User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Broceliande

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Fehler?

    Danke für die lieben Rückmeldungen! Dann habe ich wenigstens 3 überzeugt: einen, der den Band ohnehin schon hat, und zwei, die ihn sowieso lesen werden

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, überzeugt habt Ihr mich auch. Aber wenn ich verhindern will, dass mich meine Bankberaterin zu einem "ernsthaften Gespräch" vorlädt, kann ich neue Serien nur noch anfangen, wenn eine andere, bisher von mir gesammelte, beendet ist

    Erstmal also nur das GTC-Heft zum Antesten ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zauberwald selbst besuchen...

    https://www.travelbook.de/orte/scary...celiande?ref=1

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Bericht!

  5. #30
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bericht über das Verschwinden der Riesen aus Broceliande in Band 4 ist aber auch nicht schlecht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir die Serie, nach den ganzen positiven Feedback hier, auch einmal näher ansehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus
    Tu das. Ist echt eine wunderschöne Fantasy Serie, die sich wohltuend von den "üblichen" Fantasy Serien abhebt. Sehr schöne Zeichnungen in fantastischen Farben, und das zusammen mit einer schönen Geschichte. Herz, was willst du mehr?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 4:
    Diesmal mischen sogar die Römer mit. Selbst Gaius Julius Cāsar gibt sich die Ehre! Das müsste dann auch für Chouette der richtige Zeitpunkt sein einzusteigen.
    Ansonsten: die ersten 3 Bände haben mir besser gefallen. Trotzdem weiterhin exzellente Unterhaltung mit sehr schönen Zeichnungen.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein kurzer Eindruck meinerseits zu "Das Tal ohne Wiederkehr", mittlerweile Band 6 der zauberhaften Serie aus Broceliande, weil ich mich ja zurückhalten soll. Es gibt viel Hexenmagie, Tierquälerei und Brutalität im hier vorliegenden Volksmärchen. Volksmärchen waren und sind halt so gestrickt. Diese Reihe ist nichts für die weißen, reinen, zartbesaiteten Seelen unter uns. Lasst die Finger von der Reihe! Und liebe Mamis und Papis, die ihr Comics für eure Kinderlein kaufen mögt, nicht aufs Cover reinfallen! Ist nix mit Disneyscher Keimfreiheit und Beschaulichkeit!
    Der Rest, der auch im Erwachsenenalter mit märchenhaftem Stoff umgehen kann, bekommt wieder einen herrlichen Band abgeliefert.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 5: grandioses Artwork.

    Bd. 6 habe ich kurz nach dem Erscheinen gelesen. Wie Orwell schon schrieb. Nichts für zartbesaitete (Kinder-)Seelen. Auch Raro muss stark sein, sehr stark, wenn der Beitrag der Katze zum "Liebeszauber" auf recht eindringliche Weise gezeigt wird. Unseren Katzenfreunden sei daher die auf 7 Exemplare limitierte VZA "Diamond are the Cats best Friends" mit dem eigenhändig von Horst geschwärzten Panel auf Seite 28 ans Herz gelegt. Warum als Zugabe noch das Originalrezept für den Zauber abgedruckt ist, weiß ich aber nicht so genau.

    Bd. 7 hat mich sehr gerührt. Die Geschichte eines Vaters, der zu spät erkennt, was tatsächlich wichtig ist im Leben. Materielle Werte verschaffen ihm keine Erleichterung. Es dauert Jahre bis ihm Erlösung gewährt wird. Kein Band mit Feen, Zauberern, Zwergen oder niedlichen Wichteln. Nur gesichtslose Waldgeister. Unglaublich eindringlich geschrieben. Selbst schlichte Gemüter wie ich, die Pulp Fiction lieben, müssen mit den Tränen kämpfen.

    Fazit:
    Sehr gute Konzeptserie. Phantastische Darstellungen des Waldes. Volksmärchen unglaublich gut und zeitgemäß aufgearbeitet. Uneingeschränkt zu empfehlen.
    Der erste Zyklus ist damit beendet. Bleibt zu hoffen, dass der zweite bald erscheint!

  11. #36
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war für mich ein echtes Meisterwerk.

    Die Bände 2 - 6 waren gut bis sehr gut. Sind es jederzeit wert wieder gelesen zu werden.

    Ich hätte mir jetzt im Traum nicht träumen lassen dass der Beste Band zum Schluss kommt.
    Band 7 - Die Buche des Reisenden ist für mich jetzt das Highlight der Serie.

    Ein ruhiger, sehr trauriger Comic, das die Geschichte einiger Jahre eines typischen Mannes zeichnet, dem sein Dasein zu wenig ist. Obwohl erfolgreich kann er nicht empfinden beim Tod der Frau und des Kindes. Selbsterkenntnis erlangt er keine. Alle Versuche sich selbst zu finden scheitern. Obwohl extrem bemüht sind seine Ansätze die Falschen.

    Dieser Band ist ein Hammer.

    Nicht geeignet wahrscheinlich für US Superheldenleser und Heroic Fantasy Fans die Action wollen.
    Fans von Zidrou sollten sich diesen Band sofort zur Hand nehmen und lesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •