User Tag List

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1303
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ehapa glaube ich nichts mehr

    "Nett", übrigens das pet sich nicht mehr meldet / verabschiedet.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Don Rosa Collection hatte ein gefühltes Jahr Verspätung. Hat bei Egmont Tradition, Dinge anzukündigen, die nicht in der Zeit fertiggestellt werden können.
    Geändert von Indiana Goof (08.01.2019 um 19:41 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2019 fängt ja gut an ....

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kann mir jemand bitte sagen, wie lange mann jetzt ca. warten muss ? Dann bitte auch bei Amazon und Co Bescheid geben !

    Kommt denn der Stammbaum der Ducks in März ?

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stammbaum hat nichts mit der Library zu tun und ist bereits im Druck.

    Zur Library liegen derzeit keine neuen Infos vor, auch dem Verlag nicht, die Verhandlungen dauern hier noch an. Entsprechend weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob und wann die Reihe kommt. Da braucht man dann auch nicht alle paar Tage nachzufragen ... sobald es etwas Neues zu vermelden gibt, tue ich das schon.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Stammbaum hat nichts mit der Library zu tun und ist bereits im Druck.

    Zur Library liegen derzeit keine neuen Infos vor, auch dem Verlag nicht, die Verhandlungen dauern hier noch an. Entsprechend weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob und wann die Reihe kommt. Da braucht man dann auch nicht alle paar Tage nachzufragen ... sobald es etwas Neues zu vermelden gibt, tue ich das schon.
    Dann lerne ich besser Englisch und sind auch billiger.

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Dann lerne ich besser Englisch und sind auch billiger.
    Das ist bei Disney-Comics sowieso immer die bessere Lösung, solange Egmont die Lizenz für Deutschland hat.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Stammbaum hat nichts mit der Library zu tun und ist bereits im Druck.

    Zur Library liegen derzeit keine neuen Infos vor, auch dem Verlag nicht, die Verhandlungen dauern hier noch an. Entsprechend weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob und wann die Reihe kommt. Da braucht man dann auch nicht alle paar Tage nachzufragen ... sobald es etwas Neues zu vermelden gibt, tue ich das schon.
    Gibt es was neues, über die neue Don Rosa Sammelfigur, also schon in Produktion ?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann ich den Verlag anfragen ?
    In andere Länder ( Italien, Russland usw.) gibt es auch keine Probleme !

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen
    Ich habe mir seit 2014 die Don Rosa Library von Fantagraphics zusammengesammelt und mir immer 2 Bände in einem Schuber gekauft. Ich habe noch einmal nachgesehen: für die Bände 1 und 2 sowie die Bände 3 und 4 habe ich 34,95 € bezahlt, für die Bände 5 und 6 39,99 €, für 7 und 8 42,86 € und 9 und 10 44,99 €. Wie gesagt: Immer zwei Bände in einem festen Schuber.
    Warum, so frage ich mich, muss eine deutsche Ausgabe so viel teurer sein als das amerikanische Original: 300 EURO ohne Schuber statt 197,74 EURO inklusive 5 wirklich gut gemachter Schuber.
    Da fällt mir nichts ein außer "SEUFZ".
    Frank

  11. #86
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau für einen Sinn macht dieses (erste) Posting? Du kaufst es ja eh nicht mehr oder? Nur um es allen anderen die darauf warten reinzuwürgen, dass sie ja teurer kaufen?

    Und US Preise ergeben sich auch durch Umrechnung auf EUR/USD. Die Ausgaben kosten je 50 USD, also insgesamt 250 USD. Und in der Einzelausgabe je 30 USD also genau 300 USD bzw. auch durch die Rabatte der fehlenden Buchpreisbindung für fremdsprachige Ausgaben.
    Geändert von idur14 (05.02.2019 um 08:17 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wahrscheinlich sind die Druckkosten der US Ausgabe günstiger.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu noch eine dritte Gesamtausgabe?

  14. #89
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht? Günstiger als die DRC und größer als HoF.

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar schlappe 230€ günstiger als die DRC. Und die HoF ist meines Wissens eh vergriffen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dafür hat die DRC drei schicke Schuber. Die kann man stellen, ohne dass sie kippen bis zum Umfallen, aber auch hinlegen - für jene wichtig, die ein absacken des Buchblocks befürchten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Was genau für einen Sinn macht dieses (erste) Posting? Du kaufst es ja eh nicht mehr oder? Nur um es allen anderen die darauf warten reinzuwürgen, dass sie ja teurer kaufen?

    Und US Preise ergeben sich auch durch Umrechnung auf EUR/USD. Die Ausgaben kosten je 50 USD, also insgesamt 250 USD. Und in der Einzelausgabe je 30 USD also genau 300 USD bzw. auch durch die Rabatte der fehlenden Buchpreisbindung für fremdsprachige Ausgaben.
    Tja, welchen Sinn macht mein erster Beitrag (nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe).
    Das ist eigentlich ganz einfach: Ich habe den Eindruck, in den letzten Jahren häufiger boebachtet zu haben, dass Comics in Deutschland oftmals teurer sind als in anderen Ländern bzw. fremdsprachige Ausgaben und frage mich mit bedauerndem Unterton, warum das so ist? Beispiele?

    1. Mickey´s Craziest Adventures von Lewis Trondheim und Keramidas kostet bei amazon im französischen Original 14,62, in englisch 15,99, in deutsch 29,00 €.

    2. Micky Maus "Café Zombo" von Regis Loisel kostet im französischen Original 17,02, in der deutschen Übersetzung 29,00 €.

    3. Spirou Gesamtausgabe Band 9 mit den Stories von Fournier kostet im französischen Original 18 €, in deutsch 30€.

    Korrigiert mich, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist. Und wenn es plausible Gründe für diese Preisunterschiede gibt, erklärt sie mir bitte. Ich weiß es wirklich nicht und kann sie mir nicht erklären.

    Was ich ganz bestimmt nicht will, das ist anderen eins reinzuwürgen, die jetzt die deutsche Ausgabe von Don Rosa in 10 Bänden kaufen. Was hätte ich davon? Außerdem denke ich, dass die deutsche Ausgabe genauso schön werden wird wie die von Fantagraphics, und die hat mir sehr gut gefallen:

    -weil ich Don Rosas Comics gerne im Original lese
    -weil ich als Frühbesteller von günstigen Preisen und vielleicht auch günstigen EURO-Dollar-Kursen profitieren konnte
    -weil zwei Bände im Schuber günstiger waren als Einzelbände
    -weil das Geld endlich silbern war
    -weil ich die Kolorierung gut finde
    -weil ich endlich die Möglichkeit bekommen habe, alle Comics von Don Rosa im englischen Original zu lesen, ohne lange nach längst vergriffenen und teuren Ausgaben suchen zu müssen.

    Und ganz nebenbei: Es ist meiner Meinung nach unwesentlich, ob dies mein erstes oder mein 875stes Posting ist.
    "Nun guckt Euch diesen Grünschnabel an. Schreibt ein erstes Posting und dann gleich so einen unqualifizierten Mist. Was bildet der sich ein?"
    War es so gemeint?

    Man muss nicht meiner Meinung sein, aber ich hätte diese Fragen wahrscheinlich auch gestellt, wenn es nicht mein erster Beitrag in diesem Forum gewesen wäre.

    Viele Grüße
    Frank

  18. #93
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30€ für die Spirou GA-Bände (Carlsen) und die zukünftigen Don Rosa Library-Bände sind Standard im deutschssprachigen Raum und somit mMn gerechtfertigt.

    Seien wir froh, dass Egmont nicht 40€ pro DRL-Band verlangt, denn die Egmont-Preise für die deutschen Ausgaben der Glénat Disney-Bände von europäischen Künstlern sind mit 30€ tatsächlich deutlich überzogen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Charly: Es ist halt nicht gerade super sich mit einem negativen Einstand vorzustellen. Wenn du in das Haus deiner Schwiegereltern gehst, sagst du auch nicht gleich, mein Gott stinkt es hier, sondern erträgst es und versuchst künftige Besuche zu vermeiden oder es langsam anzusprechen.

    Nochmals was die Don Rosa Library betrifft, siehe mein Post 95, da merkst du, dass es kaum im Erstverkaufspreis kaum Unterschiede gibt, die ergeben sich dann auf Basis der Währungen und der teils fehlenden Händlerspanne. Das ist ein Spezifikum vor allem bei englischsprachigen Ausgaben und wenn du sie im Internet kaufst. Der übliche Handelsrabatt von bis zu 40% wird da oft nach unten gesetzt (bei Ama direkt allerdings nicht). Das ergibt zusammen mit den Wechselkursen den Abschlag, den Johnny darstellt.
    Zudem wird dir vielleicht aktuell aufgefallen sein, dass es die ersten beiden Boxen jetzt nicht mehr gibt, die Einzelbände gehen ca um 26-27€ bei Ama weg. Das ist rein der Währungsgewinn.

    Meine nicht vollständige Sicht dazu:
    Den grundsätzlichen Vergleich in den auch gleich die FB Ausgaben mit reingenommen werden, kann man nicht pauschal definieren. Grundsätzlich kannst du aber von folgendem ausgehen. Vergleiche nur gleiches mit gleichem (Aufmachung, Größe, HC/SC, denn eine Abweichung ändert die Kosten, dies müsstest du dann in einen Vergleich miteinbeziehen)
    Der (ausländische) Hersteller zahlt zusätzlich den Künstler. Der inländische Verlag dafür Lizenzgebühren und die Übersetzung.

    Zudem spielt die prognostozierte Verkäuflichkeit auf Basis der Auflagenzahlen eine große Rolle. Wenn sich FB Titel in französisch im 6 stelligen Bereich verkaufen kann ich sie günstiger oder in besserer Ausstattung anbieten, als wenn sie sich bei uns im 4 stelligen Bereich verkaufen. Grundsätzlich geht es immer nur darum, dass man den Break Even + einer Gewinnspanne erreicht, was bei höheren Umsatzzahlen natürlich einfacher ist.

    Das ist eigentlich die Hauptcrux. Drum können Asterix oder das LTB eher günstig angeboten werden und Spezialausgaben eher teurer. Zusätzlich gibt es natürlich Verlage, die etwas mehr verlangen und solche die es günstiger geben. Also eine Gleichung mit vielen Variablen.

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei der Spirou-GA dürften tatsächlich die unterschiedlichen Auflagenhöhen der Grund sein (wie bei den meisten französischen Comics). FB-Comics verkaufen sich nunmal in Frankreich wesentlich besser als in Deutschland (Ausnahme dürfte Asterix sein). Bei den französischen Disney-Hommagen ist es aber einfach Geldschneiderei von Egmont. Die Begründungen, die sie dazu geliefert haben, sind lächerlich (u.a. teures Papier, das dann aber das gleiche sein soll wie in Frankreich).

    Die Rosa-GA dürfte sich auf Deutsch nicht schlechter verkaufen lassen als auf Englisch, da ihn in den USA so gut wie niemand kennt. Die lesen dort ja alle nur Marvel und DC. Das lässt sich dann wahrscheinlich echt nur über Währung und fehlende Buchpreisbindung erklären.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke jetzt nicht mehr durch....
    Kommt jetzt die deutsche Don Rosa Reihe noch 2019, oder gar nicht mehr ????

  22. #97
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Ich blicke jetzt nicht mehr durch....
    Kommt jetzt die deutsche Don Rosa Reihe noch 2019, oder gar nicht mehr ????
    Vom alle zwei Tage Fragen ändert sich auch nichts. Ich hab doch schon gesagt, dass im Moment noch nichts bekannt ist. Ich gehe zwar davon aus, dass der Start nicht deutlich viel später als zum ursprünglichen April-Termin erfolgen wird, aber bislang steht noch nichts Konkretes fest. Sobald ich weiß, ob und wann es losgeht, poste ich das hier. Bis dahin sind entsprechende Postings völlig sinnlos, weil es dir schlicht sonst keiner sagen kann.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden das 10 Bände? Und in welchem Abstand sollen die auf den Markt kommen. Wie ich sehe, kommt Band 1 im April und Band 2 im Juli. Also alle 3 Monate? Das dauert ja dann doch ganz schön lang, bis alle Bände auf dem Markt sind.

  24. #99
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zehn Bände mit je drei Monaten Abstand. April ist nicht mehr aktuell, wie aus den vorherigen ungeduldigen Beiträgen zu ersehen. Aktuell steht das neue Releasedatum noch nicht fest.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu ich mich drauf, wird sich super in die Sammlung einfügen.

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •