Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Please Love Me [Aya Nakahara]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708

    Please Love Me [Aya Nakahara]



    Originaltitel: Dame na Watashi ni Koishite kudasai
    Mangaka: Aya Nakahara
    Genre: Comedy, Drama, Romance
    Zielgruppe: Josei
    Verlag: Shueisha
    Bände: 10
    Leseprobe: S-Manga
    Preis: Band 1 5,00€, ab Band 2 7,00€

    erscheint ab Mai 2019, alle 3 Monate

    Story:
    Michiko ist arbeitslos und knapp bei Kasse. Trotzdem trägt sie die Sonne im Herzen – sieht sie doch ihr ganzes Glück in der Beziehung zu ihrem Freund. Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass er nur wegen des Geldes mit ihr zusammen ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein und deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle... und nach einem neuen Freund?


    restl. Cover:




    Schöner Titel, kenne ihn schon etwas und ich hatte auf jeden Fall Spaß. Ist daher ein sicherer Kauf und ich hoffe, dass Carlsen sich im Anschluss das Sequel ebenso schnappt (ein weiteres Sequel startet nächstes Frühjahr).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Das hier klingt mit der Job Thematik interessant. Eher selten behandelt. Hübsch sieht es auch aus. Kann ich mir als Comedy Titel gut vorstellen. Werde ich mir daher zulegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Der Zeichenstil ist ganz hübsch, die Story gerade auf die Länge (und Fortsetzungen bezogen) haut mich aber nicht so vom Hocker...die Comedy ginge so von der Leseprobe her noch gerade, aber das was ich sehe von der weiblichen Person zu den anderen Infos finde ich doch eher zu dämlich und nervig....und die Charaktere müssen einen bekanntlich auch mit anderen gut genug gefallen.

    In die Leseprobe und so in den Band werde ich aber trotzdem dann spitzen um sicher zu sein, denn nach dem bildlichen alleine kann man auch nicht gehen.


    Welche Formatgröße der Titel haben wird bin ich auch gespannt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    408
    haha für einen kurzen Moment könnte man denken das ist Haru x Kiyo Die Hauptcharaktere von beiden Titeln ähneln sich optisch irgendwie. hm Brillenträger Fetisch bei Carlsen? check. Das muss man unterstützen


  5. #5
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.027
    Hier bin ich noch ein wenig unsicher. Ich habe gelesen, dass die Protagonistin ein totaler Idiot sei und so was finde ich nicht mehr lustig, besonders hier, wenn man endlich ältere Charas hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

  6. #6
    Interessiert mich im neuen Programm am meisten und Band 1 wird auf jeden Fall gekauft. Die Cover sind echt unglaublich schön.
    Aber... nicht ernsthaft alle 3 Monate? Och ne. Ich frage mich echt warum das bei 10-bändigen, abgeschlossenen Serien nötig ist. Ätzend. Wenn das so gefühlt jeden Lieblingstitel trifft, sehr frustrierend.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #7
    Ich hab ja gestern schon meine Befürchtung geäußert, dass mir die Protagonistin zu doof sein könnte. Allein dieses dämliche Verhalten in Bezug auf ihren jüngeren Lover... *facepalm*

    Je nachdem wie es rübergebracht wird, kann das superwitzig oder extrem nervig werden, deswegen bin ich noch ziemlich unentschlossen. Im Zweifelsfall wird dann einfach mal der erste Band angetestet.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  8. #8
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    936
    Die Cover gefallen mir, die Story schreckt mich nicht ab und es ist ein Josei. Dazu schon abgeschlossen. Wenn mir die Charaktere nicht total unsympathisch sind werde ich die Reihe bestimmt weiter kaufen. Band 1 werde ich auf jeden Fall antesten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Ich empfinde Michiko nicht als zu doof. Klar sie macht ihre Fehler, aber gerade das mit ihrem jüngeren Freund sieht sie recht schnell ein und auch sonst, erkennt sie ihre Fehler als solche auch an, wenn sie welche macht. Wer doof ist, der macht immer wieder dieselben Fehler, egal wie oft man ihm/sie darauf hinweist und lernt einfach nicht daraus, weil er/sie es auch nicht als seinen/ihren Fehler betrachtet. Also jemand, der null über sein eigenes Verhalten reflektiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    259
    Süß

  11. #11
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Auf den Manga freue ich mich schon.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #12
    Das Gesicht scheint eher zu schreien "Please shoot me in the head with a large caliber bullet".

  13. #13
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    @Aya-tan
    kann man die Reihe mit Happy Marriage vergleichen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Spricht mich an; Band 1 wird auf jeden Fall getestet.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Das Gesicht scheint eher zu schreien "Please shoot me in the head with a large caliber bullet".
    Ich könnte schwören du warst hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet. Die Art von Posts kommen mir irgendwie bekannt vor.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich könnte schwören du warst hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet. Die Art von Posts kommen mir irgendwie bekannt vor.
    Steckt bestimmt wieder Yamon dahinter, der Verbannte und ewig Wiederkehrende. Manche Leute können ihre Art zu schreiben halt nicht verleugnen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Du meinst aka Holo der exzentrische Stil ist unvergleichlich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Ja den meinte ich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Mir lag es auch schon auf der Tastatur

    Zitat Zitat von Eraclea
    Steckt bestimmt wieder Yamon dahinter, der Verbannte und ewig Wiederkehrende. Manche Leute können ihre Art zu schreiben halt nicht verleugnen.
    Tja, manchmal kommen sie wieder ...

    Wobei er dann diesmal ziemlich lange für seine erneute Auferstehung gebraucht hätte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Schöne Cover, aber das Innere mag ich irgendwie nicht so. Story ist jetzt auch nicht so meins. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  21. #21

    I-Ich habe keine Ahnung, wovon ihr sprecht... ihr... ihr ... Blödmänner...

    (Bitte macht nicht dieses wunderschöne Thema kaputt. Hier wollen noch viele heiratswillige, junge Leserinnen über die dramatischen Wendungen der Story schreiben. Sendet Liebeskundungen per PN, wenn ihr müsst.)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Blödmänner nehme ich jetzt mal als Auszeichnung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Aya-tan
    kann man die Reihe mit Happy Marriage vergleichen?
    Habe Happy Marriage nie gelesen, kann ich daher nicht sagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Ich fand Happy Marriage ganz fürchterlich, eine der unsympathischsten Protagonistinnen, die ich jemals in einem Manga gefunden habe. Bin mit ihr überhaupt nicht warm geworden. Zickiges, dummes Frauchen. xD
    Ich hoffe doch nicht, dass Please Love Me vergleichbar ist. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, Michiko ist mir auf Anhieb sympathisch - aus dem zu schließen, was ich bisher über den Titel recherchiert habe. Vergleichbar oder nicht hängt ja sehr von den Charakteren ab, denke ich. Und dahingehend finde ich die beiden Frauen völlig verschieden.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Zickig scheint die Protagonistin nicht zu sein, allerdings ziemlich naiv, was mich jetzt nicht unbedingt stört. Mir gefällt das, was ich zu dem Manga gefunden habe ziemlich gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •