User Tag List

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 38: Das kommt sehr auf die Serie an, von okay bis mau. Bestseller sind in diesem Bereich eher wenige zu finden.
    Geändert von Kai Schwarz (01.02.2019 um 16:16 Uhr)

  2. #77
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    39) Wie kommt es, dass ihr nur „die Hälfte“ von Inkaden in Form von Abe Sada lizenzieren konntet? Habt ihr grundlegend noch Interesse am Rest? Ich will mir irgendwie keine all zu großen Hoffnungen machen. ^^

    40) Ihr lizenziert ja so ziemlich jedes Programm einige Titel die förmlich nach Nische schreien (Abe Sada ist da ein gutes Beispiel). Seht ihr euch als größter deutscher Verlag dazu verpflichtet solche Titel der großen Künstler Japans zu lizenzieren oder ist da meine Ansicht völlig falsch?
    Zu 39: Bisher ging es uns vor allem um ABE SADA, die weiteren Bände schauen wir uns noch an.

    Zu 40: Wir versuchen, in jedem Programm auch gezielt einige „Editor‘s Choice“-Titel zu veröffentlichen und u.E. wichtige Autoren & Zeichner beiderlei Geschlechts zu verlegen, ja. Das Ziel ist auch bei diesen - unabhängig von Format und Preis - immer, möglichst viele LeserInnen des angepeilten Publikums zu erreichen. Eine gewisse Verpflichtung (oder besser Verantwortung) als Marktführer sehen wir dafür schon, ohne das exakt festschreiben zu können. Ob sie dann Nischentitel sind oder bleiben, stellt sich oft erst später heraus. Manche Mangaka haben oder behalten ein sehr kleines, exklusives Publikum, manche brechen mittelfristig aus der Nische aus, das kann man nie vorhersagen.
    Geändert von Kai Schwarz (01.02.2019 um 16:17 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41) Band 11 von Black Lagoon kam jetzt im November in Japan raus. Kann man schon ungefähr sagen wann es bei uns soweit ist?
    Geändert von Yellowbird13 (01.02.2019 um 14:07 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #79
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 41: Yep - im Herbst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    42) Eure neuen Fantasy-Shojo laufen ja so ganz gut, wie sieht es denn da auch mal mit Schubern gleich dazu aus z.b.? Bzw habt ihr bei anderen außer den bisher üblichen Shonen schon mal über sowas nachgedacht?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43) ja Springe auch Mal auf die Frage zuvor auf und würde zudem gern wissen wie es mit 10 Dance und Mimic Royal Princess aussieht 😉

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 42: Ein Fall für den Wunschthread!

    Zu 43: Bei 10 DANCE ist der Vertrag mit dem alten Lizenzgeber abgelaufen, ein neuer (mit dem neuen Verlag) noch nicht in Sicht. MIMIC ROYAL PRINCESS ist m.W. auf Stand, da ist Band 6 in Japan noch nicht erschienen.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2019 um 11:20 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 42) naja also bei den anderen Titeln wo das so jetzt kommt wurde es meine ich auch nicht direkt gewünscht, erst Recht nicht dort. Und ging ja auch mit darum ob bei anderen das mal im Bereich das möglichen bei so einigen da jetzt halt wäre...

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Bei "Die Walkinder" ist die Schriftgröße der Numerierung bei Band 4 und 5 kleiner als der Rest, bei Band 6 ist die z.b. wieder größer.
    Hat da jemand beim Designen etwas verpennt oder war das absichtlich? Und wie werdet ihr das in Zukunft weiterführen?

  10. #85
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zu 42) naja also bei den anderen Titeln wo das so jetzt kommt wurde es meine ich auch nicht direkt gewünscht, erst Recht nicht dort. Und ging ja auch mit darum ob bei anderen das mal im Bereich das möglichen bei so einigen da jetzt halt wäre...
    Nochmal dazu: der Wunschthread ist aber schon die richtige Adresse für sowas, genauso wie Fragen zu einer "Neuauflage von XYZ". Wir können solche Fragen nicht korrekt bzw. final beantworten - zumal wir potenziell zwar über vieles nachdenken, aber man sich als Fan von einer Aussage wie "Ja, wir denken drüber nach, ist aber noch unklar" nicht sicher sein kann, ob darauf was wird oder nicht. Im schlechtesten Fall (aus Verlagssicht) heißt es dann - falls es nichts wird - hinterher "Ja, aber Ihr wolltet doch / habt versprochen..." Deshalb vermeiden wir möglichst Antworten zu Fragen, die wir nicht fest beantworten können. Davon ausgenommen sind höchstens Folgefragen wie die, ob es auch eine Box zu LAST ORDER geben wird, nachdem die erste ALITA-Serie ja schon eine bekommen hat.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2019 um 11:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yukine Beitrag anzeigen
    44) Bei "Die Walkinder" ist die Schriftgröße der Numerierung bei Band 4 und 5 kleiner als der Rest, bei Band 6 ist die z.b. wieder größer.
    Hat da jemand beim Designen etwas verpennt oder war das absichtlich? Und wie werdet ihr das in Zukunft weiterführen?
    Zu 44: Das wurde leider bei den Bänden 4 und 5 auf dem Spine "verpennt" (daher dort etwas kleiner), sorry - wir werden künftig wieder die größeren Nümmerchen nehmen, wie bei Band 6.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    45) Ist zu Mob Psycho 100 ein Sammel Schuber für alle 16 Bände geplant? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Zu 45: Witzichkeiiiit!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroMandrake: Schon klar, aber lies doch mal meinen Post über deiner Frage...? (Hatte deinen Post erst als Joke verstanden, nach dem, was ich direkt darüber erklärt hatte.)

    Okay, ich habe das mal im Eingangspost auf Seite 1 ergänzt:
    http://comicforum.de/showthread.php?...EN-MANGA!-2019

    Wir haben ca. 80 laufende Serien, also fragt jetzt bitte nicht die ca. 75 ohne Schuber einzeln ab, ob sie irgendwann einen bekommen. So etwas gerne im Wünschethread posten, aber entweder wir kündigen konkret welche an oder hüllen uns bis dahin in Schweigen.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2019 um 15:23 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Wie sieht es eigentlich mit den neuen Bänden zu Gorgeous Carat aus? (Ao no Karanku)
    Darf man generell "hoffen" oder eher "lasst alle Hoffnung fahren"?

  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    46) Wie sieht es eigentlich mit den neuen Bänden zu Gorgeous Carat aus? (Ao no Karanku)
    Darf man generell "hoffen" oder eher "lasst alle Hoffnung fahren"?
    Zu 46: Hoffen kann man immer, im Wunschthread. Die Rechte an den bisherigen Bänden sind allerdings inzwischen abgelaufen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47). Nur eine kleine Frage zu dem Manga The Demon Prince, da ich überlege ihn mir eventuell zuzulegen. Hat nur die Erstauflage Farbseiten, oder auch alle nachfolgenden Auflagen?

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Manga Lady Georgie lizenziert wird? Bestimmt nicht so hoch oder? Ich würde den sooo gerne haben, den gibt's nämlich leider auch nicht auf Englisch Nur auf Italienisch und Französisch und da wüsste ich nicht mal, wo man die herbekommt (habe mich schon im Internet informiert) und die Sprachen verstehe ich auch nicht Das wäre einer meiner größten Wünsche. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich gering ist, weil der schon etwas älter ist, bedanke ich mich schonmal für die Antwort

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    47). Nur eine kleine Frage zu dem Manga The Demon Prince, da ich überlege ihn mir eventuell zuzulegen. Hat nur die Erstauflage Farbseiten, oder auch alle nachfolgenden Auflagen?
    Zu 47: Bei uns werden in Nachauflagen grundsätzlich keine evtl. vorhandenen Farbseiten gestrichen! Auch THE DEMON PRINCE hat die in jeder Auflage.
    Geändert von Kai Schwarz (05.02.2019 um 23:13 Uhr)

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @emilia: Hallo, auch diese Art von Frage können wir nicht konkret bzw. sicher beantworten, im Wunschthread ist das besser aufgehoben.
    Geändert von Kai Schwarz (05.02.2019 um 23:13 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) Wie wahrscheinlich ist es, dass die Toriyama Short Stories weiter geführt werden? Ich meine, steckt man weiterhin in Verhandlungen oder ist es eher so dass man jetzt warten muss, bis der Sensei einen neuen One-shot zu Papier bringt?
    Bei den letzten Programmankündigungen war die Reihe ja länger nicht vertreten... (wobei ich mich auch riesig darüber gefreut habe dass ihr bspw. die YAMCHU Story so schnell gebracht habt )

  21. #96
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 49: Okay, gebt zu: Ihr stammt alle aus dem "Wahrscheinlichkeits-Club, der den Wunschthread umschifft" und habt Euch vorgenommen, hier eine Vorfühl-Frage nach der nächsten zu versenken, oder? Ich kann darauf nur so antworten: wenn wir Toriyama-Manga-Material (Kurzgeschichten) losgeeist bekämen, aus dem wir einen Band machen dürften, dann würden wir das sicher tun. Bis dahin kann man nur hoffen und wünschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #97
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Zur Deluxe Edition von Attack on Titan sagten Sie ja kürzlich
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Manga-Farbseiten: jawohl, alle! Und hinten drin ist eine kleine Galerie mit den Covern und es kommen, soweit zu den jeweiligen Bänden vorhanden/möglich, weitere Farbillus rein.
    Heißt das, die Motive welche es mal zu einer limitierten Version eines Bandes in Japan als Postkartenset gab wären in so einer Form möglich?
    Wie sieht es mit alternativen Covern aus?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #98
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51 : wie haben sich die Serien von Yuna Kagesaki verkauft ?

    Vor allem Cheeky Vampire interesiertz mich da der mein Lieblings Vampir Manga ist ( ja vor Hellsing ^^ )

    Gut genug ?

    Ich habe dabei ÜBERHAUPT keinen Hintergedanken wegen ihrer neuen Serie The Witchs House ^^""""

    Gerade den 1 US band gelesen , wieder Mal absolut genial , wie nicht anders zu erwarten

  24. #99
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Habt ihr bei der Qualität wieder runter geschraubt? Ich habe jetzt bestimmt 15 Bände von Seven deadly Sins 22,23 und MHA Vigilante 2 in den Händen gehabt und nicht ein einziger kam ohne gerissene Buchfolie, also den typischen Carlsen Ecken. So gravierend hatte ich dieses Problem, seit ihr euch mit der Beschichtung verbessert habt nicht mehr.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #100
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    50) Zur Deluxe Edition von Attack on Titan sagten Sie ja kürzlich Heißt das, die Motive welche es mal zu einer limitierten Version eines Bandes in Japan als Postkartenset gab wären in so einer Form möglich?
    Wie sieht es mit alternativen Covern aus?
    Zu 50: Nochmal zusammengefasst (auch für die, die das im Thread nicht mitgelesen haben): Die ATTACK ON TITAN-Deluxe-Triple-Hardcover enthalten alle vorhandenen farbigen Manga-Seiten, egal wo sie platziert sind, meistens am Anfang einiger Kapitel. (In Deluxe-Band I sind es insgesamt 11 farbige Mangaseiten, in Deluxe-Band II eine).
    Hinten in den Deluxe-Bänden gibt es zusätzlich jeweils eine kleine Farbgalerie mit den Coverillus der enthaltenen je drei Bände. Zusätzlich wollen wir farbige Illus, sofern sie zum jeweiligen Band gehören, gerne hinten mit in die Galerieseiten nehmen, sofern sie verfügbar sind. Dies würde (von uns aus) prinzipiell auch z.B. Cover von limitierten Ausgaben in Japan usw. betreffen. Ich bin mit gerade nicht ganz sicher, aber die Motive des Postkartensets (zur limitierten Version eines Bandes in Japan) sind relativ gemischt, von daher kann ich das derzeit nicht 100%ig bestätigen, ob die alle in den HCs sein werden. Wir sortieren und klären das auch Zug um Zug, für die ersten drei Bände (im Deluxe-HC-Band I) gibt es m.W. keine weiteren Farbillus, bei späteren Bänden schon.
    In Summe (Mangaseiten + Galerie) wird jeder Deluxe-Band von ATTACK ON TITAN also mindestens vier Farbseiten enthalten, womöglich auch bis zu 14, gestaltete "Schmuckseiten" nicht mitgerechnet.
    Geändert von Kai Schwarz (06.02.2019 um 23:13 Uhr)

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher