Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346

    [Altraverse] Killing Stalking (von Koogi)



    Mangaka: Koogi (쿠기)
    Social Media: Twitter (https://twitter.com/kooo_gi)
    Genre (Baka-Tags): Adult, Drama, Horror, Mature, Mystery, Psychological, Yaoi/BL
    Originalverlag: Lezhin (Webcomic-Plattform)
    Bände: geplant sind 8 (deutsch), oder derzeit 65 Einzelkapitel bei Lezhin (englisch), oder derzeit 6 (italienisch)
    - der Titel läuft aktuell noch!!!
    Cover: oben habe ich mal die italienische Variante geparkt, gehe stark davon aus das dieses Motiv beim deutschen Band 1 übernommen wird, weitere Cover der italienischen Printausgabe:


    Ursprungsland: Korea
    deutsche Erscheinungstermine: 18.04.19 Band 1, 14.06.19 Band 2, …
    Format: aufgrund der Vorlage voraussichtlich Großformat
    Preis: 14,00 EUR je Band (vollfarbig)
    Extras: noch keine bekannt
    Leseprobe: Altra hat erst angekündigt, ggf. folgt vor Verkaufsstart noch eine, alternativ könnte man mit Anmeldung bei Lezhin das erste Kapitel kostenfrei lesen (https://www.lezhin.com/en/comic/killingstalking)

    Inhaltsbeschreibung von Altraverse: "...Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird …

    Katrin meint: »Vergleiche hinken immer, aber nach meiner Sicht der Dinge ist Koogi für den koreanischen Comic-Markt das, was Guilt Pleasure für den amerikanischen sind. »Killing Stalking« nutzt Elemente des Boys-Love-Genres, um eine faszinierende Gesichte voller Tabubrüche zu erzählen, bei der das Genre am Ende nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Dabei zuzuschauen, wie aus einer romantischen Verliebtheit ein zerfetzender Nervenkrieg wird, tut manchmal geradezu physisch weh, ist aber vor allem immer eines: gut gemachte und durchaus geistreiche Unterhaltung.


    Ich freue mich auf den Titel, seitdem er mir das erste Mal online begegnet ist und ich nicht aufhören konnte, immer tiefer in das kranke Psycho-Spielchen der beiden Protagonisten einzutauchen. …"

    Weiterführender Thread mit SPOILER-Gefahr: http://www.comicforum.de/showthread....king-von-koogi

    Persönliche Notiz: der Titel ist hier Programm, der "Tag" - BL - sollte Fans von Mature/Horror/Psychological nicht abschrecken, es stehen sehr düstere Themen und Persönlichkeiten im Vordergrund.
    Geändert von Shima (07.02.2019 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    13.375
    Ist die Gewalt denn sehr explizit? Also so richtige Folter Szenen? Dann wäre ich raus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.781
    Kauf sonst kein BL, aber hier schlag ich zu!
    Hatte den schon im Auge wo die ersten Kapitel erschienen sind

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346
    @ Deka, Ich würde das mit einem "ja" beantworten.

    Eine Szene erinnert mich z.B. stark an etwas das im Film zu Stephen Kings Misery geschieht


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    13.375
    Danke erstmal hmm ja also ich habe schon mal ein wenig hier und da gelesen. An sich klingt es sehr gut. Aber so deutlich "realistische" Gewalt, das ist immer so eine Sache bei mir. Vor allem so Folter finde ich immer schwer zu ertragen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346
    Der Titel ist sicher nichts was jeder lesen kann, ich will auch nicht allzu sehr spoilern aber ich behaupte mal das anfangs

    das verstörendste die Gewalt ist, später ist es eher der Psycho-Part - oder ich hab mich schon dran gewöhnt XD


  7. #7
    Dieser Manhwa ist echt verstörend o_0, weiß deswegen gar nicht ob ich es als Highlight ansehen kann, aber wird trotzdem bei mir landen XD..
    Hoffe das in Zukunft auch andere Webcomics lizenziert werden, auch wenn ich das bezweifle..

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    88
    Wird sowas von gekauft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    789
    Blog-Einträge
    6
    Das wird teuer, aber geil. Ich bin dabei.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  10. #10
    Über den Titel bin ich in letzter Zeit schon öfter gestolpert und habe auch viel Gutes darüber gehört. Den ersten Band werde ich antesten um zu sehen ob das wirklich was für mich ist.

  11. #11
    Ich wurde von zu vielen Seiten gehypt um den Titel nicht zu probieren - wird also bei mir landen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.260
    Ich kenne Killing Stalking bereits und die 14€ sind für Großformat und Vollfarbe in Ordnung. Der Manhwa übt durchaus eine Faszination aus und man möchte wissen wie es weitergeht aber ich bin mir unsicher, ob ich hier wirklich zuschlage. :/ XD

    Zweifelsfrei ist es aber sehr geil von AV den zu bringen (war ja fast klar nach dem Foto vom Schreibtisch ) und ich hoffe auf weitere Manhwa (BJ Alex und Blood Bank *hust*).
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.584
    Werde den ersten Band wahrscheinlich kaufen und dann weiter entscheiden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346
    Ich hoffe das er dann auch überzeugt, ist schwer einzuschätzen wie der allgemein ankommen wird.

    Auf Anime2you kann man einen Trailer bewundern, da kann man schon mal einen Blick auf den Stil werfen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.884
    Danke Shima für den tollen interessanten link

    Hui, ist das düster, psycho und extrem verstörend, könnte jetzt doch glatt was für mich sein , hätte ich vorher nicht vermutet
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    bei diesen Manga bin ich immer noch am überlegen der trailer sagte mir schon zu aber ich weis nicht ob ich das auch lesen möchte

  17. #17
    Bin noch unentschlossen. Von der Story her klares ja, den Zeichenstil finde ich weder schön noch hässlich aber die Koloration ist für mich ein klarer Minuspunkt.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346
    @Huckybear, der Trailer ist nicht schlecht gemacht, die kurzen Zusammenschnitte lassen erahnen wie der "Härtegrad" ist, denke der wird eine Empfehlung ab 18 bekommen. Ich weiss auch noch nicht was für ein Ende ich hier gut finden würde.


    @Kauf unentschlossen, düsterer Stoff, ungewohnte Aufmachung (Farbe...), Preisgründe...ist bei der Vielzahl an Titeln klar, sortiere auch viel aus dem imaginären Einkaufskorb aus weil man einfach nicht alles kaufen kann.

    Die morbide Faszination die vom Titel ausgeht (findet man nicht bei sooo vielen Werken hier) ist für mich schon genug Kaufgrund, bin echt gespannt auf erste Eindrücke nach dem ersten Band, vielleicht hilft das dann auch wenn man sich unsicher ist ob man den Titel unbedingt haben möchte oder doch verzichtet, bis April ist ja gefühlt gar nicht mehr solange hin. ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.009
    Hm Guilt Pleasure hab' ich mal angetestet weil es hieß das könne man lesen ohne auf BL zu stehen wurde aber hart (höhö) enttäuscht weil es mir viel zu viel BL mit viel zu expliziten Szenen war
    Insofern werd' ich hier mal vorsichtig 'reinlinsen
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, Jagaaaaaan, Dorohedoro, Golden Kamuy

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.346
    Oha, dann erwarte ich dein schonungsloses Urteil.

    Zu den vereinzelten BL-Szenen

    es widerstrebt mir eigentlich die so zu nennen, weil "Love" fühle ich da eher nicht, die sind für mich weder romantisch noch erotisch o.ä. - so formvollendet gezeichnet wie bei ITW auch nicht, aber ich lese auch einiges an BL und sehe das sicher etwas anders.



    Also lins mal rein und lass dann deinen Eindrücken freien Lauf.

  21. #21
    Das Bild in post 1 gesehen und erster Gedanke :

    Hä ??
    Hatt der Attack on Titan Mangaka ne neue Serie ??
    Der zeichnet nu Yaoi ???

    asso ist gar net von dem xD
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Monster Wrestling Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

  22. #22
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hatt der Attack on Titan Mangaka ne neue Serie ??
    Die Serie ist im Westen glaube ich auch tatsächlich nur deswegen so beliebt geworden, weil Leute dachten, das wäre irgendwie Fanart von Jean und Eren :,D


  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20.491
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Die Serie ist im Westen glaube ich auch tatsächlich nur deswegen so beliebt geworden, weil Leute dachten, das wäre irgendwie Fanart von Jean und Eren :,D
    Hab ich auch ein paar wenige Kommentare schon zu gesehen ja, finde aber jetzt nicht dass gleich die Ähnlichkeit so groß ist. Und das Charaktere sich ähnlicher sehen können, selbst von unterschiedlichen Zeichnern ist auch nichts neues.
    Klar gibt es auch manche die machen das extra weil sie vielleicht selbst Fan was sind aber sowas wird dann auch meist mal wo erwähnt usw.

  24. #24
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Die Serie ist im Westen glaube ich auch tatsächlich nur deswegen so beliebt geworden, weil Leute dachten, das wäre irgendwie Fanart von Jean und Eren :,D
    Echt?Ich habe noch nie gedacht das es sich ähnlich aussieht. Erst jetzt wo ihr es genannt habt.. es hat höchstens die Frisur Ähnlichkeit
    Manga Wünsche:
    Beastars / Saike Mata Shite mo / Jagaaaaaan / Nise x Koi Boyfriend / Harapeko no Marie / Hooky(Webtoon) / Ganbare!Nakamura-kun!! / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko / Kaguya-sama wa Kokurasetai-Tensei-tachi no Renai / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Ballroom e Youkoso / Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Dennou Kakugi Mephisto Waltz / Boku no Orion / Ori no Chuu no Sorisotu / Knights of Sidonia(Neuauflage)
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20.491
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Echt?Ich habe noch nie gedacht das es sich ähnlich aussieht. Erst jetzt wo ihr es genannt habt.. es hat höchstens die Frisur Ähnlichkeit
    Naja ehrlicherweise muss man auch sagen das schon häufiger übertriebene Fans von etwas dann gleich Ähnlichkeiten zu anderen Charakteren sehen. Und weibliche Fans kuppeln ja eh gerne häufiger bei Shonen/Seinen rum. Wobei bei den beiden Charakteren ja nie so viel da war wie jetzt bei anderen...

    Ich finde auch das die Frisuren, Haare und Haarfarben noch das sind wo am meisten was ähnlich sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •