Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118

    éclair - Anthologie - Reihe




    éclair

    Anthologie
    (=Kurzgeschichtensammlung von verschiedenen Künstlern)








    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~



    Deutsche Leseprobe:
    https://s3.amazonaws.com/online.flip...ml?lang=German



    Genre: Comedy, Romance, Drama, School, Shoujo Ai / Yuri (?)

    Bände: 4, laufend

    Verlag: Japan: Kadokawa / Deutschland: Altraverse - Erscheint ab Dezember zum Preis von 12€ im Großformat. - Erscheint erst mal alle 3 Monate.

    Story-Infos von Baka-Update:

    Eclair (released November 26, 2016)
    Story 1 Happiness is the Shape of a Wound (Nio Nakatani)
    Story 2 (Shiori Nishio)
    Story 3 (Shuninta Amano)
    Story 4 intro. (Chihiro Harumi)
    Story 5 Unemployed and High School Girl (Canno)
    Story 6 Hairdresser (Uta Isaki)
    Story 7 (Sakuya Amano)
    Story 8 Master of 1/365 (Mekimeki)
    Story 9 (Kabocha (II))
    Story 10 Game Over (Kagekichi Tadano)
    Story 11 My Adorable Bitch (Izumi Kawanami)
    Story 12 (Kazuno Yuikawa)
    Story 13 The Two of Us and Apples (Taki Kitao)
    Story 14 Belle of the Rabbit and Wolf (Hachi Itou)
    Story 15 (Fumiko Takada)
    Story 16 (Auri Hirao)

    Eclair Blanche (released June 26, 2017)
    Story 1 (Fly)
    Story 2 (Musshu)
    Story 3 Always in Profile (Nakatani Nio)
    Story 4 (Yuikawa Kazuno)
    Story 5 (Itou Hachi)
    Story 6 The Evolutionary Progression of Friends Platonically Sleeping Together (Oku Tamamushi)
    Story 7 (Tadano Kagekichi)
    Story 8 (Canno)
    Story 9 (Kabocha (II))
    Story 10 (Takada Fumiko)
    Story 11 (Amano Shuninta)
    Story 12 (Kawanami Izumi)
    Story 13 (Kitao Taki)
    Story 14 (Isaki Uta)
    Story 15 (Ejima Eri)
    Story 16 (Hirao Auri)

    Eclair Bleue (released January 26, 2018)
    Story 1 (U35)
    Story 2 The Jobless and the High Schooler (Canno)
    Story 3 (Miman)
    Story 4 Commearication (Nakatani Nio)
    Story 5 (Musshu)
    Story 6 Unfinished Prologue (Fumio Aya)
    Story 7 more more oppai!!!! (Oku Tamamushi)
    Story 8 (Yuikawa Kazuno)
    Story 9 (Fly)
    Story 10 (Tadano Kagekichi)
    Story 11 (Kabocha (II))
    Story 12 (Amano Shuninta)
    Story 13 (Kitao Taki)
    Story 14 (Hiroichi)
    Story 15 (Itou Hachi)
    Story 16 (Hirao Auri)

    Eclair Rouge (released September 27, 2018)

    *

    Enthaltene Künster laut Baka-Updates:


    Author(s)

    AMANO Sakuya
    AMANO Shuninta
    Canno
    EJIMA Eri
    Fly [Add]
    FUMIO Aya
    HARUMI Chihiro
    HIRAO Auri
    Hiroichi
    ISAKI Uta
    ITOU Hachi
    Kabocha (II)
    KAWANAMI Izumi
    KITAO Taki
    Mekimeki
    Miman
    Musshu
    NAKATANI Nio
    NISHIO Shiori
    OKU Tamamushi
    TADANO Kagekichi
    TAKADA Fumiko
    U35
    YUIKAWA Kazuno

    Artist(s)

    AMANO Sakuya
    AMANO Shuninta
    Canno
    Ejima Eri
    Fly [Add]
    Fumio Aya
    HARUMI Chihiro
    HIIRAGI Yutaka
    HIRAO Auri
    ISAKI Uta
    ITOU Hachi
    Kabocha (II)
    KAWANAMI Izumi
    KITAO Taki
    Mekimeki
    Miman
    MINAKATA Sunao
    Musshu
    Nakatani Nio
    NISHIO Shiori
    Non (OSAKA Nozomi)
    Oku Tamamushi
    TADANO Kagekichi
    TAKADA Fumiko
    U35
    YUIKAWA Kazuno






    *

    Ankündigungspost von Altraverse

    Ihr habt gestern ja schon gut geraten: Im Dezember 2018 erscheint bei uns der erste Band der Girls-Love-Anthologie »éclair«!
    Mit »éclair« geht altraverse neue Wege im Bereich Girls Love: Die Reihe präsentiert alle drei Monate auf fast 300 Seiten im Großformat Kurzgeschichten der besten Autorinnen, die das Genre derzeit zu bieten hat.
    Kat meint: »Wir hatten es hier und da ja schon mal angedeutet und mit »Ich will dich weinen sehen« haben wir den ersten Schritt schon gemacht. Jetzt wollen wir aber endlich – und das ist neu in deutschsprachigen Markt – ein eigenes Segment für Girls Love aufbauen.
    Den Rahmen dafür bildet die großartige Anthologie-Reihe »éclair«, in der jeweils 16 Zeichnerinnen – darunter auch namhafte Größen wie Nio Nakatani (»Bloom into you«) und Aya Fumio (»Ich will dich weinen sehen«) – die ersten zarten Liebesbande zwischen ihren Protagonistinnen erforschen.
    Wir freuen uns sehr darauf, dieses Segment auch hierzulande endlich richtig zu etablieren, und werden uns auch in Zukunft viele schöne Dinge ausdenken, um Girls Love weiter voranzubringen! Seid also gespannt, was euch noch alles erwartet, und haltet die Augen offen, denn eine weitere Serie haben wir schon in diesem Programm für euch im Gepäck!«
    Mehr Infos zum Manga findet ihr hier: https://altraverse.de/manga/eclair/
    Was euch im Dezember sonst noch so für Manga von uns erwarten, findet ihr hier: https://altraverse.de/termine/dezember-neuheiten




    *
    Have Fun.


    Geändert von Mia (05.12.2018 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Bei mir wirds leider am Preis scheitern :/

    Ich bin leider nicht bereit dazu 12 Euro für ein Überraschungspaket an Kurzgeschchichten von mir unbekannten Mangaka zu zahlen. Schade, hätte mich grundsätzlich schon interessiert.

  3. #3
    Ich habe den ersten Band bereits auf Englisch gelesen und fand ihn wunderbar. Da Altraverse ebenfalls die Folgebände lizenziert hat, werde ich auf die deutsche Version umsteigen und neben den Fortsetzungsbänden auch den ersten nochmals kaufen. Das Grossformat ist ebenfalls toll. Eine super Lizenz! Kanns kaum mehr erwarten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.617
    Gab es nicht schon einen Thread zur Reihe? Vielleicht könnte man den anderen ja noch hier integrieren.

    Ansonsten wird der erste Band sicher mal mitgenommen, danach entscheide ich mal weiter. Positiv ist: Es ist GL, das wird gerne unterstützt. Und es ist Großformat, das sieht bestimmt gut aus. "Negativ" (soll aber nicht zu negativ klingen) ist: Es sind Kurzgeschichten. Viele in einem Band. Ich mag es ja lieber, wenn die Geschichten noch etwas länger sind als nur ein Kapitel. Und etwas in mir sträubt sich, 12€ für einen Kurzgeschichtenband hinzulegen. Deswegen schaue ich mal, wie mir Band 1 gefällt, dann wird vielleicht weitergekauft.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.067
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gab es nicht schon einen Thread zur Reihe? Vielleicht könnte man den anderen ja noch hier integrieren.
    Nein, Caelum hatte damals den ersten Band im "Bloom Into You"-Thread erwähnt und ich die Folgebände.
    Wünsche

    Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

    Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen

    Ich bin leider nicht bereit dazu 12 Euro für ein Überraschungspaket an Kurzgeschchichten von mir unbekannten Mangaka zu zahlen. Schade, hätte mich grundsätzlich schon interessiert.
    Sind ja so gesehen von der Dicke her eher sogar 2 in 1.
    Geht man danach ist es sogar im Verhältnis günstiger als andere Titel.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gab es nicht schon einen Thread zur Reihe? Vielleicht könnte man den anderen ja noch hier integrieren.

    Über die Serie wurde in einem anderen Serien-Thread gesprochen und auch evlt im GL-Sammelthread. Von dem her täuscht dich da dein Eindruck, es gab dazu nichts extra.
    Geändert von Mia (25.09.2018 um 18:06 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Sehr nice, dass es endlich auch mal ne Anthologie (oder in dem Fall mehrere ) auf dem deutschen Mangamarkt geben wird, freut mich sehr und dann auch noch GL.

    Wandert sowas von in mein Körbchen.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Ein Kapitel lange Kurzgeschichten, Preis und GL.. Ich habe nichts gegen GL, bin ja schon dabei manche Manga dieser Gegend zu testen, aber wenn ich eine Romanze lese dann sollte auch die Liebe spürbar sein und ich bezweifle das es in wenigen Seiten geschafft werden kann. Mal sehen wie ich mich entscheide werde, es wird höchsten ein Nachkauf in paar Jahren sein oder gar nicht.
    Geändert von FirestarShadow (25.09.2018 um 19:08 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Jagaaaaaan
    / Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Harapeko no Marie / Hooky(Webtoon) / Ganbare!Nakamura-kun!! / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko / Kaguya-sama wa Kokurasetai-Tensei-tachi no Renai / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Ballroom e Youkoso / Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Dennou Kakugi Mephisto Waltz / Boku no Orion / Ori no Chuu no Sorisotu / Knights of Sidonia(Neuauflage)
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Oh das ist ja top. Ein Band habe ich auf Englisch gelesen. Hat mir gefallen. Wird natürlich auf Deutsch weiter gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Wird gekauft.
    Gefällt mir sehr, dass wir diese Anthologie bekommen, daher erstmal dafür schon ein großes Lob. :3 Ist ja schon ein mutiges Unterfangen, gerade für einen neuen Verlag.

    Kurzgeschichten können sehr schön gestaltet sein und so hat man auf die Art und Weise die Möglichkeit, neue Künstler kennenzulernen. Mir gefällt das gut. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Denke hier werde ich passen. Bin kein großer GL fan und auch der Preis ist mir etwas zu viel des guten.

  12. #12
    Über das Cover bin ich schon ein paar mal gestolpert und fand es auch ansprechend aber die Tatsache das es eben ein Band gefüllt mit - nicht gerade wenigen -Kurzgeschichten ist, hat mein Interesse auf Null gebracht.
    Der Preis , auch wenn er im Vergleich ja noch niedrig ist, tut bei mir sein übriges auch wenn das kaum eine Rolle spielt.Er könnte auch nur 5€ kosten, ich würde dennoch passen.


  13. #13
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind ja so gesehen von der Dicke her eher sogar 2 in 1.
    Geht man danach ist es sogar im Verhältnis günstiger als andere Titel.
    Das stimmt natürlich - ich werds wohl davon abhännig machen, wie gut der Rest des Programmes für mich ausfällt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    Eine schöne Lizenz. Großformat hätte ich zwar nicht gebraucht, aber die Reihe wird trotzdem bei mir landen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Das Cover habe ich schön öfter gesehen und sieht auch nicht schlecht aus, allerdings bin ich nicht der große GL Fan daher werde ich hier wohl passen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.891
    Ja nice
    Bei Girls Love kann ich eh nicht Nein sagen xD

  17. #17
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ein Kapitel lange Kurzgeschichten, Preis und GL.. Ich habe nichts gegen GL, bin ja schon dabei manche Manga dieser Gegend zu testen, aber wenn ich eine Romanze lese dann sollte auch die Liebe spürbar sein und ich bezweifle das es in wenigen Seiten geschafft werden kann. Mal sehen wie ich mich entscheide werde, es wird höchsten ein Nachkauf in paar Jahren sein oder gar nicht.
    So siehts bei mir auch aus ^^''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.393
    Mehr GL finde ich gut, aber irgendwie glaub ich weniger, dass diese Anthologie was für mich sein wird. Die Leseproben fand ich eher solala.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.220
    Puh, 12€ finde ich jetzt schon viel... muss ich mir mal angucken, wenn der erste Band raus ist... Ich möchte ja alles an GL abgrasen, aber ich weiß nicht, ob mich Kurzgeschichten so begeistern (deswegen mag ich auch Einzelbände nicht sooo gerne).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    am 20. Dezember erscheint bei uns éclair



    ich persöhnlich finde die Schrift nicht so gelungen.
    die Version von Seven Seas finde ich eleganter
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Da stimme ich zu. Aber gut, am Inhalt soll es nix ändern. ^^
    Geändert von Dekaranger (27.11.2018 um 20:41 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Ich finde das Cover wunderschön und ich freue mich schon sehr auf den Band.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    872
    Danke für die Leseprobe Mia.
    Ich werde mir die Bände zwar so oder so kaufen, allerdings kann es ja nicht schaden schonmal reinzulesen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Gibt 3 Postkarten zum Titel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •