User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bahnhofs Buchhandlung hat jeden Tag bis 22:00 Uhr geöffnet, auch Feiertags.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah gut!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf für mich!Und warum,ich kenne keine Geschichte da von!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der sprechende Hund" wurde schon 12x abgedruckt. Und "Die Kündigung" dürfte wohl 90% aller User hier bekannt sein, zumindest als Zeichentrickfilm...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    "Der sprechende Hund" wurde schon 12x abgedruckt.
    Stimmt die Geschichte ist wirklich sehr abgedroschen. Genauso wie die Nr.1/51.
    Hoffen wir mal das die nächsten Hefte, falls es noch welche geben wird, interessanter werden. Ich hätte bei so einem historischen Anfang komplett auf EVs gesetzt.
    Ps. Bei uns im HBh gibt es das Heft leider noch nicht, muss mich noch gedulden.
    Wie oft muss ich jetzt noch schlafen?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreimal.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sprechende Hund kenn ich doch irgendwie,aber trotzdem freu ich mich schon auf das Heft schon.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Egmont scheint ja nicht sehr viel Vertrauen in ihr neues Projekt zu stecken, schade.

    Danke, Merkel!


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Laufrichtung denn wenigstens richtig?

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Ist die Laufrichtung denn wenigstens richtig?
    Spoiler: Ja.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Spoiler: Ja.
    Hier wird aber viel gespoilert! Bin gespannt, ob es überhaupt pünktlich kommt oder wie das Galaxy - einfach gar nicht immer.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt, Galaxy hätte ja schon Freitag kommen sollen .. Danke für die Info

  13. #63
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns noch immer nicht

  14. #64
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laufrichtung ist zwar richtig aber die Druckqualität von "Der sprechende Hund" und "Die Kündigung" sind echt mies.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Comics aus den 30ern...

    Ich finde den Namen "Hofreiter" in "Sturz in die Vergangenheit" unpassend, weil Bezug auf Politiker Anton, der vor 2 Tagen bzgl. der Landtagswahl in Bayern grooß in den Medien war...

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Famulus Fiesrich Beitrag anzeigen
    Laufrichtung ist zwar richtig aber die Druckqualität von "Der sprechende Hund" und "Die Kündigung" sind echt mies.
    Das stimmt leider. Den sprechenden Hund hat man anscheinend einfach aus dem alten MM-Heft Nr.1 von 1951 abgescannt. Die Kündigung sieht so aus, als hätte jemand Bilder aus dem Zeichentrickfim vom Bildschirm abfotografiert und ein paar Sprechblasen reingesetzt. Was so etwas in so einem Comicheft zu suchen hat, ist mir rätselhaft (außerdem hat Donald in dem "Comic" eine größere Rolle als Micky).

    @Dorette:
    Das Alter der Comics allein ist doch kein Argument. Fantagraphics hat es in seiner Gottfredson-GA auch geschafft, die Geschichte in 1A-Qualität abzudrucken (wenn auch unkoloriert). Erfordert natürlich mehr Arbeit, gescheite Druckvorlagen zu besorgen oder sie nachzubearbeiten. Und die macht sich Ehapa eben nicht.
    Geändert von HerrHase (16.10.2018 um 17:51 Uhr) Grund: Antwort auf zeitgleichen Post ergänzt

  17. #67
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Kündigung sieht so aus, als hätte jemand Bilder aus dem Zeichentrickfim vom Bildschirm abfotografiert und ein paar Sprechblasen reingesetzt. Was so etwas in so einem Comicheft zu suchen hat, ist mir rätselhaft (außerdem hat Donald in dem "Comic" eine größere Rolle als Micky).
    Naja, fairerweise würde ich anmerken, dass es auch im DDSH etliche Geschichten gibt, in denen Donald nicht die Hauptrolle hat oder überhaupt vorkommt. Von daher sehe ich diesen Punkt nicht so wild. Etwas merkwürdiger finde ich da offenbar die Annahme der Redaktion, dass sich alle Donald-Fans auch dieses Heft kaufen werden, da auch er auf dem Cover und in einer Geschichte vertreten ist - schließlich haben sich ja auch alle Maus-fans die Duck-dominierten Comichefte/bücher gekauft wenn denn eine Mausstory dabei war. Und den Werbeslogan auf der Produktseite im Shop "Wenn Sie das Donald Duck Sonderheft mögen, werden Sie das Micky Maus Sonderheft lieben!" muss man wohl auch nicht verstehen. Für Maus-Fans trifft das bestimmt zu, aber die in der Überzahl befindlichen Duck-Fans werden sich vermutlich fragen, was dieser Spruch aussagen will. Wenn Sie Schokolade mögen, werden Sie Spaghetti lieben! Ansonsten sage ich mal: Habe das Heft noch nicht aber der Abdruck (und die offenbar schlechte Druckqualität) des "sprechenden Hundes" enttäuscht mich auch eher. Ich freue mich aber sehr auf den Murry!... und auf kommende Ausgaben die es hoffentlich geben wird. (vielleicht folgt Heft 2 ja schon in 5 Jahren... )

  18. #68
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich muß es liegen lassen, weil mich keine Geschichten interessieren. Entweder habe ich sie schon oder will sie gar nicht erst lesen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Micky Maus hat man es auch schon mal geschafft Gottfredson Strips in guter Qualität zu drucken. Das ist leider verschenktes Potenzial. Und ich muss HerrHase zustimmen, "Die Kündigung" hätte in der Form nicht im Heft sein müssen. Man hätte ja einen Comic zeichnen können der auf den Cartoon basiert aber solche Standbilder sind echt nichts. Trotz der Kritik hoffe ich natürlich das wir auch noch ein nächstes Heft bekommen werden.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe dabei: Statt den 10 Seiten Kündigung& Hund lieber einen 8-Seiter z.B. von Murry. Dann hätte Egmont mehr Platz für Werbung und der Schrott (wie ich das jetzt mal ausdrücken möchte) wäre uns erspart geblieben...

    Heft 2 wird wahrscheinlich kommen, denke ich. Der größte Comicladen NDS hatte 50 Hefte vorrätig; 40 weg!!!!! Das scheint den Lesern ja zu gefallen...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat das Heft gefallen. Klar, ich hätte gern nen anderen Gottfredson gehabt. Aber die Phantom-Geschichte war klasse und die Wal-Geschichte schön old School. Mehr davon.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Naja, fairerweise würde ich anmerken, dass es auch im DDSH etliche Geschichten gibt, in denen Donald nicht die Hauptrolle hat oder überhaupt vorkommt. Von daher sehe ich diesen Punkt nicht so wild.
    Klar, manchmal kommt darin sogar Micky vor. Aber doch nicht schon im ersten Heft! Wenn es nach 50 Jahren DDSH und etlichen Jahren Diskussion, ob es auch mal ein MMSH geben könnte oder sollte, dann tatsächlich (vorerst nur) eines gibt, erwarte ich darin doch auch ausschließlich Mausgeschichten und keine, in denen ein Duck die Hauptrolle hat. Aber du nennst ja auch den Grund für diese Entscheidung:

    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Etwas merkwürdiger finde ich da offenbar die Annahme der Redaktion, dass sich alle Donald-Fans auch dieses Heft kaufen werden, da auch er auf dem Cover und in einer Geschichte vertreten ist
    Genau das ist es natürlich: Ehapa spekuliert auf die Duck-Komplettsammler. Dann hätte man aber wenigstens einen guten richtigen Crossover-Comic nehmen können. Wenn schon Adaptionen von Trickfilmen, dann z.B. die mit dem Campingwagen von Ferioli, die neulich im GCT-Heft abgedruckt wurde (nur als Beispiel, dieselbe Geschichte will ich natürlich innerhalb von fünf Monaten nicht noch mal haben).

    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Ich freue mich [...] auf kommende Ausgaben die es hoffentlich geben wird. (vielleicht folgt Heft 2 ja schon in 5 Jahren... )
    Habe eben im Impressum den Hinweis entdeckt, dass das TGMMSH "unregelmäßig" erscheint. Das klingt zumindest danach, dass sie eine Fortführung planen.

    Ich fand das Heft jetzt insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Schön ist die große Vielfalt (US-Zeitungs- und Heftcomics, dänische und holländische Geschichten von den 30ern oder eigentlich 40ern bis heute). Grundsätzlich hat man auch die richtigen Zeichner ausgewählt, aber leider nicht mit ihren besten Geschichten. Den Murry fand ich mal richtig schwach und der frisst ja schon fast die Hälfte der Seiten.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich fand das Heft jetzt insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Schön ist die große Vielfalt (US-Zeitungs- und Heftcomics, dänische und holländische Geschichten von den 30ern oder eigentlich 40ern bis heute). Grundsätzlich hat man auch die richtigen Zeichner ausgewählt, aber leider nicht mit ihren besten Geschichten. Den Murry fand ich mal richtig schwach und der frisst ja schon fast die Hälfte der Seiten.
    Das trifft es sehr gut. So sehe ich das auch. Ich find die Story „Die Kündigung“ von der Geschichte her jetzt auch nicht mal unbedingt schlecht, aber die grafische Umsetzung sehr, sehr bescheiden.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Murry ist halt interessant, weil es seine erste Micky Geschichte im Heftformat war. Ich würde mir für ein nächstes Heft Murrys "Return of the Phantom Blot" ( https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+284-08P ) wünschen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schwarze Phantom und der nebulöse Dr. X wäre interessanter, finde ich. #persönlichemeinung

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •