User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Liebe kennt keine Deadline (Kayoru)

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie so verschieben sich die manga

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Fragenthread wurde erwähnt dass der wohl auch einen neuen Namen kriegt, wird dann wohl daran liegen.

    Aber langsam muss man sich fragen warum zum Geier kriegen jetzt aufeinmal immer mehr einen neuen Titel?

  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so als ist japanische verlag der kein ok gibt

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bezweifele ich doch mal sehr stark.
    Aber man muss halt etwas finden um den/die Manga verschieben zu können

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ach so als ist japanische verlag der kein ok gibt
    Daran wird es wohl weniger liegen, aber es dauert halt wenn nochmal was geändert wird.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Das bezweifele ich doch mal sehr stark.
    Aber man muss halt etwas finden um den/die Manga verschieben zu können
    Da sie sonst meist nicht sagen woran es liegt und es ja auch schon bei anderen Titeln Änderungen kam, weiß ich nicht, warum es daran was zum zweifeln gibt.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ich bezweifele das es an den Japanern liegt, was du ja laut antwort bei Nicole ja auch so siehst.

    Und dann widersprichst du dir bei meiner antwort die sich auch auf Nicoles Frage bezog obwohl
    du nicht gemeint warst selber und sagst bei mir das es nichts zum zweifeln gibt... Interessant

    Aber auch hier mach ich mich vom Acker...

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei den Panels der LBM wurde von mehreren Verlagen bestätigt, dass der Approval-Prozess oft der langwierigste Teil des Lizenzierungsprozesses ist, schlimmstenfalls mehrere Monate dauern kann (da die Mangaka schlicht keine Zeit haben, so sehr wie die gehetzt werden) und sich bei jeder Änderung wiederholt - nur mal eingeworfen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    dass der Approval-Prozess oft der langwierigste Teil des Lizenzierungsprozesses ist,
    Vielleicht sollte da Japan auch einfach mal etwas ihre Regeln und Ansichten überarbeiten um solche Probleme für alle Seiten zu erleichtern und auch verkürzen.

    Aber unsere Meinungen alleine werden daran je eh nichts ändern...


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ich bezweifele das es an den Japanern liegt, was du ja laut antwort bei Nicole ja auch so siehst.

    Und dann widersprichst du dir bei meiner antwort die sich auch auf Nicoles Frage bezog obwohl
    du nicht gemeint warst selber und sagst bei mir das es nichts zum zweifeln gibt... Interessant
    Äh nö, dass hast du falsch verstanden....ich meinte damit das die Japaner wohl kaum von selber herkamen und einen neuen deutschen Titel wollten (bei englischen und internationalen ist ja wieder was anderes), und die gewollte Änderung ja von TP wohl wahrscheinlich ausgeht...und sowas bzw Änderungen allgemein dann bei den Japanern genehmigen lassen halt auch wieder Zeit kostet. - was ja Alacrity auch schon zwischenzeitlich ausgeführt hat.

    Du selbst hast es ja eh so hingestellt als wenn TP das nur machen würden um ihn verschieben zu können und dass ist doch wenn man ehrlich ist auch Quatsch mit Soße, denn davon haben sie ja auch nichts.
    Auch wenn wir nicht wirklich wissen ob sie es ändern wollten, oder doch die Japaner bzw warum man überhaupt den Titel nochmal ändert. Vorgekommen ist sowas nun auch schon vorher und Absicht was du indirekt unterstellt hast steckt da sicher nicht dahinter.

    Demnach ist da garkein Widerspruch den du irgendwie sehen willst, dass sind komplett verschiedene Dinge. Auch wenn es vielleicht durch die Kürze nicht so gut verständlich zuvor für dich war.
    Geändert von Mia (07.04.2019 um 16:41 Uhr)

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 1
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sie sehr hübsche aus

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dadurch das der Titel ja später als er sollte startet kommt der 2. auch schon einen Monat später laut Kalender, falls sich nicht nochmal was ändert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin gespannt wie dieser Manga wird. Hoffe das Band 2 gleich kommt und sich nicht wieder verschiebt.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist so bescheuert, dass ich mich darüber nicht mal lustig machen muss. Der steht für sich. Immer erfrischend, wenn man Arbeit abgenommen bekommt. Danke, Tokyopop-Übersetzer, du bist eine Zierde deiner Zunft und dein Lebenslauf wird dir zukünftig sicherlich literarische Höchstflüge bescheren!

  14. #39
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hatte der 1 band sehr gut gefallen

    bin auf andern 2 band gespant

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Leseprobe:

    https://online.fliphtml5.com/lifyc/qejl/index.html

    *
    Der Titel ist nebenbeibemerkt bisher kein Smut, sondern nur Ecchi, so gesehen trügt der Schein, weil das erotische eher bisher nur ihren Phantasien entspringt. (Sie versteht leicht manche Aussage falsch und denkt sich dann sonstwas z.b.)* Und ansonsten halt noch etwas erotisches durch den 2. Mangaka reinkommt, der solches zeichnet. *also ähnlich wie bei Daydream Lover

    Deswegen ist der Titel schon etwas anders als man so denken würde (und mit denen davor wohl weniger vergleichbar)...das Mädel ist garnicht so schwächlich wie mancher evtl. denken würde. Bisher himmelt sie nur mehr ihre Mangafigur an, auch wenn sie schon beim Mangaka auch reagiert, es sich aber noch nicht so richtig eingesteht. Der hat bisher mit Liebe auch noch nicht wirklich viel am Hut wies scheint. (Er kriegt schon die Krise als man ihm sagt er solle in seine Story ein Mädel einbauchen...)
    Und den anderen Mangaka hat sie als Verehrer, der Typ hingegen ist sehr schüchtern...

    Etwas gestellt ist natürlich schon das es da gleich 2 Mangaka zufällig im selben Jahrgang an der selben Schule gibt, auf die so auch noch trifft...aber gut ist ja nichts neues bei Storys, manches muss da halt auch so sein sonst funktioniert es halt nicht so.

    Sie bringt da wirklich so einiges vom Mangaka sein mit rein und hat ja da sich echt Mühe geben müssen für die die Storys der anderen beiden. Auch so erfährt man Hintergründe (auch wenn sie einen als geübter längerer Leser meist bekannt sind - gibt aber sicher genug auf die das nicht zutrifft)...wie eben auch was die japanischen Umfragen doch für großen Einfluss auf die Story haben, eben auch ob diese länger läuft oder nicht aka früher beendet wird bzw indirekt abegbrochen.

    *
    Zwecks dem Papier, man merkt schon das es einiges dunkler ist...es fällt sicher mehr auf weil es davor halt schneeweiß war (man braucht auch nur außen schon aneinander halten dann sieht mans auch leicht) und weil die anderen Verlage eher ein etwas helleres mit leicht gelben Stich verwenden, wohingegen es bei TP eben gräulich ist. Je nach Licht was man hat sieht mans natürlich wie immer mehr.

    Meines Wissens nach ist das dunklere Umweltpapier auch mit mehr Umweltpapier und hochwertiger als anderes.
    Ich hatte früher auch so dunkle (wenn nicht sogar noch dunklere) Schulhefte usw...meine Vater hatte da früher (als das noch weniger Trend war wie heutzutage) eine Zeit mit sich mehr beschäftigt und da solches mit verkauft, deswegen hatte ich das auch alles automatisch.


    Eine Sache fällt aber dadurch auf jeden Fall weg, das hatten manche meine ich auch gerne mal bemängelt...durchsichtig ist dadurch nichts mehr. (Beim weißen sah man ja auch öfter noch was von der jeweils anderen Seite durch...evtl ja auch mit ein Grund es zu ändern.)

    **

    btw frage ich mich aber schon warum man jetzt meint auch hier wieder den 2. Band schneller rauszuhauen (ist ja für nächsetn Moant angekündigt), denn der 3 und letzte steht dann wiederrum mit größeren Abstand drin. (Ist auch nicht nur bei diesen Titel so)
    Das macht für mich echt keinen Sinn...bei solchen sollte man den letzten dann auch nicht zuviel später bringen.
    Und am besten auch mal bei geplanten Abständen bleiben bzw zuviele kürze und allgemein abgeschlossene lieber etwas mehr alle 2 bringen, statt zuviel nur alle 3 ...bei noch laufendenden mit weniger Abstand zum japanischen ist es ja was anders.


    So haben alle einen besseren Blick auf die Titel und es geht weniger unter...dann halt lieber etwas weniger starten lassen...(Was gerade bei denen wo eh viel ähnliches kommt weniger schlimm wäre.)
    Geändert von Mia (19.05.2019 um 16:26 Uhr) Grund: xd

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Juni erscheint bei uns Band 2
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher