User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 233

Thema: Dr. Stone (Inagaki Riichiro & Boichi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört das alles so Wissenschaftlich erklärt wird aber die Versteinerung respektive die Entsteinerung so viele Fehler hat.
    Durch dieses Gebräu wird ja die Versteinerung gelöst aber wenn eine Statue kaputt geht ist der komplette Mensch noch aus Stein. Also wie verwandelt das Gebräu welches den Stein nur porös macht denn Menschen darin wieder in Fleisch und Blut.
    Und noch ein Punkt. Wird die Versteinerung gelöst fällt eine Schicht Stein ab aber bei der Versteinerung wurden sie ja nicht mit Stein überzogen. Also fehlt einfach mal überall so 1cm vom Körper oder was.

    Trotzdem ganz Lustig und ich mag den Zeichner.

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Shūeishas MANGA-Plus-App ist ein Interview mit Herrn Honda, dem Redakteur des Mangas Dr. Stone, über die Entstehung des desselben.

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherheitshalber ein kurzer Hinweis zu DR. STONE, als Vorab-Info: Wir werden nicht in jedem Band ein Farbposter bringen können, aber immer wieder mal schauen, was wir einbauen können. Band 2 wird z.B. kein Farbposter enthalten, dafür planen wir etwas für Band 3 (klären wir gerade noch).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Wie findet ihr so die Schriftart? Ich persönlich hasse ja Comic Sans und auch aus typographischer Sicht hat der Font meines Erachtens nach so einige Problemchen. Findet ihr es angenehm zu lesen oder stört es euch irgenwie?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es gar nicht gestört~

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir ist es jetzt auch nicht störend aufgefallen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es auch voll okay

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich noch nie gestört (lese den Manga aber nicht), ich nutze die Schriftart auch in meiner Excel-Tabelle für die Mangasammlung.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ziemlich interessant. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend ein Meme oder so sehe, welches sich über diese Schriftart lustig macht. Vermutlich achtet man nicht so stark auf so was, wenn man sich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt.

    Ich persönlich kann Dr. Stone in der Aufmachung nicht ernst nehmen. Das wirkt eher wie eine Parodie oder eine schlechte Scanlation auf mich. Das macht mich so unendlich traurig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann Dr. Stone in der Aufmachung nicht ernst nehmen. Das wirkt eher wie eine Parodie
    Kann man ihn wenn man ehrlich ist doch sowieso nicht bei der Erzählart und der nicht wenigen Comedy....

  11. #61
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allem bei den Fratzen manchmal^^.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann man ihn wenn man ehrlich ist doch sowieso nicht bei der Erzählart und der nicht wenigen Comedy....
    Liest du den Manga überhaupt? :V

    Immer wieder interessant, wie du dich an Diskussionen beteiligst, die nicht ansatzweise was mit deinen Interessen zu tun haben.

    Außerdem meine ich eher, dass ich das dadurch nicht als Medium ernst nehmen kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Liest du den Manga überhaupt? :V

    Immer wieder interessant, wie du dich an Diskussionen beteiligst, die nicht ansatzweise was mit deinen Interessen zu tun haben.
    Mal von abgesehen dass man auch so in den Manga reinsehen kann ohne ihn zu kaufen u.a., läuft zufälligerweise im Moment der Anime, also kann man sich auch daran leicht beteiligen.

    Außerdem gibt es auch kein Gesetz das sagt man muss von etwas Fan sein um wo auch mitzuschreiben.
    Macht doch auch den Austausch etwas abwechslungsreicher und vielseitiger, wenn nicht nur eine Gruppe zu einer Sache was schreibt.

    Deine Aussage klang halt etwas 'seltsam', wenn man alles bedenkt.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Vor allem bei den Fratzen manchmal^^.
    Sind ja heutzutage eh ein beliebtes Comedyelement...selbst bei romantischen Shojo-Komödien mittlerweile...finde sowas allgemein eher immer störender und eher selten mal was lustig von.
    Geändert von Mia (24.08.2019 um 12:16 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Slapstick in Shounen ist jetzt nicht wirklich neu. One Piece ist auch voll davon.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Slapstick in Shounen ist jetzt nicht wirklich neu. One Piece ist auch voll davon.
    Das wollte ich damit ja auch nicht sagen. - trotzdem ist auch nicht automatisch jeder Slapstick immer überall gleich. (Jetzt nicht nur auf Shonen bezogen...)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    One Piece hat aber auch deutlich mehr Slapstick, da schlägt Dr. Stone deutlich mehr einen ernsten Ton an. Mal abgesehen davon, dass das gar nicht zur Debatte steht, da wie ich erwähnt habe, das Medium als solches und nicht der Inhalt davon betroffen sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja ändert aber ja nichts daran, dass es genauso noch mehr anders bei dem Thema und ohne gegangen wäre....aber dafür läuft er halt auch im falschen Magazin u.a.

    Ja mag schon sein dass du es eh andes meintest, aber ändert ja nichts daran das ichs trotzdem aufs allgemeine bezogen habe und es auch kein Ding ist über sowas dann trotzdem mal dazwischen mit zu sprechen.
    Geändert von Mia (24.08.2019 um 13:04 Uhr)

  18. #68
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an der Schriftart so störend sein soll. Wenn es etwas krass Verspieltes oder Verschnörkeltes wäre, könnte ich die Kritik nachvollziehen, aber die Schrift wirkt auf mich wie jede andere x-beliebige, die mir bisher in Manga untergekommen ist...

    Bei genauerem Hinsehen meine ich, die Schriftart schon bei Detektiv Conan gesehen zu haben. Auch da ist sie mir nie negativ ins Auge gestochen.

    Darf ich fragen, was du beruflich machst, Ninelpienel? Oder wie kommt es, dass du dich an so etwas stößt?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wenn ich mich kurz einklinken darf: In wissenschaftlichen Bereichen (weiß ich aus eigener Erfahrung) und im Marketing (hab' glaube mal einen Artikel darüber gelesen) wird einem wirklich nahegelegt, diese Schriftart zu vermeiden. Sie hat da wirklich diesen schlechten Ruf, den Ninelpienel erwähnt, da sie oftmals im falschen Kontext verwendet wird und da schlecht aussieht.

    Aber es ist etwas ganz Anderes, diese Schriftart in einem Unterhaltungsmedium zu verwenden - nicht umsonst heißt sie Comic Sans. Für solche Zwecke (Comics halt und als Ergänzung Manga, außerdem informelle Dokumente) ist sie eigentlich gedacht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal abgesehen von den technischen Aspekten spielt auch der Ruf eine große Rolle. Comic Sans wird im Internet entweder ironisch genutzt, um etwas absichtlich minderwertig und unprofessionell zu machen, oder er wird unwissentlich ernsthaft genutzt, worüber sich dann das Internet lustig macht. Alleine dieser Fakt schließt diesen Font als professionellen Font (sei's in Mangas oder sonst wo) aus. Es gibt ein ganzes Subreddit, was nur dafür da ist, um sich über Comic Sans lustig zu machen: https://www.reddit.com/r/comicsans

    Dieses Video geht auch noch mal auf die technischen Aspekte ein: https://youtu.be/SbazE0yeVSE

    Ich persönlich befasse mich hobbymäßig mit Grafik und Design, von daher kenne ich mich etwas mehr mit Schriftarten usw. aus und kann mit Sicherheit sagen, dass jeder, der sich ebenfalls etwas mehr damit beschäftigt, diese Schriftart nur ironisch nutzen würde. ^^'
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es für mich als Normalo, der nichts mit Grafik und Design am Hut hat, totaler Schwachsinn, sich an einer Schriftart dermaßen aufzuhängen. Mir leuchtet auch nach wie vor nicht ein, weshalb sie von einigen elitären Grafikdesignern als hässlich oder gar als hässlichste Schriftart bezeichnet wird. Die Argumente in dem YouTube-Video, das mir das Phänomen erklären soll, finde ich etwas dürftig und nicht wirklich nachvollziehbar. So etwas ist doch immer Geschmackssache. In meinen Augen sieht die Schrift jedenfalls nicht besser oder schlechter aus als viele andere Fonts, die ich gesehen oder benutzt habe, und ich schätze mal, so wird es den meisten Laien gehen. Deshalb wird mein Lesevergnügen von Dr. Stone durch Comic Sans auch nicht im Mindesten getrübt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch von mir Danke - ich kannte das Meiste schon, aber einige geschichtliche Aspekte waren mir neu.
    Noch dazu: Schon wenn man sich das Video anschaut und in die Kommentarsektion geht, sieht man, wie viele Comic Sans unironisch mögen. Auch der Ersteller des Videos hat nichts gegen die Schriftart. Das sagt er ja selbst - objektiv ist an der Schriftart nichts Falsches, nur die übermäßige Verwendung hat zu einem Backlash geführt. Und da sehr viele Leute von diesem Backlash nichts wissen (s. hier und in den Kommentaren des Videos) ist sie auch für viele Personen subjektiv ohne Einwände benutzbar. (Wenn sich ein Subreddit, diverse Message-Boards und etwaige Discord-Server über sie aufregen, stört sie das sicherlich nicht sonderlich) Ich kenne diese Memes gegen Comic Sans selbst und weiß, wie sehr sich manche darüber aufregen, (und würde sie in wissenschaftlichen Artikeln auch nie verwenden) aber gleichzeitig muss einem klar sein, dass Comic Sans-Gegner keinesfalls das ganze Internet vertreten. Beispiel: Der Subreddit hat nur 2600 Member, verglichen mit r/gaming und seinen 20 Millionen. Das sind, na ja, Peanuts auf Internetniveau.
    Es wäre für mich jedenfalls kein Grund, ein Werk radikal nicht mehr ernst nehmen zu können.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal von abgesehen sollte man auch nicht vergessen, dass es wirklich auch Schriftarten gibt die sich sehr ähneln und doch nicht die gleichen sind.....und hier wurde ja auch erwähnt es wäre eine andere.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Comic Sans wird im Internet entweder ironisch genutzt, um etwas absichtlich minderwertig und unprofessionell zu machen, oder er wird unwissentlich ernsthaft genutzt, worüber sich dann das Internet lustig macht. Alleine dieser Fakt schließt diesen Font als professionellen Font (sei's in Mangas oder sonst wo) aus. Es gibt ein ganzes Subreddit, was nur dafür da ist, um sich über Comic Sans lustig zu machen
    Sollte man sich da nicht eher Gedanken über den Charakter solcher Leute machen anstatt sich über eine popelige Schriftart aufzuhängen? Sich über eine Schriftart derart aufzuregen zeugt eher davon, dass man keine wichtigeren Probleme hat. Wenn man sich dann noch über andere lustig macht, die diese Schriftart verwenden und gar mögen, zeugt das nicht für die nötige Professionalität, um überhaupt ernst genommen zu werden.

    Mich stört Comic Sans nicht und ich habe ehrlich gesagt Besseres zutun als meine Mangas nach Schriftarten zu beurteilen. Das ist ungefähr so weltbewegend als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sollte man sich da nicht eher Gedanken über den Charakter solcher Leute machen anstatt sich über eine popelige Schriftart aufzuhängen? Sich über eine Schriftart derart aufzuregen zeugt eher davon, dass man keine wichtigeren Probleme hat. Wenn man sich dann noch über andere lustig macht, die diese Schriftart verwenden und gar mögen, zeugt das nicht für die nötige Professionalität, um überhaupt ernst genommen zu werden.

    Mich stört Comic Sans nicht und ich habe ehrlich gesagt Besseres zutun als meine Mangas nach Schriftarten zu beurteilen. Das ist ungefähr so weltbewegend als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Ich erwähne das nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil ich ernsthaft Probleme habe, diesen Manga in der Form zu lesen. Das macht mich einfach unendlich traurig. D:

    Ich wollte nur wissen, ob es hier noch andere Leute gibt, denen es genau so geht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher