User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: Diskussion zum Thread "Wo bewegen wir uns hin?"

  1. #26
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal gerade salomonisch eingreifen darf :

    Da es um den Tonfall in einem Thread ging, kann "Kinderstube" in Bezug auf Beteiligte nicht ad hominem sein, sondern ist eine Meinung. Oder so.

    "Getroffene Hunde bellen" ist so ungefähr die sinnloseste Redewendung, die es gibt. Wenn ich dir unterstelle, du wärst drogensüchtig und du sagst nichts zu dem Vorwurf, dann bleibt meine Aussage so stehen; wenn du dich verteidigst und ich sage "Getroffene Hunde bellen!"...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Warum soll ich den "Thread" melden? Ich habe dort "User" gemeldet.
    Thread melden oder User melden... läuft am Ende auf dasselbe hinaus

    Hat nichts genutzt. Die "Trolle" sind alle geblieben.
    Glaub ich, dass das nicht viel bringt. Verwarnungen und Sperrungen helfen meist eh nur kurzfristig.

    Und neue dazu gekommen.
    Ach ja, die „Spam-Mädels“. Uns war wohl leider nicht bewusst, dass der Thread in einem öffentlichen Forum nur für einen ausgewählten Personenkreis gilt

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal gerade salomonisch eingreifen darf :

    Da es um den Tonfall in einem Thread ging, kann "Kinderstube" in Bezug auf Beteiligte nicht ad hominem sein, sondern ist eine Meinung. Oder so.
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es scheint, als haben manche keine gute Kinderstube genossen. Sieht man leider auch wieder an deinem Beitrag, Huxley.
    Häh? Oder so? Das ist nicht eindeutig argumentum ad hominem? So wie manche falkbingo auf jeder neuen Seite erneut erklären mussten, dass er eigentlich Rassist ist?

    In diesem Thread hatten sich nur noch ganz wenige im Griff. Die Nettiquette aus den FAQ wurde gehörig missachtet. Gut, dass der Thread zu ist. Ja, auch ich habe im Laufe der Jahre so einige erhellende Einblicke in einige User-Köpfe bekommen. Das war das einzig positive an diesen "Debatten". Das CF in seiner Funktion hat sich überholt.

    Politisiert mal weiter.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ach ja, die „Spam-Mädels“. Uns war wohl leider nicht bewusst, dass der Thread in einem öffentlichen Forum nur für einen ausgewählten Personenkreis gilt
    Hast mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass es mit den alten Männern jahrelang trollig war. Mit diversen Spam-Mädels wurde es aber zusehends gehirnfurzig. Das ist eine Meinung. Hat auch nichts mit "#meToo" zu tun. Das bedeutet auch nicht, dass der Thread nur für einen ausgewählten Personenkreis gilt.
    Geändert von Orwell (23.08.2018 um 14:36 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "Kinderstube" ist ja wohl nicht buchstäblich, sondern figurativ gemeint (im allgemeinen Sprachgebrauch), insofern ist das nun mal eine Kritik an einem Tonfall in einer Debatte, in der es um Tonfall geht.
    "Ad hominem" hingegen ist ein Manöver, um mit persönlichen Angriffen vom Thema oder echten Argumenten abzulenken, z.B. wenn du sagst "das Foucaultsche Pendel beweist die Erdrotation" und ich entgegne "halt das Maul, du machst doch noch ins Bett". Oder so.
    Also, Falkbingo hat das gesagt, was er gesagt hat, und das war nun mal streckenweise lupenreiner NPD-Jargon. Da gibt es irgendwie nicht viel dran zu rütteln, oder? Dass er des Stammtisch-Gelabers bezichtigt wurde, könnte auch zu seiner Entlastung angeführt werden. Da soll ja schon mal leicht über die Stränge geschlagen werden im Eifer des Gefechts.

    @Black Sheep
    Ich vermute, mit Spam-Mädels meinte Huxley speziell die Comicforum-Version von Ehapa/DC's guter alter Winz-Wanda.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Ad hominem" hingegen ist ein Manöver, um mit persönlichen Angriffen vom Thema oder echten Argumenten abzulenken,.
    Damit kennt sich der Huxley schon aus:

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...Und vor den Augen habe ich einen schlecht gealterten Anarchisten und unbekannten Liedermacher, der sich seine übervolle Schnabeltasse mit Lindenblütentee in den Schoss geschüttet hat, sich vor Aufregung dann doppelt eingenässt hat, und nun von den AltenpflegerInnen zum PC gesetzt wurde, damit er im CF wieder ein bisschen rumtrollen kann. Mit seinem Steckenpferd, der Comicforschung hapert es ja mittlerweile total, es kommen nur noch bitterbissige Trollkommentare vom schrumpeligen alten Linken.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen habe ich da persönlich angesprochen?

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell den gleichen wie hier?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du bist intellektuell gar nicht mehr in der Lage, um einfachste Aussagen zu verstehen. Gehe doch bitte einfach in Rente.
    Jetzt wirken deine Beschwerden über persönliche Angriffe natürlich nicht mehr ganz so ernsthaft.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr affentanz, sie betreiben Unterstellung. Sie kann ich nicht mehr ernst nehmen. Sie müssen alles im Zusammenhang sehen. Verlinken sie bitte auf den Thread. So wird das wieder nix.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe den Thread max 1 Woche, dann ist der auch zu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Schwarzes Schaf

    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Das Ding mit dem argumentum ad hominem und dem argumentum ad populum, oder? Wie willst ausgerechnet du meine Kinderstube beurteilen? Aus meinen Beiträgen? Kennst mich persönlich?

    Im betreffenden Thread wimmelte es am Ende von Gequake und Geblöke und undifferenzierter Spammerei.

    Und persönlichen Angriffen. Gut, dass er endlich zu ist.
    Ich verstehe Deine Ansicht zu dem Thread durchaus, auch wenn ich diese Angriffe nicht mag. Aber ich finde es auch schade, dass es keinen anderen Weg gegeben hat, denn eigentlich ist Politik ein interessantes Thema.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Ansicht zu dem Thread durchaus, auch wenn ich diese Angriffe nicht mag. Aber ich finde es auch schade, dass es keinen anderen Weg gegeben hat, denn eigentlich ist Politik ein interessantes Thema.
    In der Tat. Zu zimperlich darf man bei dem Thema eigentlich auch nicht sein. Früher war im Bundestag auch mehr los. Heute ist das ja ein müdes Gerede da. Bloß nicht streiten. Wir haben uns alle lieb.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kaum ist der eine Thread geschlossen, kloppt Ihr Euch im nächsten rum. Wie die kleinen Kinder.

    Ich war's aber nicht, Mama, der war's. Der hat aber angefangen. Plärr!
    Oh Mann!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #38
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Soll ich Euch verraten, was ich bald betreibe? User sperren, weil sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Dort sind nämlich unter anderem Beleidigungen ausdrücklich verboten. Und wenn diejenigen sich selbst nicht unter Kontrolle haben, müssen wir eben nachhelfen.

    Ab sofort unterbleiben alle Beleidigungen, Pöbeleien und so weiter. Nicht nur in diesem Thread, sondern ganz generell. Man kann auch in zivilisiertem Tonfall und mit gegenseitigem Respekt miteinander diskutieren. Keiner sagt, dass wir uns alle liebhaben und uns immer gegenseitig zustimmen sollen. Aber Beleidigungen, Pöbeleien, persönliche Angriffe und Unterstellungen und so weiter bringen keine Diskussion weiter. Ich finde sogar, wenn jemand es nötig hat, zu solchen Mitteln zu greifen, sagt das viel darüber aus, wie stark (oder besser wie schwach) seine Argumente eigentlich sind. Und die scheinheilige Diskussion "Aber ich hab's doch gar nicht als Beleidigung gemeint, als ich xy beleidigt habe" etc. sparen wir uns, ok?

    Übrigens, die Tatsache, dass es nach der Schließung des Threads im OT hier gerade fröhlich weitergeht, macht zumindest mir nicht gerade Lust darauf, mir die Arbeit zu machen und den Thread im OT auszumisten und wieder zu öffnen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll denn hier denn nun diskutiert werden und wenn ja was eigentlich? Klingt irgendwie nicht so im Moment als wenn es überhaupt gewünscht ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Soll denn hier denn nun diskutiert werden und wenn ja was eigentlich? Klingt irgendwie nicht so im Moment als wenn es überhaupt gewünscht ist.
    Ich zitiere nochmal den entsprechenden Teil aus meinem obigen Beitrag

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Man kann auch in zivilisiertem Tonfall und mit gegenseitigem Respekt miteinander diskutieren. Keiner sagt, dass wir uns alle liebhaben und uns immer gegenseitig zustimmen sollen. Aber Beleidigungen, Pöbeleien, persönliche Angriffe und Unterstellungen und so weiter bringen keine Diskussion weiter.
    Man könnte hier zum Beispiel darüber diskutieren, wie wir besser verhindern können, dass Diskussionen zu manchen Themen in ein reines "Ihr seid doof!!! - Nein, Ihr seid doof!!! - Du bist (Beleidigung) wie alle Linken / Rechten / Kleinen / Großen / Manga-Leser / Alben-Leser / Bayern-Fans / Bayern-Verächter / Baseball-Fans / ..." ausarten.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das ist Konsens. Aber wenn wie im alten Thread über Wochen kein Moderator in Sicht ist und entsprechende User sanktioniert, dann wird es halt nix. Beim Fußball steht auch ein Schiri auf dem Platz und selbst im Bundestag passt einer auf, der Schäuble macht das ganz gut wie ich finde. Nur hier passte, zumindest wo ich gelesen habe, keiner auf. Daher kann ich zu dem Thema nichts weiter hinzufügen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Entdeckung habe ich leider auch machen müssen, dass man tage- oder wochenlang keinen Mod dort gesehen hat. Und die Deeskalationsversuche normaler Foristen helfen da dann leider auch nicht mehr, denn die Regelverstoßer hatten da schon längst gemerkt, dass ihnen überhaupt nix passiert. Also warum sich ändern?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Und die scheinheilige Diskussion "Aber ich hab's doch gar nicht als Beleidigung gemeint, als ich xy beleidigt habe" etc. sparen wir uns, ok?
    Dagegen kann die mannhafte Behauptung "Im Kontext war die Beleidigung berechtigt" unwidersprochen stehenbleiben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    … versucht diese Themen in geordnete Bahnen zu lenken. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Schade.
    ´Bahnen´, die der Herr Glassstettter vorgibt. Das ist die Wirklichkeit. Schade

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Im betreffenden Thread wimmelte es am Ende von Gequake und Geblöke und undifferenzierter Spammerei.

    Und persönlichen Angriffen. .
    Keiner weiß schließlich besser, als ein mit allen offiziellen Ehren und verfügbaren Sternen ausgezeichneter Psych/// Psychologe, wovon er im Bezug auf die gültigen Allgemeinregeln spricht und schreibt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Beim Fußball steht auch ein Schiri auf dem Platz und …
    Und welchen "Schiri" hättest Du bei diesem Allgemeinplatz denn namentlich parat, der´s auch wirklich zu "bringen" imstande ist?? Ein Deutscher würde reichen.
    Geändert von scribble (25.08.2018 um 17:57 Uhr) Grund: Unnötige Mehrfachpostings

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Und welchen "Schiri" hättest Du bei diesem Allgemeinplatz denn namentlich parat, der´s auch wirklich zu "bringen" imstande ist?? Ein Deutscher würde reichen.
    Wahrscheinlich muss der noch gebacken werden. Also ich beneide denjenigen nicht um diesen Job.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    … macht zumindest mir nicht gerade Lust darauf, mir die Arbeit zu machen und den Thread im OT auszumisten und wieder zu öffnen. scribble
    Einen solchen Gedanken erst gar nicht vage sich entfalten lassen. Niemand hier würde einen von der meisterlichen Lichtgestalt neyl gebrochenen Zweig wieder gerne ergrünen sehen wollen. Keiner und Keine.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muss der noch gebacken werden. Also ich beneide denjenigen nicht um diesen Job.
    Deshalb gibt es im bayrischen Schwaben, ab der A-Klasse abwärts, bereits niemanden mehr, der sich dieses einst verdienstvolle Amt aufbürden will. Die persönlichen Angriffe, überwiegend ausgelöst durch türkische Kicker, sind hier längst zahllose.
    Geändert von scribble (25.08.2018 um 17:57 Uhr) Grund: Unnötige Mehrfachpostings

  22. #47
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Gott, ist es so schwer, sich zivilisiert zu benehmen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher doch. Wem die uns bekannte Zivilisation eine fremde bleibt, zu bleiben hat.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Irgendwie hab ich den Verdacht, hier sägt jemand an der nächsten Schließung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Verdacht hatte ich beim ersten Mal auch schon. War einfach zu offensichtlich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher