User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Mamoru Hosoda)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Mamoru Hosoda)

    Original: 未来のミライ| Mirai no Mirai | "Mirai of the Future"

    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: ?
    Deutscher Erscheinungstermin: 4. April 2019

    Inhaltsangabe: Meine große kleine Schwester
    Die Ankunft seiner kleinen Schwester Mirai ist für den vierjährigen Kun ein großes Unglück. Plötzlich steht er nicht mehr im Mittelpunkt und alles dreht sich nur noch um das Baby. Doch der verzauberte Garten im Innenhof des Hauses gibt seinem Leben plötzlich eine magische Wendung, erlaubt er doch Blicke in Vergangenheit, Zukunft und eine Welt jenseits der Vorstellungskraft!

    Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft ist die Light Novel zum gleichnamigen Anime-Meisterwerk von Regisseur Mamoru Hosoda (Summer Wars, Ame & Yuki – Die Wolfskinder). Sie ist in einem Band abgeschlossen und erscheint bei uns am 4. April.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dit is ne LN? Pāfekuto.
    Mehr LNs braucht das Land.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an, nur leider kein Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hätten sie lieber schon früher anteasern sollen. Da hätte ich noch auf Preis und Aufmachung gewartet, so ist der eng. Band schon unterwegs zu mir. Das nennt man wohl Pech.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mein Highlight des Programms.
    Ich habe den Film nicht gesehen, deswegen erlebe ich die Geschichte zum ersten Mal. Der Film scheint zwar die Vorlage zu sein, aber das macht nichts - Buchadaptionen von Filmen funktionieren meist besser als vice versa.

    Hört sich nach einem zeitlosen Thema an (Eifersucht auf kleines Geschwisterchen) mit einem Fantasy-Twist - schöne Grundlage. Ich habe selber einen kleinen Bruder, deswegen kann ich gleich mitfühlen. (obwohl die Altersdifferenz nicht so groß war, dass ich mich an Eifersucht erinnern könnte. Ich war nur enttäuscht, dass er immer so nutzlos dalag und man nicht zusammen spielen konnte, haha ^^'. Und das hat sich dann ja auch gelegt)
    Freue mich schon sehr auf den Titel.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh hatte ich auch übersehen das es eine Novel ist, aber ständig jetzt nur welche zu Filmen brauche ich echt nicht, gibt auch genug die keine Filme haben und daher dann eigentlich interessanter wären.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen hoch für die LN Kaze!
    Und dann nur ein Band ?
    Hier werde ich bestimmt irgendwann mal Nachkaufen.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider interessiert mich die Story absolut nicht.
    Dennoch bekommt Kaze einen Daumen hoch dafür, dass eine LN erscheint.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kauf, da Light Novel.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 'ne Light Novel schadet nie. Daher Kauf! :3

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film werde ich mir sicher anschauen, aber Adaptionen davon brauche ich wieder mal nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Mamoru Hosoda kann man durch die Bank Gutes erwarten. Ich denke, hier greife ich zu.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sage ich nein danke.

  14. #14
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ein Highlight dieses Programmes. Ich kenne jetzt nicht mehr als die Inhaltsangabe, aber die hört sich gut an und es könnte Potenzial haben. Irgendwie gefällt sie mir~ Außerdem ist es ein LN, das unterstütze ich gerne.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film kenne ich (noch) nicht, aber da der Light Novel Markt hierzulande unterstützt werden muss, werde ich den Band früher oder später sicher ordern.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Must have

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, auch, da ich den Film (noch) nicht kenne und die Thematik mich hier anspricht.

    Außerdem Pluspunkt dafür, dass es eine LN ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Einmal als Gebundene (Hardcover) Ausgabe für 15,00€
    Danke für den Hinweis. ALs SC hätte ich zur US-Ausgabe gegriffen, jetzt werde ich mir aber doch die deutsche Ausgabe zulegen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #19
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, interessant. Die Hardcover-Ausgabe schau ich mir auch mal genauer an. So viele Farbseiten hat die US-Ausgabe nicht, dann dürften im Taschenbuch ja gar keine sein, oder im Hardcover sind noch mehr als in der US-Ausgabe. Da Mirai die einzige Ausgabe dieser Art mit matten Umschlag von Yen Press ist und der im Regal dadurch ohnehin etwas aus dem Rahmen fällt, könnte ich geneigt sein hier doch noch zu zuschlagen.

    Find ich generell sehr gut auch ein Hardcover zu bringen. Das nächste mal dann noch die Ankündigung nicht 2 Tage nach dem der eng. Band schon unterwegs zu mir ist und es wäre perfekt. ^^

  20. #20

  21. #21
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, wenn die Hardcover Ausgabe Farbseiten hat, dann landet wohl das Hardcover bei mir ^-^ Das Hardcover erscheint wohl auch in einem größeren Format.


  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das Hardcover erscheint wohl auch in einem größeren Format.
    Ja, hatte ich glatt vergessen, also Nochmal zum Mitschreiben

    Es wird 2 Ausgaben der Light Novel geben.

    Einmal als Taschenbuch Ausgabe für 9,90€
    Einmal als Gebundene (Hardcover) Ausgabe für 15,00€

    Beide versionen erscheinen am 4.April 2019

    Die Hardcover-Ausgabe wird zusätzlich Farbseiten enthalten
    und erscheint im DIN A5 Großformat
    Geändert von Millhiore (20.02.2019 um 12:56 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, ich dachte ich lese heute Abend nur kurz rein, und nun sitze ich hier, es ist fast 12 und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wirklich fantastisch, es war unglaublich putzig, hat mich zum Lächeln gebracht, war zudem richtig lebendig geschrieben (auch wenn man außerhalb von Japan wirklich nicht viel mit den Tokyoter Zuglinien anfangen kann lol) und ich freue mich nun umso mehr auf den Film!


  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fehler, bezogen auf Hardvoverausgabe:
    S. 40 Z.9: Das fand Kund gemein! -> Kun
    S. 110 Z.2: [...], konnte er den Vater von den Puppen abgelenken, [...] -> ablenken
    S. 114 Z.18: Langsam kam der Kopf des vVters immer tiefer. -> Vaters
    S. 161 Z. 8: Sollen deine neuen Freunde, es dir beibringen? [Soweit ich weiß, ist das Komma nicht nur unnötig, sondern sogar falsch]

    Ich fand den Band ganz gut.

    Am Anfang fand ich ihn noch recht vorhersehbar und langweilig, aber das hat sich mit den verschiedenen Rückblenden gebessert. Auch an Schreibstil muss ich mich wohl gewöhnt haben - der war mir am Anfang wirklich viel zu simpel.

    Aber das Problem an der episodischen Struktur der Rückblenden war, dass man kaum Zeit in den jeweiligen Zeiten verbracht hat, nur eben genug, um einen Bezug zu Kuns jeweiligem Problem zu liefern. Besonders gegen Ende am gruseligen unteren Bereich des Bahnhofs wird so ein interessantes Setting aufgebaut und nach ca. 30 Seiten ist der Konflikt auch schon wieder gelöst - 250 Seiten sind für Buchverhältnisse aber auch wirklich äußerst wenig und mit dieser großen Schrift und viel Zeilenabstand war klar, dass das Buch nicht wirklich in die Tiefe gehen würde.

    Als Film würde ich ihn wahrscheinlich lieben - da mag ich überwiegend simple Handlungen, die 90 Minuten und nicht mehr füllen, unglaublich gerne! (Ghibli <3)
    Aber bei Büchern setze ich dann doch andere Standards, die hier nicht wirklich erfüllt wurden. (Zum Vergleich: Ich komme frisch von Desperate Remedies und Gone Girl )


    War also kein Fehlkauf, aber auch nicht überragend. It's not you, it's me - ich warte dann mal auf längere, tiefere Romane wie No. 6.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch mittlerweile auch durchgelesen, aber es konnte mich jetzt nicht so ganz überzeugen. Klar wars schon putzig, wie Kun auf sein Schwesterchen reagiert, aber da ich zirka vier Wochen zum Durchlesen gebraucht hab, hat es mir anscheinend nicht vom Hocker gehauen. (Ich wollt den Satz eigentlich anders beenden, aber den Grammatikfehler lass ich als Bewohner einer gewissen Gegend jetzt einfach mal da.) Es war aber schön, dass Farbseiten dabei sind.

    Den Film hab ich auch, aber noch nicht gesehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher