User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Glaube ich wiederum weniger. Wenn es was kurzes von einer in Japan eher unbekannten Mangaka wäre, dann vielleicht, oder wenn der Titel zwangsbeendet wurde. So etwas wie z.B. Bloody Parade..
    Naja, wobei es auch noch weniger Sinn machen würde jemanden dann so was zwangsbeendetes aufzudrücken, wenns genug andere gäbe. Letztendlich wird man sowas nie genau wissen, außer man kriegt irgendwo mal eine Aussage dazu. War ja bei den Anime auch nicht anders gewesen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht alles haben. Aber auch jene wären wohl keine Bestseller. .
    Kommt eher drauf an was man unter Bestseller versteht bzw auch der Verlag selber. Da fallen wohl meist eh nur viele Shonen drunter. Aber im Vergleich wären sie wohl schon besser gelaufen, einfach weil der Zeichenstil moderner ist und dazu von beiden hier ja schon mal was kam. Auch ist 'Essenszubereitung mit als Thema' auch schon länger beliebter.

    Kann ja sein das sie trotzdem mal kommen und dann halt wo anders bzw die schon wer anders geschappt hatte z.b.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Insgesamt sollte man froh sein, dass ein eher ungewöhnliches Werk wie Tokyo Girls lizenziert wurde. Der Titel hat auch auch drei Preisnominierungen bekommen: den 9. und 10. Taisho Award sowie den 40. Kodansha Manga Award.
    Das mit den Nomierungen hab ich schon gesehen und daran scheint man sich auch gerne teils zu orientieren, aber das kann man eben auch nicht immer bei allen Titeln dann auf den Erfolg hier übertragen.

    Nehme man als Beispiel Perfect World, denke nicht dass sie gedacht hätten er kommt so gut an und das es genau aus dem selben Magazin ist, ist sicher kein Zufall.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, wobei es auch noch weniger Sinn machen würde jemanden dann so was zwangsbeendetes aufzudrücken, wenns genug andere gäbe. Letztendlich wird man sowas nie genau wissen, außer man kriegt irgendwo mal eine Aussage dazu. War ja bei den Anime auch nicht anders gewesen.
    Gerade, weil es zwangsbeendet wurde, ist es ideal es jemanden auf's Auge zu drücken. Genauso wie Unbekanntes, das sind eher solche Titel, die in derartigen Paketen sind. Nicht von Mangakas, die in Japan bekannter sind.

    Kommt eher drauf an was man unter Bestseller versteht bzw auch der Verlag selber. Da fallen wohl meist eh nur viele Shonen drunter. Aber im Vergleich wären sie wohl schon besser gelaufen, einfach weil der Zeichenstil moderner ist und dazu von beiden hier ja schon mal was kam. Auch ist 'Essenszubereitung mit als Thema' auch schon länger beliebter.
    Bislang hat sich keines der Werke dieser Mangakas bei uns gut verkauft. Also ist es relativ klar, dass diese Mangas eher wenig Chancen auf Erfolg haben. Altmodisch würde ich Higashimuras Stil eigentlich nicht mal nennen, er ist einfach anders und eigenwilliger. Sie hat ja auch erst Anfang der 2000er überhaupt Titel publiziert. So hat ihr Stil übrigens früher ausgesehen:


    Das mit den Nomierungen hab ich schon gesehen und daran scheint man sich auch gerne teils zu orientieren, aber das kann man eben auch nicht immer bei allen Titeln dann auf den Erfolg hier übertragen.
    Es klingt aber besser für die Werbung. Natürlich ist es keine Garantie, ob sich das Werk bei uns gut verkaufen wird oder nicht. Darauf wird sich keiner nur verlassen, soviel Professionalität spreche ich EMA schon zu.

    Nehme man als Beispiel Perfect World, denke nicht dass sie gedacht hätten er kommt so gut an und das es genau aus dem selben Magazin ist, ist sicher kein Zufall.
    Ähm ja, weil PW und Tokyo Girls sich ja so ähneln.
    Ja, TG lief in der Kiss, aber diese hat noch Unmengen anderer Titel, die wahrscheinlich sogar erfolgsversprechender wären. Denke jetzt eher weniger, dass der Erfolg von PW irgendetwas damit zutun hat. Zumal das vom Zeitpunkt her auch etwas knapp für eine Lizenz wäre, wenn PW der Grund wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gerade, weil es zwangsbeendet wurde, ist es ideal es jemanden auf's Auge zu drücken. Genauso wie Unbekanntes, das sind eher solche Titel, die in derartigen Paketen sind. Nicht von Mangakas, die in Japan bekannter sind.


    Bislang hat sich keines der Werke dieser Mangakas bei uns gut verkauft. Also ist es relativ klar, dass diese Mangas eher wenig Chancen auf Erfolg haben. .
    Sorry aber da täuscht du dich, so schlecht wie du es meinst liefen ihre Titel keineswegs. (Gerade von MIZUSHIRO Setona kamen ja schon einige bei uns, was ja sonst nicht gewesen wäre.) Und ein Zufall ist das sicher auch nicht, das jetzt bei ihr sogar von den BLs soviel später aufeinmal ebooks dazu bei Carlsen kommen. Könnte ja vielleicht sogar auch schon ein versteckter Hinweise sein dass evtl wieder was kommt. (Gut das wäre eigentlich was für den Spekulationsthread ....hatte ich eh schon überlegt und pack ich darum auch mal noch mit dort rein...)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Altmodisch würde ich Higashimuras Stil eigentlich nicht mal nennen, er ist einfach anders und eigenwilliger.
    Da hat halt jeder andere Ansichten und Bezeichnungen für, ein Hauch davon ist jedenfalls für mich schon mit drin.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es klingt aber besser für die Werbung. Natürlich ist es keine Garantie, ob sich das Werk bei uns gut verkaufen wird oder nicht. Darauf wird sich keiner nur verlassen, soviel Professionalität spreche ich EMA schon zu.
    Gab auch schon genug andere Dinge die bei Egmont nicht gerade für Professionalität sprachen. Natürlich will ich damit nicht sagen das sie garnichts auf die Reihe kriegen aber ist ja nichts neues das bei ihnen schon länger mehr schief läuft. Oder es zumindest auch von ihnen mit gerne so gesagt wurde in einigen Punkten.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm ja, weil PW und Tokyo Girls sich ja so ähneln.
    Ja, TG lief in der Kiss, aber diese hat noch Unmengen anderer Titel, die wahrscheinlich sogar erfolgsversprechender wären. Denke jetzt eher weniger, dass der Erfolg von PW irgendetwas damit zutun hat. Zumal das vom Zeitpunkt her auch etwas knapp für eine Lizenz wäre, wenn PW der Grund wäre.
    Mir gings nicht um das äußere ähneln, sondern um das Magazin, es ist ja nichst neues das die Verlage gerne öfter die selben wählen. (Dachte eigentlich es wäre so klar worauf ich da hinaus wollte...) Klar könnte es auch deswegen gleich fast zusammen besorgt worden sein.

    Bei Kodansha ist es schon auffälliger das häufiger schneller kürzer was lizenziert wird, wie ja eben auch öfter schon Titel zeitnäher in den Usa und bei uns kamen. Hatte ich ja in anderen Zusammenhängen auch schon mal erwähnt.

    Von dem her ist es halt nicht alles unmöglich für mich zumindest. Du musst der Meinung natürlich nicht sein.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meins ist es absolut nicht.
    Der Zeichenstil ist OK, aber die Story ist überhaupt nicht meins.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das Cover super

    Aber was ich übersehen habe: EMA hat sich die Lizenz gesichert?
    Von denen kaufe ich nichts, ich hole mir wenn dann die US-Ausgabe.

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die englische Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen, ich würde am liebsten direkt weiterlesen ^^
    Besonders die letze Szene mochte ich sehr. Ich mag die Botschaft, die dahinter steckt. Nämlich, dass man nicht immer über "Was-wäre-wenn-Geschichten" reden soll, sondern in seinem Leben wirklich Mal etwas in Bewegung setzen soll.

    Die Cover gefallen mir sehr. Sie sind so schön bunt ^^

    bin schon auf den Preis gespannt. Da der Titel keine Farbseiten hat, dürfte der eigentlich aber bei 7 € liegen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, das seh ich ja jetzt erst. Aufgrund des Zeichenstils hätte ich wahrscheinlich eigentlich einen Bogen um den Manga gemacht, aber ich hab letztes Jahr das Drama geschaut und es geliebt. <3 Freu mich wahnsinnig über die Lizenz.

    Hier ein Bild des Dramas, falls es jemanden interessiert.

    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott! Ich habe die Mangas bereits auf Japanisch und Englisch (als ebook) gelesen und ich freue mich so, sie dann auch als Tankobon im Zimmer stehen zu haben! Danke!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das Cover super

    Aber was ich übersehen habe: EMA hat sich die Lizenz gesichert?
    Von denen kaufe ich nichts, ich hole mir wenn dann die US-Ausgabe.
    Wie kommst du auf EMA?
    Mangacult hat den Manga. http://www.pummeldex.de/?p=45870

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf EMA?
    Mangacult hat den Manga. http://www.pummeldex.de/?p=45870
    Da steht doch, dass der Manga bei EMA kommt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Princess Jellyfish habe ich nie gelesen, aber in den Manga mal reinzuschauen, tue ich gerne ^^. Mehr Josei ist immer gut,,

  12. #37
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da steht doch, dass der Manga bei EMA kommt. ^^
    oh stimmt
    Die haben da nur das Logo von Mangacult hingemacht. Daher dachte ich bei bei MC.

  13. #38
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://t.co/sdoKyyw3UC?amp=1
    Der Manga kriegt im Oktober nochmal 3 Kapitel. Wie viele Kapitel hat ein Band denn im Schnitt? Vielleicht reicht es ja doch noch für einen zehnten.


    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Story ist aber ja schon vor langen zu Ende gegangen und da steht nur was von Side-Storys...außerdem läuft wohl ein Spin-off, da ist möglich, dass die Kapitel dann in dieses gepackt werden.

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Manga im kleinen, also normalen Format veröffentlicht?
    Dann würde das sowieso nichts werden. Hat man die Geschichte einmal in groß gesehen....

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wird der Manga im kleinen, also normalen Format veröffentlicht?
    Dann würde das sowieso nichts werden. Hat man die Geschichte einmal in groß gesehen....
    Im Magazin werden die Lizenzen nur angeknüdigt vorab, die genaueren Infos kommen ja immer erst später.

    Wird aber wahrscheinlich schon eher im kleinen kommen weils dann eher mehr kaufen können als in einem größeren teureren, wie sie ja selber schon bei anderen Titeln mal meinten.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe, dass sie es im normalen Format für 7 € rausbringen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel wird ab Mai kommen, wurde in den Kommentaren bei FB erwähnt.

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai erscheint bei uns Band 1



    freue mich schon sehr auf diesen Band
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2019 um 21:11 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht eher nach Band 1 als nach Band 2 aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird nachgekauft, auch wenn's Egmont ist.
    Aber Princess Jellyfish wäre mir lieber gewesen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #47
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im übrigen wurde in Japan eine Season 2 des Mangas angekündigt, die nächsten Monat startet.


  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht zu negativ denken aber angenommen die erste Serie läuft mässig hier wäre die Frage ob man die neue dann noch hierher holt...es ist zwar noch gefühlt ewig bis dahin aber irgendwie ist man da durch den dt. Verlag etwas skeptisch.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sehe es eher auch als nicht wirklich gut an dass da jetzt doch nochmal eine Fortsetzung kommt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Im übrigen wurde in Japan eine Season 2 des Mangas angekündigt, die nächsten Monat startet.
    An was will die Frau noch alles zeichnen?
    Sie arbeitet aktuell an Bishoku Tantei Akechi Gorou, Gisou Furin, Hypermedy Nakajima Haruko und Yukibana no Tora.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •