User Tag List

Seite 22 von 90 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #526
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit hat Egmont aka "wir scheißen auf die Kunden", Blueberry für immer verbrannt. Nach mehreren Müllausgaben kommt eine weitere hinzu.

    Ausgerechnet Blueberry, was hätte da Splitter für eine Traumedition hingekriegt.

    Was da einen erwartet, macht Egmont von Anfang an deutlich: aus "Integrales" wird "King of the West". Reiner Brandt lässt grüßen.

    Ich könnte nur kotzen.

    Und damit ist für mich das Thema durch, das Kind ist in den Brunnen gefallen und endgültig mausetot.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat seine Comics nie geliebt (frei nach Rudi Völler)
    Wer das zu verantworten hat mit King of the West, der leidet entweder am Condor oder Bastei Syndrom und ist womöglich entweder mit diesen damals aufgewachsen oder er ist jünger und mit RTL und RTL 2 und Jamba Werbung sozialisiert
    Egmont, Master of Disaster
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #528
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wegen King of the West wird Rainer Brandt aussem Grab gezerrt und von Müll geredet? Ernsthaft? Eine Ausgabe, die sonst immer gelobt und als Referenz genannt wurde? Also bleibt der Preis. Ja, es ist teuer. Das ist wohl wahr. Die heutigen Ehapapreise eben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wegen King of the West wird Rainer Brandt aussem Grab gezerrt und von Müll geredet? Ernsthaft? Eine Ausgabe, die sonst immer gelobt und als Referenz genannt wurde? Also bleibt der Preis. Ja, es ist teuer. Das ist wohl wahr. Die heutigen Ehapapreise eben.
    Ja, ernsthaft. Oder glaubst du wirklich das Egmont was vernünftiges hinbekommt? Ich erinnere an die Peter Pan Ausgabe, die als "Ultimative Edition" angepriesen wurde. Egmont hat die zweibändige GA von Glenat übernommen und - welche Überraschung - das Format war wesentlich kleiner und die ganzen Zusatzseiten waren verschwunden. Auf Nachfrage kam dann die unverschämte Antwort, die Skizzen interessieren eh keinen.

    Ja, Egmont wird Müll produzieren, so wie sie es immer tun, solange nur ein paar Cent gespart werden. Sind ja nur ein millionenschwerer Konzern.
    Schau dir mal Bouncer oder Mantel und Degen an, glaubst du wirklich Egmont wird da ebenso Herzblut reinstecken? Die interessieren sich mal 0 für Blueberry, nur für die Kohlen die sie damit machen.

    Für jemanden der nur begrenzt Interesse hat, mag es wohl i.O. sein (stellt sich die Frage, ob diese überhaupt bereit sind so viel Geld auszugeben). Einem Fan wie mir, blutet das Herz.

  5. #530
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im November wissen wir mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #531
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal aus dem Artikel des Tagesspiegels:
    "Aber auch für die Alben-Fans könnte es vielleicht wieder etwas mehr Hoffnung geben, dass nach dem Auslaufen der Editionen von "Alix" und "Der Rote Kosar" doch noch franko-belgischeNeustarts jenseits der "Asterix"- und "Lucky Luke"-Produktgruppen stattfinden. Egmont teilt mit, dass diesbezüglich "sogar bereits Verträge unterschrieben" seinen."

    Wenn man das verlinkte neue Egmont Programm liesst, scheint die "frankobelgische Comicoffensive" mit Blueberry schon wieder zu enden

    Interessant ist auch schon wieder der Begriff "Gesamtausgabe".
    Auf Blueberry kann es sich ja eigentlich nicht beziehen, da ausdrücklich nur die Giraud-Alben veröffentlicht werden

    Ansonsten ist der Preis schon nachvollziehbar, Auflage runter, Preis rauf, einfache Buchhaltungsregel und erfreut den Lizenzgeber

    Der Mehrwert ist also die "Original-Kolorierung" (der Grund, warum sich der Kunde diese xte Neuedition wohl zulegen sollte), ich stell mal die ketzerische These auf, das man bei Egmont und auch beim Lizenzgeber selbst nicht genau weiss, wie die eigentlich mal ausgesehen hat *grins
    Geändert von Ollih (17.04.2019 um 21:46 Uhr)

  7. #532
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Band 2 ist auch angekündigt für Februar 20. Im Text steht: 9-bändige Giraud Gesamtausgabe.
    Da bin ich ja mal echt gespannt ob es eine Verbesserung zu den Chroniken wird.
    Wenn die Angaben stimmen, immerhin acht Seiten mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #533
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "King of the west" find ich gar nicht mehr so schlecht inzwischen. Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal, um deutlich zu machen, dass es eine Neuausgabe ist. Und "Chroniken" war ja auch kein so toller Titelzusatz, weil es hochtrabend klingt und fehl am Platz wirkt. Im Gegenteil dazu gefällt mir King. Zusammen mit dem Cover des ersten Bands wirkt das wie die Werbung für eine Country- Compilation der Bear- Family.

  9. #534
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht warum sie das Cover nicht wie in der französischen Ausgabe, da steht doch auch nicht sowas wie King of the West; wenn es wenigstens hinten draufstehen würde, damit könnte ich ja noch leben.
    Muss mir die Ausgabe dann mal anschauen, aber ich werd bestimmt was finden weswegen ich sie mir dann nicht kaufe.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich fand die Neukolorierung nicht optimal.

  11. #536
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier gemeint? Die erste Veröffentlichung in Heftform? (Ich kenne sie nicht.) Wieso sollte die bei Dargaud keiner kennen?

    Wenn ich mal in die Leseproben der franz. Intégrales schaue, sind das ziemlich knallige Farben?
    [Ironie-Modus an]
    Die Mitarbeiter der Lizenzgeber wissen ja z.T. nicht mal, was sie an Alt-Lizenzen im Verlagsprogramm haben, also Serien die aus den 80ern und frühen 90ern stammen.
    Ob man da noch weiss, was der Künstler farbtechnisch in den 60ern und 70ern im Sinn hatte, wage ich stark zu bezweifeln. Mal ganz abgesehen davon, dass viel Originalmaterial gar nicht mehr verfügbar ist.
    Ich vermute mal, dass man auf das Material zurückgreift, dass noch verfügbar war und verkauft es als "Original", "Marketing-Sprech" eben.
    Da werden einfach aus irgendeiner alten Ausgabe Scans digitalisiert, so war es bislang bei jeder entsprechenden alten Serie die wir lizenziert hatten. Die Qualität selbiger waren dann immer so, dass wir massiv nacharbeiten mussten. Was dann wirklich noch "Original" im Sinne des Künstlers ist, ist eben die Frage. Moebius kann man ja nicht mehr fragen. [Ironie-Modus aus]
    Geändert von Ollih (18.04.2019 um 07:58 Uhr)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. Dann bleib ich halt bei meinen Schlabber Alben und spare viel Geld für andere schöne Comics.
    Bei Splitter wäre ich auch noch mal eingestiegen, aber nicht so: keine GA und zu teuer. Das war´s.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #538
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Farbgebung aus dem Bildbeispiel ist doch super! Viel mehr treibt mich die Frage nach dem Lettering um. Beim letzten Lettering waren die Buchstaben etwas dünn.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin draußen. Aber die Ausgabe wird ihre Käufer finden.

  15. #540
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Untertitel "King o West" finde ich schlicht albern; das ist aber kein Grund für ein No go.

    Ich werde mir zumindest erst einmal den ersten Band der Gesamtausgabe kaufen, mir in Ruhe ansehen und dann entscheiden, ob es weiter geht oder eben nicht.

    Joh, der Preis ist happig, aber unser Hobby ist leider nicht sehr preiswert.

    Zitat Zitat von Schreibfaul
    Für jemanden der nur begrenzt Interesse hat, mag es wohl i.O. sein (stellt sich die Frage, ob diese überhaupt bereit sind so viel Geld auszugeben). Einem Fan wie mir, blutet das Herz.
    Ich habe sehr großes Interesse und bin absoluter Fan von Blueberry und sehe mir deshalb in Ruhe erst einmal das Album an.
    Geändert von amicus (18.04.2019 um 09:41 Uhr)

  16. #541
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wegen King of the West wird Rainer Brandt aussem Grab gezerrt und von Müll geredet?
    Rainer Brandt ist 83 und erfreut sich bester Gesundheit. Im Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ spielte er bis vor kurzem über 1000 Mal den Stasi-Minister Mielke.
    Geändert von MickySpoon (18.04.2019 um 09:43 Uhr)

  17. #542
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß. Mit aussem Grab zerren meinte Ich sein künstlerisches Schaffen und Vermächtnis.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #543
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich Ehapa ja nicht gerade bemüht Qualität, so wie sie einige erwarten, zu liefern kochen die Emotionen eben etwas hoch.

    Auf den 'King' könnte ich gern verzichten, aber wenn Druck und Lettering stimmen würde ich vielleicht meine SCs austauschen, zumal einige doch schon langsam Blätter werfen.

  19. #544
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was für eine Diskussion! Jetzt bringt Egmont die 1:1-Übernahme genau der französischen Ausgabe, über die vorher viele hier gejammert haben, warum es die nicht auf Deutsch gebe, und dann wird die Ausgabe gleich wieder verdammt, ein halbes Jahr, bevor sie irgendjemand wirklich beurteilen können wird. Einfach nur noch absurd.

  20. #545
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herr Hase, Ihr Einwurf in dieser Phase, ist wohl getan. Ich benötige keine Musik mehr, um den ganzen Tag meinen Head zu bangen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #546
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten doch Egmont bitten, King of the West nicht aufs Cover zu drucken

    Da Ansprechpartner beim Verlag eher schwierig auszumachen sind, könnten wir Jano bitten, dieses Anliegen weiterzuleiten.

  22. #547
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was für eine Diskussion! Jetzt bringt Egmont die 1:1-Übernahme genau der französischen Ausgabe, über die vorher viele hier gejammert haben, warum es die nicht auf Deutsch gebe, und dann wird die Ausgabe gleich wieder verdammt, ein halbes Jahr, bevor sie irgendjemand wirklich beurteilen können wird. Einfach nur noch absurd.

    Man diskutiert eben und spekuliert, sonst kann man das Forum ja zumachen.

    Dass der Preis etwas übel aufstößt geht mir auch so, aber da sind wir eben auch verwöhnt, dass das ‚King of the West‘ unnötig ist zeigt ja schon die Dargaud Ausgabe, die haben drauf verzichtet.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Jetzt bringt Egmont die 1:1-Übernahme genau der französischen Ausgabe
    Woher weißt du das?
    Gleiches Papier? Gleiches Format? Keine Extras weglassen? Lettering wie im Original?
    Und selbstverständlich wird der kundenfreundliche Verlag sofort reagieren und "King of the West" weglassen.
    Demnach wird Egmont - entgegen aller Erfahrung - diesmal alles richtig machen, oder?

    Bist du übrigens dabei?
    Geändert von Schreibfaul (18.04.2019 um 10:10 Uhr)

  24. #549
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn im Vergleich zu den Chroniken der Druck besser ist, das Format größer und das Sekundärmaterial besser…dann bin ich dabei. Sonst behalte ich die Chroniken. Also warte ich ab.

    Ach ja…trotz des überflüssigen King of the West, sind die Cover wesentlich besser als die der Chroniken.
    Geändert von affentanz (18.04.2019 um 10:37 Uhr)

  25. #550
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, bis Jelly am Papier gerochen und es gestreichelt hat. Das alles hier ist erst belanglose Lappalie.
    Ja, warten wir auf jelly. Bisher regt sich ja der am meisten auf, den es am wenigsten interessiert.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir Blueberry ja komplett wurst. Gibt ja keine Gnome, Zwerge, Elfen oder Feen.
    Geändert von affentanz (18.04.2019 um 11:43 Uhr)

Seite 22 von 90 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher