User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 52 von 111 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #1277
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Party!

  3. #1278
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, drei Wochen sind schon recht lange, wobei das für meine Verhältnisse noch recht kurz ist. Wenn ich Pech habe, dann kommt da noch mal die selbe Zeit oben drauf und ich falle bis März aus. Keine Ahnung warum das bei mir seit ein paar Jahren so ist, aber immer, wenn ich ne Erkältung habe, geht der Husten nicht weg, auch wenn alle anderen Symptome normal nach spätestens zwei Wochen weg sind. Hatte ich früher nicht, aber seit drei oder vier Jahren ist es immer so, und keiner weiß warum. Schlägt auch nichts an, nicht mal Antibiotika helfen, die sind auch komplett wirkungslos, abgesehen von eventuellen Nebenwirkungen. Muss eigentlich was an der Lunge oder den Bronchen sein, aber die Lungenfunktionstests waren immer unauffällig, daher halten die Ärzte weitere Untersuchungen für überflüssig, werden wohl "Umwelteinflüsse" sein. Bin nun aber am Überlegen den Arzt zu wechseln und mal zu schauen, ob ich nicht doch einen finde, der zumindest mal röntgt. Normal ist das zumindest nicht mehr denke ich, und falls doch, wüsste ich dann wenigstens sicher, dass es nichts Ernstes ist.
    Ui, ne halbe Großpackung an zwei Tagen ist schon ordentlich. Dann hoffe ich mal, dass Du das Schlimmste inzwischen hinter Dir hast und es langsam, besser noch schnell, wieder besser geht.


    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Also genau das Gegenteil von mir, bei mir hält sich das mit der laufenden Nase immer sehr in Grenzen, dafür habe ich es mit Husten. Vielleicht kommen die Viren mit meiner Nase nicht zurecht, die ist eh fast immer leicht verstopft. Motto: "Du kommst hier nicht rein!" Und es freut mich, dass es Dir schon etwas besser geht.

    Als ob mein Hausarzt sich die Mühe machen würde irgendwelche Untersuchungen zu machen, geschwiege denn Laboruntersuchungen. Der hört ja noch nicht mal die Lunge ab wenn man Husten hat, da ja eh klar ist was es ist. Ich bin ja schon froh, dass er inzwischen davon weg ist bei allem sofort Antibiotika zu verschreiben, hat er früher nämlich gemacht. Und weitere Untersuchungen nur, wenn die nichts bringen. Jetzt macht er es erst ab der dritten Woche und versucht es vorher mit anderen Medis.

    Werde ich im Hinterkopf behalten, danke für den Tipp. Auf jeden Fall werde ich heute beim Arzt darauf bestehen, dass er mir ne Überweisung für den Facharzt ausstellt und mir da nen Termin besorgen, möchte das endlich mal geklärt haben. Muss dann nur mal schauen, wo ich dann hingehe, mein bisheriger war ja nicht so toll. Ne Praxis mit mehreren Fachärzten wäre optimal, die sind dann meistens auch besser ausgestattet, quasi ne Miniklinik. Mal schauen, ob es so was in der Nähe gibt, denn wenn ich nach dem Facharzt noch zum Radiologen für Untersuchungen muss, dann habe ich die Ergebnisse terminbedingt wahrscheinlich irgendwann zu Weihnachten.
    Denkt bitte auch mal an die Kosten solcher Untersuchungen. Da ist es kein Wunder, wenn die Beiträge immer höher werden, wenn wegen ein bisschen Husten gleich ein Haufen Fachärzte, Medikamente und Untersuchungen beansprucht werden. Mein Tip: Im Sommer nicht so viel Eis essen! Da habe ich mir nämlich letztes Jahr gleich gedacht, dass das nicht gut ausgeht mit dir.



    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    der, zu dem ich eigentlich wollte, hat erst wieder im Mai Termine, zumindest für Kassenpatienten (Private werden wahrscheinlich noch unter der Woche zwischengeschoben),
    So was sollte man glatt die Zulassung entziehen. Solche Ärzte gehören in den Knast!

  4. #1279
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gesundheit ist also weniger wert als Geld? Im Ernst? Ich glaub's einfach nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1280
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Denkt bitte auch mal an die Kosten solcher Untersuchungen. Da ist es kein Wunder, wenn die Beiträge immer höher werden, wenn wegen ein bisschen Husten gleich ein Haufen Fachärzte, Medikamente und Untersuchungen beansprucht werden.
    Dir ist aber bewusst, dass er bereits seit 3 Wochen damit rumrennt? Ich halte das durchaus für angebracht, da zu Fachärzten zu gehen.

    @Ryu

    Gute Besserung.
    Geändert von Godzilla (16.02.2019 um 18:42 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1281
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gesundheit ist also weniger wert als Geld? Im Ernst? Ich glaub's einfach nicht.
    Ja, so denken manche, kann ich auch nicht verstehen.

    _________________

    Ist es nachvollziehbar, dass mein Ex-Partner angefressen zu sein scheint, weil ich ihm nicht sage wo ich von gestern auf heute war?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #1282
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, Dein Ex-Partner hat nen Vogel, das geht den überhaupt nix mehr an. Der ist schließlich Ex und Hopp!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1283
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    [...]
    @Ryu

    Gute Besserung.
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    [...]
    Ist es nachvollziehbar, dass mein Ex-Partner angefressen zu sein scheint, weil ich ihm nicht sage wo ich von gestern auf heute war?
    Danke.

    Nein, wenn es der Ex-Partner ist, dann hat er in meinen Augen kein Recht darauf zu wissen wo Du warst, mal ganz davon zu schweigen, dass er keinen Grund hat angefressen zu sein, wenn Du es ihm nicht sagst.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ernstgemeinter Tipp wenn es anfängt mit der Grippe und die Nase läuft, ich mach das jetzt schon seit Jahren mit unglaublichem Erfolg. Ihr holt Euch Chilli Pulver oder Cayenne Pfeffer, macht wie bei Schnupftabak eine Prise oder legt eine kleine Line und zieht das Links und rechts die Nase hoch. Es brennt kurz gewaltig und die natürliche Schärfe vernichtet und brennt alle Bakterien weg. Den Rest beim Niesen ins Tempo zurück schnäuzen. Bei Bedarf noch 3-4 mal am Tag wiederholen. Da überlebt nicht eine Bakterie mehr. Die Nase ist sowas von frei, der Kopf sofort wieder klar. Zusätzlich frische scharfe Chilli kaufen, klein schneiden und in ein Glas mit gepresster Zitrone rein. Bisschen Wasser dazu und trinken. Bei Halsweh gurgeln. Sofort ist das Halsweh und die Reizung weg. Der ganze Körper durchblutet. Und wo es durchblutet findet Heilung statt.
    Sobald ich versuche mit Homöopathischen Mitteln oder Pharmazeutika zu helfen liege ich 14 Tage flach.
    Chili ist unglaublich. Das Chemie Zeug kann man vergessen und ist für mich die Voll Verarschung.
    Geändert von jellyman71 (16.02.2019 um 21:37 Uhr)

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klein Wanda
    Husten, der länger als 3-4 Wochen anhält, sollte schon abgeklärt und vernünftig behandelt werden. Am Ende wird der Husten chronisch, was Patient und Gesundheitssystem nur noch mehr belastet.

    @Angel
    Das geht deinen Ex doch nix an und das würde ich ihm auch mal so sagen.

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vorstellen kann ich mir das, aber ich glaube, dafür muss man ganz schön mutig sein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was klären die Ärzte ab? Nichts. Du bekommst maximal Antibiotika oder das nächste Grippe Verlängerungs Gift.
    Ist aber auch Lebenserfahrung. Irgendwann macht man den Betrug nicht mehr mit, dauert aber Jahre bis man merkt das die während des 5 Minütigen Gesprächs nur Ihre Abrechnungsziffern in den PC Hämmern.
    Die größte Angst für einen Arzt ist wenn er zum Arzt muss. Vermeidet jeder.
    Bei unumgänglichen OPs braucht man Spezialisten für Allerweltsprobleme wie Grippe mit Sicherheit nicht.

  13. #1288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Vorstellen kann ich mir das, aber ich glaube, dafür muss man ganz schön mutig sein.
    Chili die Nase hoch? Schmerzt nur kurz und dann sind das absolute Glücksgefühle und man kann es nicht fassen wie genial es wirkt und das die Nase so schön frei wird.

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nicht wissen, was Chili mit meinen Bronchien anrichtet, wenn ich es einatme. Als Asthmatiker lasse ich lieber die Hände von solchen Experimenten.

  15. #1290
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, was Chili mit meinen Bronchien anrichtet, wenn ich es einatme. Als Asthmatiker lasse ich lieber die Hände von solchen Experimenten.
    Autsch! Danke für die Warnung, hab nämlich auch Asthma!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Autsch! Danke für die Warnung, hab nämlich auch Asthma!
    Solche Tipps sind schon etwas fahrlässig. Nur, weil es ein natürliches Produkt ist, heißt das nicht, dass es nicht schaden kann.

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Solche Tipps sind schon etwas fahrlässig. Nur, weil es ein natürliches Produkt ist, heißt das nicht, dass es nicht schaden kann.
    Stimmt, und ich gehöre leider zu denen, die sowas oft vergessen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die die kein Athma haben sollten es machen.
    Ich selbst würde es so oder so machen. Auch trinken.

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die die kein Athma haben sollten es machen.
    Ich selbst würde es so oder so machen. Auch trinken.
    Ich würde trotzdem zur Vorsicht raten, selbst, wenn man gesund ist. Chili soll eigentlich nicht mit Schleimhäuten in Kontakt kommen. Was das zur Folge haben kann, weiß ich zwar nicht, aber es wird nicht umsonst davor gewarnt.

  20. #1295
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nacht euch Nachteulen

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gute Nacht, Black Sheep-Eule!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1297
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, Dein Ex-Partner hat nen Vogel, das geht den überhaupt nix mehr an. Der ist schließlich Ex und Hopp!
    Eben, deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht aber wie du schon sagst "Ex und Hopp".

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, wenn es der Ex-Partner ist, dann hat er in meinen Augen kein Recht darauf zu wissen wo Du warst, mal ganz davon zu schweigen, dass er keinen Grund hat angefressen zu sein, wenn Du es ihm nicht sagst.
    Das denke ich ja auch aber ich hasse es wie die Pest, wenn mir jemand versucht mit seinem angefressen sein nen schlechtes Gewissen zu machen. -_-
    Nur weil man ab und an mal noch Kontakt hat heißt das ja nicht, dass ich ihm ne Rechtfertigung schuldig bin. Ich interessiere mich doch auch nicht dafür wo er wann war oder was er dann macht und selbst wenn, würde ich nicht schmollen, weil er es für sich behalten möchte.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Angel
    Das geht deinen Ex doch nix an und das würde ich ihm auch mal so sagen.
    Würde ich gern aber dann ist er noch angepisster und darauf habe ich keinen Bock. <_< Aber im Grunde hast du da schon recht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was klären die Ärzte ab? Nichts. Du bekommst maximal Antibiotika oder das nächste Grippe Verlängerungs Gift.
    Kommt aber auch ganz stark auf den Arzt an. Wobei man dem ja auch sagen kann, dass man davon nichts hält und dann gibt es nen Alternativvorschlag, kenne ich zumindest so. Ich halte auch nichts von dem ganzen Tablettenkrempel, bin da ganz klar für Ruhe, Schlafen und nen Spaziergang an der frischen Luft, wozu jeder Arzt eigentlich auch rät, ach ja und Tee und Brühe, nichts fettiges oder dergleichen.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Solche Tipps sind schon etwas fahrlässig. Nur, weil es ein natürliches Produkt ist, heißt das nicht, dass es nicht schaden kann.
    Das war auch mein Gedanke. Ich finde solche Tipps zwar nicht schlecht aber vor dem probieren lieber den Arzt fragen, ob man das ohne Risiko machen kann.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man immer machen und klar gibt es gute.
    Das können Sie gerne probieren wenn Sie es gut vertragen, nicht zu oft damit es die Schleimhäute unter Umständen nicht angreift usw. und so fort...bla bla blubb blubb.
    Wenn außer einem Schnupfen, Halsweh noch andere Krankheitsbilder vorhanden sind einfach lassen und die Medikamente schlucken.
    Später hat noch jemand ne Herzschwäche und fällt beim Niesen um.
    Ich ziehs für mich selbst so durch und komme bestens damit durch.

  24. #1299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ......die Antwort auf die Frage löse ich hier auf: How i met your mother........

    Und was meine Kinder inzwischen wissen:.....(Ich lernte ihre Mutter im Kino kennen)..... es geschah während folgender Szene:
    https://m.youtube.com/watch?v=8pVJj1xYPS0

    Der Rest meiner Biografie ist dann wohl klar....!

  25. #1300
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly......Ich kenne da (persönlich) einen Mann, der statt Chili etwas anderes nahm.
    Er hatte nie (wenn ich ich ihn begleiten durfte) Schnupfen......
    ...Er konnte die letzten 20 Jahre seines Lebens aber auch nicht mehr riechen.....
    https://m.youtube.com/watch?v=xUTvYqQvpYg

Seite 52 von 111 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher