User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: MCC / Leipziger Buchmesse: Stargast Hiro Mashima - Infos zu den Signiertickets

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MCC / Leipziger Buchmesse: Stargast Hiro Mashima - Infos zu den Signiertickets

    UNSER STARGAST AUF DER MANGA COMIC CONVENTION
    Hiro Mashima kommt nach Leipzig!


    Der FAIRY TAIL-Mangaka kommt erstmals nach Deutschland und wird auf der Manga Comic Convention im Rahmen der Leipziger Buchmesse seine neue Manga-Serie EDENS ZERO präsentieren!

    Mashima-sensei wird von Freitag bis Sonntag (22.–24. März) auf der Convention sein und täglich an Panels auf der großen Bühne in Halle 1 teilnehmen. Signiertermine sind ebenfalls geplant.

    Alle genauen Informationen zum Besuch von Hiro Mashima und dem Ablauf zu Signierstunden geben wir in wenigen Wochen bekannt.

    Voller Vorfreude auf Mashima-sensei grüßt Euch
    Euer CARLSEN MANGA!-Team
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2019 um 16:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht mal ein kleiner Vorschlag. Wie wäre es mit einer 50/50-Möglichkeit an Tickets zu kommen? Dass die eine Hälfte der Tickets online verlost werden und die andere Hälfte vor der LBM an einem Stand abgeholt werden können. Das würde entsprechend selbst den Leuten die sich nicht früh anstellen können die Chance geben ein Ticket abzustauben. Ich persönlich wäre eigentlich nur für die Ansteh-Variante, da das für mich die fairste Lösung ist. Da bekommen die Leute die sich die Mühe machen früh anzustehen eine höhere Chance.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich fand das wies letztes Jahr geregelt war auch sehr gut. Abgesehen davon das wir am anderen Ende geparkt hatten und dadurch schlecht hingenommen sind, waren trotzdem am Sonntag sehr weit vorne.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Takiko Beitrag anzeigen
    Ja ich fand das wies letztes Jahr geregelt war auch sehr gut. Abgesehen davon das wir am anderen Ende geparkt hatten und dadurch schlecht hingenommen sind, waren trotzdem am Sonntag sehr weit vorne.
    Das stimmt, das hatte ich beinahe vergessen, wir sind auch mit dem Auto gekommen und dadurch das man nicht unten durchlaufen konnte (also zwischen Glashalle und Hallen) mussten wir einmal um die komplette Messe laufen um uns vorne Anstellen zu können .... Warum auch immer man da seit 2 Jahren nemme durchlaufen darf... xD

    Naja am nächsten Tag, beim anstellen für Dragonball Super, waren wir schlauer und haben uns von unserem Fahrer nach vorne fahren lassen und nur er musste laufen



    Wie gesagt ich freu mich drauf. Auch wenn die zivilisierte Anstellmethode vom letzten Jahr (mit Abstand!) die beste fand, hoffe ich falls es wirklich nur zum Gewinnspiel kommt auf meine Glücksunterhose. Die regelt das!

    ACH! und BITTE kein rennen mehr, das ist die letzten Jahre so ausgeartet, und ich als eine der Personen die trotzdem immer eins bekommen hat, finde es einfach viel zu gefährlich!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, hab mir das Programmheft der MCC angeguckt und nun ist meine Verwirrung voll abgeschlossen xD

    Drei Termine auf der Großen Bühne (dabei Talk+Drawing, keine Signierstunde) und nur ein Termin als Signierstunde ausgezeichnet in der Buchhandlung.

    Hoffentlich kommen bald die offiziellen Infos, damit etwas Licht ins Dunkle kommt :/ Ich möchte doch so gerne meine Tage durchplanen :O

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi,

    voraussichtlich morgen - im Laufe des Tages - folgen genauere Infos zu den geplanten Signierstunden mit Hiro Mashima auf der MCC / Leipziger Buchmesse.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    voraussichtlich morgen - im Laufe des Tages - folgen genauere Infos zu den geplanten Signierstunden mit Hiro Mashima auf der MCC / Leipziger Buchmesse.
    YEEEEY

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Signierstunden in externen Buchhandlungen sind bei der LBM immer etwas unpraktisch, weil es dort keine Tagestickets gibt, sondern die Tickets verfallen, sobald man die Hallen verlaesst.

  9. #9
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Signierstunde in der Buchhandlung soll um 18:30uhr stattfinden. Und die Messe geht bis 18:00uhr, also gibt es zumindest dieses Jahr dieses Problem nicht.

  10. #10
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist die Buchhandlung?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yasha-O Beitrag anzeigen
    Wo ist die Buchhandlung?

    Die Buchhandlung verlost übrigens bereits Tickets (zumindest wenn die Webseite stimmt). Ohne Ticket auch keine Signierstunde für einen. Siehe hier.

    Gibt in Leipzig leider zwei Buchhandlungen dieser Kette. Hier findest du aber eine Liste der Standorte.

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird in der Buchhandlung im Hauptbahnhof Leipzig stattfinden.

    Unsere Infos zu den Mashima-Signierstunden auf der Messe gehen nun doch morgen raus, nicht mehr heute.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Gott, ich hab echt Angst, dass das am Ende nur ausgelost wird. Da haben Leute wie ich die vom Pech verfolgt werden keine Chance. ;_;
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MEET & GREET mit Hiro Mashima in Leipzig!

    Wir freuen uns sehr, Euch in diesem Jahr den Star-Mangaka Hiro Mashima auf der Manga-Comic-Con in Leipzig präsentieren zu dürfen! Der FAIRY TAIL-Mangaka wird von Freitag bis Sonntag vor Ort sein.

    Täglich wird es ein exklusives Meet & Greet geben, bei dem Ihr mit etwas Glück dabei sein könnt!
    Du liebst »Fairy Tail« und wolltest Mashima-sensei schon immer mal persönlich treffen?
    Dann mach jetzt mit und zeige uns Deine Fan-Liebe ❤️

    Wie Du in den Lostopf hüpfst, erfährst Du hier:
    https://www.carlsen.de/gewinne/carls...t-hiro-mashima

    Bitte nicht in Panik verfallen, es wird auf der MCC in Leipzig auch täglich eine reguläre Signierstunde mit Hiro Mashima geben.
    Die Plätze dafür werden ebenfalls im Vorfeld per Teilnahmeformular auf unserer Website verlost, damit es vor Ort kein Gedränge gibt. Alles weitere dazu erfährst Du am Montag!
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2019 um 16:39 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neeeeeeeeein. Das war's dann. So bekommt man als Pechvogel kein Ticket.

    Echt traurig, dass die perfekte Methode die letztes Jahr so gut geklappt hat und fair war verworfen wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Auch bei anderen Methoden gibt es immer Pechvögel, die kein Ticket bekommen... (?) Ob man dabei ist oder nicht, kann man vorher doch gar nicht wissen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Ninelpienel: Auch bei anderen Methoden gibt es immer Pechvögel, die kein Ticket bekommen... (?)
    Nein, beim Anstellen vor der Messe muss ich nur früh genug da sein. Da bekommen diejenigen ein Ticket, die als erstes da sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...es sei denn, zu viele andere sind vor dir da... Ich verstehe natürlich, was du meinst. Für uns ist es auch etwas einfacher, Nummern zu verteilen.

    Jede Methode der Ticket- bzw. Signiernummern-Verteilung hat ihre Vor- und Nachteile, für Fans wie auch die Veranstalter.
    (Eine generelle Diskussion hierzu ist in diesem Thread natürlich nicht passend, zumal die Diskussion nie abschließend zur Zufriedenheit aller beendet werden kann.)

    Dieses Mal verlosen wir alle Tickets im Vorfeld, das ist mit dem japanischen Lizenzgeber natürlich abgestimmt. Zunächst die Plätze bei den Meet & Greets (siehe oben), ab Montag die für die Signierstunden. Darüber hinaus wird es über die Messetage hinweg mehrere Bühnenveranstaltungen mit Mashima-sensei (ohne Signieren) geben, so dass möglichst viele Fans den Schöpfer von FAIRY TAIL, EDENS ZERO u.a. live erleben können.

    Und am Freitag Abend (22.3.) gibt es eine weitere Signierstunde in der Stadt, wie oben geschrieben (LUDWIG im Hauptbahnhof Leipzig).
    Wir - Mashima, Kodansha, Carlsen - machen diesmal einen ziemlichen »Orga-Aufriss« für die ganzen Events, vermutlich den größten, den wir bisher in Leipzig am Start hatten.
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2019 um 17:05 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #20
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial. Super. Einfach mega, dass allen Teilnehmer die gleiche Chance gewährt!!!!

    Super dickes Lob von mir !!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man der größte Fan ist und entsprechend so früh wie möglich da ist, bekommt man definitiv ein Ticket. Das hat letztes Jahr bei euch nämlich so funktioniert. Na ja, egal, hoffentlich wird das nicht in Zukunft bei jedem Ehrengast gemacht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht denn die Möglichkeit, dass eine einzelne Person ein Ticket für Meet&Greet, reguläre Signierstunde und die in der Buchhandlung geeinnen kann? Oder wird darauf geachtet, dass jede Person höchstens nur eine der drei Möglichkeiten gewinnen kann?

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Theorie ja, wenn sich außer einer Handvoll Leute niemand sonst für alle Events anmelden würde... Aber extrem unwahrscheinlich, praktisch werden wir auf Fairness achten.
    Die Verlosung der Signiertickets für die Buchhandlung wird durch diese selbst durchgeführt, nicht durch Carlsen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2019 um 19:41 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, danke

    Dann mal bis Montag warten <3

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand, der nicht auch nur das geringste Interesse an Autogrammen hat, und schon gar nicht von Hiro Mashima, finde ich die Lösung mit der Vorab-Zuteilung ausgezeichnet. Das fremdscham-Fest der letzten Jahre, das sich über einen ergoss, wenn man sich Tag für Tag die Aufnahmen davon angesehen hat, wie dutzende Fujiyoshis und Animexxler bei Halleneröffnung wie blutrünstige Hyänen losgestürmt sind, wurde zunehmend unerträglich. Hoffentlich lösen es auch andere Verlage so.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher