Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ

Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das war Kobra

Junior Mitglied

Das war Kobra

Hej,
    im "Das Logbuch des Robinson Crusoe" war/ist eine Ankündigung von "Das war Kobra". Ist das Projekt schon gestrichen oder kommt da noch was? Würde es sehr begrüßen über Kobra mal so ne gute Zusammenfassung zu bekommen wie von Robinson. Ausser von Dan Dare, Trigan, Storm und Erik gibt es ja so gut wie keine Infos über englische Serien aus den 50/60igern auf Papier! Habe Kobra damals gern gelesen.
    Gruß

Mitglied Avatar von Raro
    Mytek, Archie und Trigan waren meine Favoriten. Ich kann mich noch genau an den Kauf der ersten Nummer erinnern, später war mal ein Leuchtskelett beigelegt, das hing viele Jahre in einem Zimmer. Ich glaube, es gab auch mal eine Kartoffelpistole. Das Buch wäre bestimmt eine schöne Sache.

Mitglied
    War das Skelett nicht in der ersten Nummer? Hing bei mir auch lange rum.

Mitglied Avatar von Raro
    Kann sein, erinnere mich nicht, ob es im ersten Heft war. Ging ja mit Heft 7 los, da es in der 7. Woche erschienen ist.
    Geändert von Raro (21.08.2018 um 19:31 Uhr)

Mitglied Avatar von frank1960
    Ich hab nur sehr wenige Ausgaben. Mein Bruder hat die angeschleppt. Ging an mir vorüber, weil Ich Frau R. nicht mehr täglich heimsuchte. Nimmermehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Junior Mitglied
    Bei mir war das so, daß ich(wohl so Ende 70iger/Anfang 80iger) ne Kiste voll Plastiksoldaten und Panzer hatte und die gegen die komplette Sammlung getauscht habe. Fand ich spitzenmäßig, hab die Hefte gelesen, bis sie auseinanderfielen. Aber leider waren keine Gimmicks oder eben Skelette dabei!

Mitglied Avatar von franque
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    War das Skelett nicht in der ersten Nummer?
    Laut Comicguide ja, also 7/75.

Moderator Comic Report
    Zitat Zitat von hammerfist Beitrag anzeigen
    Hej,
    im "Das Logbuch des Robinson Crusoe" war/ist eine Ankündigung von "Das war Kobra". Ist das Projekt schon gestrichen oder kommt da noch was? Würde es sehr begrüßen über Kobra mal so ne gute Zusammenfassung zu bekommen wie von Robinson.
    Danke für deine Nachfrage. Das Projekt »Das war Kobra« ist nicht gestorben, sondern nur zurückgestellt. In 2019 werden wir es voraussichtlich nicht schaffen und kündigen es deshalb rechtzeitig noch einmal neu an.

Junior Mitglied
    Okay, danke für die Antwort.