Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Mermaid Prince (Kaori Ozaki)

Mitglied Avatar von Rodmor
    Mir hat der Einzelband auch auserordentlich gut gefallen.
    Die erste Geschichte hatte zwar einige wtf. Momente aber das war auch mal was anderes für mich.
    Die zweite hatte einen leicht traurigen Nachgeschmack aber war dennoch toll!

Das Highlight war aber die letzte "Mermaid Prince"!
    Hat mir super gefallen das die Nixen hier nicht so klischeehaft rüber kamen, die kleine Romanze war auch sehr charmant.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf The Golden Sheep.

Mitglied Avatar von ferlayla
    Ich muss sagen der Band hatte mir auch gut gefallen aber er ist kein Manga den ich behalten werde. Die Story sind nett aber wie immer einfach viel zu kurz.
    Aber ich mag ihre Erzähl art und Ihre Charas sehr gerne.

Mitglied Avatar von Alacrity
    Blog-Einträge
    6
    I ran from my house that cannot contain me / ... / I ran from the noise and the silence / From the traffic on the streets / I ran to the treetops, I ran to the sky / Out to the lake, into the rain that matted my hair / And soaked my shoes and skin / Hid my tears, hid my fears / I ran to the forest, I ran to the trees / I ran and I ran, I was looking for me

Der Band hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich glaube, wenn man sich entscheiden muss, welche Geschichte einem am besten gefallen hat, wird man sich zwischen der ersten und dritten entscheiden müssen - die zweite ist wirklich etwas zu kurz, um das zu schaffen, obwohl ich sie auch toll fand.

Und obwohl die dritte Geschichte wohl die konventionell gelungenste Geschichte ist, gebe ich meinen Platz 1 an die erste Geschichte. Ich finde es faszinierend, wie die Hauptcharakterin einfach jedem Konzept von Moralität trotzt. Sie ist nicht gut oder böse - sie symbolisiert die unbegrenzte Freiheit, Chaotic Neutral, wenn man so will. "Ich bin der Sturm", was für eine Kampfansage an die Welt! Die Geschichte gewinnt ihren Spitzenplatz definitiv durch ihre Originalität und Symbolkraft.

Gleichzeitig ist aber auch klar: Es sind extrem gute Kurzgeschichten, aaaaber Kurzgeschichten. Deswegen freue ich mich umso mehr darauf, bald etwas Mehrbändiges von ihr lesen zu können! "The Golden Sheep" wäre vermutlich als Debüt ein wenig skeptischer aufgenommen worden, deswgen marketingtechnisch eine gute Idee, uns mit den Einzelbänden anzufüttern, um uns dran zu gewöhnen~.

Ah ja, ich sage ja auch selten was zur Ausstattung, aber es wurde ja explizit drauf hingewiesen und ich habe alle drei Titel mit Veredelung gekauft: Ich weiß nicht, ob das bei allen drei das gleiche Verfahren ist, aber das Cover von Mermaid Prince fühlt sich von allen am besten an - die anderen beiden sind rauer, dieses ist irgendwie glatter. Oder vielleicht bilde ich mir das ein wegen des vielen Wassers auf'm Cover.

Ein paar Carlsen-Neuheiten liegen noch auf'm Lesestapel, die werden dann im Kurzurlaub ab morgen gelesen~.

I hear your whispers break the silence / And it calms me down / I taste on my lips / Your salty kisses / They say, I'm seeking out the danger / That one day you won't let me go / (I'll drown, you'll take me down) / I need you, Aquarius / Enchanted, I will have to stay / I feel you, Aquarius / Cause you're the sea, set me free / You call to me, Aquarius / (You call to me, you set me free)
    I stand in the distance / I view from afar / Should I offer some assistance? / Should it matter who you are? / [...] / I can keep a secret / And throw away the key / But sometimes to release it / Is to set our children free / [...] / Stick or twist / The choice is yours / Hit or Miss / What's mine is yours / [...] / Confide in me
    Kylie Minogue - Confide In Me

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte