User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 169
  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
    Naja, als 0815 würde ich den Titel nicht gerade bezeichen. Ist schließlich schon Mal was anderes, dass man hier eine weibliche Hauptcharakterin hat, die zudem noch als eine Spinne wiedergeboren wird

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich werde bei der LN bleiben, da hier doch Einiges weggelassen wird und ich mir nicht sicher bin, ob der Manga bis zum (noch nicht absehbaren) Ende durchgezogen wird. Der inhaltliche Abstand von LN zu Manga wird derzeit auch größer mit dem unterschiedlichen Erzähltempo.
    Geht mir genauso ^^
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Manga die Light Novel nicht komplett adaptieren wird. Die Reihe müsste dann nämlich locker 20 + Bände bekommen und das ist für eine Light Novel Adaption recht unwahrschienlich.
    Außerdem wird ja sowieso, wie du geschrieben hast, einiges weggelassen.

    Die Light Novel lese ich sehr gerne, aber mit Mangaadaptionen von Light Novels kann ich generell nicht viel anfangen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste bei dem Titel, wie anscheinend ein paar andere auch, sofort an den Schleim Titel denken xD Mit dem konnte ich auch schon überhaupt nichts anfangen, ist mir einfach beides zu abgedroschen.

    Außerdem bin ich auch allgemein kein Fan von dem Isekai Novel Mangaadaptions Trend, der einfach nicht abebben will^^"

  3. #28
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaadaption einer Light Novel, die auf Englisch erhältlich ist? Danke, aber ich passe. Die Light Novel würde ich mal antesten, wenn ihr die mal auf Deutsch bringen würdet (wie war da eigentlich der letzte Stand der Dinge bei MC wegen LIght Novel?), sonst wird die mal auf Englisch getestet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #29
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe die LN-Reihe nach drei Bänden abgebrochen, also den Manga brauche ich bestimmt nicht.
    Das geht mir leider genauso, da ich die LN-Reihe nach 2 Bänden abgebrochen habe. Die Erzählweise gefällt mir im Manga allerdings besser, aber ich denke auch, dass es nicht so weit gehen wird. Von daher wird das nix.
    Geändert von B4ion (30.09.2018 um 21:23 Uhr)

  5. #30
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
    Eine 08/15 Lightnoveladaption ist die Spinne aber ehrlich gesagt nicht. Weder die Lightnovel ist 08/15 wenn man sie mit den restlichen Isekai vergleicht, noch ist der Manga lieblos und 08/15 umgesetzt. Tatsächlich kommt der Manga bei Leuten, die beides gelesen haben meist ziemlich gut weg. Und allein, wie die Spinne optisch umgesetzt ist, ist wirklich süß/witzig. Ist natürlich nicht für jeden was - keine Frage. Aber keine Sorge - wir haben noch so viel anderes Zeug im Programm und weitere Isekai sind nicht dabei - einen Besonderen kann man aber schon mal machen!

    Davon abgesehen ist die Light Novel natürlich auch noch nicht aus der Welt ... aber wie schon oft gesagt: wir können gerade noch nicht mit Light Novels durchstarten. Also jetzt erst Mal mit dem Manga und wenn der gut läuft ... schauen wir mal

  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha : Ach es gibt halt immer die Quotennörgler die etwas schlecht machen müssen , Typisch Deutsch halt ^^ .

    Keine Sorge ist ne Geile lizenz die Super zu euch passt gerade weil sie aus dem einheitsbrei rausfällt, und mal ganz nebenbei ich finde hier den Manga bisher besser als den LN

  7. #32
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Micha : Ach es gibt halt immer die Quotennörgler die etwas schlecht machen müssen , Typisch Deutsch halt ^^ .

    Keine Sorge ist ne Geile lizenz die Super zu euch passt gerade weil sie aus dem einheitsbrei rausfällt, und mal ganz nebenbei ich finde hier den Manga bisher besser als den LN
    Keine Sorge, wir haben keine Sorge. Die Spinne ist super und ja, sie passt trotz Isekai ganz gut zu uns. Aber letztlich darf ja jeder seine Meinung haben. Ich bin selbst auch nicht der größte Fan von Isekai und die einzigen, die für mich überhaupt in Frage gekommen wären, sind Schleim und Spinne - wobei ich die Spinne noch deutlich lieber mag, als den Schleim Und bei LightNovel vs. Manga ist's letztendlich wie bei Buch vs. Film. Man kann der Vorlage nur schwer bis gar nicht gerecht werden. Deswegen darf man das ja mal aussprechen - wir haben da kein Problem mit.

    Wollte nur erklären, dass die Spinne auf gar keinen Fall aus einer 08/15-Entscheidung heraus enstanden ist

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den Autor sollte man vielleicht auch noch besser in den Titel mit packen, nur alleine vom Mangaka sind Novelumsetzungen ja nie.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CrossMicha
    Isekai-Sachen sind für mich einfach komplett ausgelutscht, aber, klar, ist alles Geschmackssache und ich hab ja auch so genug tolle Serien bei euch

    @ Desty
    wer im Glashaus sitzt...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den Autor sollte man vielleicht auch noch besser in den Titel mit packen, nur alleine vom Mangaka sind Novelumsetzungen ja nie.
    Hab' ich CrossMicha bereits kurz nach erstellen des Threads 'drum gebeten.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina : Ja und ?

    Ich renn nicht in jeden Topic nur um zu sagen wie mies Titel X/Y ist

    Ich schreibe nur zu Serien die mir gefallen .

    Und ich weis worauf du hinauswillst und das sind 2. verschiedenen Paar schuhe wenn ich ein Programm im gesamten für mich persönlich als Individuum in Frage stelle btw diese als nicht passen sehe , oder ob ich wie du die Qualität einer Einzelnen Lizenz im ganzen mies mache btw diesen für potentielle Käufer runter mache ( vor allem diesen ewig nölige LN Adaption gemecker ) .

    Das wäre so als ob ich in jeden Shoujo/Josei/BL Topic hergehe und sage es sei 08/15 Schmarrn , was du hier ja betreibst

    Also differenziere lieber anstatt von dir auf mich zu schliesen .
    Geändert von Desty (01.10.2018 um 17:35 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Yamina : Ja und ?
    Ich renn nicht in jeden Topic nur um zu sagen wie mies Titel X/Y ist
    Ganz selten poste ich in einen thread bei dem mir die Serie nicht zusagt. ganz selten, also erzähl keinen Quatsch.
    Du hingegen lässt dauernd irgendwo (Programmthreads etc.) Kommentare wie "praktisch alle Josei sind Schund" oder ähnliches zurück. Von daher, wie gesagt

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HÄ ???

    Was bitte mach ich ?

    Gehts dir noch gut ?
    Kommts also mit Argumente nicht mehr weiter als erfindest irgendwelche Lügen oder wie ?!?!?

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, legt los...Schlagt euch die Köpfe ein...
    Schnappt sich einen Becher
    Und amüsiert sich

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesalzen oder gezuckert ?

    Rech wenigstens was rüber du Knauser xD

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gesalzen oder gezuckert ?

    Rech wenigstens was rüber du Knauser xD
    Leider nur ganz wenig Zucker (Bin Diabetiker)...

    Hab ich kein Problem mit, kannst nen halben Becher abhaben

  17. #42
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens etwas gutes heute

    Hach ich werd zu Alt für so ein Kinderkram ....

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Besser als der Schleim, klingt ja gut ?
    Also wenn dir der Schleim gefällt, wirst du an der Reihe sicherlich auch gefallen finden ^^
    Allerdings unterscheiden sich die beiden Titel ansich schon. Man kann also nicht sagen, dass wenn man einen der beiden Titel gelesen hat, auch den anderen kennt ;D
    Beispielsweiße ist der Hauptchara bei Schleim mit OP-Kräften gesegnet und unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^
    Und genau das macht für mich den Reiz der Serie aus , sie muss erst OP werden .

    dieser Weg dahin ist das Spannende und wie sie die ganzen Gefahren und Herausforderungen meistert ( Plus ihre Zahlreiche versuche und das Scheitern )

    Und vor allem ihre Herrlich sarkastischen Kommentare wenn sie nicht die Fähigkeit bekommt die sie gerade Braucht/Will xD

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenigstens etwas gutes heute

    Hach ich werd zu Alt für so ein Kinderkram ....
    Ach ne, was soll ich den Sagen, du könntest mein Sohn sein

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und genau das macht für mich den Reiz der Serie aus , sie muss erst OP werden .
    dieser Weg dahin ist das Spannende und wie sie die ganzen Gefahren und Herausforderungen meistert ( Plus ihre Zahlreiche versuche und das Scheitern )
    Und vor allem ihre Herrlich sarkastischen Kommentare wenn sie nicht die Fähigkeit bekommt die sie gerade Braucht/Will xD
    Das hört sich wirklich nach einem Manga für meine Wenigkeit an, und Sarkamus ist immer gut

    Es dauert ja noch etwas bis der Manga bei uns erscheint, vielleicht sind die dann in Japan bereits 2-3 Bände weiter, das scheint
    mir eine Serie mit viel Potenzial zu sein, mal sehen was daraus wird.
    Geändert von Millhiore (01.10.2018 um 23:50 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Beispielsweiße ist der Hauptchara bei Schleim mit OP-Kräften gesegnet und unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^
    Wobei unsere Spinne mit der Fähigkeit der

    "Untersuchung"

    schon einen taktischen Vorteil gegenüber ihren Höhlenmitbewohnern hat. Diese Fähigkeit bildet sich zwar auch erst nach und nach heraus, aber ermöglich ihr ja am Ende sogar

    ihre eigenen Evolutionsstufen vorauszusehen

    und so gezielter sich weiter zu entwickeln. Und wenn sie dann am Ende des dritten LN-Bandes

    die Höhle verlässt, gibt es kaum noch Wesen in dieser Welt die ihr das Wasser reichen können

    und für mich beginnt ab da erst der spannendere Teil.

    Man kann den Manga wunderbar ohne Kenntnisse der LN lesen, aber wenn man beides kennt fehlt einem halt das ein oder andere.
    Geändert von Yellowbird13 (02.10.2018 um 09:27 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wobei unsere Spinne mit der Fähigkeit der

    "Untersuchung"

    schon einen taktischen Vorteil gegenüber ihren Höhlenmitbewohnern hat. Diese Fähigkeit bildet sich zwar auch erst nach und nach heraus, aber ermöglich ihr ja am Ende sogar

    ihre eigenen Evolutionsstufen vorauszusehen

    und so gezielter sich weiter zu entwickeln. Und wenn sie dann am Ende des dritten LN-Bandes

    die Höhle verlässt, gibt es kaum noch Wesen in dieser Welt die ihr das Wasser reichen können

    und für mich beginnt ab da erst der spannendere Teil.

    wobei sie sich diese Fähigkeit allerdings auch erst noch selbst weiterentickeln muss. Und das sie Vorteile gegenüber den Höhlenbewohnern hat, dürfte vor allem daran liegen, dass sie als wiedergeborener Mensch einfach klüger ist ^^
    Und ich gebe dir Recht, dass ab da erst der interessante Teil beginnt.
    Wäre theoretisch vielleicht aber auch eine gute Stelle um für ein mögliches Ende des Manga.



    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Es dauert ja noch etwas bis der Manga bei uns erscheint, vielleicht sind die dann in Japan bereits 2-3 Bände weiter, das scheint
    mir eine Serie mit viel Potenzial zu sein, mal sehen was daraus wird.
    Die Reihe erscheint grob im Halbjahresrhythmus. Band 5 ist im Juli 2018 erschienen, sprich Band 6 erscheint dann im Dezember und Band 7 wiederrum im Juli 2019.
    Und Band 1 erscheint bei uns ja schon im März 2019 ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    wobei sie sich diese Fähigkeit allerdings auch erst noch selbst weiterentickeln muss. Und das sie Vorteile gegenüber den Höhlenbewohnern hat, dürfte vor allem daran liegen, dass sie als wiedergeborener Mensch einfach klüger ist ^^
    Und ich gebe dir Recht, dass ab da erst der interessante Teil beginnt.
    Wäre theoretisch vielleicht aber auch eine gute Stelle um für ein mögliches Ende des Manga.



    Die Reihe erscheint grob im Halbjahresrhythmus. Band 5 ist im Juli 2018 erschienen, sprich Band 6 erscheint dann im Dezember und Band 7 wiederrum im Juli 2019.
    Und Band 1 erscheint bei uns ja schon im März 2019 ^^
    Naja, so schlimm ist das ja nun auch nicht. Bei Claymore hab ich auch 7 Jahre gewartet, also ist das für mich nicht so Tragisch.
    Und bis Manga Cult dann bei Band 7 ist, sind die Japan bereits bei Band 9 je nachdem wie lange die Serie wird/läuft.

    PS: Ich hab mir mal den Trailer zum kommenden Anime angeschaut, und bin jetzt richtig Scharf auf den Manga
    Geändert von Millhiore (02.10.2018 um 18:41 Uhr)

  25. #50
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    LN für Light Novel bekomme ich aus dem Kontext ja noch hin, aber wer oder was ist denn ein/eine OP? (Zumal ich OP entweder mit One Piece oder mit einer Operation verbinde^^.)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •