User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 371

Thema: Ratespiel zum Programm Frühjahr/Sommer 2019

  1. #276
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan & Deka:
    Danke euch sowohl für die weiterführende Info als auch das Fazit zum Nachfolger

    Dann werde ich den Band wohl sehr sicher mitnehmen und den Nachfolger auch austesten, wenn Carlsen ihn lizenzieren sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    UZUMAKI Deluxe
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE?
    MERMAID PRINCE
    FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST
    UNRUHIGE GEISTER UND STILLE GEFÄHRTEN
    Einige sehr schöne Titel für mich dabei. Freut mich außerdem, dass es mit Taniguchi unverändert weitergeht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Programm ist für mich wie erwartet ausgefallen.

    Da ich ein großer Fan von Riverdale bin, werde ich mir Hitotsubana genauer anschauen, wobei ich darauf hoffe, dass ein Mystery Teil à la Riverdale enthalten sein wird und nicht nur gemeint ist, dass es sich nicht nur um eine von Drama triefende Beziehung handelt.

    Please love me wird auch angeschaut, ob das was für mich sein könnte, ebenso Haru x Kiyo.

    Ansonsten für mich komplett uninteressantes Programm.

    Dass keine neuen BL Titel kommen, stört mich jetzt nicht weiter. 99,9 % des Carlsen BL Programms der letzten Jahre hat mich null interessiert, und die wenigen Titel, die mein Interesse geweckt haben, haben sich jahrelang geschleppt. Das brauche ich nicht. Carlsen hat einfach kein glückliches Händchen für BL Manga, die mir zusagen, von daher spielt es keine Rolle, ob was Neues kommt, da es eh aufs Selbe rauslaufen würde. Andere Verlage lizenzieren ja auch reichlich BL, das genügt mir. Hauptsache, es geht endlich mit Sekaaichi Hatsukoi weiter. Wenn mir dieser Manga nicht so gefallen würde, wäre ich da längst genauso abgesprungen wie bei Junjo Romantica.

    Der Abschlussband von "Ein melancholischer Morgen" müsste doch (hoffentlich) auch dabei sein?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen und EmM:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der hat es zeitlich nicht ins Frühjahr geschafft, aber der wird kommen.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Sombatezib:

    Danke für die Info.

    Heißt das jetzt, er kommt im Sommer oder heißt es er kommt erst im Herbst/Winter 2019/2020.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm ist ja für Frühjahr und Sommer, also frühestens im Oktober (das nachfolgende Programm). Aber auf einen Termin lässt sich Herr Schwarz nun sicher nicht festnageln.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, bestes Programm, dass ich bisher erlebt habe?! Irie Aki, Urasawa Naoki und Kamatani Yuhki in einem Programm, wollt ihr mich umbringen? Und das sind nur meine absoluten Mega-Highlights..

    - Monster Perfect Edition (9 Bände, 2in1)
    - Wer bist du zur Blauen Stunde? (4 Bände)
    - Mermaid Prince (Einzelband)
    - Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit (Einzelband)
    - Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (2+ Bände)
    - Haru x Kiyo (9 Bände) (evtl.)

    Mein Herz weint vor Freude und mein Geldbeutel, der weint vor- nein, dass muss der aushalten können.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Das Programm ist ja für Frühjahr und Sommer, also frühestens im Oktober (das nachfolgende Programm). Aber auf einen Termin lässt sich Herr Schwarz nun sicher nicht festnageln.

    Verstehe, kein Abschlussband von Ein melancholischer Morgen im nächsten Programm, sehr schade.

    Frage mich gerade, wie Carlsen auf den einen BL pro Monat kommen will, den Kai angekündigt hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #284
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm sieht ziemlich interessant aus. Dass wieder ein paar LGBT Titel kommen finde ich gut. Schade, dass keine BL Titel kommen. Die anderen Verlage bringen zwar viele BLs, aber meistens sind das 0815 Einzelbände, die man nach dem Lesem sofort vergisst. Bei vielen laufenden Reihen muss man auf unbestimmet Zeit auf den neuen Band warte, somit würde ich ein paar neue gute BL Reihen anfangen.

    Vorläufig haben folgende Titel aus dem neuen Programm mein Interesse geweckt:

    - Dr Stone
    - Wer bist du zur blauen Stunde?
    - Mermaid Prince
    - Hitotsubana
    - Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit

    - Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

    Fairy Tail hat mich nicht überzeugt, deshalb werde ich Edens Zero erstmal nicht anfangen und FT S brauche ich auch nicht. Dr Stone muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Lovecraft, Taniguchi und Uzumaki sind nicht so meins, die Monster PE werde ich noch im Hintekopf behalten. Haru x Kiyo und Please Love me sind auf den ersten Blick nichts Besonderes. Jetzt warte ich noch bis der Preis und das Format bekannt wird, dann werde ich entscheiden welche Titel auf meine Kaufliste kommen.
    Geändert von MangaForever (22.11.2018 um 12:04 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  10. #285
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    MONSTER Perfect Edition von Naoki Urasawa
    HARU X KIYO von Akira Ozaki
    PLEASE LOVE ME von Aya Nakahara
    MERMAID PRINCE von Kaori Ozaki
    MAID-SAMA: Marriage von Hiro Fujiwara
    HITOTSUBANA von Minami
    FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST von Aki Irie
    An sich hat das Programm ein paar interessante neue Titel für mich, aber meine größte Enttäuschung ist das immer noch kein The Water Dragon's Bride dabei ist. Ich will ja noch gerne hoffen, aber so allmählich schwindet meine Geduld. Wenn sich bei nächsten Ankündigungen wieder kein Verlag die Reihe schnappt, werde ich es wohl oder übel auf englisch kaufen müssen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #286
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Frage mich gerade, wie Carlsen auf den einen BL pro Monat kommen will, den Kai angekündigt hat.
    Von I hear the Sunspot und Kamisama Darling dürfte schon noch was da sein, gerade weil die ja auch immer gerne mal etwas aufgeschoben wurden. Aber im Prinzip sind dann nur noch solche Titel da die sich allgemein immer leichter verschoben haben...


    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    An sich hat das Programm ein paar interessante neue Titel für mich, aber meine größte Enttäuschung ist das immer noch kein The Water Dragon's Bride dabei ist. Ich will ja noch gerne hoffen, aber so allmählich schwindet meine Geduld. Wenn sich bei nächsten Ankündigungen wieder kein Verlag die Reihe schnappt, werde ich es wohl oder übel auf englisch kaufen müssen.
    So lange wie bei Carlsen von ihr nichts mehr kam würde ich längst nicht mehr damit rechnen, auch wenn man trotzdem aus Gewohnheit da mithoffte...auch wenn wohl anscheinend leider die anderen Verlage da immer noch aus unerfindlichen Gründen am Ende von ausgingen und ihn daher auch nicht brachten. Dabei juckte sowas auch bei so manch anderen Mangaka teils auch bekanntlich keinen...anders lässt sich nämlich das nicht wirklich erklären. (Kann man aber auch gerade bei so manch anderen Mangaka der weiblichen Zielgruppe mit anderen Titeln sagen die andere Verlage längst abgeschossen haben...)

    Das Wasser ist btw auch nur im Us-Namen drin, heißt im Orignal nun mal nur Suijin no Hanayome / The Dragon's Bride, der englische Titel steht nämlich so klar auch lesbar auf den Covern. Finde es auch ohne viel hübscher und klangvoller. In den Usa wird auch gerne unnötig doppelt gemoppelt. Den Titel daher nur mit dem Us-Titel gerne zu erwähnen halte ich daher nicht für gut, fällt mir gerade bei dem auch schon häufiger eben auf.
    Geändert von Mia (22.11.2018 um 12:53 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • DR. STONE
    MONSTER Perfect Edition
    • HARU X KIYO
    PLEASE LOVE ME
    MAID-SAMA: Marriage
    HITOTSUBANA
    FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST
    Mit Monster und Folge den Wolken nach Nord-Nordwest habt ihr mir zwei absolute Wünsche meinerseits erfüllt *__*
    Dr. Stone & Haru x Kiyo sind noch Wackelkandidaten, da warte ich auf eure Leseprobe! Der Rest ist eigentlich ziemlich sicher!

    Ich finds leider auch etwas schade, dass kein neuer BL angekündigt wurde... Ich hoffe der 2. Band von Coyote ist dieses Programm schon mit dabei :3

    Das mit Suijin no Hanayome finde ich auch echt schade ;_; Die Serie würde ich wirklich gerne bei euch sehen, aber anscheinend hat sich Dawn of Arcana dafür leider nicht so gut verkauft
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #288
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ähnliches Spiel war das damals ja auch mit Yona und es hat auch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, bis endlich mal einer die Lizenz schnappte. Daher wollte ich mich hier auch noch ein bisshen dran halten, zumal die Reihe ja nun abgeschlossen ist und ein Ende für die Verlage in abschätzbar. Ich bleibe also dabei, ein Programm warte ich noch ab, ansonsten wird es auf englisch geholt.

    Da die Reihe schon einen Lizenztitel auf englisch hat, ging ich davon aus das der Name geläufiger für andere wäre als der originale Titel, mehr nicht.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #289
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den BL:
    Coyote 2
    Kamisama Darling 7
    je ein Junjou- und Sekaiichi-Band

    vielleicht Band 3 von 10 Dance?? ich glaub ja nicht mehr dran...
    BL is Magic 3?

    Von Limit gibt es erst einen Band und der müsste noch in diesem Programm kommen.
    Border 8 und Acid Town 6 gibt es noch nicht.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    @Mia Ähnliches Spiel war das damals ja auch mit Yona und es hat auch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, bis endlich mal einer die Lizenz schnappte. Daher wollte ich mich hier auch noch ein bisshen dran halten, zumal die Reihe ja nun abgeschlossen ist und ein Ende für die Verlage in abschätzbar. Ich bleibe also dabei, ein Programm warte ich noch ab, ansonsten wird es auf englisch geholt.
    Wobei halt von der Mangaka noch nichts hier kam und damals hatte ja auch die englische Lizenz dazu beigetragen, dass es bei uns dann noch zeitgleich mit losging. Da wollte man eben auch noch zuvorkommen dass überhaupt manche in englisch anfangen, aber bei jeden Titel macht man das halt auch nicht.

    Ärgerlich und oft nicht nachvollziehbar warum man bei so manchen tollen Titeln man ewig rumüberlegt ist es natürlich trotzdem oft. (Gerade wenn man auch bedenkt das ja auch immer wieder unbekanntere gerne man mit in die Programme packt - jetzt auf alle Verlage bezogen.)

    Bei Soredemo Sekai wa Utsukushii u.a. wünscht man sich doch auch schon lange dumm und dämlich und der hat nicht mal eine englische Lizenz...da gibts ja echt so einige Kanditaten auf die das zutrifft auch wenn nicht jeder Titel gleich lange gewünscht wird.

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Da die Reihe schon einen Lizenztitel auf englisch hat, ging ich davon aus das der Name geläufiger für andere wäre als der originale Titel, mehr nicht.
    Ach darum....mag sein das es teils auf manche zutrifft, aber da die Verlage ja trotzdem lieber die originalen Namen und Daten wollen und ja auch nicht alle Fans nach englischen lizenzierten schauen kanns halt sicher auch mal leichter auch zu Verwirrungen mit führen.

    Und gleichzeitig macht man halt auch eher den englischen am Ende bekannter bei denen die noch nichts davon kennen (die dann am Ende denken das wäre der originale Name), obwohl der ja oft auch garnicht so bei uns rauskommt, was ja auch durch die sprachliche Unterscheidung u.a. auch schon besser ist.


    Zitat Zitat von Yuka_ Beitrag anzeigen

    Die Serie würde ich wirklich gerne bei euch sehen, aber anscheinend hat sich Dawn of Arcana dafür leider nicht so gut verkauft
    Das die nicht so gut lief wie sie wohl hofften, war eh lange klar, sie druckten ja einen (doch sehr früh vergriffenen) auch nie nach...von dem her halt aber auch wiederrum kein Wunder und nachvollziehbar wars auch nie, weil ja auch immer wieder einige Zeit auch nachgefragt wurde.

    Es bleibt aber sowieso ärgerlich wenn Verlage immer etwas zu sehr von anderen Titeln abhängig machen und dann oft zu schnell jemanden abschießen, es kann halt nun mal nicht bei jeder Mangaka auch wirklich jeder Titel gleich gut laufen.

    Wobei man auch sagen muss dass das bei Carlsen eh keine Kunst ist das veieles schlechter läuft als sie wohl gerne hoffen wenn man die Charts sieht, sind da halt vorranig nur die üblichen Verdächtigen...da gehen natürlich gerade die weiblichen Zielgruppen in der Menge immer lange extrem unter.




    *

    Die Frage ist eben ob Coyote 2 da wirklich schon dabei ist, weil so lange ist er ja auch noch nicht raus.

    Bei I hear the Sunspot weiß man ja nie da es ja schon öfter verschoben wurde...sonst wären wird auch schon früher mit dem bisherigen durch gewesen.

    Stimmt, BL is Magic wurde ja um einen Band erweitert, ob der dann aber wirklich schon so schnell kommt...

    Aber komisch das man dann mit Sekaiichi und Junjo nicht trotzdem schon in er Ankündigung erwähnte, immerhin machte man das auch bei früherne mit Fortsetzungsbänden nach längeren Abständen bei den BL schon mal.
    Ist wohl allgemein zu unsicher, dass man sich das selbst spart. xd

  16. #291
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie fehlt mir persönlich der Nachfolger für langlaufende Serien wie Billy Bat oder I am a hero.
    Monster hab ich schon im Original, brauch ich nicht Perfect.
    Bleibt Uzumaki, wo ich mal reinschauen muss.

    Und irgendwie kommen in letzter Zeit bei beinahe allen Verlagen kaum neue laufende Serien die mich interessieren, sondern nur mehr Perfect, Ultimate und Classic Editions. Reicht auch!

  17. #292
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% sichere Käufe:
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? von Yuhki Kamatami
    MERMAID PRINCE von Kaori Ozaki
    FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST von Aki Irie

    Eventuell:
    DR. STONE von BOICHI & Riichiro Inagaki
    HARU X KIYO von Akira Ozaki
    PLEASE LOVE ME von Aya Nakahara
    MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT von Kabi Nagata

    Shimanami Tasogare ist mein absolutes Highlight. Die anderen beiden Safe-Käufe noch dazu und meine Wenigkeit ist total glücklich und zufrieden mit dem Programm.

    Eventuell wird es sogar noch mehr. Bei Dr. Stone müsste ich eigentlich allein wegen Inagaki (Autor meines Favoriten Eyeshield 21) zugreifen, aber irgendwie kann ich mir unter dem Ganzen noch nicht allzu viel vorstellen.

    Bei den beiden Shoujos muss ich mal schauen, wie mir die Charaktere zusagen. Gerade Please Love Me wirkt eigentlich ganz witzig, aber da hab ich die Befürchtung, dass mir die Protagonistin zu doof sein könnte.

    Der Kauf von MLEME hängt ein bisschen vom Preis ab. Über 10 Euro für den englischen Band war es mir nicht wert. Bei Carlsen befürchte ich ein noch höheres Preis-Segment.

    Ansonsten: Monster hab ich nun schon in zweifacher Ausführung (18 EMA-Bände + Perfect Edition von VIZ) und von Uzumaki die drei einzelnen Bände, die damals bei Carlsen erschienen sind und mir genügen. Neue Titel von Junji Ito hätten mich mehr gereizt. Den Ableger zu My Hero Academia werde ich auch auslassen, obwohl ich die Hauptreihe sammle. Solche Gag-Manga sind meistens Käse und 4-koma ist sowieso nicht meins.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #293
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ein schönes Programm, aber die meisten Titel, die mich interessieren, habe ich schon auf English oder Finnisch im Regal, oder ich hätte sie später auf Englisch gekauft. Da es mir völlig egal ist, ob ich einen Manga auf Deutsch, Englisch oder Finnisch lese, gibt es nicht wirklich viel Neues für mich, obwohl der Programm meinen Geschmack sehr gut trifft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #294
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Wasser ist btw auch nur im Us-Namen drin, heißt im Orignal nun mal nur Suijin no Hanayome / The Dragon's Bride, der englische Titel steht nämlich so klar auch lesbar auf den Covern. Finde es auch ohne viel hübscher und klangvoller. In den Usa wird auch gerne unnötig doppelt gemoppelt. Den Titel daher nur mit dem Us-Titel gerne zu erwähnen halte ich daher nicht für gut, fällt mir gerade bei dem auch schon häufiger eben auf.
    Der japanische Titel ist 水神の生贄 und das erste Zeichen (水) bedeutet Wasser.

    Edit: Suijin ist der Shintogott des Wassers in Japan.
    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Suijin
    Geändert von Anti (22.11.2018 um 16:50 Uhr)

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mangas werde ich kaufen
    (Früher oder Später)

    26. März:
    - Fairy Tail 63 Limitierte Edition: mit 44-seitigem Farb-Booklet
    - The Promised Neverland 7

    30. April:
    - Dragon Ball Super 5
    (evtl. mit dem Sammelschuber und Extra)

    28. Mai:
    - Fairy Tail S 1
    - The Promised Neverland 8

    2. Juli:
    - Edens Zero 2

    30. Juli:
    - Dragon Ball Super 6
    - The Promised Neverland 9

  21. #296
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monatsübersicht

    April (26. März)
    Fairy Tail 63 – Limitierte Edition: mit 44-seitigem Farb-Booklet
    Fairy Tail 63
    Attack on Titan 25
    Attack on Titan, Band 25 im Sammelschuber mit Extra
    Attack on Titan, Bände 21-25 im Sammelschuber mit Extra
    The Demon Prince 13
    My Hero Academia 17
    NARUTO Massiv 19
    Manga Love Story 71
    Little Witch Academia 2
    Focus 10 4
    Food Wars - Shokugeki No Soma 19
    Haru x Kiyo 1
    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit
    Bloom into you 3
    Junjo Romantica 19
    Vinland Saga 20
    Das Liberi-Projekt 3
    The Promised Neverland 7
    Edens Zero 1 limitierte Ausgabe: Limitierte Ausgabe mit Extra
    Edens Zero 1
    Moriarty the Patriot 3
    Takane & Hana 6

    Mai (30. April)
    NARUTO Massiv 20
    Sekaiichi Hatsukoi 10
    No Exit 11 (
    Boruto - Naruto the next Generation 5: Naruto - the next generation
    Killing Bites 9
    Der Mann meines Bruders 2: Ein gedeckter Tisch
    Uzumaki Deluxe: Spiral into Horror
    Dreamin' Sun 7
    Cross Account 2
    Overlord 9
    Mob Psycho 100 10
    Attack on Titan Deluxe 3
    Seven Deadly Sins 25
    Gangsta. 8
    Sacrifice to the King of Beasts 4
    Anonymous Noise 10
    Fairy Girls 3
    The Royal Tutor 8
    Splatoon 5
    Vigilante - My Hero Academia Illegals 3
    Dragon Ball Super 5 im Sammelschuber mit Extra
    Dragon Ball Super Bände 1-5 im Sammelschuber mit Extra
    Dragon Ball Super 5
    Die Walkinder 7: The Children of the Whales

    Juni (28. Mai)
    IM - Great Priest Imhotep 4
    Yamada-kun and the seven Witches 25 (Abschlussband)
    Okitenemuru 9
    My Hero Academia 18
    NARUTO Massiv 21
    Motokare Retry 6: Second Chance
    Food Wars - Shokugeki No Soma 20
    Fairy Tail S 1
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Bände 11-20 im Sammelschuber mit Extra
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 20 im Sammelschuber mit Extra
    Skip Beat! 42: The show must go on!
    Black Butler 27
    Attack on Titan - Before the Fall 14
    Please Love Me 1
    How To Draw Manga: Kolorieren mit Wasserpinseln
    The Promised Neverland 8
    Vampire Knight - Memories 3
    Coyote 2
    Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition 4
    One Piece 90
    Final Fantasy - Official Memorial Ultimania : Final Fantasy - Official Memorial Ultimania: I II II IV V VI: behandelt die Spiele I II III IV V und VI28. Mai 2019
    Requiem of the Rose King 6
    Blue Flag 3

    Juli
    (2. Juli)
    Attack on Titan 26
    NARUTO Massiv 22
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1
    Haru x Kiyo 2
    Hunter X Hunter 35
    Final Fantasy - Lost Stranger 1
    Bloom into you 4
    Wer bist du zur blauen Stunde? 1
    12 Jahre 10
    Mermaid Prince
    My Hero Academia Smash 1
    The Heroic Legend of Arslan 9
    Monster Perfect Edition 1
    Edens Zero 2
    Seven Deadly Sins 26
    Moriarty the Patriot 4
    Machimaho 3: Magical Girl by Accident
    Takane & Hana 7
    The Case Study Of Vanitas 5
    Kamisama Darling 7
    One Piece Party 4
    Murciélago 10
    To the Abandoned Sacred Beasts 7

    August
    (30. Juli)
    Die Schokohexe 16
    My Hero Academia 19
    NARUTO Massiv 23
    Focus 10 5
    Maid-sama Marriage
    Food Wars - Shokugeki No Soma 21
    BL is magic! 3
    Der Mann meines Bruders 3: Störungen
    Dreamin' Sun 8
    Overlord 10
    Mob Psycho 100 11
    Attack on Titan Deluxe 4
    The Promised Neverland 9
    Sacrifice to the King of Beasts 5
    Dr. Stone 1
    Anonymous Noise 11
    H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
    Dragon Ball Super 6
    Gangsta:Cursed. - EP_Marco Adriano 5 (Abschlussband)
    Die Walkinder 8

    September (27. August)
    IM - Great Priest Imhotep 5
    Yamada-kun and the seven Witches 26
    NARUTO Massiv 24
    Manga Love Story 72
    Motokare Retry 7: Second Chance (Abschlussband)
    Ab sofort Dämonenkönig! 21
    No Exit 12
    Hitotsubana 1
    Unruhige Geister und stille Gefährten
    Triage X 17
    Please Love Me 2
    Alice in Murderland 10
    Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition 5
    Seven Deadly Sins 27
    One Piece 91
    Fairy Girls 4
    Requiem of the Rose King 7
    The Royal Tutor 9
    Splatoon 6
    Vigilante - My Hero Academia Illegals 4
    Geändert von Miss Morpheus (22.11.2018 um 18:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #297
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht

    April (26. März)
    Attack on Titan, Band 25 im Sammelschuber mit Extra
    My Hero Academia 17
    Food Wars - Shokugeki No Soma 19
    Bloom into you 3
    Vinland Saga 20
    The Promised Neverland 7
    Edens Zero 1 limitierte Ausgabe: Limitierte Ausgabe mit Extra

    Mai (30. April)
    Boruto - Naruto the next Generation 5: Naruto - the next generation
    Killing Bites 9
    Cross Account 2
    Mob Psycho 100 10
    Attack on Titan Deluxe 3
    Seven Deadly Sins 25
    Gangsta. 8
    Sacrifice to the King of Beasts 4
    Vigilante - My Hero Academia Illegals 3
    Dragon Ball Super 5 im Sammelschuber mit Extra
    Die Walkinder 7: The Children of the Whales

    Juni (28. Mai)
    IM - Great Priest Imhotep 4
    Yamada-kun and the seven Witches 25 (Abschlussband)
    Okitenemuru 9
    My Hero Academia 18
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 20 im Sammelschuber mit Extra
    Attack on Titan - Before the Fall 14
    The Promised Neverland 8
    Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition 4
    Blue Flag 3

    Juli
    (2. Juli)
    Attack on Titan 26
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1
    Hunter X Hunter 35
    Bloom into you 4
    Wer bist du zur blauen Stunde? 1
    Monster Perfect Edition 1
    Edens Zero 2
    Seven Deadly Sins 26
    Machimaho 3: Magical Girl by Accident
    The Case Study Of Vanitas 5
    Murciélago 10
    To the Abandoned Sacred Beasts 7

    August
    (30. Juli)
    My Hero Academia 19
    Food Wars - Shokugeki No Soma 21
    Mob Psycho 100 11
    Attack on Titan Deluxe 4
    The Promised Neverland 9
    Sacrifice to the King of Beasts 5
    Dr. Stone 1
    H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
    Dragon Ball Super 6
    Gangsta:Cursed. - EP_Marco Adriano 5
    Die Walkinder 8

    September (27. August)
    IM - Great Priest Imhotep 5
    Yamada-kun and the seven Witches 26
    Hitotsubana 1
    Unruhige Geister und stille Gefährten
    Triage X 17
    Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition 5
    Seven Deadly Sins 27
    Vigilante - My Hero Academia Illegals 4
    Wollte mich gerade ransetzen... XD Aber danke, Liebe geht raus

    Wie immer ein tolles Programm und my money is on fly @Carlsen

  23. #298
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für´s raussuchen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht

    April (26. März)
    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit
    Bloom into you 3

    Mai (30. April)
    Der Mann meines Bruders 2: Ein gedeckter Tisch

    Juni (28. Mai)
    Please Love Me 1
    Coyote 2
    Requiem of the Rose King 6
    Blue Flag 3

    Juli
    (2. Juli)
    Bloom into you 4
    Wer bist du zur blauen Stunde? 1

    August
    (30. Juli)
    Der Mann meines Bruders 3: Störungen

    September (27. August)
    Hitotsubana 1
    Please Love Me 2
    Requiem of the Rose King 7
    So schaut es aus, bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #299
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    danke für die Monatsübersicht.

    Also die Menge pro Monat ist aber schon klar angewachsen....war aber auch irgendwie klar, weil ja garnicht so viel zu Ende geht.

    *

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der japanische Titel ist 水神の生贄 und das erste Zeichen (水) bedeutet Wasser.

    Edit: Suijin ist der Shintogott des Wassers in Japan.
    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Suijin
    Mag sein, aber in der Kombinaton von Wörten muss das ja nicht immer was heißen, außerdem hat der japanische Verlag ja selber als offiziellen englischen Titel (wie schon erwähnt) eben nun mal The Dragon's Bride drauf stehen. Wäre schon eine komische Logik, wenn sie im japanischen was drin haben, dass sie bei dem anderen dann weglassen.

    Unabhängig davon finde ich die Info im Titel welche Art Drachen es ist auch nicht wirklich nötig, dafür gibts doch die Beschreibung und so. Ohne klingts auch einfach griffiger und macht finde ich mehr neugieriger als anders rum.
    Aber ist halt auch immer Geschmackssache u.a.
    Geändert von Mia (22.11.2018 um 17:36 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    April (26. März)
    Attack on Titan, Band 25 im Sammelschuber mit Extra
    My Hero Academia 17
    Food Wars - Shokugeki No Soma 19
    Haru x Kiyo 1
    Vinland Saga 20
    The Promised Neverland 7

    Mai (30. April)
    Seven Deadly Sins 25
    Sacrifice to the King of Beasts 4
    Anonymous Noise 10
    Die Walkinder 7: The Children of the Whales

    Juni (28. Mai)
    My Hero Academia 18
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 20 im Sammelschuber mit Extra
    Skip Beat! 42: The show must go on!
    Black Butler 27
    Please Love Me 1
    The Promised Neverland 8
    Coyote 2
    Requiem of the Rose King 6

    Juli
    (2. Juli)
    Attack on Titan 26
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1
    Haru x Kiyo 2
    Hunter X Hunter 35
    The Heroic Legend of Arslan 9
    Monster Perfect Edition 1
    Seven Deadly Sins 26
    The Case Study Of Vanitas 5

    August
    (30. Juli)
    My Hero Academia 19
    Maid-sama Marriage
    Food Wars - Shokugeki No Soma 21
    The Promised Neverland 9
    Sacrifice to the King of Beasts 5
    Dr. Stone 1
    Anonymous Noise 11
    Die Walkinder 8

    September (27. August)
    Hitotsubana 1
    Please Love Me 2
    Seven Deadly Sins 27
    Requiem of the Rose King 7
    Lieben Dank für die Monatsübersicht :3
    Na das sieht doch super aus! Jeder Monat ist prall gefüllt! Bin echt zufrieden!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher