Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Finix-Programm Herbst/Winter 2018/19

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Service wie bei „Tim und die Alphakunst“ für Fans der Serie, die wissen wollen, wie es weiter gegangen wäre. Niemand „muss“ ein Album kaufen. Deine Kritik am Album, die sich wohl nur auf einige Bilder beruft, braucht keinen Gegenwind. Nicht jeder muss im Wind mitsegeln. Aber vielleicht hast Du ja später die Gelegenheit, das Album anzuschauen um Deine Meinung entweder zu bestätigen, oder vielleicht sogar zu ändern. Gerade der Finixverein steht für die Vervollständigung der hierzulande unvollständig, erschienen Serien, also ist das Projekt genau das richtige! Ob es ein Erfolg wird, zeigt sich sowieso erst später.
    Ja, das Argument mit dem Interesse an der Fortführung der Serie wie bei Tim kann ich zum Teil nachvollziehen (Unterschied ist hier, dass man bei Tim wirklich das Ende der Geschichte hat lesen/ nachvollziehen können aus den Scribbles, was bei Dick Herrison nicht möglich sein wird da die Geschichte mit dem Album nicht beendet wird).

    Und was die Qualität der Zeichnungen angeht,ich werde mir das komplette Album natürlich ansehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Änderung zu den mir bekannten Eindrücken geben wird, dann hätte Savard wahrlich einen Wechsel des Zeichenstils im Album vornehmen müssen wozu er wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage war (Vorsicht, Interpretation bezgl. seiner Erkrankung, kein Wissen!). Ich finde, dass man an dem Album (den mir bekannten Ausschnitten) gut erkennen kann, dass es ihm immer schlechter ging mit seiner Erkrankung.

    Aber wenn es auf Interesse bei der Leserschaft stößt, gerne, ich jedoch finde das Album überflüssig, wird mit größter Wahrscheinlichkeit das erste Album sein was nicht den Weg in meine Sammlung finden wird von Finix...

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    wird mit größter Wahrscheinlichkeit das erste Album sein was nicht den Weg in meine Sammlung finden wird von Finix...
    Klasse Einsatz für Finix! Ich lasse mich jetzt auch von dem Album überraschen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Ja, das Argument mit dem Interesse an der Fortführung der Serie wie bei Tim kann ich zum Teil nachvollziehen (Unterschied ist hier, dass man bei Tim wirklich das Ende der Geschichte hat lesen/ nachvollziehen können aus den Scribbles, was bei Dick Herrison nicht möglich sein wird da die Geschichte mit dem Album nicht beendet wird).
    Stimmt nicht ganz. Bei Tim und die Alphakunst ist das Ende nicht nachvollziehbar. Die Geschichte endet in der Mitte, Tim steckt in größter Gefahr. Also sogar ein Cliffhanger. Rodier hat die Geschichte zwar beendet, allerdings frei von ihm erfunden.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und das Thermozero ist aber angeblich weiter vollendet von Herge als Alpha-Kunst , wenn auch auch (noch) nicht veröffentlicht und auch nicht als letztes Album eines Künstlers
    https://www.comic.de/2019/01/neues-t...album-geplant/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Geschichte endet in der Mitte, Tim steckt in größter Gefahr. Also sogar ein Cliffhanger.
    ACHTUNG! SPOILER!


    Tim überlebt. Alles endet gut.


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ACHTUNG! SPOILER!


    Tim überlebt. Alles endet gut.
    übelste Ketzerei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •