User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: 2019 - 80 Jahre Marvel Comics - Decades Buchreihe ab Januar

  1. #26
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Hit bei Image ist für mich bei den jüngeren Sachen "East Of West" von Jonathan Hickman & Nick Dragotta. Trade 8 ist gerade erschienen.

    Panini hat sich offenbar nach den ersten paar Bänden davon verabschiedet, aber man sollte es sowieso besser auf Englisch lesen. "Saga" lese ich in Zukunft auch nur noch im Original, da hier die Übersetzung seit einiger Zeit grottenschlecht geworden ist.

    Was Image angeht, so schätze ich aktuell auch immer noch z.B. "Paper Girls", "Low", "Black Science" oder "Descender", Jeff Lemires "Plutona" (eine Mini-Serie) ging leicht in die "Stranger Things"-Richtung, mochte ich aber weitaus weniger als "Paper Girls".
    Bei Vertigo ist jetzt die Deluxe-Edition von "The Sheriff Of Babylon" erschienen; das ist grob gesagt etwas in der Richtung des Films "The Hurt Locker" oder der TV-Miniserie "The Honourable Woman". Außerdem groß wie gehabt: Terry Moores "Motor Girl" auf seinem eigenen Label, diesmal ebenfalls eher eine Mini-Serie.

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Falsch ausgedrückt, ich meine, dass jetzt irgendwie das Watchmen Universum reingezogen wird.
    Achso. Aber das ist doch nur ein klassisches Crossover bisher.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Format hätte ich ja gerne die Moebius-Miniserie und die GNs "The Enlavers" und "Homecoming" vom Silberstürmer.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... da muss ich doch mal schauen. Zum Lesen reichen dann ja die US-Hefte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach Marvoulös das Ding!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig mir bitte mehr als die gähnende leese hinter dem Doppelpunkt!
    Oder liegt es an meiner Software?
    Du weißt ich liebe deine Bilder!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sehe ich da nichts. Aber mit dem Hinweis schaue ich mal kurt bei YT ob ich was finde.

    Edit:
    Hab das hier gefunden, so riesig sieht der aber nicht aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=e5RZmMEzxBk
    Geändert von Marvel Boy (02.09.2018 um 08:10 Uhr)

  8. #33
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Da kann man nur neidisch werden. Fast alles grosse Meisterwerke, ansprechend präsentiert. Da guckt man als Deutschleser ganz schön in die Röhre und auch Marvel selbst käme wohl nie auf die Idee sowas im grossen Stil zu machen. *seufz*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #34
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Zeig mir bitte mehr als die gähnende leese hinter dem Doppelpunkt!
    Oder liegt es an meiner Software?
    Nicht traurig sein. Du verpasst 7 Minuten Gesabbel auf italienisch. Für Unbedarfte und der Sprache nicht mächtig könnte der auch den Diercke Weltatlas anpreisen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dank Raros neuer Links habe ich jetzt doch noch einen Blick drauf werfen dürfen.
    Ja, mein Italienisch reicht dafür wohl nicht, was auch nicht weiter verwundelich ist.

    Von Marvel / IWD gibt es aber schon ganz wundervolle Großbände. Leider auch zu Wundervollen Preisen.

    https://www.idwpublishing.com/produc...ts-edition-hc/

    http://www.idwpublishing.com/artists-editions/

    http://idwlimited.com/

  11. #36
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Originalseiten, nur sind die meist nicht mehr erschwinglich für meinen Geldbeutel. Daher mag ich die Artists Editionen.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Ich liebe Originalseiten, nur sind die meist nicht mehr erschwinglich für meinen Geldbeutel. Daher mag ich die Artists Editionen.
    Ja, habe zwar nur die Wally Wood, aber dafür ist sie wunderschön.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe u. a. die Artifact Edition von John Romita´s frühen Spiderman-Seiten,finde ich total klasse (Gil Kane ist nicht mein Zeichner). Artifact Edition wird diese genannt weil zum großen Teil keine kompletten Hefte abgedruckt sind da es einige Seiten nicht mehr gibt.

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Artist's Editions (oder Gallery oder Original Art Editions, je nach Verlag, da IDW sich den Begriff ja hat schützen lassen) von Al Williamson (Empire strikes Back), Chris Samnee (DD), Dave Stevens (Rocketeer), David Mazzucchelli (DD), Don Rosa (Life and Times of Scrooge McDuck), Jeff Smith (Bone), John Byrne (FF), Mark Schultz (Xenozoic Tales), Michael Wm. Kaluta (Starstruck), Mike Mignola (HHellboy in Hell), Mike Zeck (Marvel Stories), Walter Simonson (Thor, Manhunter, Alien, Lawnmower Man), Kelley Jones (Deadman, Batman), Amanda Conner (Powergirl), Kevin O'Neill (LOEG), Michael Turner (Superman/Batman), Charles Vess (The Book of Ballads and Sagas) und Frank Thorne (Ghita). Dazu noch eine Artisan Edition (Reproduktion der Originalseiten, aber in kleinerem Format) von Kevin Eastman (TMNT) und ein HC von Mateus Santolouco (Secret of the Foot Clan), welches auf der einen Seite die Originalseite und auf der anderen die fertige Comicseite abdruckt. Ausserdem ist noch eine Artisan Edition von Kaluta (The Abyss) vorbestellt.
    Entäuscht war ich dabei bisher nur von Conner, Mignola und Rosa (alle drei zeichnen zu sauber, ohne Fehler, das ist dann quasi nur ein Abdruck der Comics im Überformat und s/w, also ehrlich gesagt etwas langweilig, zumal ich bei den drei Künstlern die Seiten dann in Farbe bevorzuge).
    Richtig geärgert hab ich mich über die Artifact Edition von "Star Wars", die mit Seiten von Carmine Infantino beworben wurde (auch im Beschreibungstext) und im Endresultat war dann nicht eine einzige Seite von ihm drin.
    Da ich die entsprechenden Editionen auch lese, war ich zudem von Kaluta und Thorne etwas enttäuscht, da sowohl "Starstruck" als auch "Ghita of Alizar" ziemlich bis vollständig unlesbar sind.

    Auf meiner Wunschliste von Künstlern, die so geehrt würden, ständen noch Adam Pollina, Art Adams, Jason Pearson, Russ Manning und Carmine Di Giandomenico.
    Leider kündigt IDW stattdessen lieber die drölfzigste AE von Jack Kirby oder Walt Simonson an. Gut, spart dann Geld.
    Die nächste AE wird dann "Frankenstein" von Bernie Wrightson.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ich habe lieber das Gesamtkunstwerk in Farbe, wie es vorgesehen war.
    Ich mag beides. Bei dem FF-Band finde ich die Farben wieder mal scheusslich (bonbonmässig halt). Aber die AEs sind das, was dem Besitz der Originalseiten am nächsten kommt und ich mag gerade die, wo die Künstler mit Tesa und Tipp-Ex Verbesserungen durchgeführt haben, wo man handschriftliche Anmerkungen des Redakteurs oder des Zeichner auf den Seiten hat. Das ist für mich gelebte Kunstentstehung.
    Geändert von Clint Barton (03.09.2018 um 10:14 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur zwei AE... Hellboy (ja, da gebe ich Clint recht!) und die schicke Rocketeer (Danke nochmals an Clints Chef dafür)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber die AEs sind das, was dem Besitz der Originalseiten am nächsten kommt und ich mag gerade die, wo die Künstler mit Tesa und Tipp-Ex Verbesserungen durchgeführt haben, wo man handschriftliche Anmerkungen des Redakteurs oder des Zeichner auf den Seiten hat. Das ist für mich gelebte Kunstentstehung.
    Aus diesem Grund mag ich die IDW-Bände auch sehr und besitze mehrere EC-Artist Editionen u. a. von Wallace Wood und Reed Crandall. Bei der John Romita gibt es so einige Anmerkungen und seine ersten Amazing Spiderman fand ich besonders gelungen. Von Charles Schulz habe ich auch die Peanuts Edition,er ist aber jemand bei dem man so gut wie keine Korrekturen erkennt (habe den Band bei Amazon für 55€ oder so gekauft). Hier sind es dann nur noch die großformatigen Zeichnungen die einen Unterschied machen und Clint liegt mit seiner Aussage richtig "Zeichnungen zu sauber, ohne Fehler, das ist dann quasi nur ein Abdruck der Comics im Überformat und s/w, also ehrlich gesagt etwas langweilig"

  17. #42
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo du gerade das wort Überformat benutzt, da fällt mir gerade der alte Superman / Fantastic Four Band von Dino ein, der gefiel mir sehr gut.
    Panini hat ja momentan auch ein paar im Programm, da hatte ich zum Waffe X gegriffen, war aber nichts für das Format fand ich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat trotz Ankündigung auf etwas über Splitter Niveau geschrumpft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch! Panini packt das Büchlein dann in einen Schuber... Kennst doch Panini! Veräppeln die Kunden/Leser und werden dafür gefeiert! Ich bin extrem erbost darüber!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch so angekündigt worden. Bubi hat dann im Forum mal nebenbei erwähnt, dass er geschrumpft wird, weil die Spanier (???) das so wollen... Für mich ein echt lächerlicher Kundennäpp.
    Die machen von Anfang an nur halbherzige Sachen. Die Civil War-Box beinhaltet nicht mal das was auf deutsch erschien oder zumindest irgendwas exklusives. Andauernd lassen sie Stories aus nem Event. Bei Annihilation (/Conquest) fehlen sage und schreibe ZWEI Zweiteiler!!! Warum? Nicht zu erklären...
    Leider bin ich bei so einem Umfang an Lesematerial auf das deutsche angewiesen. Mal ein Heft auf US oder ein Trade über ne Woche geht noch, aber 800 Seiten?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Panini, man liebt sie, man hasst sie.
    Ich bedauere auch manchmal nicht frühzeitig komplett auf US umgestiegen zu sein.
    Heutzutage ist mir das aber auch zu mühevoll alles auf englisch zu lesen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es dafür wohl keinen Band 5 geben wird ist da also auch bei der deutschen Ausgabe nix zu wollen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den zwei Seiten solltest du im Cross Cult Thread unbedingt erwähnen, vieleicht kann man da bei der deutschen Ausgabe noch was retten.
    Schade, meine Laune auf die nächsten Bände sinkt gerade.

  24. #49
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sollten Sie eigentlich wissen und im Vorfeld kommunizieren. Ich hab mir grad den ersten Band geholt und bleib dabei. Trotz aller möglichen Verwerfungen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weshalb fehlen die? Weil er ihm in den Rücken schießt? Gut, die wenigstens zu kennen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher