User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: My Eureka Moment (Ayuko)

  1. #51
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951:
    Wenn du lieber tiefgründigere Geschichten magst solltest du vielleicht einfach keine kurzen Reihen lesen... Die Zeit ist dafür einfach nicht da.

    Ich handhabe es generell so, dass ich Serien abbreche, wenn mir zu viele Dinge nicht zusagen. Oder ich informiere mich bei abgeschlossenen Serien wie das Endpaar aussieht. Miyako hätte ich z.B. sehr wahrscheinlich abgebrochen, wenn Miyako nicht mit Tsukasa zusammen gekommen wäre. Bei Nanoka hab ich mich auch informiert. Das mag man gut finden oder nicht. Aber ich mag keine langen Serien bei denen ich mich mehr aufrege als alles andere und, die ich am Ende wahrscheinlich nicht noch mal lesen werde.

    Würde es mir bei “Du erwachst im Frühling” z.B. so gehen, würde ich abwarten bis die Serie angeschlossen ist und sie dann eventuell nachkaufen. Unter Umständen hab ich dann am Ende Geld und Nerven gesparrt.

    Was das Verknallt sein angeht, naja viele Menschen wissen anfangs selbst nicht warum sie sich genau verliebt haben. Es wäre mir neu, dass Liebe rational erklärbar ist. Von daher kommt es wohl eher darauf an ob mir die Art und Weise, wie Liebe in einem Manga dargestellt wird, zusagt oder nicht. Für mich hat das viel mit der eigenen subjektiven Wahrnehmung und Einstellung zu tun. Weniger mit dem Manga selbst. Deshalb wird es auch nie Geschichten geben, die allen gefallen.

    Viele scheinen diese ähnlichen Abläufe zu mögen. Sonst würde man hier nicht so viel davon veröffentlichen. Ich wünsche mir auch mehr Abwechslung, aber was soll ich machen? Muss ich halt mehr aussieben und genau überlegen was ich mir kaufe und was nicht. Die neuen Programme haben für mich z.B fast nur vielleicht Titel. Vermutlich werde ich davon 3/4 nicht kaufen. Aber gut, dann ist das eben so.
    Geändert von LittleChi (22.04.2019 um 08:44 Uhr)

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch fast immer den Nebenbuhler mehr, aber das hat nur selten etwas mit den Charas zu tun. Meine Sympathie ist einfach immer bei dem Underdog, der unglücklich verliebt ist. Mir gefällt Kuze besser als Watari, aber wenn die Story anders wäre und Kuze Mais große erste Liebe wäre und Watari nach ihr schmachtete, würde ich dann bestimmt ihn besser finden.

    Deswegen lese ich am liebsten Romance mit keinem Liebesdreieck. Es ist sonst unmöglich, dass ich mit dem Ende zufrieden bin.
    Geändert von VampireNaomi (23.04.2019 um 15:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gemerkt, dass die deutsche Leseprobe hier ja noch garnicht gepostet wurde:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...urx/index.html

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Juni erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den Band.

  6. #56
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem 2 Band ist mir aufgefallen dass ich Kuze-kun um eeeeeeiniges mehr mag als den Main-chara, er konnte bei mir in dem Band kein einziges mal punkten...

    und Mai kommt mir ziemlich verloren vor... sie will einfach nur verliebt sein ohne dass sie auch chancen hat (?) Keine Ahnung wie die Autorin das machen will dass sich im nächsten Band dann doch noch die großen ? Gefühle anbahnen zwischen den beiden, oder es kommt einfach zu einem freundschaftlichen Ende, was ja hier am neutralsten anbieten würde..

    Bin schon gespannt auf Band 3

  7. #57
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann wirklich gar nichts zwischen Mai und Watari spüren und ich kann nicht verstehen, warum sie ihn so liebt. Nur die Szenen mit Kuze am Anfang haben mir gefallen und danach war alles entweder mega langweilig (Watari) oder nervig (Ema). Ich glaube, die restlichen Bände brauche ich nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    In diesem 2 Band ist mir aufgefallen dass ich Kuze-kun um eeeeeeiniges mehr mag
    Ich fand seine Aktion u.a. da schon nicht wirklich schön und finde dass er sich zum Anfang des Titels da schon so manches verscherzt hat.

  9. #59
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich den 2. Band gelesen .
    Sagen wir so, als Ema in´s spiel kam hab ich schon mit den Augen gerollt , Klichee halt aber das hat sich ja letztlich dann doch noch sehr gut aufgelöst wie ich finde.Kam auch etwas überraschend nach der ganzen Chose.

    Wie ja schon vorher erwähnt, ist mir nicht so ganz klar, warum Mai, Watari so toll findet etc .Vom Gefühl her kommt bei mir beim lesen auch nicht sehr viel rüber aber einige Szenen gaben schon Stoff zum nachdenken. Watari ist halt anders als Kuze. Während der mit Worten einfach seine Liebe gesteht versucht Watari seine Zuneigung eben anders zu zeigen was auf eine gewisse Art und weise schon niedlich ist. Seh ich durchaus und wird auch zur Kenntnis genommen aber das ändert nun mal nichts dran, das ich Kuze mehr mag.
    Erst recht nach diesem Band hier.Zeigt halt, das er nicht der absolute oberflauschige Traumtyp is der einem jeden Wunsch von den Lippen abliesst ,keine Fehler besitzt und alles immer richtig macht sondern eben auch seine Schwächen hat. Das hat ihn für mich menschlich gemacht und aus diesem "Thron" gehoben. Wirkt einfach realistischer und gefiel mir sehr gut.

    Wie da das Ende aussehen soll, weiss ich aber auch nicht.
    Freundschaft wäre mir zu wenig, das sie sich doch für Kuze entscheidet zu unwahrscheinlich.Mit Watari zusammen sein..naja, das ist ja fast noch unwahrscheinlicher wie mit Kuze

    Ein Ende, was aber so andeutet das die beiden daten und sich langsam an diese Pärchensache annähern fände ich noch am sinnvollsten als auch wohl am schönsten. Manchmal tut das einer Geschichte gut wenn die Protagonisten am Ende des Bandes nicht heiraten obwohl sie doch gerade erst zusammen gekommen sind xD Überspitzt ausgedrückt natürlich


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher