Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Finix-Programm Herbst/Winter 2018/19

Moderator Finix Comic Club

Finix-Programm Herbst/Winter 2018/19

Bevor in einigen Wochen der neue Finix-Programm-Flyer in den Handel geht, möchten wir Euch an dieser Stelle unser kommendes Halbjahresprogramm vorstellen, welches diesmal ganz im Zeichen der schnellen Serienfortsetzungen steht.

Mit "Mit Mantel und Degen" haben wir, wie schon berichtet, eine neue Serie im Programm, die wir nochmals komplett in einer wertigen Integralausgabe (6 Doubles) bringen werden.
    Der im Dezember erscheinende Band 6 wird die bisher unveröffentlichten Bände (11+12) enthalten. Ende 2019 wird die Serie dann komplett vorliegen.
    Wir schieben den 6. Band vor, damit die Leser und Fans nicht noch ein weiteres Jahr auf den Serienabschluss warten müssen.

Ebenfalls definitiv beenden werden wir die Serien "Planet ohne Erinnerung" (mit Band 8 im April) und "Niklos Koda" (mit Band 15 voraussichtlich im August oder September).

Auch die zweiteilige Story im aktuellen Vasco-Universum findet mit Band 29 ihren Abschluss (Januar), ebenso I.R.$ (November).

Nach dem großen Erfolg unserer neuen Serie "Die Grossen Seeschlachten" werden wir in 2019 gleich vier weitere Bände veröffentlichen, die jeweils sehr unterschiedliche Zeitepochen abbilden werden.

Ich denke unser Programm ist wieder sehr abwechslungsreich geworden, so dass für jeden Comic-Gourmet etwas dabei sein sollte.

Viel Spass also beim goutieren

Geändert von Ollih (09.09.2018 um 11:10 Uhr)

Mitglied Avatar von TheDuck
    Danke für das tolle Programm und die zügige Fortsetzung der Reihen :-)

Mitglied Avatar von Raro
    Was ist mit Jugurtha 5, bleibt der Band jetzt doch auf der Strecke ?

Mitglied Avatar von Huckybear
    Der Planet ohne Erinnerung hat ein etwas ungewöhnliches aber doch markantes Cover
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jugurtha 5, bleibt der Band jetzt doch auf der Strecke ?
    Wir werden Jugurtha 5 erst dann ins Programm aufnehmen, wenn die Lizenzierung sicher gestellt ist.
    Der überraschende Tod von Vernal hat die Dinge ziemlich verkompliziert. Selbst die großen Lizenzgeber können derzeit keinen Kontakt zu den potentiellen Erben herstellen.
    Wir bleiben am Ball und sowie wir eine Lizenz erwerben können, erscheint der Band auch noch.

Mitglied Avatar von Raro
    Dann drücke ich mal die Daumen.

Ich dachte bei einer beendeten Serie wie Jugurtha erwirbt man die Lizenz bei einer Gesamtausgabe für die komplette Serie ?
    Und Rechtliche Verträge müssten doch auch von Erben eingehalten werden, sofern Sie diese nicht kündigen.

Mitglied Avatar von Raro
    Band 16 ist damals aber bei einem anderen Verlag erschienen, mit einem anderen Zeichner. Das Album ist bisher auch in Frankreich nie wieder aufgelegt worden.

Dann frag ich mich aber, wie man damals das ankündigen konnte, ohne den fertigen Vertrag in der Tasche zu haben. Mhh :-(

Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Soviele Veröffentlichungen gab es von Finix noch nie innerhalb von 6 Monaten, oder?

GLÜCKWUNSCH

(und Danke an das Produktionsteam)

Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich aber, wie man damals das ankündigen konnte, ohne den fertigen Vertrag in der Tasche zu haben. Mhh :-(
    Weil mir der Lizenzgeber der GA den Kontakt zu Vernal zugesichert hatte und ihn als zuverlässigen Business-Partner beschrieben hat.
    Dass Vernal dann so plötzlich stirbt, während wir mitten in der Produktion von Band 1 standen konnte ja niemand vorhersehen, auch nicht, dass wir jetzt irgendwie gar keinen Ansprechpartner finden.

Und ein gewisses verlegerisches Risiko muss man eben immer eingehen, andernfalls kann man das publizieren gleich ganz einstellen.
    Die Alternative wäre also gewesen, die ersten 15 Bände (4 Integrale) einfach gar nicht zu bringen. Und ob ein anderer Verlag, der dann zugeschlagen hätte, sich überhaupt die Mühe gemacht hätte auch noch den letzten Band anzugehen, möchte ich doch stark bezweifeln
    Geändert von Ollih (10.09.2018 um 07:03 Uhr)

Absolut verständlich - aber eine Integral anzukündigen ohne den finalen Vertrag in der Tasche zu haben ist etwas unglücklich.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nur was man schriftlich hat, ist am Ende auch was wert - und zu oft habe ich in den letzten Jahren miterleben müssen, dass urplötzlich mündlich ausgemachte Zusagen oder Konditionen abgesagt oder verändert wurden (bei diversen Verlagen, im eigenen Umfeld - zuletzt bei nem Arbeitskollegen dem nach der Probezeit eine Gehaltserhöhung versprochen wurde, stand aber nicht im Vertrag und danach konnte sich aufeinmal der Chef nicht mehr daran erinnern ;-).

Insofern erstmal natürlich vielen Dank für die schönen Integral Bände - ich hab schon seit Jahren auf die letzten Bände gewartet und meine bisherigen Softcoveralben veräußert und mir Eure schönen Hardcoverbände zugelegt.
    Dass jetzt am Ende der letzte Band nicht mehr kommen könnte, ist zwar schade, ich hätte aber so oder so zugegriffen und hoffe dass ihr noch irgendwie irgendwelche Wege aufmacht um auch den letzten Band noch nach Deutschland zu bringen. Daumen drück!

Lg
    TheDuck

Mitglied Avatar von OK.
    Highlights des Winters:

Jackie Kottwitz - eine der schönsten GAs auf dem Markt zu einer der besten Comic-Serien überhaupt - wird vorläufig abgeschlossen. Vorläufig, denn die Serie läuft ja noch.

Mit Mantel und Degen wird vervollständigt und gleichzeitig neu in HC veröffentlicht.

Ich kaufe entweder 5 oder 7 der 13 Veröffentlichungen (ich habe noch nicht entschieden, ob ich meine SC-Bände von MM&D ersetze).

Mitglied
    Das beste Programm von Finix das es je gab und eine grandiose Mischung.
    Das Top Highlight ist natürlich Ymantel und Degen und im Club bekommt man mit was darum für ein Aufwand betrieben wird. Wer diese ultimative GA von einem der schönsten Comic Serien nicht kauft ist selbst Schuld! Jetzt aus trotz erst recht nicht zu kaufen wäre dazu noch richtig kindisch ;-)
    Bis auf einen Band kaufe ich alles und von 3 Serien mehrfach-versprochen:-)

Mitglied
    Meine mehrfach Käufe :
    Mit Mantel und Degen
    Jackie Kottwitz
    Die großen Seeschlachten

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Jackie Kottwitz - eine der schönsten GAs auf dem Markt zu einer der besten Comic-Serien überhaupt - wird vorläufig abgeschlossen...
    Nicht ganz. Nächstes Jahr kommt noch Band 9 unserer Gesamtausgabe und dann haben wir den aktuellen Stand der Serie erreicht.

Respekt!
    Geändert von TheDuck (11.09.2018 um 08:03 Uhr)