User Tag List

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #326
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 132: Bei einer Serie hat sich das MASSIV-Konzept als sehr erfolgreich erwiesen, bei einer zweiten probieren wir es nun. Tendenziell macht so etwas eher bei abgeschlossenen Serien Sinn. Für ONE PIECE wäre es daher (unabhängig von evtl. Lizenz- & Genehmigungsfragen) noch zu früh.
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 12:52 Uhr)

  2. #327
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    133) Ist es eigentlich üblich, dass ihr eure Werbetexte von Fan-Seiten abschreibt?

    https://www.carlsen.de/sites/default/fi … nga_HW.pdf (Seite 73)
    https://sherlockholmes.fandom.com/de/wiki/I_am_Sherlock
    Zu 133: Eigentlich nicht... Sehr peinlich, evtl. sind da intern Recherchetexte und Vorschautext durcheinandergeraten oder so. Gucken wir uns mal an! X-D
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 12:53 Uhr)

  3. #328
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    134. was ist Dragon Ball massiv? ich finde im Forum und auf eurer HP keine infos dazu.
    Zu 134: DRAGON BALL MASSIV wird eine neue Sammelband-Edition sein, die ab Herbst erscheint. Im Laufe der nächsten Woche werden die Infos auf der Homepage usw. gepostet.
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 12:53 Uhr)

  4. #329
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 131: ONE PIECE ist eine der Topserien. Welche Ace-Bände meinst du denn genau?
    Ich meine Secial Episode "Luff" mit der alternativen Geschichte zum Ausang in Marineford und die One Piece Novel A https://www.amazon.co.jp/s?k=ISBN+97...ref=nb_sb_noss
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #330
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135) Ergänzend zu Frage 130:
    Welchen Sinn macht es denn genau, eine nicht gut laufende Serie dann noch länger zu strecken mit größeren Abständen zwischen den einzelnen Bänden?
    Wäre es eigentlich nicht besser, solche Serien dann möglichst schnell zu Ende zu bringen, damit man sie so gesehen los ist, und nicht noch x weitere Monate drauf sitzen bleibt, bis alle Bände raus sind? Ist das eine bessere Alternative als eine Preiserhöhung?

    Das wäre meine Denkweise zu diesem Thema, steckt aber wahrscheinlich mehr hinten dran, als ich mir ausmalen kann. Von daher würde mich das mal interessieren, so weit man bei dem Thema frei drüber reden kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #331
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 134: DRAGON BALL MASSIV wird eine neue Sammelband-Edition sein, die ab Herbst erscheint. Im Laufe der nächsten Woche werden die Infos auf der Homepage usw. gepostet.
    Nachfrage es werden dann 14 Bände oder ?

  7. #332
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich meine Secial Episode "Luff" mit der alternativen Geschichte zum Ausang in Marineford und die One Piece Novel A https://www.amazon.co.jp/s?k=ISBN+97...ref=nb_sb_noss
    Danke für den Hinweis / Link! Wir haben die im Original noch nicht vorliegen, schauen wir uns mal an.
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 13:07 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #333
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 133: Das ist tatsächlich dumm gelaufen, wir bitten um Entschuldigung - der richtige Text ist nun intern in unserer Datenbank verlinkt. Er wird vermutlich einige Tage dauern, bis er dann überall korrigiert wurde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #334
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Also ist der Wunsch nach den neueren Dragonball Kanzeban Edition im Sand verlaufen? Schade, die Massiv Bänden werden es bei mir leider nicht. Da müsste die Qualität besser sein.

  10. #335
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 135: Es kommt immer ein bisschen auf die Serie an, wie viele Bände noch kommen etc. Wenn eine Serie nicht so gut läuft (bzw. so, dass man als Verlag kalkulatorisch drauflegt, d.h. mit jedem Band Minus macht), kann ein Verlangsamen des ET-Rhythmus dazu beitragen, Verluste etwas zu verteilen/zu strecken. Auch ist es so eher noch möglich, dass Neuleser nachträglich noch einsteigen, zumindest solange weiter neue Bände erscheinen.
    Wenn man in Japan bereits abgeschlossene Serien (die auf Deutsch nicht so gut laufen) im Erscheinen beschleunigt, erhöht sich das Risiko, dass eventuell noch mehr Leser aussteigen und die Serie früher aus den Regalen im Handel verschwindet (weil sie dann ja schneller abgeschlossen ist). Es drängen ja potenziell genügend neue Bände nach und die Budgets der Leser/innen sind immer begrenzt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #336
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis / Link!
    Keine Antwort auf die ursprüngliche Frage?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #337
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Nachfrage es werden dann 14 Bände oder ?
    Ja, DRAGON BALL MASSIV wird insgesamt 14 Bände haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #338
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Keine Antwort auf die ursprüngliche Frage?
    Ich hab die Antwort oben etwas ergänzt. Original liegt uns (warum auch immer) nicht vor, von daher können wir das noch nicht beurteilen - die Neugier ist aber groß und es gibt derzeit noch keinen Grund, die Hoffnungen auf eine deutsche Ausgabe fahren zu lassen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #339
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    136) Also ist der Wunsch nach den neueren Dragonball Kanzeban Edition im Sand verlaufen? Schade, die Massiv Bänden werden es bei mir leider nicht. Da müsste die Qualität besser sein.
    Zu 136: Der Wunsch ist nicht komplett im Sand verlaufen, wir wollen die Kanzenban-Edition natürlich irgendwann (mittelfristig) bringen. Um sie zu einem vertretbaren Verkaufspreis kalkulierbar zu machen, gibt es aber noch einige Punkte, die wir klären müssen, um eine über 34 Bände tragbare Lösung zu finden. (Die MASSIV-Edition richtet sich ja vornehmlich an neue LeserInnen und soll eine mögliche Perfect Edition nicht "ersetzen".)
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 13:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #340
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 136) Kann man da auf eine DB-Ausgabe als Hardcover hoffen oder zumindest in der Qualität von Alita?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #341
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    115) Beim dritten Band vom Liberi-Projekt gibt's auf den Seiten 125 und 126 jeweils eine Sprechblase welche leer ist, gehört das so? Falls nicht, was würde drinstehen?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 115: Da muss ich erst bei der zuständigen Redakteurin nachfragen, Antwort folgt voraussichtlich nächste Woche.
    Gibt es da inzwischen Rückmeldung?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #342
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: Danke der Nachfrage: Seite 125 gehört so, auf Seite 126 gehört in die leere Sprechblase m.W. kein gesprochener Text rein, sondern ein Soundword à la "WAPP" oder "BAFF", das ist uns leider durchgerutscht. Wir bitten um Pardon!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 133: Das ist tatsächlich dumm gelaufen, wir bitten um Entschuldigung - der richtige Text ist nun intern in unserer Datenbank verlinkt. Er wird vermutlich einige Tage dauern, bis er dann überall korrigiert wurde.
    Mit dem richtigen Text ist aber hoffentlich noch nicht der gemeint, den ihr heute auf eurer Homepage veröffentlicht habt. Dieser ist zwar nicht mehr 1:1 abgeschrieben, aber trotzdem noch offensichtlich dass es sich lediglich um eine geringfügige Umformulierung handelt.

    Achja, und 137) Stimmt die Angabe, dass die ersten beiden Bände von unterschiedlichen Personen übersetzt werden? Ich meine, bei nur vier Bänden insgesamt sollte es doch nicht so schwer sein dies in einer Hand zu lassen.

  19. #344
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 136) Kann man da auf eine DB-Ausgabe als Hardcover hoffen oder zumindest in der Qualität von Alita?
    Hoffen kann man immer, aber sagen dazu noch nichts...

  20. #345
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tribble: Hm, da muss ich wohl nochmal das androide Bügeleisen suchen gehen. (EDIT: Text ist nun überarbeitet.)

    Zu 137: Das weiß ich gerade nicht, frage ich nach. Wie immer sind alle Angaben auf unserer Website zu künftig erscheinenden Titeln vorläufig.
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2019 um 18:12 Uhr)

  21. #346
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 135)
    Vielen Dank, Herr Schwarz, jetzt ist das Ganze transparenter und verständlicher für mich. Auf so eine Antwort hatte ich auch gehofft, da bleiben keine weiteren Fragen mehr
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #347
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Damian: Danke der Nachfrage: Seite 125 gehört so, auf Seite 126 gehört in die leere Sprechblase m.W. kein gesprochener Text rein, sondern ein Soundword à la "WAPP" oder "BAFF", das ist uns leider durchgerutscht. Wir bitten um Pardon!
    Nein Ich Danke Ihnen^^ Dazu eine Anschlussfrage:

    138) Was ist dann damit auf Seite 125 gemeint? Ist dann ja wohl ein Stilmittel, aber soll es dafür stehen, dass (wegen Krach?) nicht hörbar ist was die Figur sagt oder ist es eine Art unaussprechliche Dinge/Fluchen zu visualisieren oder 'was anderes?^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139) Battle Angel Alita LO PE Band 4 wird auf Amazon, Thalia und anderen mit 16,99€ angegeben. Ist das nur ein Preisfehler oder werden die doch noch Teuerer werden? Ich frage vorallem weil der nächste Band, sprich 5, weiterhin mit 14,99€ beworben wird...

  24. #349
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 138: Antwort folgt...

    Zu 139: Ja, Band 4 wird 16,99 Euro (D) kosten. Das liegt am erhöhten Umfang von 356 Seiten, Band 5 ist wieder etwas dünner, deshalb kostet der dann wieder 14,99. (Die letzten drei Bände wiederum werden deutlich umfangreicher sein.)
    Geändert von Kai Schwarz (16.04.2019 um 14:51 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Grundsätzlich toll, dass ihr die Akira Luxus Ausgaben auch jetzt einzeln in den Handel bringt. Aber ich würde mich mehr über die japanische Originalversion mit dieser Aufmachung freuen. Gibt es da Chancen? Die US Ausgabe ist da leider nichts für mich.

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher