User Tag List

Seite 46 von 90 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Eldorado, des Einen Leid ist des Anderen Freud

  2. #1127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Edit: War nicht Huxley sondern jetzt Orwell. Wie sich deren Haltung zum Kapitalismus unterscheidet weiß ich nicht, aber die Zukunft wird da ja auf jeden Fall düster)
    "1984" und "Schöne Neue Welt". Beide Romane lesen! Sind zeitlose Klassiker. Nicht nur der "Blueberry". "Farm der Tiere" passt auch zu so mancher Menagerie hier. Nur um die Rolle von Schwatzwutz streiten sich zu viele.

    Obwohl diese "King of the West" - Ausgabe vermurkst ist, werden einige Bände im Preis steigen. Traurig, für den zukünftigen Markt, eigentlich. Aber was solls.

  3. #1128
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Man hat auch dort aber tatsächlich Muffen schlecht laufende Manga-Reihen einzustellen und zieht diese dann lieber in Winzauflage mit erhöhtem Covrer-Preis durch.
    Da ist die Furcht vor dem Shitstorm der Fangemeinde schon vorhanden. Und wer hier aktuell in den Manga-Thread zu Panini schaut, der kann dort auch sehen was passiert, wenn man es wagt nach Jahren wirklich mal wieder eine Reihe mittendrin abzubrechen, bei der es wohl wirklich nicht mehr ging ("Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung" nach 10 von 16 Bänden).
    Ich glaube kaum das irgendein dt. Verlag "Muffensausen" bekommt, wenn sich User im Netz entsprechend äußern

    Vielmehr hat es sich im Laufe der letzten Jahre auf dem Markt einfach herumgesprochen, wie negativ sich der massive Abbruch von Serien aufs Image auswirkt (finanziell) und gleichzeitig ermöglichen die heutigen technischen Standards eben auch den Druck kleinerer Auflagen, mit einer entsprechenden Kalkulation. Kommen dann im Einzelfall auch noch Redakteure ins Spiel, die das entsprechende Herzblut (Panini) mitbringen und auch etwas Einfluss auf die Produktion haben, dann geht es auch ohne Abbrüche...
    Geändert von Ollih (12.11.2019 um 07:52 Uhr)

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Mir war z.b. mal aufgefallen daß eine sicherlich hübschere etwas neuere Ausgabe von Angel Face zwar die gleiche Übersetzung enthielt wie die Edel-Western Ausgabe, diese jedoch einzelne Satzteile wegließ. Wahrscheinlich um beim Handlettering eine größere Schrift in den Blasen unterzubringen. Daraufhin habe ich mir damals davon keine weiteren Ausgaben besorgt. Wie sieht das jetzt aus?
    Die Alben bis einschliesslich "Gebrochene Nase" wurden für die Chroniken neu übersetzt (der Rest erneut lektoriert); diese neue Übersetzung ist vollständig und wird auch in der "Collector's Edition verwendet. Platzproblemen bei Charliers langen Texten zum Trotz gibt es keine Auslassungen wie zuvor sondern höchstens Verkürzungen

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht für ein paar Leute interessant: Ich schreibe mal als absoluter Blueberry-Neuling eine Rezension.
    Ich bin selbst schon viele Jahre Comicsammler, würde mich jedoch nicht als "Kenner" bezeichnen. Ich habe einfach Spaß am Sammeln und Lesen und betrachte meine Comics kaum mit kritischen Blicken, wie es die meisten der Forennutzer hier tun.
    Auf eine neue Ausgabe von Blueberry warte ich schon seit Jahren. An die Chroniken habe ich mich nie wirklich herangetraut, diese Ausgabe kam mir schon immer wie ein völlig verwursteltes Durcheinander vor und sowieso sind schon seit ich Blueberry überhaupt kenne die meisten Ausgaben vergriffen gewesen. Also habe ich gewartet... und war überglücklich, als ich vor ein paar Monaten von dieser Collection erfuhr, und habe den ersten Band direkt vorbestellt.

    Mir gefällt die Ausgabe sehr gut. Die Einleitung ist schön verständlich und spannend geschrieben. Nur etwas viele Rechtschreibfehler habe ich gefunden, aber das stört mich auch nicht so. Die Farben und auch die Schrift finde ich gut gelungen. Ich wüsste gar nicht, was man sonst für eine Schriftart hätte nehmen sollen. Ist ja schließlich ein ernster Comic, da finde ich diese gediegene, schnörkellose Schrift schon passend. Bei meinen Western-Comics von Bocola (Casey Ruggles, Cisco Kid und Lance) sieht die Schrift so ähnlich aus und ist auch sehr passend. Ganz toll finde ich, dass es ein Rückenbild geben wird. Einzig das Papier hätte ein schönes, weißes sein können, nicht so ein olles Altpapier. Aber es ist schon in Ordnung so, die Bilder sehen trotzdem sehr schön aus.

    Also ich als Neuleser bin begeistert von der Ausgabe und freue mich schon auf die weiteren Bände.
    Entweder wirst du dich endlich zu einem aufrechten Bürger des Kosmos entwickeln oder du wirst für alle Ewigkeit verdammt, eine Amöbe zu sein. ("Q")

  6. #1131
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das „olle Altpapier“ ist hier allgemein der hauptsächliche Stein des Anstoßes. Das Papier das Carlsen bei „Der letzte Pharao“ verwendet hat wäre wohl perfekt gewesen. Leicht gelb, Oberfläche glatt und matt. Tadaa...Blueberry Hype!

  7. #1132
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nachdem ich vorgestern die Lektüre beendete finde ich schon, dass Egmont da leider den Anschluss an die Konkurrenz verloren hat.
    Rechtschreibfehler im Vorwort, keine Restauration der Farben, z.B. plötzlich zwei dreifarbige Seiten im Album, unpassendes Lettering und ein, für mich, zu dunkler Druck sind doch etwas was ins Kontor schlägt. Dazu der hohe Preis!

    Positiv für mich, das Papier, mag ich lieber als das sehr weiße, nettes Nachwort, schöne Extras im Vorwort.

    Insgesamt für mich eher eine 3 minus/ 4 plus. Als Fazit halte ich fest, schön, dass Blueberry wieder verfügbar ist (mich interessieren nur die Charlier/Gir Werke), leider ist die Collection nicht was der anspruchsvolle Leser oder gar Sammler erwartet.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam aber sicher entwickelt es sich doch zu einer objektiven Sichtweise der abgelieferten Arbeit.
    Dino gehört zu den beliebten Lehrern, was bei Ihm eine 4 plus ist, wäre bei den Hardlinern eine 6 minus ;-)
    Ist wie bei einem Verein in Teheran oder barfuß Jerusalem, nur weil ein Vater mehr Geld hat spielt trotzdem sein schlechter Sohn und ein Guter Spieler der es viel besser könnte muss dafür auf der Bank sitzen und kommt nicht zum Einsatz.

    Befreit endlich Blueberry!

  9. #1134
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel interessanter fände ich persönlich die Einschätzung derjenigen die die jetzige Papierwahl gut oder sehr gut finden (also dino, clint s.hügg etc), im Hinblick auf PhoneBones Verweis auf das verwendete Papier des Blake und Mortimer Sonderbands.

    Fände das Papier ebenfalls Eure Zustimmung oder wäre es auch noch zu "weiß/gänzend"?

  10. #1135
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt gut?
    Ich bin jetzt nicht der Überfan und Papierexperte.
    Natürlich wäre Blueberry mit Finix/Splitter Papier super, mir gefällt eben so das etwas matte, hat sowas Warmes und Natürliches.
    B&M nur im Comicladen gesehen, aber das Papier fühlte sich toll an und sah gut aus.

  11. #1136
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Fände das Papier ebenfalls Eure Zustimmung oder wäre es auch noch zu "weiß/gänzend"?
    Vermutlich ist das jetzt 'ne Fangfrage und wenn ich schreibe, dass das Papier genauso gut oder vielleicht gar besser wäre, kommt: "Interessant. Das ist nämlich das Splitter-Finix-S&L-Papier.".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #1137
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist es nicht. Zumindest nicht vom Farbton her.

  13. #1138
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 der CE kommt im Mai, Band 4 im August






    Die Hommage von Sfar & Blain im April



    Quelle: https://www.egmont-comic-collection....ndes-programm/
    Geändert von OK Boomer (15.11.2019 um 08:39 Uhr)

  14. #1139
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das jetzt 'ne Fangfrage und wenn ich schreibe, dass das Papier genauso gut oder vielleicht gar besser wäre, kommt: "Interessant. Das ist nämlich das Splitter-Finix-S&L-Papier.".
    Nein, war nicht als Fangfrage gemeint, da es sich tatsächlich um eine Papiersorte handelt, die Finix/Splitter nicht verwendet (für den Finix kann ich des definitiv bejahen, bei Splitter nehme ich es an, da ich noch nicht jedes ihrer Alben in der Hand hatte) und nochmals etwas "matter" ist.
    Mit Deinem letzten Satz hast Du aber, so fasse ich es jedenfalls auf, die Antwort gegeben.

    Der Dissens, den wir ob unserer unterschiedlichen Vorstellungen vom Papier haben, lässt sich so zumindest eindeutig erklären und auch zukünftig nicht auflösen.
    Geändert von Ollih (15.11.2019 um 09:12 Uhr)

  15. #1140
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und das Papier als „Eier legende Wollmilchsau“ bezeichnen. Zumindest für „klassische“ Comics. Dieses Papier für die B&M GA, Spirou GA, Blueberry GA und alles was Salleck so bringt, das wäre einfach perfekt.

  16. #1141
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und das Papier als „Eier legende Wollmilchsau“ bezeichnen. Zumindest für „klassische“ Comics. Dieses Papier für die B&M GA, Spirou GA, Blueberry GA und alles was Salleck so bringt, das wäre einfach perfekt.
    Dann kommt doch wieder einer der meckert.

  17. #1142
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum kommenden Programm: Der Hommage Band wird gekauft, auf den freue ich mich schon! Der Rest ist mir ziemlich schnuppe.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal, daß in dem Band "Das einsame Pferd" die perfekte Papierwahl getroffen werden wird.
    Da wette ich drauf!

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in der Moebius-Ausstellung. Dort lag der Blueberry-Band aus. Habe reingeschaut, circa 15 Sekunden. Dann konnte ich den schlechten Druck, die Farben und das ganze "Machwerk" nicht mehr sehen. Edelwestern, wo seid ihr? Die werden jetzt gekauft.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal, daß in dem Band "Das einsame Pferd" die perfekte Papierwahl getroffen werden wird.
    "Das einsame Pferd" ist die Originalversion, die jahrzehntelang unentdeckt in den Archiven von Egmont schlummerte. Wie Hitchcock hatte sich Giraud ein paar Bände für schlechte Zeiten zurückgelegt. Vorsicht Spoiler: Ersten Gerüchten zufolge wird Fury von Blueberry und Yakari aus den Fängen von Shield befreit und flüchtet dann mit Jim C., dem Betoneisbären, in die nächste Garage, wo der Band endet. Angeblich plant Egmont eine Fortsetzung unter dem Arbeitstitel "King Savage Blueberry", einem Crossover mit Conan und den Avengers.

  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont ist zu dem geworden was zu Ihren Produkten passt, eine Lachnummer!

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur, dass mir bei dem ganzen Murks allmählich das Lachen vergeht.

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Nur, dass mir bei dem ganzen Murks allmählich das Lachen vergeht.
    Mir auch.

  24. #1149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man irgendwie abschätzen,ob die collector s edition noch um die Jugend ergänzt wird?
    In Frankreich kam ,glaube ich, noch der Marshall als Integral dazu.
    Ich habe eine französische GA von 2014,die damals 63 Eur kostete mit allen 27 Alben. Bin gerade sehr am Überlegen,ob ich die CE kaufe,da ich Blueberry auch gerne auf deutsch hätte.
    Finde den Preis aber ein bisschen sehr happig.
    Geändert von klaude (20.11.2019 um 09:11 Uhr)

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da warten. Nach dem die Edition dermaßen schlecht von Egmont gemacht wurde, glaube ich das wir uns bald auf eine wunderbare Einzelband Blueberry Edition freuen können.
    Egmont an der Kasse abstrafen und dann wird dort die Erkenntnis kommen das sich selbst Blueberry nicht mehr lohnt!

Seite 46 von 90 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher