User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren (EVT: 04.10.2018)



















    https://s2h.egmont-shop.de/media/cat...90_jmm_2_l.png
    https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog/product/cache/343/image/350x350/39878825be0c664e34ba885a48780ac0/l/t/ltb_90_jmm_3_l.png
    https://s2h.egmont-shop.de/media/cat...90_jmm_4_l.png
    Sammelbox : https://s2h.egmont-shop.de/media/cat..._430x600_l.png

    Inhalt LTB SE 90 Jahre Micky 1:
    Raub auf Tapetee (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Urlaub in Bornesien
    Musikalisches Testament
    Das Phantom des Theaters
    Kraulen verboten!
    Hut am Steuer – ungeheuer! (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Im Reich der Sioux
    Ein anspruchsvoller gast
    Das Rätsel der Mcdudelsäcks
    Der Schatz in der Wüste
    Ein wahres Hundeleben
    Held der Damenwelt

    Inhalt Band 2:

    Gastronomischer Schlagabtausch (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Das geklaute Manuskript
    Mister Magics Zaubertricks
    Der Hundefreund
    Der wahre König der Diebe (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Ein teuflischer Plan
    Der Balsam der ewigen Jugend
    Das falsche Gepäck
    Der Besuch der alten Dame
    Das Motocross-rennen
    Eine Stadt im lach Wahn

    Inhalt Band 3:

    Kanal 3000 (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Ein intergalaktischer Zwischenfall
    Ärger mit dem Geburtstagsgeschenk
    Von Schneemenschen und Ufos
    Aus drei mach eins
    Ein super Geschenk (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Kosmischer Buchstaben Salat
    Das überschall-sparflugzeug
    Sabotage auf Delta
    Angriff der Vulkanier
    Einfach außerirdisch (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Inhalt Band 4:

    Bingo ist der Star (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Die geheimnisvolle Fackel
    Der Kompass des großen Khan
    Das Geheimnis der Dolmen
    Der Schachautomat
    Ein schlimmer Verdacht
    Der Fall Eiffel
    Der Zeitwirrwarr
    Die Arche der Kunst (Deutsche Erstveröffentlichung)

    Quelle: https://www.egmont-shop.de/ltb-sonde...sammelbox.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit dem Phantom auf Band 2 passiert?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Keine Ahnung . Etwas dünner als sonst.

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mit diesen Informationen ist der eigene Thread angemessen. Und ich denke auch, dass dieser Thread für alle vier Bände reichen sollte, immerhin enthält er ja schon das komplette Inhaltsverzeichnis.

    Optisch finde ich das ansprechend. Ob "Memoiren" der richtige Aufhänger für die Edition sind, möchte ich bezweifeln. Den 90. Geburtstag einer alterslosen Comicfigur kann man ja schlecht so behandeln wie den eines Menschen, der absehbar den größten Teil seines Lebens hinter sich hat.

    Und jetzt bin ich gespannt auf die 9 Erstveröffentlichungen. Das ist zwar immerhin eine mehr als in sonstigen Sondereditionen. Castys "Kanal 3000" (I TL 3000-3) war schon durchgesickert, hoffentlich sind unter den 8 anderen auch noch ein paar ersehnte Geschichten. Dass auch eine komplette Eigenproduktionen offenbar einer bestimmten Produktformel entsprechen muss, finde ich allerdings schade. Wenn es nur 2 EVs pro Band geben soll, nun gut. Aber dann würde ich es besser finden, sich wenigstens in einem Band auf eine, dafür aber mindestens 60 Seiten lange, zu beschränken. Gelegenheiten, die neuen langen Top-Geschichten abzudrucken, sind ja nicht so reichlich. Selbst wenn LTB 513 da mal eine Ausnahme darstellt.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was erwartet man bei einer vierbändigen Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag? Bände randvoll mit Highlights von Top-Autoren wie Scarpa, Cavazzano, Carpi, De Vita und Casty.

    Was bekommt man? Laut Inducks-Suche als erste Geschichte einen Asteriti mit Onkel Dagobert und Donald (!). Auch ansonsten scheinen die ersten beiden Bände eher Asteriti-Hall-of-Shame-Bücher zu sein, in Band 2 gibt es zudem noch einen Perego (!!) - der wohl unbeliebteste italienische Disney-Zeichner überhaupt! Immerhin aber auch zwei Scarpas - man schraubt seine Ansprüche ja schon runter.

    In Band 3 bis auf die Casty-EV, die ich schon auf Englisch habe, auch nur überwiegend durchschnittliche oder mir unbekannte Zeichner.

    Band 4 sieht am interessantesten aus, nicht nur wegen der Zeitreisethematik, es gibt auch wieder mindestens einen Scarpa.

    Die EVs unberücksichtigt lassend, da noch weitgehend unbekannt, was sich dahinter verbirgt, habe ich insgesamt drei Scarpas, einen frühen Carpi und einen frühen De Vita gezählt, von Cavazzano goar nix selbst gepenciltes.

    Und das soll eine Auswahl der besten Maus-Comics aller Zeiten sein? Ehapa kann's einfach nicht (mehr). (Und hinterher wundern sie sich dann wieder, wenn sich diese SE schlechter verkauft hat als die mit Duck-Comics...)

    Sollten alle noch unspezifizierten EVs Scarpas oder Carpis sein, nehme ich selbstredend allles zurück.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es kaufen und mal schauen was bei Micky so geht Held meiner Kindheit....wird passen. Freu mich drauf

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausen Extrem Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Phantom auf Band 2 passiert?

    Auch Kommissar Hunter wirkt um Jahre jünger und schlanker.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja auf LTB Maus Edtion 7 war Kommissar Hunter dicker und älter mit grauem Bart.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt Goofy auf dem Freunde-Cover. Aber wahrscheinlich erhofft man sich bessere Verkäufe mit Donald.
    "Weit, weit ab"

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat Minnie nichts auf dem Freunde-Cover verloren, da eine Verlobte ja doch etwas anderes ist als ein Kumpel, der Donald ja grundsätzlich für Micky ist. Sie sollte auf dem Partner-Cover von band 4 mit Goofy Plätze tauschen.

  11. #11
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy ist auf dem Cover zu Band 4 (mit Zapotek und Marlin). Auf das Freunde-Cover hätte er zwar eher gehört, aber vielleicht kam das von der Aufteilung besser aus

  12. #12
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir schon den schuber vorbestellt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was erwartet man bei einer vierbändigen Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag? Bände randvoll mit Highlights von Top-Autoren wie Scarpa, Cavazzano, Carpi, De Vita und Casty.

    Was bekommt man? Laut Inducks-Suche als erste Geschichte einen Asteriti mit Onkel Dagobert und Donald (!). Auch ansonsten scheinen die ersten beiden Bände eher Asteriti-Hall-of-Shame-Bücher zu sein,[...]
    Jo geht mir genauso, die Vorfreude hält sich in Grenzen und mehr als ein „hmmmmmm okay“ gibt es von mir nicht für diese Zusammenstellung. Ich werde mal die Berichte und Bewertungen hier im Forum abwarten.
    Welche Geschichte ist denn „Ärger mit dem Geburtstagsgeschenk“? Ich finde nur diese O'Malley-Geschichte.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich meine Erwartungen schon insgesamt ziemlich runtergeschraubt habe bei LTB & Co bin ich schon froh wenn wenigstens eine Topgeschichte pro Band drin ist... die Box ist trotzdem bestellt, und endlich mal eine Möglichkeit, auch das Casablanca-Poster dazu zu bekommen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #15
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch gerade bestellt, inklusive Casablanca Poster.

    Man erhält sogar noch die Möglichkeit ein kostenloses Heft oder Taschenbuch zu bestellen, wenn man zustimmt, Werbung per Post oder Telefon zu erhalten (kann aber wieder widerrufen werden). Darunter auch das LTB Spezial oder Ultimate Phantomias, lohnt sich also durchaus...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition-2018-1
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition-2018-2
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition-2018-3
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition-2018-4

    Die EVs in Band 2, 3 und 4 sehen interessant aus. Micky schreibt einen Roman, in dem er der Dieb ist; Zeitreise zu den Beatlles; das Finale von Mickys Kunstgeschichte und E.T.-Parodie mit Gamma.

  17. #17
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo kater karlo

    könntest du dich bitte um die fragen kümmern danke

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke Kater Karlo für die Links.

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen "Ein super Geschenk"(https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-3C) weiß ich gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Einerseits scheint die Reducktion auf unsere Wünsche zu hören, generell decken die Erstveröffentlichungen einiges ab, was schon mal auf Wunschlisten stand. Insgesamt also eine ganz gute Auswahl.

    Andererseits haben wir uns gerade diese Geschichte zwar oft gewünscht (sowohl als Geburtstagsgeschichte als auch im Rahmen des LTB Ultimate Phantomias), aber ich habe auch oft genug darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine längere Geschichte in Episoden handelt, die nur von verschiedenen Autoren stammen (und ineinander überleiten). Warum nicht gleich die ganze Geschichte mit 36 Seiten und einem in sich runden Abschluss? Man kann die Episode zwar auch einzeln verstehen, und die Überleitung zur nächsten Episode fällt mit einer halbwegs geschickten und gleichzeitig präzisen Übersetzung gar nicht mal so sehr auf. Trotzdem hätte ich natürlich lieber die ganze Geschichte gesehen und fürchte, darauf jetzt 10 Jahre warten zu müssen.

    Und auch der Abschluss der Kunstgeschichte kommt mir zu früh, dazwischen gibt es noch recht viel (auch gutes Material), das noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurde.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stümper halt. Ist bekannt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was erwartet man bei einer vierbändigen Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag? Bände randvoll mit Highlights von Top-Autoren wie Scarpa, Cavazzano, Carpi, De Vita und Casty.

    Was bekommt man? Laut Inducks-Suche als erste Geschichte einen Asteriti mit Onkel Dagobert und Donald (!). Auch ansonsten scheinen die ersten beiden Bände eher Asteriti-Hall-of-Shame-Bücher zu sein, in Band 2 gibt es zudem noch einen Perego (!!) - der wohl unbeliebteste italienische Disney-Zeichner überhaupt! Immerhin aber auch zwei Scarpas - man schraubt seine Ansprüche ja schon runter.

    In Band 3 bis auf die Casty-EV, die ich schon auf Englisch habe, auch nur überwiegend durchschnittliche oder mir unbekannte Zeichner.

    Band 4 sieht am interessantesten aus, nicht nur wegen der Zeitreisethematik, es gibt auch wieder mindestens einen Scarpa.

    Die EVs unberücksichtigt lassend, da noch weitgehend unbekannt, was sich dahinter verbirgt, habe ich insgesamt drei Scarpas, einen frühen Carpi und einen frühen De Vita gezählt, von Cavazzano goar nix selbst gepenciltes.

    Und das soll eine Auswahl der besten Maus-Comics aller Zeiten sein? Ehapa kann's einfach nicht (mehr). (Und hinterher wundern sie sich dann wieder, wenn sich diese SE schlechter verkauft hat als die mit Duck-Comics...)

    Sollten alle noch unspezifizierten EVs Scarpas oder Carpis sein, nehme ich selbstredend allles zurück.
    Na ja, die SE vor zehn Jahren hat auch nicht so toll verkauft, und die bestand NUR aus Carpi, Scarpa, Cavazzano und De Vita. (Ich habe sie damals nicht gekauft, weil mir das einfach viel zu viele Nachdrucke waren, die ich nicht noch mal kaufen wollte.) Eine derart rigide Zeichnerauswahl finde ich aber auch etwas grenzwertig, weil das zu Lasten der Varianz geht - und es gibt ja noch viele weitere tolle Mauszeichner wie Perina, Gatto (durchschnittlich? hallo?), Dalla Santa, Gorlero, Mottura, Ubezio, Marini, Chierchini, Petrossi, Sciarrone, Camboni, Pastrovicchio, Coppola, und wie sie alle heißen - teilweise mit völlig unterschiedlichen Stilen. Und ich dachte eigentlich, dass Lavoradori der mit Abstand unbeliebteste I-Zeichner ist... Apropos: Namen können auch trügen. So hat Gigi Piras sich mittlerweile einen sehr seltsamen Stil erarbeitet, bei "Ein schlimmer Verdacht" (eine tolle Story zudem!) waren seine Zeichnungen aber noch erstklassig.

    Was Asteriti angeht: Nicht mein Lieblingszeichner, aber er hat Fans, und er hat auch viele gute Skripte umsetzen dürfen, letzteres gilt auch für Perego (in Spezial 80 war eine Perego-EV eines der Highlights). Es stimmt allerdings, dass man bei Nachdrucken stärker auf wirklich hervorragende Geschichten setzen sollte. Warum ist z.B. "Das verzögerte Telefonat" (https://inducks.org/s.php?c=I+TL+1834-AP) nicht dabei, das mir schon als unwissendem Kleinkind schon ausnehmend gut gefallen hat und im Inducks immer wieder in den Top 100 (von denen 75% aus Duck-Geschichten bestehen!) auftaucht - und in Deutschland noch nie (!) nachgedruckt wurde?! (Vielleicht ist es als Nachdruck fürs LTB Crime geplant. Na ja, wer weiß...)

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ja nicht so ein LTB- bzw. Topolino-Kenner wie du, Spectaculus. Viele der von dir genannten Zeichner kenne ich gar nicht oder kann sie nicht einem Zeichenstil zuordnen. Gatto ist sicher ein guter Zeichner, reicht aber doch mMn nicht an die wahren Top-Zeichner wie Scarpa, Cavazzano und De Vita heran. Von Mottura habe ich zufälligerweise gerade mehrere Geschichten gelesen (u.a. die in der MM-Anthologie) und mag den Stil zeichnerisch nicht besonders. Bei Asteriti bekomme ich irgendwie immer nostalgische Gefühle, weil das eben einer der typischen LTB-Zeichner der ersten Jahrzehnte war und ich mit den Bänden aufgewachsen bin. Ein Top-Zeichner ist das aber sicher auch nicht.

    Als (italienische) Top-Maus-Zeichner würde ich eher noch einige der Micky X-Zeichner einbeziehen, vor allem Roberto Vian - sehr stimmungsvoll.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Micky Fan werde ich wohl auch da zu schlagen.Die Sammlung wächst und wächst halt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wären 4 mauseditionen lieber gewesen, selbst wenn nur je 2 ev drinnen wärn, ich mag die se nicht besonders ich finde sie unnötig

  25. #25
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kamem Mickys Memoiren bei mir an. Von den Zeichnungen reißen besonders die ersten beiden Bände tatsächlich nicht vom Hocker. Vom ersten Durchblättern wird es in der zweiten Hälfte etwas besser. Natürlich sind die Zeichnungen nicht alles, zu den Geschichten kann ich noch nichts sagen. Zumindest ist es erfreulich, dass ich kaum welche davon schon besitze. Die Motive auf den Vorderseiten sind geprägt, was gut aussieht, wäre nicht auf Vorderseite von Band 4 die gleich Prägung wie auf Band 3. Das sieht natürlich sehr bescheiden aus...

    Als Maus-Fan war die Sonderedition trotzdem Pflicht. Falls die Bände die Erwartungen nicht erfüllen, nehme ich mir eben nochmal die von vor zehn Jahren vor, da waren wirklich fast nur Highlights drin.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •