Ergebnis 1 bis 19 von 19

Eaglemoss Batman Collection

Hallo zusammen.
    Ich bin im Zeitschriftenladen auf die o.g. Sammlung gestoßen und habe mir die ersten beiden Bände zugelegt. Vorher habe ich von Batman nur drei vier Paperbacks gelesen. Bevor ich nun in die Sammlerfalle laufe, möchte ich euch fragen, ob die angekündigten 150 Bände wohl was taugen oder ob man sich lieber gezielt 10-15 Must-Read-Bände zulegt, weil der Rest möglicherweise ohnehin Schrott ist. Ich kann das im Bereich der Superhelden nicht gut einschätzen. Bin zumeist im Disney- oder FB-Bereich unterwegs, da könnte ich eher sagen, was sich lohnt und was nicht.
    Danke im Voraus für eure Einschätzung.
    Gregor

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Mitglied
    Bei 150 Bänden wird immer etwas dabei sein, was dir nicht zusagt. Aber genau diese Bände rufen dann bei anderen Fans Begeisterungsstürme hervor. Das wirst du leider erst nach der Lektüre wissen...

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe mir den ersten Band gekauft, der war schon ein Reinfall, denn mit dem aktuellen Batman kann ich gar nichts mehr anfangen, wenn da Material aus den 70er und frühen 80er Jahren kommen sollte, dann werde ich mir den ein oder anderen Band kaufen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall Band 5 Dark Knight Returns und Haunted Knight, das in England schon länger erschienen ist.
    https://shop.eaglemoss.com/the-legen...graphic-novels
    https://shop.eaglemoss.com/the-legen...ed-knight-book
    Geändert von Raro (17.01.2019 um 12:33 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich bin im Zeitschriftenladen auf die o.g. Sammlung gestoßen und habe mir die ersten beiden Bände zugelegt. Vorher habe ich von Batman nur drei vier Paperbacks gelesen. Bevor ich nun in die Sammlerfalle laufe, möchte ich euch fragen, ob die angekündigten 150 Bände wohl was taugen oder ob man sich lieber gezielt 10-15 Must-Read-Bände zulegt, weil der Rest möglicherweise ohnehin Schrott ist. Ich kann das im Bereich der Superhelden nicht gut einschätzen. Bin zumeist im Disney- oder FB-Bereich unterwegs, da könnte ich eher sagen, was sich lohnt und was nicht.
    Danke im Voraus für eure Einschätzung.
    Gregor

Da es ausgesuchte Highlights sind, kann man wohl davon ausgehen, dass überwiegend gute Comics dabei sind. Ich bin absolut kein Batman Leser mehr seit Anfang der 2000er Jahre. Aber die Kollektion hat mich eben wegen der ausgewählten Highlights angesprochen. Die Fledermaus hat aus meiner Sicht nämlich schon ein paar Sachen die sehr lesenswert sind und in eine gute Comic Sammlung gehören.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Danke für eure Kommentare.
    Ich denke ich werde mir einige Bände zulegen, schrecke allerdings etwas vor einem Abo zurück. Zu hohe Schlagzahl mit zwei Bänden pro Monat. Man will sich von der Fledermaus ja nicht seine gesamte Lesezeit diktieren lassen.
    Und ich muss zudem etwas Platz schaffen

Ich bin mit den Kollektionen bisher ganz gut gefahren und habe zur Zeit die beiden Marvel, Star Wars, Simpsons und Batman am laufen. Da sind immer Ausfälle und Highlights dabei und, bis auf wenige Ausnahmen die wirklich alle gut finden und sich damit wohl als Must Reads empfehlen, ist die Beurteilung ob gut oder schlecht stets subjektiv. Es kam schon öfters vor, dass ich gute Rezensionen über Comics gelesen habe, die mir nicht gefielen oder Verrisse, obwohl ich diese amüsant fand.

Um z.B. Raros Beispiel aufzunehmen, fand ich persönlich die ersten beiden Ausgaben der Batman Kollektion durchaus lesenswert und unterhaltsam, kann Raros Sicht aber durchaus nachvollziehen, da Jahr NULL doch schon sehr anders ist. Dafür fiel bei mir der dritte Band komplett durch, weil ich mit Damien, der nervigen 10jährigen Bratze und Killer in Personalunion, so überhaupt nichts anfangen kann.

Ich freu mich jedenfalls, dass die Kollektion mit einem Jahr Verzug doch noch startet, vor allem, weil ich noch nicht allzu viel vom dunklen Rächer besitze, hauptsächlich Werke von Jim Aparo/Jim Starlin (als ich Batman noch zeitnah gelesen habe), den Batman Arkham Sammelbänden und einigen weiteren ausgesuchten Titeln.

Ein toller Nebeneffekt solcher Kollektionen ist, dass man viele Autoren und Zeichner kennenlernt. Wenn mir jemand besonders gefällt, recherchiere ich deren Schaffen und stolpere dabei oft über Dinge, die ich nicht auf den Schirm hatte.

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Dafür fiel bei mir der dritte Band komplett durch, weil ich mit Damien, der nervigen 10jährigen Bratze und Killer in Personalunion, so überhaupt nichts anfangen kann.
    Geht mir ähnlich. Vor allem verstehe ich das Konzept nicht: Wenn die Reihe Batmans Lebensgeschichte nacherzählen soll, wieso kommt dann Damien schon so schnell?
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Und ich muss zudem etwas Platz schaffen

Ich bin seit 2012/2013 mit Beginn der Marvel Comic Sammlung dabei, DC ist ja schon abgeschlossen, dazu noch die rote Marvel Serie und Star Wars. Jetzt noch Batman, also das mit dem Platz ist da echt ein Faktor. Vor allem wegen dem exorbitanten Gewicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied
    Frage. In welcher Reihenfolge muss man die Einzelausgaben anordnen damit die Buchrücken ein Gesamtbild ergeben? Sehe bei den bisherigen Ausgaben keinen entspr. Hinweis zum Bilder-Puzzle.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von bathunter Beitrag anzeigen
    Frage. In welcher Reihenfolge muss man die Einzelausgaben anordnen damit die Buchrücken ein Gesamtbild ergeben? Sehe bei den bisherigen Ausgaben keinen entspr. Hinweis zum Bilder-Puzzle.
    Am Ende ergibt es ein Gesamtbild. Es wird im Chaossystem veröffentlicht

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Schade das die Bände keine Nummerierung haben, damit man sie dann leichter anordnen kann. Ist dann wie beim Puzzle. XD

Junior Mitglied
    Ich hab auch die ersten Ausgaben nun daheim. Gibt es eine Lesereihenfolge?
    Hab alle Bände noch auf einem Stapel liegen, wirkt gerade noch sehr chaotisch alles...

Nein gibt es nicht. Die Frage wurde ein paar Posts vorher auch schon gestellt und auch zu Beginn des Threads. ^^

Am Ende der Serie kann man die Bände aber sicher chronologisch anordnen und dann so lesen. Aber es ist ja dennoch keine zusammenhängende Geschichte.

Junior Mitglied

Batman Collection

Im Band 16 sind die Seiten bis zur Flucht des Jokers aus dem Keller doppelt. Dafür geht es dann widersinnig weiter.

Ist das jemanden schon aufgefallen?

Nein, am Kiosk habe ich erst Band 14 kaufen können. Na hoffentlich ist dann der Neudruck schon im Umlauf, wenn wir am Kiosk Band 16 erreicht haben.

Junior Mitglied
    Hat eigentlich jemand auch direkt bei Eaglemoss bestellt? Hab bis jetzt bis Band 6 bekommen, wann die nächste Lieferung kommen soll, weiß leider niemand..
    Geht es jemandem ebenso?
    Habe dort wegen der Premiumbände bestellt, aber wenn das schon so los geht...

Das haben die vom Verlag gesagt, dass sie es nicht wissen? Wäre ja der Knaller.

Junior Mitglied
    Das Abo mit dem ganzen Gratisgedöhns und den Premium-Bönden wird ja von Primaneo vertrieben. Ich hoffe, dass ich nur eine überforderte Mitarbeiterin vom Kundenservice an der Leitung hatte.
    Aber laut deren Aussage ist nicht klar, wann die nächsten Bände verschickt werden, da angeblich der Verlag nicht vollständig und termingerecht liefere.

Eine Antwort von Eaglemoss selbst steht noch aus.

Primaneo kenne ich vom "Dorfpuppenhaus" haha also da hat das gut geklappt, die hatten das ab der Hälfte oder so übernommen gehabt und es gab keine Probleme. Daher würde ich der Aussage mal glauben schenken, dass es nicht an denen liegt. ^^