User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 369
  1. #151
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Na, da freut sich doch das halbe frankobelgische Forum. Ich freu mich mit, werde aber bei Luc nicht einsteigen, obwohl ich die Serie noch nie gelesen habe und SciFi mag.
    LO ist nicht so verstaubt, wie du offenbar glaubst. Da sind einige richtig coole Alben dabei, v.a. "Krater des Verderbens" ist ein merkwürdig düsterer Klassiker, der es mit den meisten Sci-Fi/Mystery-Filmen und -Stoffen aufnehmen kann.
    "The Expanse" oder bei den Comics z.B. "Descender" ist jetzt was anderes, aber trotzdem.

  2. #152
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Luc Orient sollte echt jeder SF-Comicfan gelesen haben.

    Das ist ein Standardwerk. Und einige Alben sind echt sehr gut.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1250 Kreppeln später: SUPER! Das ist ja mal eine richtig schöne Offensive (Oder ist das ein Epsilon patentiertes Wort?!?)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Einen Großteil der Serie gabs bereits auf deutsch.
    Also nicht alles? Und dann eine Zack-Connection? Auweia, da kommen ein paar interessante bis sehr, sehr interessante Kandidaten in Frage. Das ist doch nicht im Ernst jetzt *Selbstzensur greif*?
    Wir sollen ja nicht zuviel spekulativ namedroppen, daher noch einmal schlafen...

    *gasp*/*keuch*-Schnappatmung also theoretisch möglich.
    Geändert von franque (29.12.2018 um 10:53 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da leider wieder die Neukolorirung erneut verwendet wird , ist diese Ausgabe völlig indiskutabel und unnötig .

  6. #156
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das witzig, wie Micky mit seiner Andeutung vermutlich unbeabsichtigt einige Leute auf eine zum Teil falsche Fährte geführt hat.

  7. #157
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Da leider wieder die Neukolorirung erneut verwendet wird , ist diese Ausgabe völlig indiskutabel und unnötig .
    Vielleicht kannst du noch nach "Ausgabe" ein "für mich" einfügen. Dann passt es sicherlich besser.
    andrax

  8. #158
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque, robert: In eurer Werbung für Luc geht ihr aber nicht gerade sehr überzeugend vor.
    Ich zitiere: "Da sind einige richtig coole Alben dabei". "Und einige Alben sind echt sehr gut".
    Und der Rest is Käse, oder wie?

    Also, ich merke mal vor: Band 1 zum Einstieg, "Krater des Verderbens" (Band 7 lt. Comicguide).

    Sonst noch gute Bände? Hat die Serie auch Humor oder ist sie durchgehend bierernst?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Behalt ein "A" und ein "D", und kauf alle anderen Buchstaben neu Raro.
    Dann Kauf ich mal ein S

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK
    Alsodas weiß ich noch, Humor hatte der nicht. Gab Eddas überhaupt in den 70er Jahre Serien. Die wollten doch schon sehr ernst genommen werden.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier und heute ist es Zeit, einmal die Karten auf den Tisch zu legen und sich zu outen. Ja, ich bin eine multiple Persönlichkeit. Zwei meiner diversen Ichs befinden sich in einem ständigen Kampf. Der eine, er nennt sich "Sammler", möchte einfach alle Comics haben, die er sieht. Seine Bandbreite ist nahezu unendlich. Er ist an allem interessiert. Aber er hasst Softcover. Macht sich schlecht im Regal. Es verschandelt die Optik. Er liebt optisch hochwertige Gesamtausgaben. Die Qualität der Bände steht eindeutig im Vordergrund. Er verbringt seine Zeit damit, sich ständig neue Kriterien auszudenken, nach denen er die Comics sortieren kann. Verlage wie All, Splitter, Finix und S & L - nur um einige zu nennen - sind seine Lieblinge. Er träumt von Vorzugsausgaben in kleiner Auflage. Die Vorstellung, Band 1 einer ansonsten vollständigen Reihe, nur noch gebraucht zu erhalten, ist ihm schlicht unerträglich. Er will makellose Comics. Der Preis ist für ihn nicht relevant.
    Der Andere hört auf den Namen "Leser". Ihm geht es um ausschließlich um Inhalte. Er verschlingt alles, was ihn interessiert, vom Heft bis zur Diamamtausgabe. Die Verpackung ist ihm gleichgültig. Er stört sich auch nicht an angestoßenen Ecken beim Softcover. Je günstiger eine Ausgabe, desto besser. Dann bleibt mehr Geld für weitere Comics übrig.

    Und jetzt zu mir. Nennt mich Ishmael. Ich stehe zwischen Ahab und dem weißen Wal. Keine beneidenswerte Aufgabe, für den Ausgleich zu sorgen. Versucht mal, die beiden auseinanderzuhalten, wenn Ihr im Comicshop steht. Und jetzt auch noch das: neue edle Ausgaben von Luc Orient UND Bruno Brazil! Wie soll ich jetzt noch vernünftig meinen Job machen. Hey Andrax, wir haben bereits die beiden Gesamtausgaben von Egmont und jetzt kündigst Du auch noch an, weitere Geschichten aus den alten Zackzeiten ...

    Hi, hier ist wieder Zardoz. Vergesst den Unsinn da oben. ich weiß nicht, wer das geschrieben hat. Ich kenne die Typen nicht. Ich bin auf jeden Fall dabei. Gratuliere Andrax! Super!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andrax
    Mir blutet das Herz, aber vor Freude wenn ich die wunderbaren VZA sehe mit Druck.
    Ich stell mir den Alix gerade in der Variante vor und Egmont wird nie die neueren Bände bringen. Gibt es da eine Chance uns endlich
    J. Martin eventuell in 2 Jahren zu kredenzen?
    Mehrfach Käufe garantiert, aber das ist eh klar.

  13. #163
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Da leider wieder die Neukolorirung erneut verwendet wird , ist diese Ausgabe völlig indiskutabel und unnötig .
    In Bezug auf welche Serie?

  14. #164
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Und der Rest is Käse, oder wie? [...]Hat die Serie auch Humor oder ist sie durchgehend bierernst
    Nein, ist nicht bierernst, aber drollige Roboter oder so gibt es nicht (wie ja selbst bei "Descender").
    Schlechte Alben gibt es gar nicht, am ehesten fallen noch die letzten ab. Die ersten 13 sind alle empfehlenswert.
    Besonders empfehlen würde ich noch die ersten 3 (mMn besser als die darauf aufbauenden nächsten 3) sowie 8 ("Im Bann der teuflischen Strahlen"), der ziemlich skurril und originell ist.
    Und vergiss bitte alles, was dir an Vergleichen mit Flash Gordon zu Ohren gekommen ist (wenn das der Fall sein sollte). Vergiss es einfach, es ist nur irreführend.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht bierernst, aber ...
    ... schon ernst. Ironische oder lustige Momente findet man eher weniger.

  16. #166
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die GA von Bruno B. von Ehapa mein Eigen nenne, werde ich nur das Neue Material dazu kaufen. Ich wüsste nicht warum ich die GA ersetzen sollte. Ich bin damit zufrieden. Über den Luc freue ich mich. Da bin ich dabei.

  17. #167
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @franque, robert: In eurer Werbung für Luc geht ihr aber nicht gerade sehr überzeugend vor.
    Ich zitiere: "Da sind einige richtig coole Alben dabei". "Und einige Alben sind echt sehr gut".
    Und der Rest is Käse, oder wie?

    Also, ich merke mal vor: Band 1 zum Einstieg, "Krater des Verderbens" (Band 7 lt. Comicguide).

    Sonst noch gute Bände? Hat die Serie auch Humor oder ist sie durchgehend bierernst?
    Nicht überzeugend??

    Also ehrlich. Luc Orient ist DIE Serie meiner Jugend. Und es gibt kein Album das schlecht ist.
    Nur einige Alben der Serie sind fantastisch.

  18. #168
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Besonders empfehlen würde ich noch die ersten 3
    4. 4. Die ersten 4.

    Da schreibt doch tatsächlich jemand die ersten 3. Und vier ist das BESTE.
    (mMn)

  19. #169
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Mosaik setzt sich zusammen, ich weiß jetzt, was kommen wird, sieht bestimmt gut aus, neben Wayne Shelton.
    Oh man, jetzt weiß ich es auch. Der war ja mit der Keule ins Hirn getrieben...

  20. #170
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    In Bezug auf welche Serie?
    Ich meine Bruno Brazil , in der Egmont Ga ist schon die Neukolorierung verwendet und leider kommt sie auch auch in diesser Ausgabe zum Abdruck , da ich grundsätzlich Neukolorierung ablehne ist auch diese Ausgabe "für mich völlig uninteressant"

  21. #171
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    @andrax
    Mir blutet das Herz, aber vor Freude wenn ich die wunderbaren VZA sehe mit Druck.
    Ich stell mir den Alix gerade in der Variante vor und Egmont wird nie die neueren Bände bringen. Gibt es da eine Chance uns endlich
    J. Martin eventuell in 2 Jahren zu kredenzen?
    Mehrfach Käufe garantiert, aber das ist eh klar.
    Die Lizenz ist doch schon längst wieder anderweitig vergeben und wird dort sicher nochmal komplett als GA kommen. Ist die nicht sogar schon angekündigt?
    andrax

  22. #172
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du meinst den anderen Luc. Frank. Alix noch ned.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen wird bestimmt Lady S kommen

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Großartig!

    Hallo zusammen,

    ich freue mich riesig über die beiden Ankündigungen! Beide Gesamtausgaben sind nur noch für unendlich viel Geld zu bekommen (wenn überhaupt), und nun kann ich aus dem vollen schöpfen. Vielen Dank, All Verlag!
    Wieder 2 Serien meiner Kindheit in (hoffentlich) perfekter Qualität! Und auch noch einmal Danke für den Wally Wood, ich hätte nie gedacht, das ich diese Comics jemals in Deutscher Sprache lesen könnte. Meine EC's hatte ich (wie fast alle meine Comics) zu Beginn der 90er verkauft. Aber eine große Liebe erlöscht nie für immer! Vor 2 Jahren habe ich meine Liebe zu den Comics wiederentdeckt, und jetzt fühle ich mich ein bißchen wie im Schlaraffenland. Fast alle Comics, die ich großartig finde gibt es in Ausgaben, die ich früher nie für möglich gehalten hätte. (jetzt Luc Orient und Bruno Brazil, Eisenherz von Bocola, Spirit von Salleck, Storm von Splitter, Tarzan Sonntag und Tarzan Manning von Bocola, Spirou von Carlsen) Die Liste ist schon riesig, ebenso das Loch in meinem Portemonnaie . Aber es lohnt sich. Ich habe gerade direkt meinen Comicladen des vertrauens angerufen und vorbestellt. (Ich ärgere mich immer noch das ich den Corben nicht in der VZA bekommen habe. Hoffentlich klappt es diesmal.)

    Ich wünsche allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr

    Mollari

  25. #175
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein. Morgen kommt die Gentelmann KoKG.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •