Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.718

    King in a Lab Coat [AYASE Retsu]



    Mangaka: Retsu Ayase
    Originaltitel: Hakui no Ou-sama
    jap. Verlag: Square Enix
    dt. Verlag: Altraverse
    Bände: 5
    Genres: Comedy, Sci-fi, Slice of Life
    Preis: 7,00€
    erscheint ab Februar 2019

    jap. Leseprobe

    Story:
    In einer nicht näher benannten Stadt gibt es ein geheimnisvolles Labor, das »King Lab« genannt wird. In ihm haben sich eine Reihe genialer, aber auch reichlich durchgeknallte verrückte Wissenschaftler versammelt. Eines Tages betritt ein Serienmörder das Labor und eine schwarze Komödie nimmt ihren Lauf ...
    Quelle

    Jette meint:
    »Blut, blutiger, am witzigsten! Newcomer Retsu Ayase geht mit ihrem Erstlingswerk »King in a Lab Coat« in die volle Dark-Comedy-Offensive. Während es die genialen Cover waren, die mich dazu bewegt haben, in die Serie reinzuschmökern, schaffte es der Over-The-Top-Humor der Serie mich in den Bann zu ziehen. Fans von Serien wie »Black Butler« werden ganz sicher ihren Spaß haben! Genau das Richtige um sich den Stress eines anstrengenden Tages von der Seele zu lachen! Schade, dass die Serie in fünf Bänden schon wieder vorbei ist :-( «
    Quelle

    Weitere Cover:




    Endlich mal wieder ein Titel aus der GFantasy. Das wird ein sicherer Kauf, mag schwarzen Humor gerne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.613
    Hier werde ich zuschlagen. Schwarzer Humor ist super, der Stil ist gut und mit 5 Bänden abgeschlossen klingt auch passend.

  3. #3
    Cover sehen großartig aus und auch der Inhalt spricht mich an. Außerdem ist er abgeschlossen. Passt.

  4. #4
    Schwarzen Humor mag ich zwar, aber optisch gefällt mir die Serie gar nicht. Deshalb wirds bei mir nix.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    645
    Hier werd ich erstmal rein lesen müssen . Klingt ganz nett aber haut mich auch nicht sofort vom Hocker.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.630
    Den werde ich wohl mitnehmen. Schwarzer Humor ist meins, allzu lange ist die Serie auch nicht, das sollte passen. Mindestens angetestet wird der Titel auf jeden Fall.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    aber optisch gefällt mir die Serie gar nicht.
    Also wenn du damit die männlichen Charaktere meinst, innen drin sehen die schon dezenter aus finde ich. Die Cover sehen ja gerne mal aufgehübschter aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wenn du damit die männlichen Charaktere meinst, innen drin sehen die schon dezenter aus finde ich. Die Cover sehen ja gerne mal aufgehübschter aus.
    Ich hab mir das Innenleben ebenfalls angesehen und die (nebenbei viel zu vielen) Typen sind mir da viel zu sehr auf Bishie getrimmt, was ich nicht ausstehen kann. Da ich das Magazin, in welchem die Serie erscheint (genau wegen solchen Darstellungen) eh nicht mag, zähle ich mich gar nicht erst zur Zielgruppe. Wünsche den Fans natürlich trotzdem ihren Spass damit. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (27.09.2018 um 17:37 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Hier bin ich weng zwiegespalten , auf der einen Seite finde ich das Szenario sehr geil ( hoffe es geht noch mehr in Richtung wie Franken Fran ) aber auf der anderen Seite macht mir weng sorgen das die MCs fast ausschlieslich männlich sind ^^"""

    Kann es sein das die Loli kannibalische Züge hat ?
    Wenn ja MY Waifu !!!!
    Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru Uncut HC von Manga Cult Monster Wrestling Parallel ParadiseMaou no Hajimekata
    Mein Verkaufstopic ( Deutsche , US und Japan Mangas , Anime Blu Rays , Figuren, Project H Mangas ) : KLICK

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    417
    Die Serie sieht fantastisch aus. Und mit 5 Bänden nicht zu lang. perfekt

  11. #11
    Der Manga interessiert mich schon seit ich das erste Cover gesehen habe

    Schwarzer Humor ist immer gut und der Vergleich mit Black Butler macht mich neugierig^^ Außerdem sind 5 Bände ne schöne Zahl wie ich finde - der wird was.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.438
    sieh grundsätzlich nicht schlecht aus, aber irgendwie wirkt der Titel auf mich zu abgedreht.
    Black Butler zählt nach wie vor zu meinen Lieblingsreihen, aber die Reihe ist ja insgesammt doch eher ernst, auch wenn es hier und da Comedyeinlagen gibt. Hier scheint ja der Humor dagegen schon eher zu überwiegen, was mir weniger zusagt. Denke deswegen nicht, dass der Titel bei mir landen wird. Ich werde aber einen Blick in die deutsche Leseprobe werfen, sobald eine verfügbar ist. Vielleicht kann die mich ja überzeugen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Innenleben ebenfalls angesehen und die (nebenbei viel zu vielen) Typen sind mir da viel zu sehr auf Bishie getrimmt, was ich nicht ausstehen kann. Da ich das Magazin, in welchem die Serie erscheint (genau wegen solchen Darstellungen) eh nicht mag, zähle ich mich gar nicht erst zur Zielgruppe. Wünsche den Fans natürlich trotzdem ihren Spass damit. ^^
    Naja in anderen Shonentiteln gibts auch mehr Typen und das stört ja auch nicht jeden...aber ist halt nicht jeden sein Ding.

    Das Magazin ist halt ein Mischmagazin und will beide Geschlechter erreichen, dafür haben sie ja auch genug reine männliche andere Magazine auf die das nicht zutrifft.

    Von den Serien her scheinen mir aber viele doch 'mehr' zur weiblichen Zielgruppe zu gehören...(gerade auf den Zeichenstil mit bezogen)

    Diese hier würde ich jetzt aber auch nicht so Recht zu zählen. Für mich persönlich ist es zumindest eher ein Shonen und denke mal das wird auch bei Altra so eingeteilt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber irgendwie wirkt der Titel auf mich zu abgedreht.

    Genau so gings mir auch schon immer. Und bei deinem Vergleich mit Black Butler stimme ich auch zu.


    *
    Hier mal noch der deutsche Ausschnitt aus der Ankündigung:

    Geändert von Mia (27.09.2018 um 18:35 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.198
    Spricht mich nicht an, sieht auch eklig aus. Ich mag kein Blut. XD Ist sicher ein Mordsspaß den ich nicht kaufen werde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.064
    Weder Zeichnungen, noch Story sind meins.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  16. #16
    hier passe ich ist nicht meins.

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    8.000
    Die Zeichnungen sind definitiv nicht meins.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.966
    den manga werde mir hollen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.522
    Leider auch nichts für mich. Die Zeichnungen sind einfach nicht meins und mit schwarzem Humor ist das sone Sache.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    875
    Zeichenstil und Story sprechen mich eher nicht an, das lasse ich wohl lieber.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    52
    Die Beschreibung und die Zeichnungen sprechen mich auf jeden Fall an. Der Ausschnitt aus dem Manga gefällt mir ebenfalls und schwarzer Humor ist absolut meins. Ich denke, dass ich mir King in a Lab Coat kaufen werde .

  22. #22
    Nachdem ich gründlich und erfolgreich meine Kauflisten ausgemistet habe, wandert dieser Titel nun doch ziemlich sicher ins Körbchen. ��
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #23
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.438
    am 14. Februar erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Deutsche Leseprobe ist da:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...ml?lang=German


    btw interessant, dass bei Redaktion Sabine Scholz steht, die ist ja eigentlich auch bei TP...also entweder arbeitet sie jetzt bei beiden, oder ist auch schon abgewandert?
    Geändert von Mia (07.02.2019 um 13:22 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Altraverse spendiert dem Titel gleich zum Start 2 Extras auf einen Schlag:

    Als Extra gibt es in der deutschen Ausgabe nicht nur exklusive Farbseiten, sondern auch ein stylisches Sticker-Shikishi. 🤩


    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •