Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118

Black Torch (Tsuyoshi Takaki)

Black Torch

Cover 3-5:

Genre: Action, Drama, Supernatural, Fantasy
    Shounen

Start in DE: April 2019;

Preis:

Bände: 5 Bände, abgeschlossen*
    *ob der Titel vernüftig abgeschlossen wurde ist noch nicht klar, da er sicher auf länger ausgelegt war.
    Wie alle die mal dort eher in dem Magazin liefen.

Leseprobe: amazon.co.jp (Band 1) - Restliche könnt ihr dort selber nachsehen.

Story:

Als Nachfahre der Shinobi ist Jiro ein außergewöhnlich talentierter Kämpfer. Sein ganz besonderes Talent ist aber, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit bringt ihn alsbald in arge Schwierigkeiten. Eines Tages rettet er eine schwarze Katze namens Rago vor einem urplötzlich aus dem Nichts erscheinenden Monster. Rago entpuppt als Mononoke, ein geheimnisvolles Geisterwesen mit unbekannten Kräften, aber ohne Erinnerungen. Und wie es aussieht, ist die Hölle selbst auf der Jagd nach Rago. Verfolgt von Exorzisten und anderen Mononoke, gerät Jiro in arge Bedrängnis. Rago bleibt keine Wahl, als seinem Retter zu helfen und seine Kräfte mit den Fähigkeiten von Jiro zu verschmelzen. Der Kampf beginnt, doch welche Seite soll das Duo wählen – Geisterwesen oder Menschen?

Story aus Newsletter:

Schwarze Katzen verändern dein Leben

Black Torch

Als Nachfahre der Shinobi ist Jiro ein außergewöhnlich talentierter Kämpfer. Sein ganz besonderes Talent ist aber, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit bringt ihn alsbald in arge Schwierigkeiten. Eines Tages rettet er eine schwarze Katze namens Rago vor einem urplötzlich aus dem Nichts erscheinenden Monster. Rago entpuppt als Mononoke, ein geheimnisvolles Geisterwesen mit unbekannten Kräften, aber ohne Erinnerungen. Und wie es aussieht, ist die Hölle selbst auf der Jagd nach Rago. Verfolgt von Exorzisten und anderen Mononoke, gerät Jiro in arge Bedrängnis. Rago bleibt keine Wahl, als seinem Retter zu helfen und seine Kräfte mit den Fähigkeiten von Jiro zu verschmelzen. Der Kampf beginnt, doch welche Seite soll das Duo wählen – Geisterwesen oder Menschen?

Action, Magie, Geister – und Katzen! Wer kann bei dieser Mischung schon widerstehen? <3 Mit Black Torch bringen wir dir die bisher fünf Bände umfassende Serie von Mangaka Tsuyoshi Takaki nach Deutschland. Bei uns wird der Manga als Teil des Frühjahrsprogramm 2019 im April starten. Informationen über Preis und Ausstattung gibt es zur vollständigen Programmankündigung!

*
    Bekannt ja schon seit der Animagic, aber wurde nur im Mangaforum im anderen Thread gesprochen.

Da es auch im Newsletter jetzt schon angekündigt wurde aber es noch keinen Thread gab, war ich mal so frei. Have Fun.
    Geändert von Mia (12.08.2018 um 22:57 Uhr) Grund: xd

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Die Zeichnungen sehen sehr ansprechend aus. Gefallen mir in der Leseprobe. Eine sprechende schwarze Katze. In der Leseprobe musste ich an die Katze "Acht" denken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Black Torch ist eine richtig coole Serie. Gefällt mir optisch, wie inhaltlich ausgezeichnet. Ich hoffe, dass das Ende, obwohl es nur fünf Bände werden, dem bisherigen Inhalt gerecht wird.

Da ich letzte Woche den ersten Band der englischen Version erhalten habe und wir dort, bis es bei Kazé losgeht, schon bald durch sind, werde ich weiter die englische Ausgabe kaufen. Kann die Serie, von dem was ich bisher gelesen habe, aber nur empfehlen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Kyuuketsuki-chan To Kouhai-chan / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

kein Kauf meinerseits.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Black Torch ist eine richtig coole Serie. Gefällt mir optisch, wie inhaltlich ausgezeichnet. Ich hoffe, dass das Ende, obwohl es nur fünf Bände werden, dem bisherigen Inhalt gerecht wird.
    Du kannst uns ja dann gut auf dem laufenden halten, wenn du eh die englische Version weiterkaufst.

Der Manga gefällt mir sowohl von den Zeichnungen als auch von der Geschichte. Da ich mir wegen dem Ende nicht sicher bin, warte ich mal ab, bis das jemand gelesen hat. Wenn es dann immer noch passt, kann ich die Serie nachkaufen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Mitglied Avatar von Bartomb
    Der erste Band wird auf jeden Fall mal geordert, da mich der Titel anspricht. Dann wird entweder gewartet, bis alle Bände erschienen sind, und ich ein paar Meinungen zum Ende gehört habe, und dann nachgeordert, oder ich kaufe direkt weiter, und wenn mir das Ende nicht zusagt, wird die Reihe halt komplett weiterverkauft.

Hoffe aber, das trotz geaxdem Ende was Gutes dabei rauskommt, und ich meine Freude an dem Titel haben werde.
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hoffe aber, das trotz geaxdem Ende was Gutes dabei rauskommt, und ich meine Freude an dem Titel haben werde.
    Das ist genau das Problem was ich mit dem Titel habe. Ich habe Interesse daran und wenn dieses Detail nicht wäre, wäre das auch ein sicherer Kauf. Vielleicht warte ich auch ab bis mir jemand was zum Ende sagen kann...
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Gohykunenme no Marion von Hikasa Yu | ACCA - 13 - ku Kansatsuka von Ono Natsume| Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Fate/zero von Urobuchi Gen & Shinjirou

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Die Charas sehen unglaublich toll aus und auch die Geschichte wirkt interessant. Ich werde jedoch warten, bis ich weiß, ob das Ende gelungen ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Landreaall, Katana, Maraya

Mitglied Avatar von Bartomb
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem was ich mit dem Titel habe. Ich habe Interesse daran und wenn dieses Detail nicht wäre, wäre das auch ein sicherer Kauf. Vielleicht warte ich auch ab bis mir jemand was zum Ende sagen kann...
    Ist auf jeden Fall die sichere Alternative. Bei 5 Bänden sind es dann wohl auch "nur" 10 Monaten mit normalen Erscheinungsrythmus, bis wir durch sind, macht die Wartezeit etwas erträglicher
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Seit dem Trailer von Ki-oon werde ich den wohl holen ^^
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Werde ich mir kaufen, die Geschichte ist interessant, schöner Zeichenstyle & mit 5 Bänden abgeschlossen, perfekt. °~°

Wird ein sicherer Kauf. Der Manga-Trailer sah gut aus und mit 5 Bänden abgeschlossen.

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Gefällt mir optisch, als auch von der Story, und bei der Bandanzahl kann man auch nicht so viel falsch machen finde ich, von daher wird's geholt .

Stichworte