User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Detektiv Conan / Lupin III - die 2 Crossover (OVA von 2009 + Kinofilm von 2013)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Detektiv Conan / Lupin III - die 2 Crossover (OVA von 2009 + Kinofilm von 2013)

    Hallo,


    vor Jahren als Kazé nur die Kinofilme von Detektiv Conan erstmals veröffentlichte, hieß es hierzu noch, dass die Lizenz "nicht verfügbar" wäre.

    Da man inzwischen bei Film 21 angekommen ist (und auch die alten auf Blu-ray nachgeholt hat), die TV-Serie demnächst bei Staffel 3 auf DVD angekommen ist und Kazé erfolgreich mit Pro7 MAXX 102 neue deutsch synchronisierte Folgen umgesetzt hat, die bald laufen werden, wäre es da nicht auch endlich möglich die beiden offiziellen Crossover zwischen der kleinen Spürnase, Detektiv Conan, und dem Gentleman-Dieb, Lupin III, auf Deutsch zu veröffentlichen?

    Ich spreche natürlich von Folgendem:

    Lupin the 3rd vs Detective Conan (OVA, 2009) - ca. 104 Minuten
    Lupin the 3rd vs. Detective Conan: The Movie (Kinofilm, 2013) - ca. 107 Minuten


    Die bekannten deutschen Synchronsprecher beider Serien wären ja aktuell noch alle zu haben und Interesse hierfür gibt es ohne Zweifel.


    In dem Zusammenhang würde ich auch gerne Kazé den Anstoß geben, die restlichen Detektiv Conan OVA deutsch synchronisieren zu lassen und hierzulande zu veröffentlichen.


    Außerdem ist es sehr schade, dass das AoD-Angebot zur Detektiv Conan TV-Serie ein wesentlich besseres, ruhigeres (keine Bildschlieren bei Kameraschwenks) und originalgetreueres Bildmaster liefert als das, was Kazé uns auf DVD kaufen lässt.
    Dieses ist nämlich höher aufgelöst (720p) und läuft zudem UNVERFÄLSCHT(!!!) - Kazé ist meistens nicht gut in PAL-Normwandldung - in der originalen japanischen NTSC-Geschwindigkeit (23,976 fps).

    Auch wenn es kein natives HD ist, hat man hier mit der Beschränkung auf DVD und PAL (25 fps, schlechte Normwandlung seitens Kazé) wieder nur qualitativ minderwertiges Bildmaterial.


    Ich verstehe nicht, wieso man bei Kazé dem Irrglauben unterliegt, eine saubere Blu-ray-Veröffentlichung bei Detektiv Conan erforderde schon zwingend natives HD ab der ersten Folge. Die DVDs von Kazé bieten uns wegen dieser Denkweise ein schlechteres Bild als das eigene Streaming-Angebot genau der gleichen Folgen bei Anime-on-Demand. Da komme ich mir als DVD-Käufer schön blöd vor...


    BITTE veröffentlicht die beiden Detektiv Conan vs Lupin III Crossover mit deutscher Synchro in HD.
    BITTE veröffentlicht die bisherigen deutsch synchronisierten Folgen auf Blu-ray in der Qualität, die ihr bei Anime-on-Demand anbietet, das ist eine deutliche Qualitätssteigerung(!!!).
    BITTE bringt auch die restlichen OVA von Detektiv Conan mit deutscher Synchro.


    VIELEN DANK fürs Lesen und wir dürfen hoffen.
    Geändert von Korgnex (15.09.2018 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Frage hätte da http://www.comicforum.de/showthread....sche-an-KAZ%C9 reingehört.
    Zudem erhältst du sowie so keine Antwort, weil das unter das Thema Lizenzen fällt.

    Zitat Zitat von Korgnex Beitrag anzeigen
    wäre es da nicht auch endlich möglich die beiden offiziellen Crossover zwischen der kleinen Spürnase, Detektiv Conan, und dem Gentleman-Dieb, Lupin III, auf Deutsch zu veröffentlichen?

    Ich spreche natürlich von Folgendem:

    Lupin the 3rd vs Detective Conan (OVA, 2009) - ca. 104 Minuten
    Lupin the 3rd vs. Detective Conan: The Movie (Kinofilm, 2013) - ca. 107 Minuten
    Das Problem hier heißt Lupin the 3rd. Bei solchen Crossover müssen immer alle daran beteiligten Serien in Veröffentlichung sein (hier zählt die Serie). Siehe die One Piece x Toriko Crossover. Da Toriko bei uns nicht erscheint liefen diese auch nicht hier.

    Zitat Zitat von Korgnex Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang würde ich auch gerne Kazé den Anstoß geben, die restlichen Detektiv Conan OVA deutsch synchronisieren zu lassen und hierzulande zu veröffentlichen.
    Da bisher keine einzige OVA davon außerhalb Japans erschienen ist, werden die wohl Japan-Exclusive sein und somit nicht lizenzierbar.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Crossover mit Lupin the 3rd (Special und Film) wurden in mehreren Ländern veröffentlicht. Also denke ich nicht, dass es da ein Problem geben sollte. Lupin hatte zu der Zeit keine Serie in Japan, weshalb das der Grund sein könnte. Einige Lupin-Filme/OVAs haben es schon nach Deutschland geschafft.
    OPxToriko ist eine andere Geschichte (Serienepisode und kein eigenständiges/r Special/Film).

  4. #4
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe ja davon aus das es an den Lizenzkosten [speziell Lupin betreffend] hängt denn da Lupin in Japan schließlich nicht irgendwer ist dürften diese auch eine dementsprechende Höhe betragen und da dürfte es wohl zu unsicher sein ob diese dann zumindest auch wieder herein kommen in Deutschland.

    Und da dürfte Conan als Zugpferd im deutschsprachigen Raum wohl alleine nicht ausreichen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #5
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema geschlossen, denke es ist alles gesgat und Lizenzwünsche gehören in den Thread den Yang Xing Ho schon angesprochen hatte.

    Gruß
    artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher