User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein heißer Mitbewohner (Akiho Kousaka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Mein heißer Mitbewohner (Akiho Kousaka)

    Mein heißer Mitbewohner

    Micchaku Room Share

    von Akiho Kousaka





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Romance, Slice of Life, Drama/Comedy(?) Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre (Japan) - ab April für 6,95€

    Story:

    Einziehen – Ausziehen!

    Keiichis neuer Mitbewohner ist echt schräg. Takumi sieht zwar wahnsinnig heiß aus, aber er ist eben auch mürrisch und außerdem total verpennt. Während Keiichi darüber sinniert, was er mit ihm anfangen soll, wird er von dem schlaftrunkenen Takumi plötzlich sanft aufs Bett gedrückt! Wo das wohl hinführt …?


    *
    Klingt nach nichts besonderen und bei Libre bin ich schon lange vorsichtig...gibt bessere Verlage...und dürrer ist der Band auch wieder. xd
    Geändert von Mia (30.03.2019 um 00:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist genauso flach wie bei den anderen aus dem Programm, aber die Zeichnungen sind ganz nett. Den behalte ich noch auf dem Schirm. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die nachholliste.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den habt ihr doppelt angelegt, hab eben schon an mir gezweifelt

    http://www.comicforum.de/showthread....58#post5471658

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Da bin ich noch unschlüssig, "Der Schöne und der Nerd" bei EMA war ok aber nichts was nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist.
    Ach jetzt wo du es sagst...komisch dass man dann andere Mangaka von anderen Verlagen nicht holt die wenigstens gewünscht werden*hust*


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Den habt ihr doppelt angelegt, hab eben schon an mir gezweifelt

    http://www.comicforum.de/showthread....58#post5471658
    An mir lag es nicht ich war schneller und ich hab vor dem erstellen auch immer nachgeschaut.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    An mir lag es nicht ich war schneller und ich hab vor dem erstellen auch immer nachgeschaut.
    Meinst du, bevor du auf „Thema erstellen“ auf der Threadübersicht geklickt hast oder bevor du auf „Thema erstellen“ auf der Seite zum Erstellen des Threads (und Schreiben des ersten Beitrags) geklickt hast?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich habe immer mehr als ein Fenster offen wenn ich einen Thread mache und hab eben geschaut ob schon einer dazu da ist und wusste ja das sie von der anderen BL-Seite machte, das konnte man ja beobachten wie sie die erstellte.

    Einfacher wäre es natürlich gewesen wenn man sich abgesprochen hätte...war ja sonst auch so gewesen keine Ahnung warum das dieses Mal unter ging.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind sehr hübsch, aber die Beschreibung haut mich jetzt nicht vom Hocker.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe immer mehr als ein Fenster offen wenn ich einen Thread mache und hab eben geschaut ob schon einer dazu da ist und wusste ja das sie von der anderen BL-Seite machte, das konnte man ja beobachten wie sie die erstellte.

    Einfacher wäre es natürlich gewesen wenn man sich abgesprochen hätte...war ja sonst auch so gewesen keine Ahnung warum das dieses Mal unter ging.
    Meine Frage beantwortet hast du nicht.
    Dein Thread wird wahrscheinlich noch nicht da gewesen sein, als sie ihren angefangen hat. Und vorm Absenden hat sie vermutlich nicht nachgeschaut. Dann wird einer eben gelöscht.

    Ja, oder so.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dein Thread wird wahrscheinlich noch nicht da gewesen sein, als sie ihren angefangen hat. Und vorm Absenden hat sie vermutlich nicht nachgeschaut.

    Sie hatte da gerade garkeinen gemacht, denn auch das hatte ich auf dem Profil nachgeschaut und da erstellte sie gerade keinen. Wird eher am nachschauen liegen aber das geht halt schnell wenn man viel gleichzeitig macht...und sie war ja sehr fleißig bei den Threads heute. (Deswegen hab ich so dann auch keine mehr gemacht. )

    Deine Frage habe ich so schon mit beantwortet gehabt nur in anderen Worten... wenn ich nachschaue dann auch überall ganz klar, darum ja auch die mehreren Fenster.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vielleicht, da ich Der Schöne und der Nerd schon nicht gekauft habe (Egmont und seine Preise).
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste doch, dass mir der Name der Mangaka irgendwas sagt. Bin aber gerade nicht drauf gekommen...

    Der Schöne und der Nerd habe ich im Sommer bei einer Freundin gelesen. War in meinen Augen absoluter Durchschnitt, d.h. weder besonders schlecht noch besonders gut oder erinnerungswürdig. Hier erwarte ich Ähnliches, aber für bloßes Mittelmaß ist mir eigentlich mein Geld inzwischen zu schade.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    War in meinen Augen absoluter Durchschnitt, d.h. weder besonders schlecht noch besonders gut oder erinnerungswürdig. Hier erwarte ich Ähnliches, aber für bloßes Mittelmaß ist mir eigentlich mein Geld inzwischen zu schade.
    Kommt halt nur leider immer ausgerechnet davon mit am meisten...

    Es ist auch schon sehr merkwürdig, dass man einerseits schon die Aussage hatte man wolle keine Mangaka bringen wo wo anders schon was kommt und dann holt man doch welche wo erst bei anderen was kam.
    Während andere abgeschossene oder wo klar ist dass keine älteren Titel von kommen (jetzt nicht speziell auf BL bezogen) man wiederrum nicht holt...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Finde, hört sich jetzt nicht so schlecht an. Ich mag diese Art Konzept: Mitbewohner verlieben sich ineinander.
    Mag sein, dass diese Manga dazu tendieren, flacher zu sein, aber wenn's unterhält, kommt es seiner Sache nach.
    Kauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch sehr unschlüssig,, Müsste mich mal mehr informieren, um mir eine Meinung zu bilden. Bisher scheint es aber nichts mit dem Manga und mir zu werden,,

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. April erscheint der Einzelband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wie er wird.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie "Der Schöne und der Nerd", die Geschichte plätschert dahin, die Figuren sind nicht unsympathisch aber haben kaum Profil, das Ende fühlt sich offen an.

    Offene Fragen: Seid wann ist Takumi in Keiichi verliebt - bevor oder nachdem er zu Keiichi gezogen ist? Wird Keiichi jemals seinen Umfeld sagen können das er einen Freund hat? Fand es Takumi gegenüber unfair ihn zu verleugnen.Takumi dagegen geht gleich in die Vollen anstatt es langsam mit dem unerfahrenen Keiichi anzugehen.Der Rest an Figuren kann vernachlässigt werden, angebliche Freunde die über die wachsende Freundschaft zwischen den Beiden eher abfällig reagieren...Es fehlt leider in irgendeiner Art und Weise an Tiefe, das war vermutlich der vorerst letzte Band den ich von der Mangaka gekauft habe - dafür war das Lesezeichen eine schöne Überraschung.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story-Analyse:


    Einziehen – Ausziehen!
    Spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich, oder handelt es sich hier tatsächlich nicht nur um eine räumlich-wohnliche Phrase, sondern um eine Metapher für einen bestimmten Schritt des Koitus?


    Keiichis neuer Mitbewohner ist echt schräg. Takumi sieht zwar wahnsinnig heiß aus, aber er ist eben auch mürrisch und außerdem total verpennt.
    Schräge Mischung. Was ist Takumi, Student? Von denen kennt man das ja gar nicht. Die sind meistens ausschließlich gut gelaunt, aufgeweckt und philantropisch, und natürlich so schweineheiß, dass ihnen der Boden unter den Füßen wegschmilzt.

    Während Keiichi darüber sinniert, was er mit ihm anfangen soll, wird er von dem schlaftrunkenen Takumi plötzlich sanft aufs Bett gedrückt!
    Das macht mein Bewohner auch immer wenn ich gerade auf dem Klo sitze und über das Leben sinniere. Er reißt mich von der Brille und drückt mich auf sein Bett. Unschöne Sache, das.

    Wo das wohl hinführt …?



    Meine Arbeit hier ist getan.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher