User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 417

Thema: LTB 2019

  1. #51
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren noch tolle Zeiten, als es lediglich das LTB als Hauptreihe gab...
    Das Sammeln wird durch die ganzen Nebenreihen immer unübersichtlicher - ich beschränke mich fast ganz auf den Klassiker LTB und werde mich demnächst von vielen Nebenreihenprodukten trennen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hast du!
    Das normale LTB sollte lieber 2-wöchentlich erscheinen.
    Man sollte sich auf 3 Nebenreihen beschränken:
    Sonderedition, Premium und Advent!

  3. #53
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre dafür auch das spezial zu behalten, wo man einen schönen überblick hat wenn man zb fantasy ritter oder auch since fiction oder western lesen will und das thema schön gesammelt hat aber ich wäre grundsätzlich auch für weniger nebenreihen und ltb 2 wöchentlich

    ach ja maus und enten edition wüprde ich auch beibehalten

  4. #54
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja da haben wir die nächste Nebenreihe: LTB Winter https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch.../dp/3841335179

  5. #55
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    So ein Stumpfsinn. Es erscheinen immer 13 Bände pro Jahr, und von diesen 13 Bänden erscheint "alle 4 Wochen" einer. Die Aussage von Egmont ohne Quellenangabe ist also absolut korrekt.
    Du meinst, dass der "4 Wochen-Counter" bei jedem Jahresanfang zurück gesetzt wird? Kann auch sein...
    Aber Stumpfsinn?! Ich entschuldige mich vielmals für meinen "Stumpfsinn". Man, man, man. Nettigkeit kennt du wohl (auch) nicht?
    Geändert von Düsengoof (29.10.2018 um 11:46 Uhr)
    - Düsi

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das LTB Weihnachten dann noch fortgeführt? Oder gibt´s dann nur das Winter-LTB?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Es gibt neben der LTB Crime noch eine neue Reihe das LTB Winter .Der erste Band erscheint am 4.01.2019.




    Quelle :
    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch.../dp/3841335179
    Noch eine Nebenreihe?! Ich finde sie sollten dann wenigstens Winter und Weihnachten zusammmentun... Wobei ich die Idee eig. ganz gut finde. Winter ist nicht gleich Weihnachten!
    - Düsi

  8. #58
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weihnachten-Bände wird's mit Sicherheit auch weiterhin geben - zumindest ist schon mal klar, dass sie in einen im Januar erscheinenden Buch keine Weihnachtsgeschichten packen werden.
    Wie mein Vorredner schon sagte: Winter ist nicht gleich Weihnachten.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist, dass das LTB Winter tatsächlich im Winter erscheint, während ja das LTB Sommer beispielsweise im Frühling und das LTB Advent im Herbst erscheinen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Abschluss eines Abos steht deutlich drin, dass im Jahr 13 LTB erscheinen.


    Ich kann nachvollziehen, dass man neben dem normalen LTB noch die eine oder andere Nebenserie ins Regal stellt, aber gefühlt nimmt die Anzahl jährlich zu. Klar, es ist schnell verdientes Geld, da die meisten Geschichten nicht neu sind, und man im Regal mit jedem Taschenbuch einen zusätzlichen Blickfang hat, aber ich glaube auch, dass man damit viele Fans nervt, und es zu einer Übersättigung kommen kann.

    Zumindest war es bei mir so. Ich lese und sammel jetzt nur noch die regulären LTB, und nebenbei vielleicht die eine oder andere Jubiläumsausgabe.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Es gibt neben der LTB Crime noch eine neue Reihe das LTB Winter .Der erste Band erscheint am 4.01.2019.
    Quelle : https://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuch-Winter-01-Sonderband/dp/3841335179
    Nächstes Jahr bitte noch LTB Neujahr!

  12. #62
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB "Spätsommer" und "Frühherbst" sind bereits in Planung... ;-)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt dann noch LTB Limitiert. Auf 250 Seiten werden die besten Comics nochmal abgedruck, für nur 14,95€! Das ganze ist natürlich noch besser, da es auf nur 50.000 Stück limitiert ist!
    Man sollte es nicht mit der Collectors Edition verwechseln, da es dort noch einen Druck+Unterschrift gibt.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck[emoji769
    ;5474001]Nächstes Jahr bitte noch LTB Neujahr!
    Im Doppelpack mit LTB Silvester

  15. #65
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu fad ltb fasching fehlt noch, ltb urlaub, ltb die schlechtesten geschichten aller zeiten incl dem langerwarteten nachdruck von tata angriff der riesepinguine und der ummontierten micky monstermaus

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2019 kommt " LTB 20 Jahre Euro Währung " ) !
    Mann konnte schon 1999 Überweisungen mit Euro Währung und 1999 wurden die ersten Euro Münzen Jahrgang geprägt !

    ...fragt Onkel Dagobert, wenn ihr mir nicht glaubt !!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will DDSH !!! ( Dagobert Duck Sonder Heft ) !!!

  18. #68
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere gute (!!!) Ideen wären LTB Sport, LTB Auto, LTB Feiertag, LTB Schaltjahr, LTB Sonnenfinsternis, LTB Dorf, LTB Großstadt, LTB Weltereignis, LTB Schlechtwetter, LTB Pizza, LTB Puzzle, LTB Glibber, LTB Nebenreihen-Gesamtüberblick.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa muss auch ins App-Geschäft einsteigen. Die App "LTB GO" kann man sich im Abo zu nur 9,99€/Monat erwerben. Dort findet man Orte, an denen es das gewünschte LTB gibt. Pro gekauftem LTB gibt es dann eine LTB-Marke. Bei 500 Marken schaltet man das ultimative LTB frei, was man trotz der strengen Limitierung von nur 10.000 Exemplaren zum Vorteilspreis von 79,99€ bekommt. In diesem finden sich die besten LTB-Geschichten aller Zeiten. Außerdem gibt es eine EV über 10 Seiten und einen Spendenlink, um die Entwicklung von "LTB GO - Das nächste Zeitalter" zu beschleunigen.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Das waren noch tolle Zeiten, als es lediglich das LTB als Hauptreihe gab...
    Das Sammeln wird durch die ganzen Nebenreihen immer unübersichtlicher - ich beschränke mich fast ganz auf den Klassiker LTB und werde mich demnächst von vielen Nebenreihenprodukten trennen.
    Echt so. Zuerst gab es nur das "LTB Sonderband: Weihnachten" (ab 1994), dann kam das LTB Spezial (1997) und nach und nach immer mehr Nebenreihen: 2006 begann das "LTB Extra", das dann 2016 auf zweijährigen Erscheinungsturnus umgestellt wurde, 2007 kam die "Jubiläumsedition" zu 40 Jahren LTB, die dann als "LTB Sonderedition" fortgesetzt wurde (erst mit guten + berechtigten Themen wie "80 Jahre Micky Maus" oder "75 Jahre Donald Duck", zuletzt eher mit an den Haaren herbei gezogenen Themen wie "Entenhausener Unterwelt" oder "Entenstarke Frauen" (Da einem wohl die Themen ausgingen). 2008 dann das "LTB Ostern", 2010 das "LTB Sommer", so weit, so gut, das macht ja noch Sinn. 2010 parallel dann die "Entenhausen-Edition–Donald von Carl Barks" und die Reaktivierung der 100-Seiter mit "Donald Duck & Co.". 2015 dann müssen die Absatzzahlen des LTB so eingebrochen sein, dass man zig Nebenreihen ins Leben rief, um dem treuen Fan und Sammler, der alles haben will, noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen: Das "LTB Ultimate Phantomias" (das ursprünglich nur im "Superhelden-Jahr 2015" erscheinen sollte), "LTB präsentiert...", und die Witz-Publikationen "LTB Halloween" und "LTB Advent": Diese Themen kann man doch auch im normalen LTB unterbringen bzw. die Oktober-Ausgabe des LTB hat ja eh immer ein Halloween-Cover... Zuletzt 2018 das "LTB Galaxy", das ich mir überhaupt nicht mehr kaufe, da die Geschichten drin einfach schlecht sind (und zwischendrin etliche Nebenreihen, die, wenn mansie aller hier aufzuzählen wollte, den Rahmen sprengen würden)

    Das "LTB Crime" (ab 2019) kann ich ja noch verstehen, da dort mit "Ein Fall für Detektiv Duck" eine Comicserie erscheint, die witzig und humorvoll erzählt wird. Das "LTB Winter" ist allerdings der Gipfel und für mich eigentlich pure Kohlescheffelei seitens Ehapa. Ernsthaft? Ich hielt schon "LTB Halloween" und "Advent" für einen Gag. Da muss ich mich echt fragen, um mal Karl-Heinz Rummenigge zu zitieren: "Geht's eigentlich noch?"
    Geändert von Phantomias1234 (29.10.2018 um 22:15 Uhr)

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Weitere gute (!!!) Ideen wären LTB Sport, LTB Auto, LTB Feiertag, LTB Schaltjahr, LTB Sonnenfinsternis, LTB Dorf, LTB Großstadt, LTB Weltereignis, LTB Schlechtwetter, LTB Pizza, LTB Puzzle, LTB Glibber, LTB Nebenreihen-Gesamtüberblick.
    Haha Genialer Gag...
    Geändert von Phantomias1234 (29.10.2018 um 18:13 Uhr)

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    LTB "Spätsommer" und "Frühherbst" sind bereits in Planung... ;-)
    Haha Und was ist mit "LTB Frühling" ...

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Bei Abschluss eines Abos steht deutlich drin, dass im Jahr 13 LTB erscheinen.


    Ich kann nachvollziehen, dass man neben dem normalen LTB noch die eine oder andere Nebenserie ins Regal stellt, aber gefühlt nimmt die Anzahl jährlich zu. Klar, es ist schnell verdientes Geld, da die meisten Geschichten nicht neu sind, und man im Regal mit jedem Taschenbuch einen zusätzlichen Blickfang hat, aber ich glaube auch, dass man damit viele Fans nervt, und es zu einer Übersättigung kommen kann.

    Zumindest war es bei mir so. Ich lese und sammel jetzt nur noch die regulären LTB, und nebenbei vielleicht die eine oder andere Jubiläumsausgabe.
    Genau meine Meinung! So langsam überdreht Ehapa! So viele Publikationen! Nicht nur, dass man den Gesamtüberblick verliert und man viele der Themen der Nebenreihen ganz einfach im regulären LTB unterbringen kann (Und auch schon unterbringt (Halloween/Advent/Weihnachten/Winter!!!), so ist das doch auch ganz entscheidend eine Kostenfrage... Und vor allem: Wann soll man das alles lesen???

    Übrigens: Ich bin ja auch einer der Administratoren in der Duckipedia und ich wollte die neue Seite "LTB Winter" im Sichtungsprozess schon verwerfen, da ich sie für einen schlechten Gag hielt...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Puzzle und zu Pizza könnte man wirklich mal einen Hardcoverband machen, ohne Witz! Da gibt es genügend Geschichten!
    https://inducks.org/comp2.php?noowne...=on&sort1=auto

    Und es gibt duzende Geschichten, bei denen Donald ein Puzzle zusammenlegt. Entweder geht es durch einen Luftzug kaputt oder ihm fehlt ein Teil. #tadaaa

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die übertreiben langsam,find ich.Als ich angefangen Comics zu lesen gab es nur Ltb.Mal sehen was noch kommt.

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •