User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie drucken doch bisher alles nach. Wäre nicht so schlimm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber der 4. Band ist vor nicht einmal 2 Wochen erschienen, eigentlich kann das wirklich nicht sein^^.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war die Auflage auch winzig ?
    Man weis es nicht.

  4. #79
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war bereits Ende Januar nicht mehr vorbestellbar, ich hab meinen auch nur über einen Drittanbieter bekommen. Bis zum Erscheinungstag stand "Band noch nicht im Handel erhältlich" drin, ab dem Erscheinungstag dann "Band verlagsvergriffen". Entweder wirklich Miniauflage oder sonstiges Problem, hoffe, das Problem gibts jetzt nicht öfters.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #80
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hinweise!
    Es hat sich ein kleiner Fehler auf der Website eingeschlichen, den wir nun behoben haben. Band 4 sollte also (wieder?) regulär auch über unseren Shop bestellbar sein.

  6. #81
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 18.3. ist Band 5 erschienen:


  7. #82
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird später gekauft, durch Corona muss ich derzeit etwas kürzer treten, obwohl es gerade spannend ist weil...


    im letzen Kapitel eine Doppelgängerin von Noah ihren Auftritt hat


  8. #83
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 3 bis 5 gelesen und ich bin nach wie vor begeistert. Irgendwie schafft es dieser Manga jedes einzelne Klischee der Mangageschichte abzuhaken und dabei gleichzeitig charmant zu sein (zumindest meistens). Ich bin echt beeindruckt.


    Hier meine Gedanken zum Inhalt der bände 3-5:


    Ich fand das war eine gute Mischung aus einzelnen Episoden und fortlaufenden Storylines. Ich mochte die Geschichte um Gor Gor, iwie mag ich diesen drachen, obwohl ich sonst Maskottchencharaktäre hasse, ich mag nicht mal Appa in Avatar! Aber irgendwie ist mir der Drache symphatisch. Die Geschichte um die Kinder fand ich auch ganz nett und wie "die Hausfee" ermöglicht hat, dass sie das Problem unter sich lösen. Ky, Astras "Bruder" finde ich äußerst unterhaltsam,auch wenn ich echt nicht weiß was Noahs Schwester in ihm sieht. Und das dynamische alte Männer Duo, mit der noch lebenden Frau, war auch wieder so ein Klischee... aber lustig. Irgendwie weiß der Manga das ganze gut umzusetzen. Unds dann die Strandepisode, in der Ky sich extra fangen lässt... die Liebe zu seinem "Bro" trifft iwie meinen Humor. Alles in allem nette Geschichten mit nettem Humor.
    Zwei Ausnahmen: Flachbrett und "ich bin Astras Frau" gehen mir echt auf den Zeiger. Beide Witze sind echt nicht witzig.
    Inhaltlich wird es interessant sein, wer oder was Noah ist, was genau Astra hinter der Maske versteckt, und was für eine Arche auf dem Weg ist. Wird wohl mit dem.... Satan? Zu tun haben (der is so lang nich mehr erwähnt worden, ich hab ganz vergessen wie der Bösewicht genannt wurde am Anfang)



    Im fünften Band entschuldigt sich der Mangaka, dass die Story so langsam voranschreitet, aber um ganz ehrlich zu sein, sind die Stärken eh die SOL Elemente des Mangas, also macht das mir nichts aus.
    Geändert von ElSche (01.05.2020 um 19:03 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis: Band 6 wird sich leider einen Monat nach hinten verschieben und kommt nun im Juli statt im Juni.
    Band 7 wird aber wie gehabt im August erscheinen, also nur einen Monat nach Band 6!

  10. #85
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber immerhin verschiebt sich Band 7 nicht. Dann muss ich mich eben ein bisschen gedulden.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Im fünften Band entschuldigt sich der Mangaka, dass die Story so langsam voranschreitet, aber um ganz ehrlich zu sein, sind die Stärken eh die SOL Elemente des Mangas, also macht das mir nichts aus.
    Die Mangaka "Imomushi Narita" ist weiblich...

    Gerade mit Band 5 fertig geworden, freue mich im Juli auf Band 6 und im August dann schon auf Band 7.

  12. #87
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war nett, wenn mir auch diesmal etwas die Highlightstory fehlte.


    Die netteste Story war noch die der Verkäuferin im Labyrinth. Der Rest war auch ganz ok, war aber weder besonders lustig, noch berührend oder witzig. Trotzdem hatten gewisse Storys ihre Momente, z.B. der Bandtwist, oder Helmuth Heimfreund, ich frag mich wie der japanische Name war. Aber evtl. ist es gut, dass wir jetzt zum Kernstück der Story kommen, sofern dieser Band ein Anzeichen dafür ist, dass der AUTORIN die Sol Geschichten ausgehen. Ich bin mal gespannt, was es mit den ganzen Noahs auf sich hat.


  13. #88
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 6. August erscheint Band 7:




    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Band 6 war nett, wenn mir auch diesmal etwas die Highlightstory fehlte.


    Aber evtl. ist es gut, dass wir jetzt zum Kernstück der Story kommen, sofern dieser Band ein Anzeichen dafür ist, dass der AUTORIN die Sol Geschichten ausgehen.
    Also die Inhaltsangaben der nächsten Bände auf der Manga-Cult-Seite deuten zumindest sehr darauf hin.

  14. #89
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 7 ist der Slice of Life Anteil der Geschichte dann wohl durch (wenn auch erst am Ende des Bandes), bis zum Schluss dürfte es damit jetzt mit einem roten Faden und Story durch gehen. Und wenn es wie beschrieben ab jetzt "düster" wird, könnte das ja noch sehr interessant werden. Der Band endet auf jeden Fall mal schön mit einem Cliffhanger, der so ein paar Fragen aufwirft bzw. zurückbringt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Band 8 wird es ernster, Band 9 steht seid dem 20. Nov. bereit zu lesen von mir.

  16. #91
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 3. Dezember erscheint Band 9:



    Hier noch das Cover von Band 8:



  17. #92
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Man merkt, das die Story so langsam seinem Ende entgegen geht. Ein Happy End, oder sagen wir Lord Astra wird gefunden, findet auch statt. Noch 2 Bände, dann ist die Geschichte auch beendet. Bin gespannt wie sie enden wird.


  18. #93
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt dreht sich die Geschichte wirklich ziemlich um 180 Grad, nix mehr mit Slife of Life, eher düster und ziemlich Fighting Shounen Like geht es zum Finale zu. Ist aber eine nette Abwechslung zu vorher, immerhin sieht man, das man auch 2 komplett verschiedene Richtungen in einer Serie unterbringen kann. Mal schauen, was dann jetzt die beiden letzten Bände noch bereit halten, ich erwarte ja doch ein Happy End.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bei Band 9 passiert? Auf einmal ist das Cover glaenzend, wo doch alle vorherigen Baende matt waren. Absicht? Oder hat da jemand nicht aufgepasst?
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei Band 9 passiert? Auf einmal ist das Cover glaenzend, wo doch alle vorherigen Baende matt waren. Absicht? Oder hat da jemand nicht aufgepasst?
    Schaust du hier:
    https://www.manga-passion.de/news/72...-mit-fehldruck

    Ich finde es nicht schlimm sondern begrüße ihren Schritt sehr.

    @Bartomb, oh ja und das finde ich auch gut, diese Wendung und Danke das du nicht zu sehr spoilerst, für die anderen. Weil das hat die Mangaka ja auch in der Klappenbroschüre in Band 6 oder 7 schon gesagt, das es bald ernst wird...

  21. #96
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, packe ich das das ja eh in den Spoilerkasten rein Aber viel zum Inhalt bleibt eigentlich nicht zu sagen, da reicht erst mal ein etwas allgemeiner Text aus. Zum Finale werde ich dann aber wohl etwas mehr schreiben, weil ja auch Fazit gezogen werden will und so.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Schaust du hier:
    https://www.manga-passion.de/news/72...-mit-fehldruck

    Ich finde es nicht schlimm sondern begrüße ihren Schritt sehr.

    @Bartomb, oh ja und das finde ich auch gut, diese Wendung und Danke das du nicht zu sehr spoilerst, für die anderen. Weil das hat die Mangaka ja auch in der Klappenbroschüre in Band 6 oder 7 schon gesagt, das es bald ernst wird...

    Danke dir!
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn, packe ich das das ja eh in den Spoilerkasten rein Aber viel zum Inhalt bleibt eigentlich nicht zu sagen, da reicht erst mal ein etwas allgemeiner Text aus. Zum Finale werde ich dann aber wohl etwas mehr schreiben, weil ja auch Fazit gezogen werden will und so.
    Wäre schön, wenn das alle machen würden, aber alle machen es nicht...

    Ja, zum Finale ziehe ich auch mein Fazit, war glaube ich sogar meine erste Reihe von Manga Cult gewesen, die anderen großen sammle ich nämlich nicht so außer Demon Slayer als bekanntes Beispiel jetzt mal auf zuzuzählen.

    Da ich Metal Musik auch höre ist dieser "Metal" Manga auch genau richtig für mich.
    @Arale kein Problem!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •