Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 236

Thema: Franka

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Weiß man, warum ausgerechnet dieser Band so selten/teuer ist? War die Auflage so niedrig (vielleicht weil er in Zack abgedruckt war) oder gab es einen Brand oder oder?
    Ich hatte die Auflage ab Band 19 auf 2000 Exemplare reduziert, diesen Band dann aber schon 2011 nachgedruckt. Ausverkauft wurden die Bestände von Band 20 und 21 Ende 2017, Band 22 Mitte 2018. Da Band 20 zwei Jahre älter ist als Band 21, der zwei Jahre älter ist als Band 22, und Band 20 die direkte Fortsetzung des dramatischen Endes von Band 19 ist, ist die Nachfrage für Band 20 entsprechend größer.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Mitglied Avatar von Huxley
    Vor ein paar Tagen und Wochen gab es überhaupt keine nennenswerte "Nachfrage" mehr nach Franka im deutschsprachigen Raum.
    Ist doch bei jeder Serie so, die finixiert wird. "Plötzlich" werden "Ladenhüter" zu potentiellen "Bestsellern"...

Mitglied
    Der kluge Mann kauft vor!

Die klugen Männer des internen Kreis? Vielleicht sind aber auch noch ein paar gesuchte Franka-Nummern in diversen Kisten in einem norddeutschen Keller gebunkert, nicht nur im Schwarzwaldverlies.
    Wie gesagt, Franka, nicht einmal geschenkt. Da finde ich viele andere auf der Wunschliste, die weiter warten müssen.

Arthur von vorne als Gesamtausgabe! Oder komplette Servais! Das wäre es gewesen! Kommt übrigens Arthur jetzt auch woanders? Weg von der Epsilon-Page...
    Geändert von Huxley (20.02.2019 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ausverkauft wurden die Bestände von Band 20 und 21 Ende 2017, Band 22 Mitte 2018. Da Band 20 zwei Jahre älter ist als Band 21, der zwei Jahre älter ist als Band 22, und Band 20 die direkte Fortsetzung des dramatischen Endes von Band 19 ist, ist die Nachfrage für Band 20 entsprechend größer.
    Sicher nichts mehr in den Kisten da hinten??? Nur noch Kitana?
    https://www.epsilongrafix.de/8-jubil...r-des-umbruchs
    Geändert von Huxley (20.02.2019 um 13:48 Uhr)

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Tut mir leid, aber Aussagen wie Franka hab ich bisher nicht gekauft, weil mir der Verlag zu unzuverlässig war" kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie erschien seit 20 Jahren bis auf den aktuellen Band regelmäßig und relativ zeitnah zur Originalveröffentlichung auf Deutsch. Auf was wollte man da noch warten? Höchstens auf den Tod des Zeichners, damitt man sicher sein kann, dass die Serie auch wirklich abgeschlossen ist.

Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Aussagen wie Franka hab ich bisher nicht gekauft, weil mir der Verlag zu unzuverlässig war" kann ich nicht nachvollziehen.
    Hast du da ein Zitat? Ich finde eine "ähnliche" Aussage nur von The_Duck hier im Thread. Seine Vorsicht beim Erwerb von Epsilon-Produkten kann ich aber absolut nachvollziehen.
    Schön für alle, die Franka gerne fertig lesen wollen, dass Franka nun bei Finix von Finix komplettiert wird. Bis vorige Woche hatte mein Stammladen Franka 2-22 übrigens noch komplett im Angebot für 11 Euro das Stück. Wie bei Shloka. Also wäre nur Band 1 antiquarisch zu suchen. Mir ist die Reihe "Franka" ja total egal.

Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sicher nichts mehr in den Kisten da hinten??? Nur noch Kitana?
    https://www.epsilongrafix.de/8-jubil...r-des-umbruchs
    In den zu sehenden Kisten da hinten befinden sich Deae ex machina.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Deae ex machina ist doch auch in den zu sehenden Kisten da vorne. Deae geht bis nach hinten? Und das ist nur Deae? Wie groß ist der Keller? Wo ist Kitana? Boahh...

Deae ex machina ist doch auch in den zu sehenden Kisten da vorne. Deae geht bis nach hinten? Und das ist nur Deae? Wie groß ist der Keller? Wo ist Kitana? Boahh...
    Das sind die sogenannten Überbestände, die zwei Vertriebe vernichten wollten. Dazu war ich nicht bereit. Die stehen jetzt bei mir im Flur, weil die drei Kellerräume anderweitig belegt sind, abgesehen von zwei Regalplatten mit Deae ex machina für den täglichen Bedarf. Die Fortsetzungen bei Kult Comics haben auch hier die Nachfrage angeregt, aber das zieht sich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Moderator Finix Comic Club
    (...)
    Da finde ich viele andere auf der Wunschliste, die weiter warten müssen.
    Ein Jahresprogramm plant man nicht mal so nebenbei

Insofern kann ich die Wunschliste nicht so einfach von oben nach unten abarbeiten.
    Dafür gibt es zuviele Unwägbarkeiten, sei es, dass sich die Vertragsverhandlungen in die Länge ziehen oder Serien nur fortgesetzt oder von vorn als Gesamtausgabe konzipiert werden müssen, mit dem entsprechenden Sekundärmaterial. Dazu muss es auch fürs Produktionsteam zeitlich hinhauen.
    Im Falle von Franka haben wir sowohl einen neuen Übersetzer als auch einen neuen Lektor aus dem Verein mit an Bord holen können, (mit niederländischen Wurzeln), die unser aktuelles Team verstärken werden.
    Nur so war es überhaupt möglich, noch so kurzfristig diese Serie ins aktuelle Programm zu integrieren.
    Für einen weiteren französischsprachigen Titel hätten wir nach derzeitigem Stand unserer Programmplanung gar keine "Manpower" mehr gehabt.
    Geändert von Ollih (20.02.2019 um 15:34 Uhr)

Mitglied Avatar von frank1960
    In der Hitliste seh Ich keine Franka. Aber ganz oben A. Cash. Es existiert noch interne 10erlist? All Men play on Ten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In der Hitliste seh Ich keine Franka. Aber ganz oben A. Cash. Es existiert noch interne 10erlist? All Men play on Ten.
    Ausschlaggebend ist natürlich die interne Wunschliste der Mitglieder.

Mitglied Avatar von OK.
    Tolle Serie, tolle Hauptfigur. Erstaunlich, dass sie hier so unbeliebt ist.

Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebend ist natürlich die interne Wunschliste der Mitglieder.
    Dürft Ihr uns Normalsterbliche getrost mal reinschnuppern lassen. Hihi.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dürft Ihr uns Normalsterbliche getrost mal reinschnuppern lassen. Hihi.
    Och, einer der wenigen bescheidenen Vorteile, die unsere Mitglieder genießen

Im übrigen bei uns auf Platz 42 unserer internen Wunschliste für 2020, zusammen mit 19 weiteren Titeln, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern
    Geändert von Ollih (20.02.2019 um 16:22 Uhr)

42 mit 19 weiteren?! Ein ziemlich umfangreiches Nähkästchen.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Im übrigen bei uns auf Platz 42 unserer internen Wunschliste für 2020, zusammen mit 19 weiteren Titeln, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern
    Das ist nicht ganz richtig, da ich die aktuellen Wünsche einiger Mitglieder noch nicht in die Wunschliste eingearbeitet habe.
    Korrekt ist: Franka liegt aktuell auf Platz 6 der internen Wunschliste, mit 3 weiteren Titeln.

Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig, da ich die aktuellen Wünsche einiger Mitglieder noch nicht in die Wunschliste eingearbeitet habe.
    Korrekt ist: Franka liegt aktuell auf Platz 6 der internen Wunschliste, mit 3 weiteren Titeln.
    Ups, das war missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich auf die von Frank1960 in Spiel gebrachte Serie A. Cash.

So hatt Ich das auch verstanden. Tatsächlich isses aber der olle Archie, der da unten rumgondelt. Unübersehbare Diskrepanz zur öffentlichen Hitparade.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Tolle Serie, tolle Hauptfigur. Erstaunlich, dass sie hier so unbeliebt ist.
    Ich fand die Serie anfangs auch stark. So ab der Mitte der 10er Bände fand ich dann den Zeichenstil etwas zu manieriert und hatte den Eindruck der Zeichner zieht irgendwelche Gelegenheiten herbei um Franka nackt zu zeichnen. Das fand ich dann eine zu keulenartig genutzte Erotik.

Aber ich freue mich auf die Fortsetzung, denn das ist Kritik auf hohem Niveau und Franka sicher eine der besten FB Comicserien mit beachtlicher Laufzeit.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie anfangs auch stark. So ab der Mitte der 10er Bände fand ich dann den Zeichenstil etwas zu manieriert und hatte den Eindruck der Zeichner zieht irgendwelche Gelegenheiten herbei um Franka nackt zu zeichnen. Das fand ich dann eine zu keulenartig genutzte Erotik.

Aber ich freue mich auf die Fortsetzung, denn das ist Kritik auf hohem Niveau und Franka sicher eine der besten FB Comicserien mit beachtlicher Laufzeit.
    Bis auf die Tatsache, dass es gar keine FB-Serie ist, ist das alles völlig richtig. Über die Entwicklung des Zeichenstils kann man sich sicherlich streiten, dass die bemühte Erotik in den späteren Bänden nervt und die Geschichten insgesamt nachlassen, sehe ich aber genauso. Trotzdem sind auch die neueren Alben noch ein Augenschmaus und inhaltlich meistens zumindest noch solide.

Im Düsseldorfer Comicläden wären übrigens neben den meisten anderen auch Band 1 und 11 noch verfügbar.

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Anders war damals für mich die Situation als Slhoka bei Finix aufgetaucht ist - wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war für mich einer der Gründe wieder in den Comicmarkt einzusteigen, die hohe, zügige und zuverlässige Prodkutionsqualität des Splitter Verlags, dem ich dafür bis heute für viele - verdammt geile - Alben dankbar bin. Das dann so ein "Groß"verlag am Ende auch Serien abbricht - entgegen aller vorherigen Bekundungen - war für mich ein Schlag ins Gesicht - ...
    Und wie wir schon mehrmals dargestellt haben, war das
    ein jahrelang angedachter Lizenztransfer (zur Probe),
    der dem Finix bei seinem fast 1.000 Alben früheren
    Break-Even mehr Gewinne einspielen sollte.

... allem voran der Tatsache, dass mit Slhoka ja nicht gerade ein Lipizzaner ins Finixaner Stall geholt wurde, sondern eher der letzte Gaul vorm Gnadenschuss, was sich auch in den inzwischen stark gesunkenen Auflagszahlen der Reihe widerspiegelt.
    Was so nicht abzusehen war, da wir von einer eher
    gefestigten vierstelligen Leserschaft ausgingen.

Finix wird da zwar Dank eines guten, freundschaftlichen Deals, mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommen, es war und ist in meinen Augen Schade, wenn ein Verein aus Vereinsmitteln, einem aktuell gut laufendem Verlag, eine aktuelle Serie abnimmt, der es selber nicht mehr zu Ende produzieren will.
    Weil wir - nach wie vor glauben - dass eine gute Zusammenarbeit
    den Verlagen mehr bringt, als die direkte Konkurrenz. Es sei nicht
    unerwähnt, dass die sehr gute gestartete neuen Serie der
    Seechlachten beim Finix demselben Deal entspringt!

Genau genommen geht es darum, dass wir auf der Suche sind,
    den Finix im neuen Jahrzehnt genausogut aufzustellen wie im
    abgelaufenen Jahrzehnt. Das wiederum heißt, dass der Finix
    "mehr neues Material" ins Programm nehmen muss. Um diesen
    Umstand kommt er nicht herum ... seien es "neue" Neustarts ...
    oder aber auch "neuere" Fortführungen.
    Geändert von horst (20.02.2019 um 18:44 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte