Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118

    Battle Royale der Liebe (Chie Shimada & Spike Chunsoft)




    Battle Royale der Liebe

    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal / Kenka Bancho Otome: Love's Battle Royale
    (Das Mädchen, das Boss einer prügelnden Halbstarkenbande ist - Battle Royal der Liebe)
    *Trans von nano

    von Chie Shimada und Spike Chunsoft *
    **laut Info aus dem Us-
    Band basiert es nur auf dem Game, die Story des Manga wäre aber auch von der Mangaka.
    *Vorallen bekannt durch Danganronpa






    jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Action, Comedy, Gender Bender, Romance, School, Harem, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha (Japan) - ab Juli, Preis 6.50

    Story:

    Vier Fäuste für Hinako

    Wie ist sie da nur gelandet? Hinako findet sich urplötzlich an der Schule ihres Zwillingsbruders wieder, nachdem sie mit ihm die Rollen getauscht hat. An dieser Schule haben die Starken das Sagen und obwohl sie als Mädchen unerkannt bleibt, kommt es dazu, dass sich bald alle buchstäblich um sie schlagen.

    (Beschreibung Kaze)


    eigene:

    Solange sie sich erinnert, lebt Hinako schon ohne einen Verwandten unter dem Schutz des Staates.
    An die Gesichter ihrer Eltern kann sie sich nicht erinnern.
    Eines Tages trifft sie unverhofft auf ihren Zwillingsbruder Hikaru,
    von dem sie bei der Geburt getrennt wurde.
    Er hat eine 'Bitte' an sie, sie soll an seiner Stelle als Hikaru auf eine bestimmte Schule gehen.
    Davon geschockt und überrumpelt, wird sie in seine Jungenuniform gesteckt,
    so hat sie letztendlich keine Wahl...
    Noch schlimmer wird es jedoch, als sie feststellt,
    dass es eine Jungenschule ist und dazu noch für Delinquenten.
    Zum Glück hat sie von klein auf gelernt sich zu verteidigen...

    Hikaru gehört zu einer uralten, ehrenhaften Familie der kriminellen Unterwelt: Der Onigashima Familie. Der Vater hat strenge Lehrmethoden und so wurde die 'Shishiku Academy' ausgesucht. Auf dieser Schule sind alle schrecklichen und wilden Delinquenten versammelt. Eingeschrieben in diese Schule, wird das Kind der Onigashima Familie dazu verpflichtet, die Schule zu erobern und zu kontrollieren.
    Doch Hikaru hat keine Lust darauf etwas mit Delinquenten zu tun zu haben...doch dem Vater zu trotzen, würde seinen Tod bedeuten.
    Als er rausbekam, dass er eine Zwillingsschwester hat, bloss er sie an seiner Stelle hinzuschicken.
    Derweil vernügt er sich selbst verkleidet, an ihrer Stelle, als Mädchen und beobachtet sie bei ihrem tun.



    Eigene Meinung: (Noch vom Wunschpost)


    In den Titel habe ich mich sofort verliebt, als ich über ihn stolperte ...
    Als erstes war mir die farbige Werbung am Anfang für das kommende Game aufgefallen, und dann fand ich überraschenderweise auch eine Mangareihe dazu im Magazin. Eigendlich bin ich ja nicht so der rießen Fan von solchen Umsetzungen, kommt eben auf die Story und Umsetzung an und die gefällt mir hier doch sehr gut.

    Die Auslangslage ist natürlich schon etwas bescheuert und erzwungen nur um dahinzukommen, aber in dem Punkt nimmt der Titel sich halt selber nicht so ernst. (Hätte man sicher aber auch etwas besser handhaben können...)
    Und da ich ja ein Fan von verkleiden bin, weil es zu lustigen Szenen auch u.a. führen kann gefällt mir das natürlich hier in dem Mix sehr gut.
    Auch so ist es gut umgesetzt (auch wenn nur nach den Bildern bisher gehen konnte).
    Weibliche Hauptpersonen die auch stark sind, gibt es ja leider nicht sehr häufig, ein großer Pluspunkt hier bei dieser Story.

    Den Bruder finde ich aber ehrlich gesagt, von dem was ich mitbekam, jetzt schon ein rießen Arsch und ich hoffe sowas von, dass der sein fett noch irgendwie wegkriegen wird.




    *

    Der einzige etwas andere, den dazu auch schon in englisch habe*hust*...
    Kaufe ich zwar trotzdem nochmal, aber trotzdem ärgerlich, dass sonst keine etwas anderen für die weiblichen Fans dabei waren.

    Geändert von Mia (23.10.2018 um 09:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Da ich den Manga nicht auf Englisch gekauft habe, wandert er ins Körbchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Kurze Shojo nehme ich eigentlich gerne mit, das wird sicher was und Gender Bender gibt's obendrauf.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    408
    Finde ich jetzt nicht so interessant. Wird hier wohl eher nichts.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Klingt lustig, aber nur zwei Bände? Hmm na gut. Hoffe lag aber nicht an der Qualität. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    645
    Klingt witzig und nur so kurz , wird wahrscheinlich mitgenommen .

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.608
    Bin kein sonderlicher Otome-Game-Fan, aber ich denke hier werd ich trotzdem zuschlagen, da ich die Mangaka mag und es nur 2 Bände sind. Wird aber eher nachgekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffe lag aber nicht an der Qualität. ^^
    Liegt denke eher an dem Magazin wo es drin lief (das kommt nicht so oft) und dass es eben nur mehr Werbung für das Otome-Game ist.

    Hätte man sicher aber noch anderweitig ausbauen können...gut manche solche Titel kriegen auch mehr als einen Ableger, aber bisher ist da noch nichts gekommen.

  9. #9
    bin mir noch unsicher kommt erst mal auf die vielleicht liste.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    Wunschtitel und wandert deswegen ins Körbchen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.072
    Toller Zeichenstyle, interessante Geschichte! Wird gekauft! x3

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Liegt denke eher an dem Magazin wo es drin lief (das kommt nicht so oft) und dass es eben nur mehr Werbung für das Otome-Game ist.

    Hätte man sicher aber noch anderweitig ausbauen können...gut manche solche Titel kriegen auch mehr als einen Ableger, aber bisher ist da noch nichts gekommen.
    Na Geten no Hana fand ich ja super. Daher kann auch was kurzes sicher überzeugen aus dem Bereich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Solange man hier nicht erwartet dass die Romance der Hauptschwerpunkt ist und auch mit offenen Dingen in dem Punkt klar kommt fährt man gut mit dem Titel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.880
    Ich würde mich ja wahnsinnig freuen da ich den Anime mochte und das Spiel gerne hätte. Aber hier kommt es drauf an ob das Ende offen ist.
    Zuviel Fan-Girl.


    ♥♥♥ Wünsche: One Piece Ace Novel, Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ♥♥♥
    Wünsche auf Englisch o. Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Colette Decides to Die
    Wünsche Deutsch: Twittering Birds Never Fly

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solange man hier nicht erwartet dass die Romance der Hauptschwerpunkt ist und auch mit offenen Dingen in dem Punkt klar kommt fährt man gut mit dem Titel.
    Das wäre dann auch wie bei Geten no Hana. Da war auch anderes mehr im Fokus. War eher eine Spionage Geschichte wie ich fand. Daher kann mich das nicht schrecken. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber hier kommt es drauf an ob das Ende offen ist.
    Habe den 2. in englisch schon da, aber noch nicht richtig gelesen, aber von dem was ich sah war das was ich früher in japanisch im Magazin kannte schon das letzte...und es ist so gesehen eine Mischung aus beiden.

    Wenn du das offen auf...


    eine romantische Entscheidung bezogen meinst, dann sah es für mich nicht so aus als wenn sie mit einem schon zusammen kam noch das so viele wüssten das sie ein Mädel ist, auch wenn im 2. Band schon etwas mehr in die romantische Richtung drin scheint. Eben eher so als könnte man den Titel auch in dem Punkt ruhig nochmal fortsetzen.



    Wenn ichs richtig gelesen habe kann ich aber nochmal genauer zu schreiben, vielleicht war es auch einfach nur bildlich nicht so deutlich und es gab da doch schon mehr.


    Im englischen waren die Bände auch etwas dicker meine ich, Farbseite gabs keine, also wenn da Kaze nichts extra reinpackt könnte es sein das es selbst ohne 7 euro kostet. Wäre aber schon schön wenn wenigstens hier Dinge bei wären die im englischen fehlen dann lohnt sich für mich der doppelte Kauf eher.
    Geändert von Mia (21.10.2018 um 18:26 Uhr) Grund: xd

  17. #17
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Das ist überhaupt nicht meins, weder zeichnerisch, noch von der Story.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Tedenz: nein - aber hier höre ich vllt. auf euch nach dem Release.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  19. #19
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    So gut fand ich "Zur Hölle mit Enra" auch wieder nicht, dass ich nochmal bei der Mangaka zugreifen würde. Ich passe.

  20. #20
    Nichts für mich. Otome-Game-Adaptionen sind wahrscheinlich mein schlimmster Albtraum.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    So gut fand ich "Zur Hölle mit Enra" auch wieder nicht, dass ich nochmal bei der Mangaka zugreifen würde. Ich passe.
    Naja, sollte man jetzt auch nicht gleichsetzen...denn der Titel hier ist nicht nur von ihr alleine.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, sollte man jetzt auch nicht gleichsetzen...denn der Titel hier ist nicht nur von ihr alleine.
    Das ist mir durchaus bewusst.

  23. #23
    Den Anime fand ich schon recht unterhaltsam. Der wird gekauft.

  24. #24
    Mhmh, reizt mich jetzt nicht so sehr. Eher nicht bzw. wird genauer geprüft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Interesse ist nicht da. Kein Kauf von meiner Seite.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •