Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Andy Morgan Gesamtausgabe 4: "Gefahr auf dem Fluss" miese Auflösung und pixelig!

Andy Morgan Gesamtausgabe 4: "Gefahr auf dem Fluss" miese Auflösung und pixelig!

Ich hab jetzt Gesamtausgabe 4 gelesen.

Was ich ganz furchtbar finde ist die Qualität der letzten Geschichte:Gefahr auf dem Fluss.

Die ist scheinbar von der zu schlecht aufgelösten digitalen Vorlage so vergrößert worden das man die viereckigen Pixelkästchen sieht, sowas geht gar nicht.
    Dann hätte ich lieber auf die Geschichte verzichtet als in dieser Form.
    Was hat man sich dabei gedacht?

Ich glaube nicht das es da nicht eine bessere Vorlage gab,
    bzw. das es in älteren Ausgaben von anderen Verlagen auch so war.

Es kann sich ja wohl nicht um einen Fehldruck handeln, oder doch?
    Ich hoffe das wird schnell in Ordnung gebracht und der Band umgetauscht.

Ich habe im Moment wenig Lust mir den letzten Band zu kaufen.

Mitglied Avatar von Raro
    Ist bei mir im Band auch, im Kult Band ist das nicht. Sehr ärgerlich.

Moderator Carlsen Manga
    Oha, vielen Dank für den Hinweis! Klaus lässt das gerade prüfen!

11.2003
    So, ich habe mich vom vormittäglichen Herzkasper so weit erholt und möchte mich für diese fehlgedruckten Exemplare entschuldigen. Das war so nicht geplant und sollte so eigentlich auch nicht ausgeliefert werden.

Herstellung und Vertrieb hier im Hause beraten nun das weitere Vorgehen, aber wir werden den Band in einwandfreier Druckqualität vermutlich ab Mitte Januar lieferbar haben. Ihr könnt die Bände über euren Händler dann umtauschen.

Mitglied Avatar von Raro
    Ein Trost ist das nicht, da ich dann vermutlich auf den Rücksendekosten zu meinem Händler sitzenbleibe.

OK, dann bin ich ja beruhigt, das das noch korrigiert wird.
    Bin ja eh fast jede Woche in meinem Comicladen, da krieg ich das dann schon mit wenn es soweit ist.

Pixel sehe ich bei mir nicht. Allerdings wirken die Konturen etwas "unschärfer" als bei Kult, eine Spur mehr verschwommen. Relativ deutlich kann man das an den Zahlen oder Buchstaben erkennen z.B. Seite 186 Panel unten rechts "BIP, BIP, BIP" (Kult S. 6). Vielleicht liegt das auch daran, dass bei Kult die Farben kräftiger sind und weniger "blass" rüberkommen. Jedenfalls wirken die Umrisse der Figuren dort konturierter. Im Ergebnis gefällt mir trotz des glänzenden Papiers die Kultausgabe des Band "Gefahr auf dem Fluss" deutlich besser. Dies gilt aber bisher nur für diesen Band. Die übrigen Geschichten in der GA 4 sind absolut in Ordnung.

Mitglied Avatar von TheDuck
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich vom vormittäglichen Herzkasper so weit erholt und möchte mich für diese fehlgedruckten Exemplare entschuldigen. Das war so nicht geplant und sollte so eigentlich auch nicht ausgeliefert werden.

Herstellung und Vertrieb hier im Hause beraten nun das weitere Vorgehen, aber wir werden den Band in einwandfreier Druckqualität vermutlich ab Mitte Januar lieferbar haben. Ihr könnt die Bände über euren Händler dann umtauschen.
    Top! Danke für die Aktion!

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Ich habe auch ein mieses Exemplar erwicht. Von daher beruhigt mich die Umtauschaktion.