User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Rising of the Shield Hero (Light Novel)

    Original:Tate no Yuusha no Nariagari | ??????????

    Autor: Aneko Yusagi | Zeichner: Seira Minami
    Genre: Action, Abenteuer, Comedy,Drama, Fantasy, Harem, Romanze, Seinen
    Bandanzahl: 22 (fortlaufend)
    Verlag: Media Factory | Syosetu
    Eng. Verlag: One Peace (Band 1: September 2015) | Preis: $13.95 (OVP) | Format: ? 14.1 x 2.7 x 21.2 cm
    Deutscher Verlag: Tokyopop (Band 1: August 2021) | Preis: 10,99 € | Format: 12.7 x 2.54 x 17.78 cm
    Veröffentlichungszeitraum: seit August 2013
    >>Leseprobe englisch<< >>Leseprobe deutsch<<

    Inhalt: Beim Stöbern in der Bibliothek entdeckt der Nerd Naofumi Iwatani ein alt aussehendes Buch mit der Aufschrift Traktat der Waffen der vier Heiligen. Nur wenige Augenblicke später verliert er das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer mittelalterlich anmutenden Welt. Diese steht kurz vor ihrem Untergang und laut einer Prophezeiung sollen allein vier legendäre Helden in der Lage sein, den bevorstehenden Angriffswellen der Monster aus anderen Dimensionen Einhalt zu gebieten. Naofumi ist einer von ihnen – der Held des Schildes. Allerdings genießt seine auf Verteidigung spezialisierte Waffe wenig Ansehen in der Welt, die ihn an ein Videospiel erinnert. Von Argwohn, Verachtung und Verrat umgeben, steht Naofumi nun vor seiner größten Aufgabe: Der Held zu werden, den bisher niemand in ihm sieht!

    Weitere Cover


    in Japan ist für die kommende Winter-Season ein Anime angekündigt.

    - Verfolgt ihr die Novel und wie findet ihr sie?
    - Werdet ihr euch den kommenden Anime ansehen um einen Eindruck von der Geschichte zu bekommen?

    _____________________________

    Mangaadaption

    Autor: Aneko Yusagi | Zeichner: Kyu Aiya
    Genre: Action, Abenteuer, Comedy,Drama, Fantasy, Harem, Romanze, Seinen
    Bandanzahl: 21 (fortlaufend)
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Flapper
    Eng. Verlag: One Peace (Band 1: Novmeber 2015) | Preis: $11.95 (OVP) | Format: 14.1 x 2.7 x 21.2 cm
    Deutscher Verlag: Tokyopop (Band 1: April 2017) | Preis: 6,95€/6,99 € | Format: 12.3 x 1.6 x 18.5 cm
    Veröffentlichungszeitraum: seit 2014
    >>Leseprobe englisch<< >>Leseprobe deutsch<<
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2022 um 13:15 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum haste die Inhaltsangabe net gleich auf deutsch hinzugefügt???

    Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die Inhaltsangabe von ONE PEACE BOOKS hinzugefügt, da sich der Thread ja um die englische Light Novel Ausgabe von diesem Verlag handelt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal die Mangaadaption auf Deutsch angefangen, die ist inzwischen aber wieder aus meiner Sammlung verschwunden. Die Novel steht auf meiner Nachkaufliste, wird also mal angegangen, wenn Platz ist im Budget und der Monat mal nicht so voll ist.

    Anime werde ich definitiv antesten, mein CR-Abo läuft ja eh immer weiter, also wird die Serie mitgenommen. Bin schon gespannt drauf, auch, wie original das Ganze umgesetzt wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Reihe recht gut
    Sie wirkt zwar Anfangs recht Isekai-Klischée-mäßig, aber es gibt ein paar interssante Punkte, die sie abhebt.
    1. der Hauptcharakter Naofumi. Durch ein paar Ereignisse am Anfang der Reihe entwickelt er sich recht schnell zu eine Art Badass-Charakter. Und er bleibt seiner Linie auch in den nachvollgenden Bänden treu.
    2. Es wird nicht gegen einen Dämonenkänig gekämpft sondern gegen sog. "waves"
    Das sind seltsame Phänomene in dieser Welt, bei denen eine Welle von Monstern anrückt. Die 4 Helden sollen diese bekämpfen.
    Mit 20 Bänden wirkt die Reihe schon recht lang für so eine Thematik. Die Reihe weiß aber trotzdem weiterhin zu gefallen (aktueller englischer Stand: 13 Bände) Teilweise wird dies auch durch das häufige Einführen von neuen Charakteren erreicht. Man kann schon fast sagen, dass in jedem neuen Band mind. ein neuer Charakter eingeführt wird ^^
    Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass bei den ersten Bänden am Anfang jedes Bandes eine Zusammenfassung der Ereignisse an den Anfang gestellt wurde. Da ich die ersten Bände direkt hintereinander gelsen habe, war dies für mich recht langweilig ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand einen Blick in den Anime geworfen?
    Ich fand zumindestens schonmal die erste Folg gut umgesetzt. Gab nur eine kleine Sache, die mich gestört hat

    Naofumi kann Schwerter schon anfassen, nur eben nicht mit der Intention Schwingen, jemanden zu verletzen bzw. damit zu Kämpfen. Messer kann er z.B. auch verwenden um damit zu kochen, aber er kann damit nicht kämpfen.
    Das wurde meiner Meinung nach im Anime nicht ganz richtig dargestellt

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste (Doppel)Folge fand ich richtig gut!
    Hab mir im Zug dessen auch gleich den Manga gekauft XD

    Bin gespannt wie es im Anime weiter geht, hat ja gute 24 Episoden

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die erste Folge auch gut gefallen, die hat im Netz ja schon einige Wellen geschlagen (wie Goblin Slayer in der letzten Season). Auf einzelne Details habe ich jetzt gar nicht so geachtet, hab die Story aber auch nur noch oberflächlich im Kopf. Mal schauen, wie weit wir in 24 Folgen mit der Handlung kommen.

    Novel bleibt weiter im erweiterten Nachkaufkreis, Anime wird direkt weiterverfolgt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reaktionen zu Shield Hero und auch zu Goblin Slayer finde ich einfach übertrieben... Aber jedem das seine :<

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche Reaktionen meinst du den Swizzie?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Vielen Dank... Pure Übertreibung... Aber anscheinend wird es jetzt Trend, jede Season 1 Anime raus zu suchen und den fertig zu machen :x

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank, musste gerade sehr darüber lachen
    das ganze ist so lächerlich, dass ich gar nicht weiß, was ich da noch sagen soll.
    die Mitarbeiter bei ANN scheinen immer mehr durchzudrehen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also bei dem Titel war das mit dem Reaktionen echt maßlos übertrieben, bei Goblin Slayer konnte ichs da schon im Ansatz nachvollziehen...auch wenn sich trotzdem da viel zu sehr unpassend immer letztendlich reingesteigert wird...

    Es ist auch schon etwas auffallend und merkwürdig wie sich solche Meldungen bei so einigen Titeln mittlerweile häufen, man hat eher den Eindruck als wenn das absichtglich gemacht wird weil auch so auf andere Weise die Titel dann gepuscht werden.


    Fand die erste Doppelfolge auch ganz nett (das mit dem Buch hat mich natürlich erst mal gleich voll an Fushigi Yuugi erinnert), auch wenn ichs etwas schade finde, dass schon teils zu übertrieben reagiert wurde....die anderen Helden sind einfach zu übertrieben Ego und eingebildet (warum werden solche überhaupt ausgewählt? xd) und dämlich und glauben eher einfach Fremden, obwohl sie besser alle zusammenhalten sollten, macht für mich nicht so Recht Sinn...

    Verstehe zwar das man eine Ausgangslage wollte die etwas anders ist, aber finde schon das man das nicht so extrem hätte machen müssen. Er hat sich dann doch auch ganz anders vom Wesen deswegen verändert und doch sehr schnell, aber das alte wird sicher nicht komplett weg sein...jedenfalls kann er nur einen leid tun.
    Ich hoffe die anderen Helden entwickeln sich auch mal noch etwas positiver. (Was ich so zum Manga hörte klang zumindest nicht so richtig danach...)
    Immerhin hatte der eine noch germekt, dass er übertrieben hat und wollte ihn ja dann noch noch irgendwie aufhalten, wirkte jedenfalls so als wenn er merkte dass er Mist baute etc.

    Merkwürdig fand ich auch das sie meinten sie wären aus unterschiedlichen RL-Welten, dass glaube ich eher nicht, sie haben sich wohl lauter Fragen gestellt wo sie doch garnicht soviel wussten und nur auf schlau taten würde ich eher vermuten. Denn da sie über Games je alle was wussten werden sie damit wohl nicht so wenig gemacht haben und anderes auch eher vernachlässigt.

    Wenn man nach dem Anfang geht sah man ja bei dem einen Nachbar von Naofumi wohl das der Games spielt, vieleicht war das sogar der eine von denen (der älteste). -Wobei es ja auch sein könnte das er der Grund war weswegen es ihn überhaupt erwischte. Aber wahrschienlich wird die RL-Welt ja nicht mehr wichtig sein je...auch wenn das nicht uniterssant wäre, auch so wenn sie dann später doch noch zurückgehen könnten, obwohl sie es anders erzählt bekamen.

    Naja, bischen Schade ist aber schon finde ich, dass es keine reine Fantasywelt ist, sondern dann trotzdem zum Teil wieder was von einem Game hat...da konnte man wohl nicht aus der Haut bei dem Trend *hust*


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Mitarbeiter bei ANN scheinen immer mehr durchzudrehen ^^
    Scheint so ja, fand auch andere Bereichte schon sehr merkwürdig und unpassend teils...


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend wird es jetzt Trend, jede Season 1 Anime raus zu suchen und den fertig zu machen :x
    Versteckte, verkappte andere Werbemachse...xd

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo, pure Übertreibung. Hauptsache, man tritt unnötige Debatten los, und kann auf irgendwas einhacken. Wenn das Trend wird, und jede Season wird das mit einem Titel gemacht, gibt es wenigstens alle 3 Monate was zum Lachen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah hab ich auch mitbekommen >_> Einfach komplett übertrieben.

    Lustig wie so Debatten auch immer erst aufkommen wenn der Anime erscheint. Dabei hat ANN die LN ja auch bewerten war aber ich meine damals ne Redakteurin. Ich habe gesehen die Diskussion ging dann dort im Forum bestimmt 30 Seiten >_> Das schlimme ist damit macht man das ganze ja noch schlimmer da so eine unnötige Debatte dann aufgeblasen wird. War die Diskussion bei Goblin Slayer damals auch so groß? Hatte die damals nur am Rande bekommen hat aber den Anime leider trotzem geschadet... Es ist dann immer "ah das ist doch der Rape-Anime" Wie eine Szene am Anfang einfach mal den kompletten Ruf eines Anime bestimmen kann...
    Interessant zu sehen wie sich die Leute im Forum immer weiter gegenseitig aufgewiegelt haben.... Mal schauen ob es sich bei den weiteren Episoden beruhigt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo die ersten LN Bände auf ANN bewertet wurden, wurde zumindest der Sklavenhandel kritisiert. Als Death March dann den Anime bekam und dann ja auch Sklaven enthielt, wurde auch Shield Hero wieder im selben Atemzug mit kritisiert, aber so aus dem Ufer war das ja nicht gelaufen. Interessant, dass man sich jetzt gerade die vorgetäuschte Vergewaltigung rausgepickt hat... Ich frag mich, ob die tatsächlich geglaubt haben, man lässt die Szene wegfallen.

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist auch schon etwas auffallend und merkwürdig wie sich solche Meldungen bei so einigen Titeln mittlerweile häufen, man hat eher den Eindruck als wenn das absichtglich gemacht wird weil auch so auf andere Weise die Titel dann gepuscht werden.
    ich habe auch etwas den Eindruck, dass so etwas genutzt wird um hohe Klickzahlen auf Artikel zu generieren.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    auch wenn ichs etwas schade finde, dass schon teils zu übertrieben reagiert wurde....
    Was meinst du mit übetrieben reagiert?


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    VEr hat sich dann doch auch ganz anders vom Wesen deswegen verändert und doch sehr schnell, aber das alte wird sicher nicht komplett weg sein...jedenfalls kann er nur einen leid tun.
    Seine Charakterveränderung ist ein wichtiger wenn nicht der elementare Bestandteil der Geschichte. Schnell fand ich die Veränderung nicht... wirkte vermutlich so, weil alles in der ersten Folge passiert ist.
    Im Laufe der Zeit lernt er aber wieder anderen etwas zu vertrauen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die anderen Helden entwickeln sich auch mal noch etwas positiver. (Was ich so zum Manga hörte klang zumindest nicht so richtig danach...)
    Also in der Light Novel bessern sich die anderen Helden durchaus

    sie reflexieren, das sie Dinge falsch gemacht haben und arbeiten dann auch mit Naofumie zusammen. Der Schwertheld kommt von seinem Egotrip runter und der Bogenheld erkennt, dass er ein seltsames Verständniss von Gerechtigkeit hat. Und alle erkennen natürlich, dass sie vom König und der Prinzessin reingelegt wurden
    Die Prinzessin erhält auch ihre gerechte Strafe für dass, was sie Naofumi angetan hat.



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Merkwürdig fand ich auch das sie meinten sie wären aus unterschiedlichen RL-Welten, dass glaube ich eher nicht, sie haben sich wohl lauter Fragen gestellt wo sie doch garnicht soviel wussten und nur auf schlau taten würde ich eher vermuten. Denn da sie über Games je alle was wussten werden sie damit wohl nicht so wenig gemacht haben und anderes auch eher vernachlässigt.
    In der Novel wird noch erzählt, dass manche schon in virtuellen Spielwelten das Game gespielt haben und es wirkte schon so, dass sie von Parallel-Welten stammen würden ^^

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Interessant, dass man sich jetzt gerade die vorgetäuschte Vergewaltigung rausgepickt hat... Ich frag mich, ob die tatsächlich geglaubt haben, man lässt die Szene wegfallen.
    ich frage mich vor allem, durch was man diese Szene hätte ersetzen sollen
    Ohne sie macht ja die ganze Chrakterentwicklung von Naofumi keinen Sinn mehr.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bingo, pure Übertreibung. Hauptsache, man tritt unnötige Debatten los, und kann auf irgendwas einhacken. Wenn das Trend wird, und jede Season wird das mit einem Titel gemacht, gibt es wenigstens alle 3 Monate was zum Lachen.
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

    Ich habe mich auch köstlich über dieses Geheule amüsiert. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Februar erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Mai erscheint Band 14 bei One Peace Books

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe „The Rising of the Shield Hero“! Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, sie mir auf Englisch zu holen. Es ist das erste Mal, dass ich eine LN so unbedingt haben möchte.
    Der Stil vom Manga gefällt mir nämlich nicht so und die Erzählweise ist für mich nicht so gut.
    Ich hab dann kurz in die LN reingeschnuppert und war so begeistert davon! Außerdem ist der Stil sooo schön :3

    Ich finde es allerdings schade, dass sie so lange brauchen, um die Bände zu übersetzen XD

    Jedenfalls müsste ich sie mir dann beim Thalia bestellen. Dauert aber sehr lange bis sie ankommen T_T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    IDer Stil vom Manga gefällt mir nämlich nicht so und die Erzählweise ist für mich nicht so gut.
    Der Stil der Light Novel gefällt mir auch deutlich besser. Ist aber allgemein so, dass Light Novels meistens einen besseren Zeichenstil haben ^^
    Was meinst du mit der Erzählweise?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde sagen, die Panel-Unterteilung gefällt mir nicht und es wird zu wenig erklärt. Außerdem werden einige Dinge eindeutig zu übertrieben dargestellt/erzählt, was in der Novel oder im Anime nicht so ist. Deswegen mag ich den Manga nicht sosehr.
    Puh! Zum Glück gibt es die LN, wo der Zeichenstil einfach 1A ist! ♥︎♥︎♥︎
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leute!
    Ich hab gelesen, dass Naofumi in der Webnovel

    mehrere Mädchen heiraten wird und einfach insgesamt das Ende nicht toll ist.


    Werden solche Dinge in der Light Novel geändert? Oder will der Autor es immer noch so machen?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •