User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 417

Thema: LTB 2019

  1. #76
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Die Weihnachten-Bände wird's mit Sicherheit auch weiterhin geben - zumindest ist schon mal klar, dass sie in einen im Januar erscheinenden Buch keine Weihnachtsgeschichten packen werden.
    Wie mein Vorredner schon sagte: Winter ist nicht gleich Weihnachten.
    Bin mal gespannt, denn in früheren Jahren musste das Weihnachts-LTB mehrfach durch Wintergeschichten auf 250 Comicseiten aufgefüllt werden, die werden ja dann anderweitig gebraucht. Und da 2018 ein Großteil der Reserve (Ziches 80-Seiter) auch verbraucht wird, könnte das Material ganz schnell knapp werden (aus dem letzten Topolino-Jahr ist nur eine Geschichte mit dem Kommissariat noch übrig, und wer weiß, wie weihnachtlich Topolino 3291 bzw. Paperino Mese, Paperinik und Zio Paperone im Dezember werden).
    Kann aber auch sein, dass es international den Bedarf gab, mehr Weihnachtsgeschichten ins Dezember-LTB zu packen, und damit das LTB Weihnachten doch einschlafen zu lassen.

    Insgesamt finde ich das LTB Winter sogar irgendwie vernünftig. Ein interessantes Statement gegen den Trend, Winter-Lebensmittel ab September zu verkaufen und Mitte Januar bei dickem Schneefall gegen Frühlingsware einzutauschen (die dann Anfang März verdorben ist). Wenn Winter, dann Winter. Wenn Indian Summer, dann Weihnachtsgeschäft. Oder so.

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Zu Puzzle und zu Pizza könnte man wirklich mal einen Hardcoverband machen, ohne Witz! Da gibt es genügend Geschichten!
    https://inducks.org/comp2.php?noowne...=on&sort1=auto

    Und es gibt duzende Geschichten, bei denen Donald ein Puzzle zusammenlegt. Entweder geht es durch einen Luftzug kaputt oder ihm fehlt ein Teil. #tadaaa
    Oh Gott, ein LTB Pizza... Bloß nicht! Es gibt mittlerweile genung Comics und Nebenreihen des LTB und MM-M, man denke nur an das Micky Maus Taschenbuch, Micky Maus Comics oder das DuckTales Classics. Das ist m.E. mehr als genug und da wird jeder "satt". Ich verweise da noch auf das Donald Duck & Co. oder die Entenhausen-EditionDonald von Carl Barks (wobei die beiden letzten m.E. wirklich top sind).
    Geändert von Phantomias1234 (29.10.2018 um 22:19 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phantomias1234 Beitrag anzeigen
    Ich hielt schon "LTB Halloween" und "Advent" für einen Gag. Da muss ich mich echt fragen, um mal Karl-Heinz Rummenigge zu zitieren: "Geht's eigentlich noch?"
    Vom Advent halte ich auch nix. Aber von all diesen Saison-bedingten Nebenreihen ist Halloween immer noch meine Lieblingsreihe... auch wenn der aktuelle Band 4 wirklich eher bescheiden war. Hoffe da geht noch was. Nach Band 1 und 2 hatte ich gehofft, es würden weitere Hicksis von Bottaro folgen.

    Und was das LTB Weihnachten angeht. Entweder sie haben so viele Winter/Weihnachtsgeschichten das es für zwei separate Bände reicht, oder es wird sich da auch ein starker Qualitätsverlust andeuten bzw vermehrt Nachdrucke geben wie es ja leider schon bei LTB Ostern passiert ist.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erscheinen im LTB Winter ja die zahlreichen SIlvestergeschichten, die im Weihnachts-LTB aus unverständlichen Gründen nicht mehr abgedruckt werden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein paar interressante nachrichten

    1. ich habe soeben das neue ltb bekommen

    und2. leider eine schlechte die ltb jahresvorschau ist nicht enthalten

    warum auch immer

  6. #81
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Liste der Pizzageschichten so anschaue, müsste dann aber auch der Vermerk "Extra viel Käse" mit drauf!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feiner Wortwitz

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Ich will 2020 ein Buchrücken Motiv, mit Dagobert Duck im Geldspeicher !

    Kommt 2019 auch ein Band mit Dagobert Duck und warum gibt es in vielen Europa Länder neue Don Rosa Auflage und hier nicht ?
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ich nehme an weil die alte noch n icht verkauft wurde, wozu etwas neu auflegen wenn man das alte noch verkaufen kann
    Seh ich genauso. Die Don Rosa Collection ist für 525,00 € noch im Egmont-Shop erhältlich.
    Apropos Don Rosa Collection. In irgendeinem DDSH-Leserbrief wurde einmal gewünscht, die DRC ohne redaktionellen Teil neu aufzulegen, jedoch sagte die DDSH-Redaktion daraufhin, dass sie keinen Einfluss auf die Publikation anderer Bereiche habe, jedoch die Anregung weitergeben würde.
    Genauso verhalte es sich mit einer Best Off-Reihe zu Vicar, wobei ich das einmal als (ausnahmsweise) sinnvolle Anregung im DDSH-Leserforum erachte. Was würdet ihrvon einer Best-Off-Reihe zu Vicar halten?
    Geändert von Phantomias1234 (30.10.2018 um 21:01 Uhr)

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos was haltet ihr eigentlich von der DuckTales Classics-Reihe? (Bsp.-Cover) Ich find' sie gar nicht mal so schlecht...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einer Best of Vicar-Reihe halte ich deutlich weniger als von einer Vicar-Gesamtausgabe, die ich mir wohl ungeachtet des Preises holen würde. Leider wurde ja mal gesagt, dass sich Zeichner-Bände, ausgenommen Barks und Rosa, im deutschen Sprachraum nicht so gut verkaufen lassen. Sonst gäb's ja wohl auch die Hall of Fame-Reihe noch oder zumindest die Nachfolge-Serie "Die besten Geschichten von..."

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaube das LTB Weihnachten wird trotz der neuen Reihe LTB Winter fortgesetzt.
    Aber wahrscheinlich nicht mehr mit Wintergeschichten. Dafür ist ja jetzt die Reihe LTB Winter angedacht. Am Anfang dachte ich ich seh nicht recht . Noch eine Nebenreihe . Aber ich finde es eine sehr gute Idee von Ehapa ein LTB für Wintergeschichten zu machen. Hoffentlich werden auch Silvestergeschichten abgedruckt .

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was für Geschichten kommen dann im LTB Weihnachten, wenn keine Wintergeschichten mehr kämen?
    Da Weihnachten im Winter liegt sind ja alle Weihnachtsgeschichten zwangsläufig Wintergeschichten ..

  14. #89
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ins LTB Winter kommen alle Winter-Geschichten, die nicht Weihnachtsgeschichten sind!
    - Düsi

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ins LTB Weihnachten kommen dann alle Weihnachtsgeschichten die nicht weihnachtlich oder winterlich sind.

  16. #91
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redaktioneller Hinweis zum Thread: Ich habe ihn im "Allgemeines zum LTB 2019" umbenannt, was ja dann auch konform zu den anderen allgemeinen Sammelthreads ist.
    Eigentlich wollte ich nur die Kleinbuchstaben aus "Ltb 2019" zu Großbuchstaben machen, da der Link sich dadurch aber nicht ändert, zieht die Änderung so nicht.
    Ich kann das auch wieder rückgängig machen, aber dann steht da halt wieder "Ltb 2019" (auch mit Tricksen).

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NRW-Radler
    Und wenn du es jetzt zurück auf "LTB 2019" änderst? Wobei der neue Thread-Titel auch gut ist.

  18. #93
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehrfach probiert. Wird "Ltb 2019".

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht in "Lustiges Taschenbuch 2019" ändern?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Mehrfach probiert. Wird "Ltb 2019".
    Erstell ein neues Thema "LTB 2019" und verschiebe das Thema da rein und pinn das dann an.

  21. #96
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungefähr so habe ich es jetzt gemacht. Danke für den Tipp!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Informationen zu den LTB Sondereditionen2018? Phantomias? Ich denke LTB Ultimate reicht schon...! Oder?
    - Düsi

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Informationen zu den LTB Sondereditionen2018? Phantomias? Ich denke LTB Ultimate reicht schon...! Oder?
    Nein leider nicht der Jahresplan war letztes Jahr schon Anfang Oktober draußen dieses Jahr dauert es länger.....
    LTB Enten-Edtion 61 EVT : 8.02.2019 heißt "Donalds Jahreszeiten".
    Auf dem Cover ist Donald in Winterklammotten, in Badehose, mit einem Schlauch und einem Schall zu sehen.
    Quelle : Vorschau aus LTB Enten-Edtion 60 (EVT : 2.11.2018)

  24. #99
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Es gibt neben der LTB Crime noch eine neue Reihe das LTB Winter .Der erste Band erscheint am 4.01.2019.
    Quelle : https://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuch-Winter-01-Sonderband/dp/3841335179
    Ich dachte ja eigentlich, dass wir diese Jahrezeit mit dem LTB Weihnachten schon abgedeckt hätten, aber gut, neben Sommer, Ostern und Halloween nun auch das ^^
    Fehlen uns jetzt eigentlich noch irgendwelche Jahreszeiten? (ausser Oktoberfest ;-)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die fünfte Jahreszeit fehlt uns noch, Karneval ich weiß ja nicht wie viel Material es dazu gibt aber ein LTB könnte man bestimmt zusammen kriegen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •