User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Zack #2/19

  1. #26
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MisterMob Beitrag anzeigen
    Die neue Ausgabe ist überhaupt erstklassig. Mein Favorit diesmal ist Jack Cool. Die Merry Pranksters sind übrigens auch in Wikipedia erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Merry_Pranksters
    Witzig, für mich eine der schlechtesten Ausgaben bisher, von der ersten bis zur allerletzten Seite und ich habe das Heft seit der Nummer 1 fast ununterbrochen im Abo, nur im 50er Bereich fehlen mir 4-5 Ausgaben und als ich das Heft überflog war ich dabei in Versuchung das Abo zu beenden und meine neue Zack Sammlung über ebay wegzuhauen, da ich mich gerade sowieso meiner halben Albensammlung entledige so wie efwe (@efwe die 4,5 Tonnen kann ich momentan noch halten bzw. toppen). Und danach folgt wohl ein Teil der US Comics.

    Aber ich habe viele gute Serien bisher im neuen Zack wieder und erstmals gelesen und hoffe das für meinen Lesergeschmack wieder bessere Zeiten kommen und so wie ich mal Spender bei Finix war sehe ich den Kauf vom Zack Magazin auch als Erhalt der 9. Kunst in Deutschland. Da die Kunst im Auge des Betrachters liegt, muß mir nicht immer alles gefallen was im Zack erscheint. Insofern bleibe ich bei Zack weiter am Ball.

    @ efwe Bzgl. Altpapier: Meine Frau sagt auch daß meine Sammlung im Altpapier landet wenn ich das Zeitliche segne. Aber ich sagte ihr: Du rufst dann einen Comichändler an , sofern es diese noch gibt und der soll mit einem 7,5 Tonner vorbeikommen und der gibt dir ein paar Tausend Euro (wobei ich das 10 Fache dann für alles bezahlt habe) nimmt alles mit und gut ist. Aber ich habe jetzt mit 50 auch erkannt daß ich viele einmalig gelesene Comics nicht nochmals lesen werde, da es halt nicht die Klasse und Kurzweiligkeit von Tim und Struppi, Lucky Luke oder Asterix hat.Also weg damit solange es noch ein bißl Geld dafür gibt.

    In diesem Sinne wie Stan.....Excelsior

  2. #27
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es Sprechblase heißt,deswegen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich finde Cubitus besser, sowie Boule & Bill, Garfield, Pierre Tombal, dein kleiner Helfer. Ok P&B ist auch nicht schlecht Tsombie oder wie dieser kram heißt ist grottig....schlecht.
    Jaja Geschmäcker... bei Cubi und Boule & Bill schlafe ich gut ein

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard
    Ob das mit dem Comichändler in 20 - 30 Jahren noch wuppt? Ich hatte bereits vor 4 Jahren Probleme, meine "Superman" aus den Jahren 1966 und 1967 los zu werden. Selbst die MM-Sonderhefte aus den 50ern waren eher schwierig zu verkaufen. Das Problem ist, dass wenn die potenzielle Klientel wegstirbt, es keine Nachfrage nach dem alten Zeugs mehr gibt. Im Moment sind Carlsen-Alben der 80er Jahre angesagt. Mal schauen, was danach kommt. Ich bin jedenfalls froh, einen Großteil der Comics los zu sein. Wir haben jetzt ein schickes Gästezimmer, das zuvor ein völlig überladener Raum voller Comics war ...

    EfWe

  5. #30
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Jaja Geschmäcker... bei Cubi und Boule & Bill schlafe ich gut ein
    Na siehst du wirkt doch!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Johnny Hazard
    Ob das mit dem Comichändler in 20 - 30 Jahren noch wuppt? Ich hatte bereits vor 4 Jahren Probleme, meine "Superman" aus den Jahren 1966 und 1967 los zu werden. Selbst die MM-Sonderhefte aus den 50ern waren eher schwierig zu verkaufen. Das Problem ist, dass wenn die potenzielle Klientel wegstirbt, es keine Nachfrage nach dem alten Zeugs mehr gibt. Im Moment sind Carlsen-Alben der 80er Jahre angesagt. Mal schauen, was danach kommt. Ich bin jedenfalls froh, einen Großteil der Comics los zu sein. Wir haben jetzt ein schickes Gästezimmer, das zuvor ein völlig überladener Raum voller Comics war ...

    EfWe
    Ich habe ein noch immer volles kleines Arbeitszimmer mit viel Splitter neu, BD,ehapa, Carlsen, etc. und hau viel weg. Danach geht es in den vollgestopften (trocknen und gut temparatuierten) Kellerraum und die unnötigen US Serien gehen weg. Zumeist werden es die neueren Comics sein und bereits abgeschlossene Serien, da ich die Alten noch gerne(wieder9 lese(Warlord, Punisher, Batman, Jonah Hex, etc.). Aktuell ist Marvel, DC, Image und Co. nur noch Müll. Sicherlich gibt es auch da Ausnahmen. Ansonsten sag ich mal wenn einer in die Comicwelt eintaucht, fängt er auch an Comics zu lesen welche vor seiner Zeit lagen so wie z.B. die Zeitungsstrips Agent X-9, Terry & the Pirates, Steve Canyon, Johnny Hazard oder Silberpfeil Schwarzer Wolf, Bessy Lasso, usw.

  7. #32
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe "Jack Cool" nicht wirklich, gibt es da einen tieferen Sinn, oder ist die Story so flach, wie sie sich liest?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Jeffbär Ich hatte das erste Album imZack mal gelesen. Ich würde sagen die Handlung ist so flach, ich hatte keine Lust die Fortsetzung zu lesen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @Jeffbär Ich hatte das erste Album imZack mal gelesen. Ich würde sagen die Handlung ist so flach, ich hatte keine Lust die Fortsetzung zu lesen.
    Ich hoffe weiter, dass ich zum Schluss der Serie sage, wow das hat doch nicht nur Seiten im Zack gefüllt

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story gut.

    EfWe

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da im Comicforum wieder einmal willkürliche Zensur betrieben wurde, kommt meine Meinung hier rein.
    Die belanglose Glosse von Herrn B. G. ist wieder einmal hochnotpeinlich.
    Warum werden jämmerlichen Jeremiaden zu gesellschaftspolitischen Themen in einem Comicmagazin Platz geboten? Das Allerletzte ist einfach unreflektiert und unausgereift.

  12. #37
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man diese Glosse irgendwo online nachlesen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Ihr seid doch gar keine ZACK Leser
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mir die Kolumne nicht immer gefällt, hab ich mich über das diesmalige Statement gefreut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •