Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Splashcomics.de ist aber kein Forum, oder? Und wenn da jemand dagegen staenkern wuerde, haette er es schon laengst tun koennen.
    Irgendwann hatte ich auch die Idde, die Rechteinhaber wollen auch einfach nur Schlagzeilen wie "Konzern verklagt 1000 Fans" eintauschen in "Konzern verklagt Google".

Mitglied Avatar von idur14
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Man muss auch dazu sagen, es ist eine Richtlinie. Die ist zwar so ausgestaltet, dass sie bei Untätigkeit des Nationalstaates unmittelbares Recht werden kann nach Ablauf einer Frist, aber wenn der Staat sie umsetzt, kann sie auch sehr unterschiedlich von Land zu Land ausfallen. Die Richtlinie bietet ja gewisse Leitplanken. Also was wir am Ende bekommen, dass kann man heute noch gar nicht richtig abschätzen.
    Endlich mal ein guter entemotionalisierter Beitrag zu dem Thema.
    Genauso funktioniert das nämlich, Verordnungen und Richtlinien, die dann in staatliches Recht umgesetzt werden und nur bei fehlender Umsetzung direkt in Kraft treten.
    Meistens sind diese eher weit gefasst und lassen den Staaten dann die Möglichkeit das auszuformulieren. Leider oft kommt es auch zu sogenanntem Gold Plating, wo die Umsetzung dann strenger als die eigentliche Richtlinie ausfällt.

Unabhängig der Auswirkung auf das Comicforum, sollte man sich aber schon mal überlegen, ob der inhaltliche Kern nicht sinnvoll ist. Das wird in einigen Bereichen (Nutzung von Werken zum Profitzwecke) so sein und in anderen (unentgeltliche Nutzung, die sogar Werbewert hat) nicht. Da die Grenze zu finden ist halt schwierig. Das rein über 0/1 Systeme zu lösen, wird wohl nicht klappen. Deshalb wird auch ein Uploadfilter nie die vollkommene Lösung sein.

Und ehrlich, auch bei der Umsetzung und Sanktionierung wird man sich hoffentlich nicht auf die Kleinen stürzen sondern mal bei den großen beginnen( Brigitte Forum )

Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Reich werden wir nicht mit dem Comicforum. So viel kann ich versichern.

Im Übrigen müssen wir uns möglicherweise mehr Sorgen um Splashcomics.de machen. Denn dort liegen 15.000 Rezensionen mit ebenso vielen Covern - und die sind ja urheberrechtlich geschützt. Die Richtlinie kann hier dafür sorgen, dass wir zukünftig keine Cover mehr zeigen dürfen. Die Rezensionen an sich sind alle von uns geschrieben worden, stellen also keine Gefahr dar.
    Splashcomics ist aber nicht User Generated oder ?

Es geht ja soweit ich weis explizit um Seiten wo USER Sachen veröffetlichen und keine Redakteure ect ( sonst wäre die Bild auch am Arsch , was das einzig gute daran wäre ).

dann holt euch einfach von der Manga/Comic Verlägen die Erlaubnis ein btw die Rechte und alles ist i.o
    Ich glaub kaum das jetzt ein Tokyopop/Splitter/Kaze/Cross Cult und wie sie alle heisen auch nur im Ansatz was gegen diese Gratis Werbung haben

Gut bei Egmot wäre ich mir da nicht sooooo sicher ^^""""

Genauso funktioniert das nämlich, Verordnungen und Richtlinien, die dann in staatliches Recht umgesetzt werden und nur bei fehlender Umsetzung direkt in Kraft treten.
    Meistens sind diese eher weit gefasst und lassen den Staaten dann die Möglichkeit das auszuformulieren. Leider oft kommt es auch zu sogennntem Gold Plating, wo die Umsetzung dann strenger als die eigentliche Richtlinie ausfällt.

Und genau das wird das Problem sein mein Freund
    Da die CDU/CSU ja masgeblich daran beteiligt ist das der Kack durchkommen könnte befürchte ich eher das es Schlimmer ist als die Richtlinie

Unabhänggig der Auswirkung auf das Comicforum, sollte man sich aber schon mal überlegen, ob der inhaltliche Kern nicht sinnvoll ist. Das wird in einigen Bereichen (Nutzung von Werken zum Profitzwecke) so sein und in anderen (unentgeltliche Nutzung, die sogar Werbewert hat) nicht. Da die Grenze zu finden ist halt schwierig. Das rein über 0/1 Systeme zu lösen, wird wohl nich klappen. Deshalb wird auch ein Uploadfilter nie die vollkommene Lösung sein.

Und ehrlich, auch bei der Umsetzung und Sanktionierung wird man sich hoffentlich nicht auf die Kleinen stürzen.
    Die Hoffung teile ich nicht, bei uns als Beispiel Carlsen die sind ja unter der Mediengesellschaft Bonnier https://de.wikipedia.org/wiki/Bonnier tätig und die haben auch ein Großes Interesse an der Urheberrechtsreform .

Und das das Carlsen Forum ja AKTIV hier im Forum tätig ist werden die recht schnell aufs Comicforum aufmerksam .

Nur mal als beispiel .

Naja jedenfalls #niemehrCDU

Und mal so am rande , ich wette um Bernds Comicsammlung das Google,Facebook,Twitter,Amazon( wegen Twitch ) usw schon ihre Klagen vorbereiten , und die haben sowohl die Anwaltliche Manpower als auch die Finanzen das vorm EU Gerichtshoff zu Zerren und da richtig Stress zu machen .

Und das wird dann RICHTIG Hässlich in Luxemburg .
    Geändert von Desty (15.02.2019 um 13:34 Uhr)
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Monster Wrestling Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Elena M
    Ui, blöder Artikel 13.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von Anti
    Nur zu der Sache mit den Avataren:
    Die meisten verstoßen schon jetzt gegen das Urheberrecht, da sie nicht die Rechte daran haben.

Mitglied Avatar von OK.
    Ebend. Bill Watterson könnte mich verklagen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Kann mir nicht passieren. Ich hab's mit Willy noch zu seinen Lebzeiten abgesprochen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied Avatar von Elena M
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht passieren. Ich hab's mit Willy noch zu seinen Lebzeiten abgesprochen.
    Musste nur beweisen können.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Seite 3 von 3 ErsteErste 123