User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich suche eine Comic Reihe (Rom)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ich suche eine Comic Reihe (Rom)

    Guten Tag

    Ich habe vor ca 15 Jahren in unserer Lokalen Bücherei eine Comic Reihe gelesen und versuche schon eine Weile herauszufinden, wie diese Serie hieß und ob ich da noch einmal dran kommen kann. Leider erinnere ich mich nicht mehr so richtig daran, was alles passiert ist aber ich weiß noch ein paar Details und ich hoffe, ich finde jemanden, der daraus schließen kann, was ich meinen könnte.
    Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich natürlich extrem dankbar.

    Die Serie spielt zur Zeit des römischen Imperiums und auch (hauptsächlich) in oder am Rande des Imperiums. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur einen Protagonisten gab (ich glaube es eher nicht) aber ein Handlungsstrang spielte denke ich in Germanien und verfolgt einen Heerführer, der es schafft den Römern einige heftige Verluste zuzufügen. Bei einer Belagerung wird er, soweit ich mich erinnere, von einem Pfeil getroffen und er lässt seine Wunden versorgen, kleidet sich komplett in weis und reitet auf einem weißen Pferd vor den Mauern der Römer auf und ab um diese zu verunsichern und sie denken zu lassen, dass er unsterblich / ein Geist oder so ist.

    Ich glaube es ist der gleiche Handlungsstrang, in dem die Protagonisten eine römische Stadt einnehmen, und auf Wiederstand treffen, weil römische Senatoren oder hohe Bürger ihre Gladiatoren gegen die Eindringlinge kämpfen lassen und die Invasoren können die Gladiatoren nicht überzeugen, sich gegen ihre Herren zu wenden, weil die Stadt gefallen ist und sie nichts mehr fürchten müssen und müssen die Gladiatoren bekämpfen.

    In einem Handlungsstrang sind wir in Afrika und der Protagonist ist in einer Arena oder einem Dorf / einer Stadt in der sich alles um Gladiatorkämpfe und Kämpfe gegen Tiere dreht und ich kann mich noch recht genau daran erinnern, dass der Protagonist gewarnt wird vor Affen (Baboon?), 3 von denen würden einen Panther zerreißen (und es sind 5 da oder so).

    In einer Szene (Lokation unbekannt) versucht jemand in eine Stadt oder eine Festung einzubrechen und kommt voll bewaffnet, schafft es durch die Kanalisation und muss einen Brunnen hoch klettern. Um den Brunnen hoch zu kommen, verwendet er aber alle Pfeile und Dolche etc als Steighilfen und ist danach natürlich fast Waffenlos ...

    Ich weis, das ist nicht viel um daraus zu lesen, um welche Serie es sich handelt, aber ich hoffe einfach, dass ein Fan der Serie durch Zufall hier drüber liest und erkennt, was ich mir aus meiner Erinnerung zusammen reime.
    Ich wa leider noch jung und viel ist nicht hängen geblieben, außer dem was ich geschrieben habe und dass die Comics cool waren ^^.


    Vielen Dank für jede Hilfe
    Matthias

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von uwe (01.11.2018 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden, ich schaue mir die Comics mal an

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher