User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Wird separat verschickt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Quelle ???
    LTB-Redaktion

  3. #28
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    "Das Schwarze Loch" ist wieder so ein Comic in dem einem kompletter Irrsinn als geniale Idee verkauft wird. Seht euch diese Unmengen von Altmetall an, die sie einfach in ein schwarzes Loch werfen wollen ...
    Hatte Pezzin wirklich keine Ahnung, wie Müll funktioniert, oder war es ihm für die Geschichte einfach egal?
    Ich glaube, wenn man in Italien wohnt, dann wünscht man sich manchmal wirklich ein schwarzes Loch zur Müllentsorgung

    Aber Scherz beiseite: Pezzin hat als einer der ersten Disney-Autoren Recycling thematisiert und auch sonst gezeigt, dass er durchaus was in der Birne hat. Ich glaube auch nicht, dass es seine Intention war, dem Leser die Idee zu verkaufen - aber zu zeigen, dass die Entenhausener durchaus auf irrsinnige Ideen (siehe auch: Bäume aus Plastik) anspringen, und da sind wir ja schon wieder im Bereich der politischen Satire.

    Was mich an der Geschichte viel mehr (neben dem völligen Verzicht auf die bekannten Effekte eines schwarzen Lochs auf die Gravitation) stört: 1. Das Problem ist am Ende nicht beseitigt und 2. Dagobert hat kein Gold mehr.

    Und ganz ehrlich: Die Geschichte ist seit Jahrzehnten auf Deutsch erhältlich. Fällt dir zu den restlichen Comics nichts ein, oder was?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon möglich, dass Pezzin uns nicht wirklich die Idee verkaufen will. Es wird aber auch keinen Moment lang auch nur angedeutet, dass sie schlecht ist, alle Probleme kommen nur daher, wie Dagobert den Müll lagert.

    Zu den anderen Geschichten ... da ist eigentlich schon alles gesagt worden. Vielleicht fällt mir doch noch was ein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •