Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: SammelHelden

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und die Seite ist superpraktisch und hat vorallem ein Feature, das bisher alle andere nicht hatten: Ich kann eigene Bücher eingeben, wenn diese nicht vorhanden sind/gefunden werden
    Jupp, die Funktion ist klasse. Ich füge immer die jeweils neueste Ausgabe von Alfonz oder Comixene hinzu und lösche die Einträge wieder sobald ich sie bestellt habe, da ich außer Reddition keine Zeitschriften dauerhaft in meiner Online-Sammlung haben will.

Früher habe ich wie du auch meine Musik getrackt, aber seit ich meine knapp 2000 CDs digitalisiert und mit meinen bei bandcamp/Beatport/iTunes gekauften Tracks auf meinem Sony HAP-S1 (klasse Gerät) zusammengeführt habe, muss mich Musiktracking nicht mehr interessieren. Es leiht sich eh niemand mehr CDs aus, alle spotifyen nur noch. Ich selbst nutze Spotify, um neue Künstler für mich zu entdecken und sie dann mit einem Kauf bei (idealerweise) bandcamp bzw. (falls es nicht anders geht) iTunes zu unterstützen. Bei Beatport kaufe ich nichts mehr, seit ich rausgefunden habe, dass die Shop-Betreiber die Musiker schlechter bezahlen als Apple. Ich bin leider der einzige in meinem Umfeld, der noch Geld für Musik ausgibt.

Games tracke ich nicht, da ich nur noch digital via Steam, GOG und Switch kaufe. Ich besitze nur noch Zelda: Breath of the Wild physisch, diese Game Card bleibt für immer in meiner Switch.

Filme und Serien (DVDs/BluRays/iTunes-Käufe) tracke ich seit Neuestem mit der ansprechend gestalteten dänischen App MyMovies. Auch hier kann man wie bei librarything fehlende DB-Einträge hinzufügen, sie werden dann vom Entwickler-Team überprüft und freigeschaltet.

Meine Bücher muss ich nicht tracken. Während meine Geschwister, alles Leseratten, in ihrem Leben zusammen bestimmt 10.000 Bücher gekauft haben, sind’s bei mir höchstens 50.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Ach, mir macht das Tracken zum einen unheimlich viel Spass und zum anderen ist es nötig, weil ich zu viele Comics, Bücher und CDs doppelt gekauft habe bzw. dann vorm Regal stehe und keine Ahnung hab, ob ich die Sachen nicht bereits besitze. So kann ich dann kurz mit dem Schmachtfohn checken.

Bei vielen Sachen kaufe ich auch mittlerweile digital, vorallem via Humble Bundle.

Junior Mitglied
    Hinter der Seite steckt übrigens die Richard Borek GmbH, also u.a. die MDM Münzhandelsgesellschaft. Denen würde ich meine Daten nicht zur Verfügung stellen, da ich kein Interesse habe, mit Werbung von wertlosem Münz- und Briefmarkenprüll bombadiert zu werden. Auf dem Wiki-Artikel findet man ein paar "nette" Links zu dem Unternehmen.
    Hey,
    wir gehören nicht zu MDM, sondern werden von Richard Borek unterstützt. D.h. deine Daten stehen weder MDM zur Verfügung noch wirst du irgendwelche Werbung erhalten. Auch sonst geben wir keineswegs deine Daten weiter!
    Liebe Grüße aus Braunschweig

Mitglied Avatar von Raro
    Das hat der Suckerbörg auch gesagt und dann kam Cambridge Analytica.

Junior Mitglied

Und die Seite ist superpraktisch und hat vorallem ein Feature, das bisher alle andere nicht hatten: Ich kann eigene Bücher eingeben, wenn diese nicht vorhanden sind/gefunden werden und bin nicht auf die Vorgaben der Seite angewiesen, wie damals bei Shelfari. Da konnte ich nie das richtige Cover wählen oder Bücher ohne ISBN waren halt nicht da - und eigene Titel/Cover konnte man nicht hinzufügen. Da hab ich entnervt und frustriert aufgegeben.
    Hey, das Feature wird auch auf SammelHeld kommen!
    Gibt es für euch sonst noch Features die unbedingt kommen müssen (also must-haves sozusagen)?
    Geändert von totoro_o (29.10.2018 um 15:32 Uhr)

Junior Mitglied
    Hey Raro,

ich finde es zwar schwarzmalerisch uns mit Cambridge Analytica zu vergleichen, aber ich kann deine konservative Sicht verstehen und behalte sie im Hinterkopf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12