User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Programm April bis Oktober 2019

  1. #1
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von OK Boomer (24.11.2018 um 01:25 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei Sarah, Negaloyd,Valerian & Veronique Kurzgeschichten und Sillage dabei.

    Die Monster Gesamtausgabe reitzt mich auch, werde ich mir aber erst mal ansehen wenn sie erschienen ist.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian, Freistaat und event. B & M

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Gaston Neuedition ist von einer "exquisiten, remasterten Version" (neu koloriert, neu gelettert) die Rede. Erscheint diese Aufmachung wirklich zum ersten Mal hier in Deutschland oder war sie auch schon beim Schuber "Der ganze Gaston" vorhanden?

    "Der ganze Gaston" (€150) wäre um einiges günstiger als die neuen Einzelbände (€274,88) und enthält auch mehr Zusatzmaterial, wenn ich das richtig sehe.

    Ansonsten interessieren mich: Blake und Mortimer, Tim und Struppi auf dem Mond, Tim und Struppi Schatzkiste, Spirou GA11, und einige der neuen Serien bzw. One-Shots.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kyôdai: Hier die Vorschauen der ersten Seiten jedes Bandes der Neuedition https://www.dupuis.com/seriebd/gasto...ion-2018/14287 (Klick rechts unten aufs jeweilige Cover oder "Démarrer la lecture"). Sollte sich für einen Vergleich mit der GA eignen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich macht Carlsen wieder einen Thread auf, in dem alle Publikationen einzeln aufgeführt sind.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig schöne Sachen dabei.

    Nachdem sich die letzten Jahre hochmoderne medizinische Comic-Kliniken etabliert haben und austherapierte und schon aufgegebene Comic Patienten mit hervorragender HC Medizin erfolgreich zurückgeholt haben, greift zwischenzeitlich auch immer öfter Dr. Schikowski zu den erfolgreichen Behandlungsmethoden. Er modernisiert von Halbjahres zu Halbjahres Programm das alte Carlsen Klinikum und kann immer wieder hochinteressante Therapie Erfolge nachweisen.
    Ganz selten werden noch zu unnötigen Infusionen gegriffen, um den veralteten DrehRaketenSäulen-Tropf zu bestücken. Die Campbells ist wieder verschenkt als SC Medikament wie Tyler Cross und Atomic Agency. Diese falsche Verabreichungsform führt zu unnötigen Beschwerde Verlängerungen und zu vielen weiteren verschnupften Patienten die auf diese Therapie schon lange nicht mehr ansprechen.

    Dr. Schikowski schickt sonst eine Reihe von sehr guten Comic Pharmazeutika ins Rennen, die schnell im Markt wirken wird und den Comic Patienten sicher genesen lassen.
    Die gefühlt 24 te Gaston Edition wird so wie es aussieht die schönste sein und Deppen wie wir kaufen die wieder, weil wir alle genug Geld über haben. Jeder kauft seinen geliebten Klassiker immer wieder in neuem Gewand. Ein Phänomen nicht nur im Comic Markt.

    Charlotte - Bonhomme ganz groß! Zum Glück in HC. Bin gespannt was an Extras mit rein rutscht.
    Die Campbells - absoluter Wunschtitel von mir, leider in SC. In HC hätte ich den mindestens 20 mal zum weiterverschenken in unserer Kinderreichen Straße gekauft, oder sogar noch öfters. SC ist nicht verschenkest weil sofort Bedchädigungen sichtbar sind und das als minderwertig abgetan wird. Richtig schade. Toller All Ager Titel. Geht mir so mit vielen Carlsen Serien :-(
    Bilal und B&M Top
    Julius auch total am Patienten vorbei produziert aber zumindest fertig gemacht. Am besten davon eine HC GA im nächsten Programm

    Negalyod hab ich mir vor 10 Tagen in Frankreich angeschaut, gibt es auch eine große Luxus Ausgabe. Stil ist tatsächlich eine Mischung aus Giraud und Moebius (Space Cowboy) hat mich aber nicht so richtig überzeugt. Werde Ihn trotzdem kaufen weil es mich interessiert um was es geht und wie die Geschichte ist.
    McCay finde ich auch interessant.

    Fazit: Top Programm mit 1 Wermutstropfen am Tropf.
    Geändert von jellyman71 (26.11.2018 um 13:48 Uhr)

  8. #8
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find‘s auch ein bisschen schade, dass die Campbells in SC kommen, aber ich bin dermaßen hungrig auf bisher unveröffentlichte BD-Funnies, dass ich mich über jede Veröffentlichung freue und die 60€ für die 5 Bände locker machen werde.

    Muss ich an dieser Stelle mal loswerden: Toonfish ist im Funny-Bereich für mich eine kleine Enttäuschung, was Erstveröffentlichungen angeht. Carlsen bringt wenigstens Neues in diesem Segment (zuletzt Unschlagbar, demnächst Campbells).

    Ich bin übrigens einer der wenigen oder evtl. sogar der einzige hier, der die neu kolorierte Gaston-Ausgabe bereits komplett besitzt. Ich habe den sauschweren Dupuis-Schuber mit diesen Einzelalben, der 2017 veröffentlicht wurde. Gaston hätte den nicht gelupft.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu koloriert...weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ist wieder jede Farbe dem sterilen Realismus angepasst. Gibt es Computer Spiel Artige , Hyperlink realistische Bilder?
    mir hätte eine Nostalgie Ausgabe gefallen. Cover finde ich sehr schön und ist da Leinen im Spiel?

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gaston in Neu! Soll Ich meinen SCs untreu werden? Titelbild zu Ausgabe eins muss sich ändern. Das aufgeblasene dumme Gesicht ist ne zusätzliche Katastrophe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaston klingt echt gut.
    Hab ich nie gelesen, bin aber großer Franquin Fan (Zeichnungen sind genial)
    Neukolorierung ist einfach mega. (Finde es immer noch schade, dass bei Spirou nach Franquin damit aufgehört wurde)

    Was mich verwirrt ist mal wieder die Nummerierung...
    Heißt Chronologisch, aber wenn man sich die Französische ausgabe anschaut, ist die Nummerierung anders bzw anderes Cover (Band 2).

    Kann natürlich an "Vorläufiges Cover" liegen, allerdings wäre das bei der Nummer komisch.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn die Neukolorierung aus? Gibt es da Seiten?

  13. #13
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte die Gaston (Edition 2018) sein, samples gibt es bei iTunes, Amazon, comixology oder izneo. https://www.bedetheque.com/serie-605...tion-2018.html

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte bei Julius schon die Hoffnung aufgegeben. Band 5 folgt dann hoffentlich auch bald.
    Zu den Formaten etc. hat ansonsten jellyman71 schon alles Nötige gesagt!

    Wie steht's denn mit Sambre?
    Da wartet der schwer frustrierte Comicleser auch schon viel zu lange!


    Ansonsten hat jellyman71 zu Formaten etc. shon alles Nötige gesagt!

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OK, Du hast die Links gefixt. Jetzt kann man was sehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Neukolorierung aus? Gibt es da Seiten?
    Siehe Post #6, enthält Vorschauen zu allen Dupuis-Bänden. Da ich alle Bände habe, mache ich bei Gelegenheit Fotos.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Behutsam digital überarbeitet würde ich sagen.
    Da ich mit dem kompletten Gaston mehr als zufrieden bin für mich nicht interessant.

    Danke für die Links.

  18. #18
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neukolorierung - bzw. Restaurierung, wie der Verlag es selbst nennt - hat mehrere Jahre in Anspruch genommen und wurde von diesem belgischen Herrn, wohl ein Schüler Franquins, vorgenommen: https://www.lambiek.net/artists/j/jannin.htm

    Hier ein frz.sprachiges Video, in dem Frédéric Jannin selbst zu Wort kommt und seine Arbeit ein bisschen erläutert: http://www.gastonlagaffe.com/actuali...n-lagaffe.html

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jannin ist bekannt, dass er die Überarbeitung macht ist gut, als ehemaliger Weggefährte weiß er worauf zu achten ist.
    Aber nur für Komplettisten interessant, die GA reicht mir.

  20. #20
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Einzelband-Ausgabe die schönere Gesamtausgabe, daher habe ich sie gekauft. Allerdings ist sie auch ziemlich genau doppelt so teuer wie die dickbändige GA.

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Einzelband-Ausgabe die schönere Gesamtausgabe, daher habe ich sie gekauft. Allerdings ist sie auch ziemlich genau doppelt so teuer wie die dickbändige GA.
    Ja, durchaus, und vielleicht hätte ich auch die neue Ausgabe erworben hätte ich davon gewusst. Aber natürlich gut für Leute die bei Gaston neu einsteigen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Gaston klingt echt gut.
    Hab ich nie gelesen, bin aber großer Franquin Fan (Zeichnungen sind genial)
    Neukolorierung ist einfach mega. (Finde es immer noch schade, dass bei Spirou nach Franquin damit aufgehört wurde)

    Was mich verwirrt ist mal wieder die Nummerierung...
    Heißt Chronologisch, aber wenn man sich die Französische ausgabe anschaut, ist die Nummerierung anders bzw anderes Cover (Band 2).

    Kann natürlich an "Vorläufiges Cover" liegen, allerdings wäre das bei der Nummer komisch.
    Ich nehme alles zurück was die Cover und Nummerierung angeht!^^
    Hab die Cover mit der Ausgabe auf Amazon.fr verglichen.
    Da scheinen es andere Cover zu sein.
    Somit alles Top!

    Auch dass endlich mal die Nummerierung richtig bleibt, obwohl durcheinander veröffentlicht wird!
    Erste Sahne!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsupilami 15: Der Krater der Kakteen
    Meiner Meinung nach der bisher klar beste Band der Serie. Dazu gab es mal einen Comic-Stammtisch, in Verbindung mit dem Franquin-Klassiker "Das Nest im Urwald" der Ausgangsserie "Spirou und Fantasio":
    https://www.comicforum.de/showthread...pilami-Special

    Marsupilami 16: Kilsemmoahl
    Wenn ich nichts übersehen habe, wird das die erste deutsche Neuveröffentlichung sein, seit das Marsu wieder bei Carlsen durch den Dschungel turnt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Dann sind z.B. 13 SANTA CALAMIDAD,4 BIBA, 9 OPERATION ATTILA, 8 DER VIELFRASS und weitere keine Erstveröffentlichung ?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uihh da ist ja einiges für mich dabei:

    Gaston Neuedition
    Clever und Smart Sonderband 2
    Spirou und Fantasio Spezial 27,28
    Clever und Smart Band 9,10
    Blake und Mortimer Bibliothek 2

    Ganz Vergessen:

    Das Dritte Testament 4

    Das ich das noch erleben darf ^^
    Geändert von Gamaru (27.11.2018 um 11:53 Uhr) Grund: Einen wichtigen Titel vergessen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher