User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb Eure Topliste: neue Shonen/Seinen-Romance-Serienstarts 2018?

    Ergänzende Infos:
    - nur 2018 neu gestartete Serien, keine Einzelbände
    - Schwerpunkt mit auf der Romanze


    Neu gestartete Titel:


    After the Rain (Altraverse)
    Blue Flag (Carlsen)
    Hot Pens (Tokyopop)
    Love & Lies (Kaze)
    Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne (Planet Manga)
    Scum's Wish (Kaze)
    The Tale of the Wedding Rings (Kaze)
    Yunas Geisterhaus (Kaze)


    Kaze ist in diesem Bereich Spitzenreiter mit 4 von 8 Titeln. Ein Titel ist davon schon wieder zu Ende.


    Have Fun.


    *
    Nachtrag: In/Spectre wurde aus dieser Liste wegen nicht gut genug passend entfernt.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    Meine kurze und knackige Liste:


    1. Blue Flag (Carlsen) - toller etwas anderer Romancetitel den man sich nicht entgehen lassen sollte, auch gerade wenn man schon viele aus dem Bereich gelesen hat, da er ja verschiedene miteinander vermischt.


    Ansonsten habe ich nur von In/Spectre den ersten daheim, aber noch nicht gelesen u.a.

    In manchen der Liste habe ich so zumindest mal geplättert, oder kenne teils etwas vom Anime.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 02:07 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. After the Rain (einfach mal etwas aussergewöhnliches mit einem richtig grossen Altersunterschied und manchmal so herrlich realistisch.Zusammen mit liebenswerten Charakteren ganz klar die 1 für mich...trotz des holprigen 2. Bandes xD)
    2. Blue Flag ( Auch etwas spezielles aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Vielleicht ändert sich das ja mit Band 2. Bisher mag ich nämlich nur einen Charakter )
    3. Scum´s Wish (leider der für mich schlechteste Manga den ich jemals gelesen habe, dabei hat die Story soviel Potential gehabt. das war eine riesen Enttäuschung für mich)

    Das wär´s bei mir, den Rest hab ich nicht gelesen und hab ich auch nicht vor xD


  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv 1. Love & Lies - der hat mich doch sehr sehr positiv überrascht.
    2.
    After the Rain - nur daher Platz 2, weil im Gegensatz zu Love & Lies der zweite Band Schwächen hatte, sonst auch ganz toll

    Der Rest hat bei mir keine Reihenfolge oder ist mir egal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten zwei Plätze stehen ausser Frage. Diese gehen mit grossem Abstand an die zwei Harem-Titel. Yunas Geisterhaus und The Tale of Wedding Rings gehören für mich zu den besten Neuerscheinungen diesen Jahres überhaupt. ^^

    Bei den restlichen Titeln haben mir Scum's Wish, Ichimiya-san und Love & Lies sehr gut gefallen. Alles Serien, die mir viel Spass machen. Aber auch Hot Pens und In/Spectre sind nicht schlecht. Alles in allem ziemlich viel cooler Stuff dabei.


    1. Yunas Geisterhaus
    2. The Tale Of Wedding Rings
    3. Scum's Wish
    4. Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne
    5. Love & Lies
    6. In/Spectre
    7. Hot Pens
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier habe ich nur After the rain und Scums Wish gelesen und da sieht die Platzierung so aus:

    1. After the rain: Eindeutig. Ich habe schon im Thread zur Topliste mit dem Setting Altersunterschied etwas dazu geschrieben. Für mich ist das einer der besten Mangas die 2018 erschienen sind.
    2. Scums Wish: Ich mag ganz gern mal Storys mit so kaputten Charakteren. Der Manga ist zweifellos nicht perfekt, aber die Grundidee die dunklen Seiten der Liebe zu beleuchten ist interessant.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Platz 1 geht bei mir an "Love and Lies" und Platz 2 an "Hot Pens".

    Die anderen habe ich nicht gelesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    After the Rain, denn die anderen habe ich nicht gelesen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht es so aus:

    1. Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne
    2.
    The Tale Of Wedding Rings
    3.
    Yunas Geisterhaus
    4.
    In/Spectre
    5.
    Love & Lies

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In/Spectre gehört aber nicht in die Liste, dass ist Mystery und hat sicher nicht Romance als Hauptgenre. Und ja, ich lese die Serie

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Platzierung sieht so aus:

    1. Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne (Planet Manga) - sehr knappe Entscheidung zwischen den ersten beiden Plätzen, aber Ichimiya-san gefällt mir doch noch einen Ticken besser, da die Charaktere in der Reihe mehr Tiefe besitzen und die Mädls realistischer dargestellt werden
    2. Yunas Geisterhaus (Kaze) - für mich mein persöhnlicher Love Trouble Nachfolger und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Reihe
    3. Blue Flag (Carlsen) - eine interessante Reihe, die es schafft das Gefühl von "Jugend" schön rüber zu bringen. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird... den Covern nach wird wohl Drama nicht zu kurz kommen ^^

    Von Scum's Wish habe ich mir den ersten Band gekauft, da ich aber schon den Anime kannte hat mich der eher gelangweilt. Von Love and Lies und After the Rain kenne ich ebenfalls bereits die Animeadaptionen, welche mich nicht zum Kauf der jeweiligen Mangavorlagen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier ist ja schon einiges los, schön das so viele mitmachen.



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    In/Spectre gehört aber nicht in die Liste, dass ist Mystery und hat sicher nicht Romance als Hauptgenre. Und ja, ich lese die Serie
    Ich habe mich da an anisearch orientiert, die das als Hauptgenre drin stehen haben...Mystery gibts da als Hauptgenre ja auch nicht. (Das als Genre ist ansich wirklich eh etwas schwerer...) Unabhängig davon hat eh auch keiner gesagt das keine Titel nicht mal doppelt in einer Umfrage sein könnten...ist eben allgemein schwerer bei so einigen, weil ja so gesehen kein Titel nur ein Genre ist.

    Ich nehme aber mal schon an das die Romanze nicht so unwichtig bei dem Titel ist, denn wäre es zu wenig wäre das sicher dort nicht so eingetragen worden. Klar Fehler kommen da natürlich genauso vor und Ansichtern sind auch nicht bei jeden bei solchen Dingen gleich. Wie wichtig ist die denn deiner Meinung nach und was wäre nach/mit Mystery denn für dich eher der Schwerpunkt z.b.?

    Klar nebenbei drin ist es sowieso bei vielen und solche wollte ich weniger damit mischen aber da man selbst nicht alle kennen kann, muss man sich auch mit auf andere Angaben verlassen. Außerdem steht ja oben extra Schwerpunkt mit auf der Romance, was ja nicht zwangsläufig bedeutet dass es bei jeden das Hauptgenre sein müsste.
    Sollten natürlich andere Genre vorher doch noch mehr wichtiger sein wäre das natürlich wirklich nicht passend...kann man dann ja immer noch entfernen.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 13:09 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. After the Rain
    2. Blue Flag
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei mir sieht's leider so wie Mia aus - nur ein Titel. Aber der ist so schön, dass er auch mit Konkurrenz sicherlich eine gute Position erhaschen könnte. ^^

    1. Blue Flag (Carlsen)

    Sind aber auch viele Nachkauftitel dabei!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Blue Flag (Carlsen) - ich hoffe er hält das Niveau und endet nicht als kitschige Liebesgeschichte
    2. After the Rain (Altraverse) - schöner Titel

    ohne Wertung da nicht gekauft/gelesen

    Scum's Wish (Kaze)
    The Tale of the Wedding Rings (Kaze)
    Yunas Geisterhaus (Kaze)
    Hot Pens (Tokyopop) - beim Titel lese ich immer was anderes XD
    In/Spectre (Tokyopop)
    Love & Lies (Kaze)
    Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne (Planet Manga)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu gestartete Titel:


    After the Rain (Altraverse) 6
    Blue Flag (Carlsen) 6
    Hot Pens (Tokyopop) nicht gelesen
    In/Spectre (Tokyopop) 5
    Love & Lies (Kaze) 3
    Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne (Planet Manga) nicht gelesen
    Scum's Wish (Kaze) 2
    The Tale of the Wedding Rings (Kaze) 6
    Yunas Geisterhaus (Kaze) 6
    nach schulnoten bewertet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    lies den Titel, dann wirst du mir zustimmen. Es ist ein Yokai-Titel, also Mystery/Fantasy, Action gibt es auch und Detektivarbeit. Das Mädel sagt manchmal dass sie in den männlichen Hauptchara verleibt ist, sonst ist da nix mit Romance. Wenn du glaubhafte Listen erstellen willst, dann nimm den titel raus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia

    lies den Titel, dann wirst du mir zustimmen. Es ist ein Yokai-Titel, also Mystery/Fantasy, Action gibt es auch und Detektivarbeit. Das Mädel sagt manchmal dass sie in den männlichen Hauptchara verleibt ist, sonst ist da nix mit Romance. Wenn du glaubhafte Listen erstellen willst, dann nimm den titel raus.

    Wenn da so wenig Romance drin ist frag ich mich aber echt wie jemand dann dort meinte das wäre so wichtig...xd

    Klar nehme ich dann gerne raus, passt dann ja eher in anderen Kathegorien. Werde dann sicher gucken das auch bei as mal geändert wird...

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kenne (und lese) ich 4 Titel, 2 davon bei mir, 2 bei meinem Bruder. Die ersten beiden Plätze gehen an die Titel, die ich mir selbst kaufe, weil Ecchi und Harem . Die anderen beiden Titel sind aber ebenfalls nicht schlecht und definitiv lesenswert, fallen bei mir aber leicht hinter den anderen beiden zurück. Auch hier wieder ein knappes Rennen, weil alles tolle Titel sind, aber im Ranking würde es wohl so aussehen:

    1. Yunas Geisterhaus
    2. Tale of the Wedding Rings
    3. Love & Lies
    4. Scum's Wish
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •