User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: My Eureka Moment (Ayuko)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Cover, langweilige Story.
    Band 1 wir wegen Shoco geholt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    süßer zeichenstill

  3. #28
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der "Neu bei TOKYOPOP im März 2019!"-Seite steht eine komplett andere Beschreibung der Story.
    https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...-im-marz-2019/

  4. #29
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rubi Beitrag anzeigen
    Auf der "Neu bei TOKYOPOP im März 2019!"-Seite steht eine komplett andere Beschreibung der Story.
    https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...-im-marz-2019/
    Die ist auch falsch, weil sie zu einem anderen Manga gehört und zwar Liebe kennt keine Deadline.
    Geändert von SoulxSilence (05.02.2019 um 17:00 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #30
    Moderator Tokyopop Avatar von Lisa Duty
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die ist auch falsch, weil sie zu einem anderen Manga gehört und zwar Liebe kennt keine Deadline.

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die Info weitergegeben und sicher wird dies zeitnah aktualisiert.

    Darüber hinaus bin ich gespannt, wie euch der Titel gefallen wird! Ich bin Fan von Ayukos federleichtem Artwork und der süßen Geschichte.
    Geändert von Lisa Duty (06.02.2019 um 08:40 Uhr)

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. März erscheint bei uns Band 1



    ShoCo Card
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also die Karte hätte ja gut in den Februar wegen Valentinstag gepasst.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, wäre eindeutig besser gewesen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #34
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karte ist ja sehr hübsch

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall haben beide was stylisches an und Hunger bekommt man bei der Karte auch. Tokypop legt sicher was zum naschen bei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auf diesen band, obwohl die karte mich nicht überzeugt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv der Karte finde ich eher durchschnitt. Bin mal auf den ersten Band gespannt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Manga hat mich gut unterhalten ^^ Ich mag es, dass die Atmosphäre so ähnlich ist wie in „Du erwachst im Frühling“. Beide männlichen Hauptcharaktere sind ja auch sehr ähnlich.

    Bisher ist er allerdings noch nicht so gut angekommen wie „Du erwachst im Frühling“. Trotzdem gibt es viele Punkte, die gut sind

    Die beiden treffen sich schon sehr früh (direkt am Anfang) und das mit dem Einziehen ging auch sehr schnell. Mai ist auch ein relativ ruhiges Mädchen, das die Liebe langsam und nicht hektisch angeht Sie bleibt oft auch in ihrem Zustand, das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
    In „Du erwachst im Frühling“ will ich, dass die Hauptcharakterin mit dem „dritten Rad“ zusammenkommt (der männliche Hauptcharakter ist mir oft einfach zu verblasst, träumerisch und schwächlich). Hier hatte ich auch Angst, dass das passieren könnte. Aber obwohl Watari auch so ist, wie der aus „Du erwachst im Frühling“, wurden seine schwachen Seiten trotzdem „verstärkt“ dargestellt. Er ist also kein Lappen XD


    Und ich bin so froh, dass es zur Abwechslung wieder mal ein einfaches, nettes Mädchen (das nicht schlecht in der Schule ist und sich ständig fragen muss, worüber der intelligente Junge da gerade labert) ist mit kurzen Haaren.

    Band 2 hole ich mir. Danach kommt ein etwas sichereres Urteil.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #39
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war meine einzige Tokyopop Neuheit diesen Monat.

    An sich hat mir der Band sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Gedankengänge von Mai ziemlich seltsam. Wenn ich einen Kerl in einem Baum sitzen sehen würde, wäre mein erster Gedanke eher nicht das er ja eigentlich ganz gut aussieht. Es kam ja auch immer wieder vor, genau wie sie sich immer wieder ausmalte das er sich in sie verlieben würde.
    Ich mag den dunkelhaarigen Jungen allerdings jetzt schon lieber als den blonden. Mal sehen was noch so passiert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich mag es, dass die Atmosphäre so ähnlich ist wie in „Du erwachst im Frühling“. Beide männlichen Hauptcharaktere sind ja auch sehr ähnlich.
    Ja stimmt, genauso gings mir auch mit, der Titel ist wirklich ruhiger und hebt sich daher von vielen Romancetiteln die etwas mehr in letzter Zeit kamen, oder angekündigt wurden (aka mehr comedylastiger) von der Sache her zumindest mehr ab.

    Wobei der Hauptcharakter schon etwas anders ist, er ist ja sozialer etwas zurückgeblieben weil er so schlauer ist. Da kommt natürlich manches auch leicht etwas merwürdig daher, so gehts den anderen Charakteren ja auch teils.
    Ist aber schon ein interessanter Aspekt, was man ja nicht so häufig hat. Da darf man über das wie entwickelt er sich weiter doch gespannter sein.

    Das Ausgangslage und so ist manches natürlich trotz allen bischen dämlich, aber ist ja auch bei so mancher Story nichts neues.


    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen

    An sich hat mir der Band sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Gedankengänge von Mai ziemlich seltsam. Wenn ich einen Kerl in einem Baum sitzen sehen würde, wäre mein erster Gedanke eher nicht das er ja eigentlich ganz gut aussieht. Es kam ja auch immer wieder vor, genau wie sie sich immer wieder ausmalte das er sich in sie verlieben würde.
    Ja stimmt, sie ist aus der Sicht auch etwas schräg drauf...fand auch das sie sich zu schnell verliebt hat, hätte doch im ersten nicht schon sein müssen. Aber man wollte wohl nicht drauf verzichten und schneller allgemein Romanze reinpacken.

    Das der andere Typ was von ihr wollte auch auch schnell erkennbar; er wird wohl mit dazu da sein das der andere sich da etwas mehr weiterentwickeln muss oder anderweitig mal etwas aufwacht.
    Geändert von Mia (21.03.2019 um 20:34 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für seit langen wieder ein super toller Manga, der mich komplett bei Band 1 schon überzeugt hat.
    Ein super Band.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My eureka Moment Manga von ayuko
    Habe ich mir heute gekauft
    Wow der ist super
    Lg Steven

  18. #43
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das für mich ein klarer Kauf von Anfang an war, so bin ich doch überrascht gewesen WIE gut mir Band 1 gefallen hat.
    Mehrmals musste ich lachen, woran Watari nicht ganz unschuldig ist. Diese nüchternen unsozialen Antworten, die er nicht einmal böse meint, sind einfach zum wegbrüllen.

    Mai hat ihre schwachen Seiten aber im grossen und ganzen find ich sie eigtl ganz niedlich! Meine Lieblingsstelle war, als ihr bewusst wurde, das sie Watari weggestossen hat, nur um sich selbst zu retten!
    Alleine diese Einsicht machte sie unwahrscheinlich symphatisch

    Jetzt haben wir nur ein Problem, ich mag Kuze-kun einfach viel mehr, schon von Anfang an
    Ich meine...WIE kann man ihn denn NICHT mögen???
    Ich werd am Ende so bitter enttäuscht werden, das weiss ich jetzt schon aber ein FÜNKCHEN hoffnung ist noch da, das das Ende wie folgt lautet : Watari ist ein Ausserirdischer der nur zufällig auf die Erde kam (würde das im Baum sitzen erklären) und weil er einen Weg wieder nach Hause findet, überlässt er Kuze-kun, Mai, die sich natürlich auch in ihn verliebt. Und wenn sie nicht gestorbensind ..bla bla xDDD

    Nee, Spass bei Seite! Ich war wirklich nicht auf einen "Nebenbuhler" eingestellt aber es war schon recht schnell klar, welche Rolle Kuze-kun in der Geschichte spielt.
    Daher hätt ich´s auch schöner gefunden, wenn man am Ende des Bandes Taten statt Worte hätte sprechen lassen.
    Das hätte den Moment irgendwie noch mehr untermalt aber schon klar, er musste es so deutlich sagen weil sonst so eine Hohlbirne wie Mai das nie im Leben kapiert hätte *lol*

    Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und hoffe weiter auf ein Wunder xD


  19. #44
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ayu_angel

    Ich kann dich so gut verstehen. So geht es mir bei „Du erwachst im Frühling“. Ich habe keine Hoffnung, dass sie mit dem Nebencharakter zusammenkommt, aber ich will auch auf ein Wunder hoffen.

    Es macht mich aber so traurig. Ich finde, sie passt besser zu dem Nebencharakter T_T

    Es wird doch aber langsam auch Klischee, dass sie immer mit dem „verträumten“, „einzigartigen“ Jungen zusammenkommt. Warum können sie sich nicht einfach mal zu denen umdrehen, die sie mögen?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #45
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @ayu_angel

    Ich kann dich so gut verstehen. So geht es mir bei „Du erwachst im Frühling“. Ich habe keine Hoffnung, dass sie mit dem Nebencharakter zusammenkommt, aber ich will auch auf ein Wunder hoffen.

    Es macht mich aber so traurig. Ich finde, sie passt besser zu dem Nebencharakter T_T

    Es wird doch aber langsam auch Klischee, dass sie immer mit dem „verträumten“, „einzigartigen“ Jungen zusammenkommt. Warum können sie sich nicht einfach mal zu denen umdrehen, die sie mögen?

    Na den fang ich dann besser wirklich nicht an -.-"
    Ich hab nämlich auch so ein Faible für Nebenbuhler und krieg jedes mal regelmässig Zustände beim lesen xD

    Aber ja, das ist manchmal wirklich sehr frustrierend.Ich versuche mir dann immer einzureden "Wo die Liebe halt hinfällt" aber irgendwie... ich weiss nicht!
    Man merkt doch hier ganz eindeutig die Liebe und Fürsorge die von Kuze-kun ausgeht und sind wir mal ehrlich!
    Watari ist nun wirklich SEHR besonders und Mai auch noch jung etc.
    Also selbst wenn sie zusammen kommen sollten, dann glaube ich, wird das nicht so leicht, wie man das im Manga gerne hinstellen möchte.
    Natürlich ist das nun weit ausgeholt, dafür, das man bisher nur den 1. Band kennt aber ich würds echt gut finden, wenn Mai solche Gedanken auch mal hätte.*auf eine Wendung hofft xD*

    Vor allem würde mich brennend interessieren WARUM sie in ihn verliebt ist! Das hab ich nämlich bisher noch absolut gar nicht rauslesen können. Irgendwie fehlt mir da der Grund (eins wissen wir, es war auf jeden fall nicht weil er fruchtstückchen in keksen hasst )
    Für mich ist sie eher einfach nur "verknallt" ! Verliebt ist wieder was gänzlich anderes


  21. #46
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich mag dieses „Verknallt-Sein“ nicht. Ich finde es am besten, wenn ein wenig mehr Drama dabei ist und die Liebe länger braucht. Solche Mädchen, die sich schnell ohne gute Gründe verlieben, sind in meinen Augen einfach schwach. Ach, es ist so schwer zu erklären.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich nicht auf einen "Nebenbuhler" eingestellt aber es war schon recht schnell klar, welche Rolle Kuze-kun in der Geschichte spielt.
    Ehrlichweise muss man aber auch sagen dass es doch eher normal ist das es halt in den meisten Storys so ist, deswegen macht es eigentlich mehr Sinn lieber immer davon auszugehen dass einer kommt...wenn nicht lieber positiv davon überrascht sein.

    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Na den fang ich dann besser wirklich nicht an -.-"
    Ich hab nämlich auch so ein Faible für Nebenbuhler und krieg jedes mal regelmässig Zustände beim lesen xD
    Das ist eigentlich auch so eine Sache die ich oft nicht verstehe...klar sind die auch oft nett/toll und so, aber wenn man schon vorher weiß wie die Story und die Ausgangslage ist..und dafür fängt man ja den Titel an, da ist es für mich dann eher auch etwas unlogisch wenn man sich da so sehr drauf versteift und sich die Storys von verderben lässt.

    Eine Story kann halt nie genau nach dem eigenen Geschmack ablaufen, das geht halt nur wenn man sie selber schreibt.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen

    Es wird doch aber langsam auch Klischee, dass sie immer mit dem „verträumten“, „einzigartigen“ Jungen zusammenkommt. Warum können sie sich nicht einfach mal zu denen umdrehen, die sie mögen?

    Ja es ist eines der viel vertretenen Klischees, aber nicht langsam, sondern eben auch schon lange..und auch nicht nur in Manga...es ist halt schlicht eher mehr so weil es so beliebter ist.

    Außerdem kommt es halt auch wirklich seltener vor das man sich in einen bekannten Kumpel verliebt nur weil er nett ist und man ihn schon kennt, denn nur deswegen verliebt man sich ja auch nicht...so genau warum kann man es auch nicht immer erklären, aber da spielen eben auch Faktoren (wie die Hormone usw) rein die man selber so garnicht direkt überblicken und festhalten kann.

    Zumal sowas auch täuschen kann und das nicht heißt das solche nicht auch noch andere Charakterezügen haben oder kriegen die man noch nicht kennt. Auch wenn das lange her ist und in dem Alter sich ja eh noch mehr ändert,...aber mir ist sowas mal mit einen Kindheitsfreund passiert, da bekam ich mit dass der auf mich steht und dann hat der voll am Rad gedreht weil er einfach kein Nein akzeptieren konnte, war dann schon teils wie in Stalker drauf usw...später habe ich dann von einer Freundin mitbekommen dass der als er älter war zum Weiberheld mehr muttiert ist.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ja, ich mag dieses „Verknallt-Sein“ nicht. Ich finde es am besten, wenn ein wenig mehr Drama dabei ist und die Liebe länger braucht. Solche Mädchen, die sich schnell ohne gute Gründe verlieben, sind in meinen Augen einfach schwach. Ach, es ist so schwer zu erklären.
    Klar kommt es schöner und glaubhafter daher wenn es etwas dauert und die Gründe man selber nachvollziehbarer sind... aber manchmal gibts halt keine direkt erstmal die man erfassen kann. Und das weitere warum kann man ja noch erfahren bzw lernt sie ihn ja trotzdem noch besser kennen.

    Ich kann verstehen das man solche Charaktere schwächer ansich findet, da es mir auch oft so geht, aber sowas kann halt echt passieren auch wenn mans selber nicht glauben mag.


    *
    Mir ist erst jetzt aufgefallen dass der Titel ja nicht mal alle 2 Monate kommt, dass verstehe ich jetzt echt nicht..so eine kurze Reihe könnte man doch wirklich in dem Abstand bringen...(Ist schon nervig genug wenn es andere Verlage bei kurzen auch länger ziehen)

    Gerade wenn man bedenkt das andere Titel dafür schneller verbraten werden, kommt das halt doch etwasm seltsam und blöd daher.

  23. #48
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ehrlichweise muss man aber auch sagen dass es doch eher normal ist das es halt in den meisten Storys so ist, deswegen macht es eigentlich mehr Sinn lieber immer davon auszugehen dass einer kommt...wenn nicht lieber positiv davon überrascht sein.

    Was normal ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters! Das eine hat für mich rein gar nichts mit dem anderen zu tun! Und ehrlich gesagt würde dieses "Damit rechnen" den Manga für mich schon ziemlich langweilig werden lassen! Ich les nämlich lieber was passiert, wie das ich mir zuvor erst noch eine Liste machen muss a la "Was normal ist und worauf ich mich schon noch vor dem Kauf einstellen muss dort vorzufinden!"


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch so eine Sache die ich oft nicht verstehe...klar sind die auch oft nett/toll und so, aber wenn man schon vorher weiß wie die Story und die Ausgangslage ist..und dafür fängt man ja den Titel an, da ist es für mich dann eher auch etwas unlogisch wenn man sich da so sehr drauf versteift und sich die Storys von verderben lässt.
    Du musst es auch nicht verstehen! Hauptsache ich (oder derjenige der das ebenso sieht) versteht es

    Mit versteifen hat das im Übrigen rein gar nichts zu tun!! Während man liesst entwickelt sich das automatisch, ohne das ich grosses Mitspracherecht habe. Wenn ich einen Charakter nun mal mehr mag als einen anderen, dann ist das so! Da bringt es mir auch nichts, wenn eine Mia kommt und mir sagt, das ich mich nicht versteifen soll! Ich glaube kaum, das das Prinzip bei dir selbst funktioniert.

    Und ob ich mich darauf "versteife" oder dadurch die Story nicht geniesse, kannst du glaube ich gar nicht beurteilen anhand dem, was ich geschrieben habe!Und jaaaa, ich weiss, du hast es wieder allgemein geschrieben.Da du mich aber zitiert hast ist es eben nicht NUR allgemein

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eine Story kann halt nie genau nach dem eigenen Geschmack ablaufen, das geht halt nur wenn man sie selber schreibt.
    Und aus diesem Grund darf man dann nicht mehr sagen, was einem an dem Manga gefällt und was nicht? Oder wen man mehr mag? Also das bezweifel ich sehr stark! Dann sollte man wohl einfach nur die Cover und die erscheinungsdaten posten und nichts mehr zum Thema beitragen xD

    Und so mal unter uns, nein, auch eine Story die man selbst schreibst, wird nicht so, wie man es will! Beim schreiben entwickelt sich ein Eigenleben!




    Zitat Zitat von Tu951
    Ja, ich mag dieses „Verknallt-Sein“ nicht. Ich finde es am besten, wenn ein wenig mehr Drama dabei ist und die Liebe länger braucht. Solche Mädchen, die sich schnell ohne gute Gründe verlieben, sind in meinen Augen einfach schwach. Ach, es ist so schwer zu erklären.
    Ja aber Liebe und Verknallt-sein, sind für mich eben zwei unterschiedliche Dinge! Bei einem verknallt-sein brauch ich kein Drama! In der Liebe kommt das Drama von ganz alleine
    Ich bin ja der Meinung das man sich NIE grundlos verliebt, irgendwas gibt es immer auch wenn sich das Gefühl allgemein gesagt, nicht in Worte fassen oder in Worten erklären lässt. Deswegen hätt ich ja wenigstens gern einen Knochen hingeworfen, damit ich IRGENDWIE nachvollziehen kann, wieso Mai nun plötzlich in ihn verknallt ist.
    Schwärmerei ->Verknallt sein-> Verliebt-> Liebe (-> Drama xDD), so zumindest bei mir die Aufteilung.Hat halt jeder einen anderen Standpunkt oder Meinung dazu


  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Was normal ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters! Das eine hat für mich rein gar nichts mit dem anderen zu tun! Und ehrlich gesagt würde dieses "Damit rechnen" den Manga für mich schon ziemlich langweilig werden lassen! Ich les nämlich lieber was passiert, wie das ich mir zuvor erst noch eine Liste machen muss a la "Was normal ist und worauf ich mich schon noch vor dem Kauf einstellen muss dort vorzufinden!"
    Also bei solchen Grundgerüsten und Dingen die sich ständig wdh würde ich eher jein sagen, wenn etwas mehr vorkommt als die andere Variante kann man es durchaus als normal bezeichnen...und wieso sollte man sich deswegen eine Liste machen müssen...kann man sich doch eigentlich auch so leicht merken.

    Verstehe auch nicht so ganz warum du deswegen gleich mit ! um dich wirfst hab doch auch alles ganz normal geschrieben. Wirkt halt auch dann eher so als wenn du dich mehr drüber unnötig aufregen wüdest, obwohl das auch garnicht meine Absicht dahinter war.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Du musst es auch nicht verstehen! Hauptsache ich (oder derjenige der das ebenso sieht) versteht es
    Naja es ist mir halt schon öfter aufgefallen und ich versuche immer auch etwas mehr die andere Seite zu verstehen die eine andere Meinung zu einem Thema hat als ich (dafür spricht man ja auch mit drüber und liest andere), aber bei den meisten Gründen die dann zu diesem Thema erwähnt werden reicht das für mich halt (bisher) nicht aus.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Mit versteifen hat das im Übrigen rein gar nichts zu tun!! Während man liesst entwickelt sich das automatisch, ohne das ich grosses Mitspracherecht habe. Wenn ich einen Charakter nun mal mehr mag als einen anderen, dann ist das so! Da bringt es mir auch nichts, wenn eine Mia kommt und mir sagt, das ich mich nicht versteifen soll! Ich glaube kaum, das das Prinzip bei dir selbst funktioniert.


    Und ob ich mich darauf "versteife" oder dadurch die Story nicht geniesse, kannst du glaube ich gar nicht beurteilen anhand dem, was ich geschrieben habe!Und jaaaa, ich weiss, du hast es wieder allgemein geschrieben.Da du mich aber zitiert hast ist es eben nicht NUR allgemein
    Also so wie ihr das geschrieben habt (war auf euch beide bezogen) kommt es klar so rüber, daher die Anmerkung (die man auch mehr mit als gut gemeinten Rat sehen könnte)...und man kann schließlich nur danach gehen wie jemand was schreibt und man es dann selbst versteht, vielleicht war es dann auch nicht so ganz richtig ausgedrückt von dir u.a. wenn es doch anders sein sollte.

    Deswegen: nö keineswegs war es nur allgemein gemeint, auch wenn mans teils auch auf manch anderen User die bei anderen Themen ähnliches schon mal meinten beziehen kann, da es da ähnliche Aussagen gab, sondern schon gerade mehr auf Euch beide bezogen, denn ihr hattet ja beide schon mit drüber gesprochen, gerade ja auch im Zusammenhang des Titels um den es hier ja bekanntlich geht.

    Immer alles in einen Topf schmeißen sollte man nicht, genauso nicht mit Vorurteilen an etwas rangehen, da du das aber so jetzt 'extra' erwähnt hast kommt das doch unbegründet etwas so rüber.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Und aus diesem Grund darf man dann nicht mehr sagen, was einem an dem Manga gefällt und was nicht? Oder wen man mehr mag? Also das bezweifel ich sehr stark! Dann sollte man wohl einfach nur die Cover und die erscheinungsdaten posten und nichts mehr zum Thema beitragen xD
    Darum gings doch garnicht, klar darf man das und ich finde es auch wichtig nicht nur zu sagen was man mag.
    Aber schließlich postet man ja auch seine Meinung zu einem Titel um drüber zu reden und wenn unterschiedliche da sind ist klar dass da auch Antworten kommen die einen evtl nicht immer so gefallen könnten, dass haben halt Diskussionen auch mal so ansich...was halt auch automatisch mit dazu wird wenn es mehr als eine Meinung zu einem Thema gibt, was bei den meisten Storys/Titeln doch auch klar der Fall ist, ist ja auch ebenso normal.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Und so mal unter uns, nein, auch eine Story die man selbst schreibst, wird nicht so, wie man es will! Beim schreiben entwickelt sich ein Eigenleben!
    Halte ich persönlich für ein Gerücht, eher nur wenn man sich von anderen reinreden lässt.
    War zudem auch mehr mit als Beispiel gemeint, weils halt schon was anderes ist als wenn jemand anders die Story schreibt und man selber garkeinen Einfluss drauf hat.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung das man sich NIE grundlos verliebt, irgendwas gibt es immer auch wenn sich das Gefühl allgemein gesagt, nicht in Worte fassen oder in Worten erklären lässt. Deswegen hätt ich ja wenigstens gern einen Knochen hingeworfen, damit ich IRGENDWIE nachvollziehen kann, wieso Mai nun plötzlich in ihn verknallt ist.
    Also ich finde schon dass man es zwischen den Zeilen klar erkennen konnte woran es bei ihr lag, sie hat sich in ihn gerade verliebt weil er so ganz anders ist als andere Jungs...so hab ichs zumindest verstanden und so macht es das ganze für mich auch plausibel.
    Keine Ahnung ob das schon evtl für euch mal für den Moment als Grund reicht oder etwas evtl hilft.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia
    Ich finde nicht, dass es immer so sein muss. Es kommt auch immer drauf an, wie die Kindheitsfreunde sind. Es kann doch auch mal zur Abwechslung sein, dass dieser die bessere Wahl ist (Yataro zum Beispiel AUF JEDEN FALL!!) Ich hab das Gefühl, dass du dich mehr auf „Du erwachst im Frühling“ beziehst. Du magst Chiharu vllt, aber ich nicht und ich komme nicht mit dem Hauptpaar klar. Ich fühle mich auch nicht besser, wenn du versuchst, mir meine Meinung rauszureden. Das bringt mich nur dazu, Chiharu zu hassen XD
    Tut mir leid, wenn das jz so harsch klingt, aber wenn es um „Du erwachst im Frühling“ geht, kann ich nicht anders, als meinen Frust rauzulassen. Eine Reihe, die ich so mag und doch so hasse.

    Warum bist du denn jetzt gegen meine Ansicht mit dem Drama? Wenn sich jmd verknallt, kann man das doch auch ein wenig „ausführlicher“ darstellen. Ich mag es nicht, wenn sich ein Mädchen zu schnell verknallt. Wie ayu_angel sagt: Ich brauche einen Grund, also reicht es für mich nicht, wenn es heißt „Er ist anders als alle anderen“. Das ist mir einfach nicht tief genug und viel zu typisch Shojo-Mädchen. Ich verstehe auch nicht, wieso sie ihn schon so mag, obwohl er sie noch anfangs so oft verletzt hat, auch wenn es nict absichtlich war.

    Ich kann solche Charaktere nicht nachvollziehen, das ist alles. Deswegen lese ich solche Sachen auch nicht gerne. Mittlerweile habe ich mich wieder dagegen entschieden, diesen Manga weiterzukaufen :| Naja, lesen tu ich es trotzdem XD Vllt kaufe ich es wieder nach, wenn es gut ist.

    @ayu_angel
    Das war allgemein gemeint. Ich mag grundsätzlich mehr tiefgründige Liebesgeschichten, die sich Zeit lassen. Also soweit ich weiß, kenne ich viele Romance-Manga, die keine Phase des Schwärmens und Verknallt-Seins haben. Da geht es nach einiger Zeit schon bei den späteren Phasen los XD
    Geändert von Tu951 (21.04.2019 um 22:33 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher