Hallo liebes comic Forum,
ich bin neu hier und da bisher meine allgemeine Internetrecherche nichts erbracht hat und ich auch über die SuFu hier nichts gefunden habe dachte ich, ich frage mal: weis einer von den Experten, wie es kommt, dass es bei Lucky Luke je nach Titel so unterschiedliche - ich sag mal - Zeichenstile gibt? Zb Sieht er in Band 22 (Calamity Jane) ganz normal, sprich so wie mir bekannt, aus, aber schon in Band 24 (Joss Jamon) ist er ganz anders gezeichnet, auch Jolly Jumper sieht ganz anders aus....(ich finde deutlich schlechter)...das hält mich im Augenblick davon ab, einfach mal eine Gesamtausgabe/Sammlung zu kaufen, weil doch anscheinend einige Titel (grade lese ich Band 51, Der falsche Mexikaner) gänzlich anders im Stil sind und um ehrlich zu sein, mag ich diesen Stil nicht....

meine Fragen:

1. anscheinend ist Morris jeweils der Zeichner, aber der Stil differiert sehr deutlich (wobei die aus meiner Sicht unschönen Versionen sich konsistent ähnlich sehen), woran liegt das?

und

2. Kennt jemand die Titel, in denen der "ungewohnte Stil" vorliegt? Dann würde ich die einfach nicht kaufen.....

Vielen Dank im Voraus!
Daniel