Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27
    bin schon aufs Ende gespannt.

Mitglied Avatar von Shima
    Kai Asou weiss einfach wie es geht, Band 1 von (B)romance war wieder stimmig eingeführt. Es hat zwar ein paar Seiten gedauert bis ich die Gruppe namentlich den Gesichtern zuordnen konnte aber nach dem reinlesen war ich begeistert.
    Im ersten Band dreht sich fast alles um 3 (von 5) Freunden.

Chika, Hotaka und Masato.
    Chika will Hotaka für eine Beziehung mit ihm vorglühen XD und versucht alles um ihn an sich zu binden.
    Hotaka scheint nach aussen hin stoisch - sein Job als Altenpfleger ist das worin er aufgeht, aber auch wenn er selten Gefühle zeigt konnte man eine Unsicherheit wie er mit Chikas Zuneigung umgehen soll (er lässt ihn meist gewähren) deutlich spüren. Während er bei Masato (dessen Zuneigung zu Hotaka mehr als eindeutig ist) eher entspannt ist.
    Die Beiden agieren wie ein altes Ehepaar. Auch der Moment als Masato Chika und Hotaka bei einer eindeutigen Szene erwischt (in die er sich direkt einbindet weil er gar nicht anders kann) macht klar das Hotaka bei ihm "loslassen kann".
    Daher gehe ich davon aus (auch wenn Masato eine auf Freundschaft basierende Ehe + eine süße Tochter hat) das Masato und Hotaka ein Happy End bekommen.
    Allerdings hoffe ich das Chika trotzdem irgendwie sein Glück findet.
    Die anderen Beiden Freunde Yuji und Miyabi werden durch dieses Dreiecksverhältnis etwas an den Rand der Geschichte gedrängt sind aber als Nebenfiguren trotzdem nicht wegzudenken, während Yuji seine Freunde immer bewirtet, ist Miyabi u.a. ein leidenschaftlicher Mangaleser der auch kein Problem mit BL-Werken hat XD
    Übrigens auch ein tolles Statement von ihm: "Egal ob BL-Manga, Erotikserie, Jungs- oder Mädchenmanga ich lese alles, was mir Spaß macht! Wäre doch schade, sie wegen irgendwelcher Vorurteile von vorneherein abzulehnen. Bei einer guten Lektüre spielt das Genre keine Rolle! Nur ab und zu, wenn die Geschichte doch langweilig ist, bin ich sauer, dass ich dafür Geld ausgegeben habe."

Mit Band 2 im Juni ist dann leider schon wieder Schluss, trotzdem kann ich diesen kaum erwarten. ^^

As long as i have a comfy couch, a remote control, and a cat in my lap to snuggle, the world is a good place.
    Hyun - The Devils Temptation (Manhwa)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte