Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Cells at Work (Akane Shimizu)

Mitglied Avatar von Shima
    Band 1 ist nun gelesen und ich bin begeistert vom weissen Blutkörperchen
    Man kann schon etwas Biologie-Wissen daraus ziehen/auffrischen und nebenbei unterhalten werden allerdings bin ich gespannt ob die Serie dauerhaft so gut bleiben kann - genug zu erzählen gibt es sicherlich, nur eben episodenhaft. Ich freue mich aif den nächsten Band. ^^

As long as i have a comfy couch, a remote control, and a cat in my lap to snuggle, the world is a good place.
    Hyun - The Devils Temptation (Manhwa)

Mitglied Avatar von Bartomb
    Mir hat Band 1 ebenfalls sehr gut gefallen. Der Inhalt war zwar durch den Anime schon bekannt, aber in Mangaform hat mir das das Ganze ebenfalls sehr gut gefallen, besonders durch die ganzen Erläuterungen. Zeichnerisch ist der Titel ebenfalls sehr hübsch, konnte mich begeistern.

Ich bin mal gespannt, wie viele Bände die Serie am Ende haben wird. Eine richtige zusammenhängende Story hat der Titel für mich eigentlich nicht, sondern in jedem Kapitel wird eine andere Krankheit bekämpft. Sprich, es ist Ende im Gelände. wenn alle Krankheiten behandelt wurden?
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Mitglied Avatar von Westermann
    Blog-Einträge
    1
    Für den armen Körper, in dem sich das Ganze abspielt, will ich nicht hoffen, dass er alle Krankheiten durchmachen muss. XD

Mitglied Avatar von Alacrity
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Für den armen Körper, in dem sich das Ganze abspielt, will ich nicht hoffen, dass er alle Krankheiten durchmachen muss. XD
    Na, immerhin wird das ganze auf mehrere Spin-Offs verteilt.

Mir hat der erste Band übrigens auch gut gefallen. Besondere Gründe hab' ich nicht - habt ihr alle schon erwähnt. Darf gerne noch ein bisschen so weitergehen. Heimlicher Favorit: Dendritische Zelle.
    I don't believe you know me / Although you know my name / I don't believe the faults I have / Are only mine to blame / I don't believe in magic / It's only in the mind / I don't believe I'd love somebody / Just to pass the time
    Kylie Minogue - I Believe In You
    Wrapped in a blanket of hope / Asleep in a bed of dreams / My step into eternity / Is not what it might have been / Or not at all for who knows / Which way the wind is gonna blow / I'm waiting for your gentle whisper
    Kylie Minogue - Flower

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    1
    „Cells at Work“ ist mein erster Manga von Manga Cult in meinem Schrank. Hab es noch nicht gelesen und den Anime auch noch nicht gesehen, aber beides muss definitiv noch getan werden ^^
    Fruits Basket / AoT / Yakusoku no Neverland / Tate no Yuusha
    ~ Yona; Food Wars!; your name.; Cells at Work; One Punch-Man ~

Mitglied Avatar von KlaPhil
    Bemerkenswert, dass auch der Deutschlandfunk zu Cells at Work berichtet! Sogar Reaction Videos werden erwähnt. Zum Lesen oder Anhören:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...z_-VbHys6P5_6g

Mitglied Avatar von Bartomb
    Schöner kleiner Artikel, ebenfalls mit dem Querverweis auf Es war einmal... das Leben. Man könnte meinen, das wäre der Vorgänger von Cells at Work

Ich dachte mir beim Anime schon: An sich könnte man die ein oder andere Folge super in den Biounterricht in der Schule einbauen, bei so was passen die heutigen Schüler sicher eher auf als bei drögen Schulbuchtexten. Drückt man denen dann noch den Manga als Hausaufgaben zum Nachlesen in die Hand, gehen die guten Zensuren bald durch die Decke (so einfach wirds wohl nicht sein ).

Vielleicht wäre das mal eine Idee wert: MC und Pepper/ Wakanim sponsern den Biounterricht an ausgewählten Schulen. Super Publicity
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345